Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2238 Mitglieder
zum Thema
Herbst ist ...140
Es gibt ja die schöne Gedankensammlung "Liebe ist...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worauf freut Ihr euch im Herbst?

****ne Frau
8.370 Beiträge
Ich miste im Herbst immer gerne aus.
Okay, das mache ich auch im Frühjahr.
Nur fühlt sich das im Herbst einfach anders an.
Dann verbringe ich wieder mehr Zeit in meiner Werkstatt und lasse meiner kreativen Ader freien Lauf. Da enstehen neue Projekte und alte werden abgeschlossen.
Der Garten wird auf den Winter und zeitgleich auf den Frühling vorbereitet.
Alles wir dekoriert und irgendwie voller gestell....schwer zu erklären.
Natürlich geht es mir wie vielen hier: ich kann jeder Jahreszeit ihre Reize abgewinnen.
Auch ich freue mich auf Kerzen, Kuschel-, Spiele-, was auch immer Abende.
Ich lasse gerne mit meinen Kids Drachen steigen und den Hund hinterher sausen im Versuch diesen zu fangen.
Ich liebe es nach einem ausgiebigem Spaziergang ins Warme zu kommen.
Lange Badeabende und ganze Saunatage.
Und wer läutet für mich den Herbst ein?
Ganz klar, die Königin der Kirchweihen.
Für mich bedeutet die Fürther Kirchweih immer das es jetzt Herbst ist.
Die Pflanzen auf meinem Balkon und die grünen Bäume im Hintergrund erfreuen mich, wenn ich nicht außer Haus gehe. Die Pflanzen habe ich nach und nach gekauft und konnte mich nicht richtig entscheiden. Jetzt sind es doch ein paar mehr geworden.
Mein Balkon im Herbst
*top* wunderbar sternschnuppe 54 *top*
Herbst!
Der Herbst hat auch seine schönen Seiten! Insbesondere Pflanzen zeigen uns dies immer wieder. Vom Sonntagsspaziergang!
Ich freue mich auf frische Muscheln, den ersten Grünkohl nach Frost und Kürbissuppe.
Rosenkohl!!!
Blick aus dem Fenster
Ein Blick in den Garten. Die Farbschattierungen der Bäume die gerade ihre Blätter verlieren. In wenigen Wochen werden sie kahl dastehen bis Schnee die Äste wieder bedeckt...faszinierend Jahr für Jahr.
Backside
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
....
...den Geruch des Laubes, der kalten, frischen Luft bei langen Spaziergängen....
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Doch...
...der Winter hat uns jetzt - im Oktober schon im Griff.
Heute beim joggen über Laubteppich zu traben, die Farb- und Lichtervielfalt in der Natur. Auch der Herbst hat viele reizvolle Momente.
Unsere vier Jahreszeiten sind so abwechslungsreich *sonne* *regen* *frier* *liegestuhl* *schwitz* *winterdienst*
endlich
... wieder mit Licht AN, Handschuhen, Mütze morgens zur Arbeitsstelle fahrradfahren.
... wieder Zeitumstellung zur einzig richtigen Zeit (wobei die Umstellung sich als unnötig erwies und nur zu weiterem Streß führt)
...liegen Blätter reichlich am Waldboden und die Blätter, wie damals als Kind, mit den Füßen zum rascheln bringen.
*********sinn Frau
301 Beiträge
Herbstkind...
...ich bin ein Herbstkind...und glücklich damit.

Ich mag die Vielfalt dieser Jahreszeit, die morgendlichen Nebelfelder, die Kraft der Sonne am nachmittag, die bunt gefärbten Blätter in den schönsten Farben, im Wald frische Steinpilze, Pfifferlinge oder Eßkastanien zu sammeln, durch laubbedeckte Wege zu spazieren, das rascheln der Blätter...herrlich...

Ich mag den Herbst...sehr sogar!
die Farben , die kühle frische Luft sind die wenigen Dinge die ich am Herbstwetter mag.
ich denke es gibt aber bei jeder Jahreszeit Dinge die schön sind und weniger schön sind.
Leider gehört zum Herbst auch viel Regen und Wind dazu und das ist weniger schön.
Martins Gans
ist für uns seit vielen Jahren ein Highlight, wenn nicht das "gesellschaftliche Ereignis" in unserer kleinen beschaulichen Welt. Dazu laden wir stets 1-2 Paare ein, die uns im laufenden Jahr besondere Impulse gaben oder durch entsprechende Zeichen der Freundschaft beeindruckten.

Mrs. Night richtet mit ihrem sicheren Stil eine besonders festliche Tafel vor, für dessen Deko sie viele Wochen lang besondere Blätter sammelte und presste.

Ab 14:00 Uhr begebe ich mich in die Küche. Ofen auf nur 150 Grad vorheizen, die hinteren Flügel das Fett und den Bürzel entfernen, waschen trocknen und innen würzen. Das Fett wird ausgelassen und nach dem Einschieben in den Ofen immer wieder über die zarte Haut gegossen, damit sie nicht austrocknet. Damit es nachher keinen Stress um die besten Stücke gibt und der immer hungrige Bub vorab seinen Teil abbekommt, sind es dieses mal gleich zwei Gänse, die in die Bratröhre wandern. Von den Resten können wir stets noch einige Tage genießen.

Die Flügel und Innereien (außer der Leber) werden angeröstet um Geschmackstoffe anzunehmen, dann wird alles mit einem Glas Gänsefonds abgelöscht und einreduziert, um nach dem Ausfiltern eine feine Soße zuzubereiten.

