.... GROSSER Seufzer....
... der Sommer neigt sich seinem Ende,
der Herbst nähert sich mit aller Macht und kündigt seinen frostigen Nachfolger an.
Meine Gedanken an den Herbst nähren sich täglich von neuem.
In einem anderen Forum habe ich unten angeängtes Bild eingestellt.
Dieses Bild stelle ich hier nochmals gerne an meinen Beitrag an.
Ein Bild welches weiche Sommerblüten, eine wunderschöne Farbnuance zarter, ganz kleiner, blühender Petunienknospen in einem Blumenkasten im Vordergrund und genauso zart rosa blühende Knospen mächtiger, mehr als Hundert Jahre alter Kastanien im Hintergrund zeigt.
Das Bild von meinem Fenster, im Vordergrund der Frühsommer, im Hintergrund die mächtigen Kastanien, begleitet mich schon mein ganzes Leben, Tag für Tag, Jahr für Jahr.
Diese wundervoll blühende Kastanienpracht neigt sich jetzt ihrem schöpferischem Ende.
Die Früchte fallen zu Boden, eine Kastanienfrucht wird zum Keimling, ein Keimling wird - so Gott UND Menschenhand Wille - zu einem mächtigen Baum.
Als Kinder haben wir vor meiner Haustür Kastanien gesammelt, um sie bei unserem Dorfförster - für 2.- Mark pro Kilo als Rehfutter verkaufen zu können.
Dieser Blick aus dem Fenster, wie habe ich ihn auf meines Großvaters Schenkeln genossen, als er mir zeigte, in welchen Flugformationen sich unsere heimischen Singvögel für den Flug gen Süden rüsten....
Genauso wie mir mein Großvater im Frühling die Stimmer der Sommervögel nahe brachte...
Mit unserer Mutter haben wir am Kachelofen Kastanienmännchen gebastelt....
..... Fortsezung folgt ganz sicher....
Das nächtste Bild wird euch zeigen, wie die Kastasnien im Herbst aussehen....
Auch das ist eine ganz ganz eigene Pracht....
Frühling, Frühsommer, ....
...der Lauf der Natur...
..aus ein und dem selben Fenster...
...seit nunmehr mehr als 52 Jahren....