Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3250 Mitglieder
zum Thema
Clubmails von ungeprüften Mitgliedern43
Wie verhaltet ihr euch denn, wenn ihr von ungeprüften Mitgliedern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sollte man stillhalten ?

Also
irgendwas scheint ja tatsächlich schief zu laufen, wenn ich mir so die Meinungen derer durchlese, die innerhalb der letzten Stunde ausgetreten sind. Bin noch recht neu hier, und doch etwas irritiert.

Mein Vorschlag an den Moderator, Martin, ist, eine Umfrage unter den Mitgliedern zu starten. Eine Umfrage zum Inhalt, Umgang etc. Wenn die Mitglieder und der Moderator mutig genug sind, spiegelt sich dann hoffentlich deren Meinung darin.

LG

Il_maschio
Niemand muss stillhalten
und die Tatsache, dass ein Mitglied austritt wegen der offiziellen Ankündigung, dass ein Thema für voraussichtlich 60 Minuten vorübergehend geschlossen wird, zeugt von einer völligen Überhitzung mancher Gemüter.

Das Ganze basierte auf der für mich völlig unverständlichen Tatsache, das mir das System JOY den Austritt von Hank42, nicht aber von francesca1 mitgeteilt hat. Hier mag Joy selbst eine Lösung wissen- ich wurde jedenfalls definitiv NICHT benachrichtigt. Das versuchte ich auch in dieser 60-Minuten-Auszeit mit meinen Co-Mods zu klären, in der ich mich beraten wollte. Wer mir als Gruppengründer und Mod ein solches Recht nicht zugestehen mag sondern daraufhin sofort austritt, für dessen Handlung bringe ich -sorry vielmals- keinerlei Verständnis auf.

Der Thread wurde hingegen nach 20 Minuten der Abstimmung und Klärung wieder geöffnet und ist seither uneingeschränkt offen. Warum aber bitte eine solche Aufregung? Warum schreiben mir erboste Mitglieder, ich würde sie damit bevormunden? Als unser Mitglied SusiHH ausgetreten ist, war das Thema bereits seit über einer halben Stunde längst wieder für jeden zugänglich.

Liebe Mitglieder, gerade in Zeiten einer heftigen Krise muss der Steuermann Ruhe bewahren und die Dinge ordnen. Genau darum hatte ich Euch gebeten, dass wir uns nun nicht gegenseitig zerfleischen. Wenn in den kommenden Stunden und Tagen noch weitere Mitglieder austreten, werde ich das selbstverständlich respektieren- dem Stil unserer Gruppe würde es aus meiner Sicht aber keinesfalls entsprechen.

Ob jemand möglicherweise Joy-müde geworden ist, ob ihn die Gruppe nach anfänglicher Attraktion einfach nicht mehr reizt und andere Ufer warten- die Gründe mögen vielfältig sein. Ich sage aber unmissverständlich und klar, dass ich nicht im Ansatz darüber nachdenke, nun ebenfalls zu fliehen und meinen Mitgliedern aus spontanem Trotz die Brocken hinzuwerfen. Wir hatten bereits mehrfache Krisen, und haben sie alle prima gelöst. Wer sich von mir bevormundet fühlt oder mit meiner Arbeit unzufrieden ist, soll mir das bitte in einer Clubmail mitteilen und sich einer sachlichen Diskussion stellen, aber nicht mit großem Kino für Rabatz sorgen und die Gruppe damit beschädigen.

Unverändert herzliche Grüße: Martin,

der dieses Thema eigentlich unter "Anregungen und Kritik" angesiedelt sieht.
Nachtrag
und damit meine ich ausdrücklich nicht "Nachtritt":

"Sollte man stillhalten?"
war die Frage der Threaderöffnerin. Meine zusammengefasste Antwort: Nein- niemand braucht stillhalten- wir haben einen eigenen Kritikthread und auch die Möglichkeit der Direktansprache per Mail. Und das ist ein weites Feld der Kommunikation zwischen "Stillhalten" und "Sofortverlassen der Gruppe".

FG Martin
sollte man stillhalten?
sollte man stillhalten?

Nein....liebenswert Susi...sollte man nicht....!
Gleich welchen Grund es hatte,
Du hast jegliches Recht Deine Meinung kundzutun!

Und Nein, geschätzter Martin,
ich finde Deine Reaktion des immer währenden insichruhebewahrendennachaußenerscheinendensteuermannes
nicht okey....!
weil es in DIR tobt......!!!!

Halte bitte etwas inne....

Traurige Grüßle @**l
Erlaubt mir bitte
die Frage, um was es eigentlich geht? Als Neugling stehe ich da und bin irritiert.