Die Semmelknödel werden mit in Butter angerösteten Toaststückchen gefüllt, während der Apfelrotkohl bei niedriger Temperatur eine gute halbe Stunde gart. Unterdessen bereitet Mrs. Night aus vorgekochten und pürierten Maronen mit frischer Sahne eine feine Suppe vor.

Nach zwei Stunden wird die Gans gewendet und weiter bei niedriger Temperatur schonend gegart, bis sie nach vier Stunden endlich aus dem Ofen darf. 45 min vor Eintreffen der Gäste zerlege ich das Fleisch in ansprechende Portionen und lasse es in Alufolie die Restwärme des Ofens genießen- so tritt kein Saft aus und das Fleisch bleibt warm.

Schnell ist der Feldsalat mit einer Vinaigrette und Champignonscheiben angerichtet- vor dem Servieren werden nur noch Gänseleberstücke in Butter angebraten und darüber gegeben.

Dann klingelt es an der mit Grablichtern stimmungsvoll illuminierten Eingangspforte. Der milde Duft von Gänsebraten umschmeichelt die Sinne der Gäste, während im Kachelofen rotglühend und knackend alte Baumstämme alles geben.

Es wird ein wundervoller Abend.
Die Aufnahme gibt leider nicht annähernd wieder, was sich dem Betrachter bot: Ein recht großer Holzscheit liegt im Kachelofen und ist unter der Oberfläche nahezuh völlig durchgeglüht. Bei sonst völlig Dunkelheit ein atemberaubender Anblick...
Z .B. heute früh beim Joggen auf der Anhöhe ins nebelige Tal zu blicken - gespenstig und schön zugleich.

Schönen Sonntag
Messe
Im Herbst freue *freu2* ich mich auch immer besonders über die Fröhlichkeit und die Lichter auf den Messen UND auf`s Riesenrad - besonders schön in Luzern am Vierwaldstättersee!

smartie *wink*
.
.
.
Riesenrad auf der Messe am schönsten See der Schweiz
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die letzten Sonnenstrahlen und den blauen Himmel genießen, zwischendurch den hektischen Tagen den Kampf ansagen.
Von mir aus dürfte es bis März so weiter gehen ...
Als ob der Sommer nie zu Ende geht
... genossen wir doch bis gestern noch wundervoll spätsommerliche Temperaturen. Und dann kam gestern Abend der Gewittersturm! Heute früh hatte es noch ganze 6 Grad! *frier* Draussen sah es aus wie nach einem Tornado, und die Bäume waren erschreckend entlaubt.

Umso mehr freute ich mich über meine warmen Arbeitsstiefel, die kräftige Heizung im Bulli und die dampfende Thermoskanne auf dem Weg zur Arbeit. *love* *kaffee*

Aber wegen mir kann es doch baaaald wieder wärmer werden... *floet*
*********2012 Paar
1.465 Beiträge
Auf dass unser ...
... Wein an der Hauswand wieder seine schöne Färbung bekommt.
auf hoffentlich noch lange stabile Spritpreise,

denn die entlasten unser schmales Budget in diesem Jahr auf besonders erfreuliche Weise! Noch im Frühjahr musste ich Heizöl zu erheblich höherem Preis kaufen- heute wären rund 500 Euro weniger fällig gewesen.

Doch beim jüngsten Besuch diese Woche in der Bundeshauptstadt unserer Alpennachbarn rieb ich mir verwundert die Augen: Es geht noch viel günstiger!
Soester Allerheiligenkirmes
die wir nun seit mehreren Jahren regelmäßig besuchen. Sie beginnt immer am Mittwoch nach Allerheiligen, endet am Sonntag der gleichen Woche und ist die größte Innenstadtkirmes Europas. Auch dieses Jahr haben wir den Trubel und die Atmosphäre wieder genossen und es uns dabei gut gehen lassen.

Das ist für uns der Höhepunkt des Herbstes, gleichzeitig sein Abschluss. Danach wird es auch in Les_amants (m) Arbeitsleben ruhiger und wir dürfen wieder mehr Zweisamkeit genießen. Außerdem ist die alte Hansestadt Soest wunderschön, wegen ihres mittelalterlich erhaltenen Stadtkerns. Da lohnt sich ein Besuch immer. Nicht zuletzt wegen der vielen urigen Gasthäuser. Hier ein paar Impressionen:
Sorry an alle, aber....
.... nur das es hoffentlich bald wieder Frühling wird.

Mich deprimiert der Herbst, und auch der Winter.......

So und nun kommt hoffentlich bald der nächste schöne Beitrag (ja die beiträge sind schön) um meinen miesepetrigen Eintrag nach oben zu schieben *g*

Liebe Grüße
Travel3r

P.S. Habe hier im thread Nacktfotos von zwei Gänsen gesehen *lol*
**ny Paar
1.543 Beiträge
P.S. Habe hier im thread Nacktfotos von zwei Gänsen gesehen *lol*

Ausserdem sind die dummen Gänse dann auch noch ins Solarium gegangen,
obwohl die Hautärzte seit Jahre davor warnen. *nein*
wobei..
die beiden ja schon lecker aussehen... zum anbeissen *g*
und wieder ist es Herbst!
Was sind eure Empfindungen? Worauf freut Ihr euch besonders? Was plant Ihr noch mit dem Rest des Jahres?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.