In dieser Gruppe ist im verhältnis zu anderen Gruppen einiges los, so finde ich und die Kommentare und Meinungen empfinde ich als offen. Auch habe ich schon den Eindruck, dass der Umgangston recht wertschätzend ist.

Eine andere meinung zu haben ist völlig legitim und es ist auch klasse wenn sie ausgeschrieben wird. Nur wenn sich andere an der meinung dann auch reiben, kann die Gruppe sich entwickeln.

Mich würde es schon interessieren um was es eigentlich geht, denn wie schon erwähnt, Aktivität ist da. Im übrigen wird eine solche Gruppe in den meisten Fällen nur von einigen wenigen aktiv getragen. Wenn natürlich die Aktiven gehen ist es schade. Eventuell haben sich diejenigen auch weiter entwickelt und suchen etwas anderes.

Liebe Grüße

Il_maschio
@maschio
Hey Maschio....

ich bitte im Namen der Gemeinschaft um Verständnis,
das detaillierte Ausführungen hier nicht öffentlich stattfinden werden.

Auch das ist Teil von TmN.

In der Hoffnung auf baldige interne Klärung bitten wir auch um dein Verständnis.

LG
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
In der Hoffnung auf baldige interne Klärung bitten wir auch um dein Verständnis.


und wer nimmt an der internen Klärung teil..?
Du auch Haus_am_See ..?


Gruß
Bitte @*******f_56 laß es gut sein mit dieser Nachfrage.
No Kommentar mehr dazu....

LG
Tag 1 danach
Immerhin haben wir nun wieder Diskussionen, wenngleich der Anlass echt traurig ist.

Für die neuen Mitglieder, die der ganze Vorgang verständlicherweise irritiert, habe ich natürlich Verständnis, doch bringt eine öffentliche Diskussion über vergangene Meinungsunterschiede auch aus meiner Sicht nicht viel. Interne Klärung wird über die Zeit und das Verhalten der Mitglieder erfolgen; vielleicht verlassen uns noch weitere aus vermeintlicher Solidarität oder weil sie merken, dass sie sich hier nicht mehr recht zuhause fühlen. Über den gestrigen Abend ist aber eigentlich alles gesagt, und es werden keine großen Gremien zusammenkommen, die eine Aufarbeitung im Stile eines Untersuchungsausschusses vornehmen.

Gruppen entstehen, entwickeln sich und zerfallen auch wieder. Während den Einen ein Mindestmaß an Beteiligung bei uns völlig ausreicht, haben andere vielleicht eher den Wunsch, dass sich wesentlich mehr tut, dass ihre Beiträge kommentiert, diskutiert werden. Das war zuletzt eher seltener der Fall. Möglicherweise hat es Hank42 verletzt, dass sein neues Thema zur Love Parade so wenig Resonanz fand. Doch ich vermute dass es vielen von Euch so ging wie mir: Was soll man dazu sagen? Mehr als Betroffenheit und Trauer kann ich nicht aufbringen, denn mir steht keinerlei Kritik an den Entscheidungen der Verantwortlichen zu; schon gar nicht, bevor offizielle Ermittlungen abgeschlossen sind. Natürlich ist das eine Riesenkatastrophe für die Angehörigen und darf sich niemals wiederholen. Aber einen eigenen Beitrag dazu zu schreiben, dafür reichte mir offengestanden der Neuigkeitswert nicht, den ich hätte einbringen können. Und als Mod warte ich ohnehin immer erst einmal ab, was die Mitglieder zu einem neuen Thema posten, bevor ich meine Meinung formuliere.

Es gibt –wie schon mehrmals geschrieben- andere Gruppen, die längst verwaiste Friedhöfe sind, wo seit über einem Jahr keine Beiträge mehr eingestellt wurden und die Mods vielfach wechselten. Gemessen daran sind wir eine eher sehr aktive Gruppe.

Es gibt Veränderungen bei Joy –wie zum Jahreswechsel 2009 die eingeführte Forenstrukturierung- die beim einen Zustimmung, beim anderen Ablehnung hervorriefen. Auch die aktuelle persönliche Pinwand findet nicht jedermanns Geschmack. Dennoch steht da doch immer die positive Absicht dahinter, Dinge zu verbessern, voranzutreiben. Das sollten wir anerkennen und wertschätzen.

Abschließend meine Einschätzung zur Formulierung:
Und Nein, geschätzter Martin,
ich finde Deine Reaktion des immer währenden insichruhebewahrendennachaußenerscheinendensteuermannes
nicht okey....!
weil es in DIR tobt......!!!!

Auch am Tag danach empfinde ich Traurigkeit und große Wehmut, denn ich habe gleich drei Gründungsmitglieder verloren. Jedes von ihnen aber aus unterschiedlichen Gründen, und das differenziere ich sehr genau. Nur so kann ich mich selbst weiterentwickeln. Doch es tobt keineswegs in mir. Ein Mitglied schreibt uns seit Monaten in mehrere Foren, dass es gehen will und hat diesen Schritt nun vollzogen. Ein anderes ist spontan verärgert und fühlt sich bevormundet, weil es bedauerlicherweise die Hintergründe meines Handelns völlig falsch interpretierte und nicht zu hinterfragen bereit war. Das dritte war vor einiger Zeit schon einmal ausgetreten und hat uns nun vielleicht endgültig verlassen. Das muss nicht bedeuten, dass bei uns alles schief läuft, dass die Gruppe und vielleicht auch ihre Leitung grundsätzlich in Frage zu stellen ist. Für Kritik –ob öffentlich oder per Clubmail- bin ich jederzeit offen. Aber ich steige nicht auf jedes Pferd, das vorbeigetrabt kommt. Wer sich durch meine Gruppenführung eingeengt fühlt, wer die Gruppe als zu unfrei und zu problembeladen empfindet, kann doch jederzeit neue lockere Themen einbringen. Die gibt es bei uns übrigens auch längst- so hat das Thema Talk mit Niveau: Düfte, die Erinnerungen wecken nicht weniger als 41 Beiträge von 16 verschiedenen Mitgliedern hervorgebracht! Gleiches gilt für Talk mit Niveau: Geschichte(n) in Stein geschrieben sowie zahlreiche andere junge Themen. Es ist also nicht alles duster, traurig oder schlecht.


Freundliche Grüße an alle Mitglieder

Martin
???
Hi,

Mich würde es schon interessieren um was es eigentlich geht

Mich auch...ich bin hier eingetreten, weil mir dieses forumsübliche Gezicke, das in manchen Threads abläuft, höllisch auf die Nerven geht...und nun scheppert's hier auch...

Aber nachdem das anscheinend eine interne Geschichte ist, werde ich erst mal abwarten, wie sich das Ganze entwickelt..und bis dahin nehmt's mir bitte nicht übel, wenn ich nix weiter beitrage...

Liebe Grüße
von der Nixe
*******der Frau
70.780 Beiträge
Ich denke ich kann hier einiges aufklären.

Nachdem einige Mitglieder hier ihren Autritt aus der Gruppe bekannt gegeben haben, die dann auch ausgetreten sind und die Gruppenmods darüber keine Benachrichtigungsmail von Joy erhielten wurden sie stutzig.
Allein aus dem Grund hat Martin den Thread

Talk mit Niveau: Anregungen und Meinungen zu unserer Gruppe

kurz geschlossen, bevor dort vielleicht missverständlich weiter geschrieben wird, um der Ursache auf den Grund zu gehen.

Und genau dies schreibt er auch hier in seinem Beitrag

Das Ganze basierte auf der für mich völlig unverständlichen Tatsache, das mir das System JOY den Austritt von Hank42, nicht aber von francesca1 mitgeteilt hat. Hier mag Joy selbst eine Lösung wissen- ich wurde jedenfalls definitiv NICHT benachrichtigt. Das versuchte ich auch in dieser 60-Minuten-Auszeit mit meinen Co-Mods zu klären, in der ich mich beraten wollte.

Das ihm daraus ein Strick gedreht wird und er hier beschuldigt wird, dass er Meinungen durch die kurzweilige Threadsperrung nicht mehr tolerieren würde ist nun wirklich an den Haaren herbei gezogen.

Tatsächlich ist es so, dass es keine direkten Abmeldebestätigungen von Mitgliedern mehr geben wird. Vielmehr wird es in Zukunft so sein, dass die Mitglieder die aus einer Gruppe austreten einen Grund angeben können. Tun sie dies nicht, können sie stillschweigend die Gruppe verlassen.
Diese Info lag Martin aber noch nicht vor, so dass er sich gewundert hat, warum er keine automatische Austrittsmail erhalten hat.

Selbst wir Joymods ziehen kurzweiliig Threads aus dem Verkehr um uns zu besprechen, wie wir in dem ein oder anderen Fall aggieren möchten. Nichts anderes war hier die Tatsache an der auch nichts verwerfliches zu finden ist.

ich habe diesen thread eröffnet und hoffe sehr das er nicht auch geschlossen wird , weil es eine bestimmten Herrn hier nicht passt .

Susi nicht Martin, sondern ich werde den Thread schließen, da er völlig unsinnig eröffnet worden ist.

Sollte es auch diesem Thread Passagen geben, über die man noch weiter diskutieren möchte, so sollte man dies zitieren und in den Thread Talk mit Niveau: Anregungen und Meinungen zu unserer Gruppe posten.
Jedoch denke ich, dass 2 Threads dieser Art nicht nötig sind.


In dem Sinne
lg
mod spielluder
joyteam
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.