Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2238 Mitglieder
zum Thema
Herbst ist ...140
Es gibt ja die schöne Gedankensammlung "Liebe ist...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worauf freut Ihr euch im Herbst?

*******ter Frau
5.111 Beiträge
Der Herbst ist ...
... für mich die schönste Jahreszeit.
Ich mag die Nebel und die ersten Nachtfröste, die uns das bunte Laub an den Bäumen bescheren. Ich mag den besonderen Duft den diese Jahreszeit verströmt. Ein Gemisch aus feuchtem Laub, Wiese, Wald und über reifen Früchten. Nach dem heißen Sommer kehrt wieder leben in die Wälder ein. Die Vögel singen und auch das Wild ist aktiver. Die Igel füllen ihre Vorratskammern und schlurfen wie alte Männer durch das Unterholz. Meister Dachs erneuert mit Reineke Fuchs den Burgfrieden, denn schließlich müssen es beide wieder einen ganzen Winter lang zusammen aushalten.
Ich seh den Blätterschiffchen hinter her, die vom warmen Wind übers Wasser getrieben werden und schicke meine Träume auf die Reise. Nicht ohne Grund ist der Herbst die Zeit der Danksagungen. Und wie könnte man besser Danke sagen, als sich die Wanderschuhe an zu ziehen, um all das in sich auf zu saugen.
*******elb Frau
700 Beiträge
Auch ich
bin eher ein Sommerkind und musste erst überlegen...
Ich freue mich auf einen schönen Altweibersommer um am Tag noch ein Sonnenstrahlen zu erhaschen und zu genießen.
Wanderungen im Harz mit gefärbtem Laub an den Bäumen und unter den Schuhen. Kamin und Kerzenschein am Abend und natürlich Tee, Sofa und Kuschelsocken.

Mehr fällt mir zum Herbst nicht wirklich ein, meine Lieblingsjahreszeit wird es wohl nicht werden. Da ich ein Genussmensch bin, finde ich jeden Tag irgendwelche schönen Dinge dir mir oder meinen Mitmenschen gut taten.
**********rdude Mann
399 Beiträge
alle Jahre wieder...
Nabend zusammen,

...wandeln wir duch die Jahreszeiten, die teilweise wild durcheinander zu wechseln scheinen. Allerdings fand ich diesen Sommer inkl. seines bis jetzt spitzenmäßigen Ausklangs toll. Umso mehr freue ich mich da auch auf den Herbst. Die Tage werden kühler, es wird insgesamt dunkler. Das gibt mir eine Art Ruhe, um mal über Dinge nachzudenken, die ich teils viel zu lange vor mir hergeschoben habe.

Außerdem gibt es natürlich noch so tolle Dinge, wie endlich wieder ein schönes Feuer im Kachelofen anzuzünden, der dann für einen halben Tag wohlige Wärme spendet. Dazu noch ein paar Kerzen, um die nicht sichtbaren Flammen zu kompensieren, lecker heiße Schokolade und auf dem Sofa zu lesen oder einfach den Gedanken nachzuhängen.

Weil ich an der Küste wohne, in der direkten Einfallsschneise zu Sylt, kehrt auch mit Ende des Sommers deutlich mehr Ruhe ein. Weniger Touristen, mehr Ruhe, weniger Hektik. Zeit, neblige Felder im Morgengrauen zu betrachten, die würzigere Herbstluft.

Den Herbst sehe ich auch als würdiges Ende eines tollen Sommers an, und als Boten, dass es jetzt etwas anderes aber auf seine Art auch wunderbares zu genießen gibt. Und für einen Herbst muss der Sommer eben zwangsläufig ein Ende haben.

Passend dazu höre ich im Moment gern Musik von Poets of the Fall, mehr dazu im Musikthread *zwinker*

Gruß
nemesis_atf
*******ter Frau
5.111 Beiträge
Bild aus ...
ca. 30- 60 cm, je nach Bildschirmauflösung ansehen und genießen. Du befindest dich auf dem Rennsteig. Das Gewitter das gestern Abend so plötzlich gekommen war, ist abgezogen. Die Luft ist kalt und der Nebel hat keine Lust auf zu steigen. Du atmest tief und frei.

Über allen Gipfeln
Ist Ruh,
In allen Wipfeln
Spürest du
Kaum einen Hauch;
Die Vögelein schweigen im Walde.
Warte nur, balde
Ruhest du auch.

J.W. Goethe
Auf dem Rennsteig
*******ter Frau
5.111 Beiträge
Das passt auch noch ...
Herbsttag

HERR: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
Und auf den Fluren lass die Winde los.

Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
Gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
Dränge sie zur Vollendung hin und jage
Die letzte Süße in den schweren Wein.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
Wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
Und wird in den Alleen hin und her
Unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.

Rainer Maria Rilke
*******ter Frau
5.111 Beiträge
Der Herbst ...
... hat mehr Farben als der Sommer. Und schon immer haben mich Bäume fasziniert. Was wohl daran liegt, dass ich im Wald aufgewachsen bin. Anders lässt sich diese enge Bindung zu Mutter Natur nicht erklären, die mich immer wieder fasziniert und in ihren Bann zieht.

In der Irisch- Keltischen Geschichte sind Bäume das Sinnbild des Lebens. Der Irische/ Keltische Lebensbaum ist ja als Schmuckstück in verschiedenen Ausführungen, auch in Deutschland sehr Beliebt. Aber wohl kaum jemand kennt diese wunderschöne Geschichte dazu. Ich will sie kurz erzählen.

Die Sage sagt, dass in dem Baum viele bunte Vögel leben und im Herbst, wenn der kalte winter naht, fliegen sie davon. Im Frühling kehren sie zurück und bringen neues Leben.

In den Darstellungen sieht man wie aus den herunter fallenden Blättern Vögel werden. Ein Motiv das oft in englischen und irischen Liebesfilmen Verwendung findet, welches aber auch in der Psychologie und in der Traumdeutung, für Neubeginn steht. Eine Symbolik, die so alt ist, wie die Menschheit.
I love colours and fog
Autumn colour and the foggy days are beautiful.....
wenige Sonnenstrahlen
kalter Wind
Blätter die fallen
sich verfärben
lassen den Blick klar werden
zu dem was wichtig
mir
dir
uns

©Leahnah Perlenschmuck
Puh....
ich mag den Herbst und Winter nicht,das Bunte Laub tröstet mich nicht darüber hinweg,
ist für mich nur ein Zeichen von "Sterben"der Natur,
kurze Tage,
früh Dunkel,
Abends Dunkel,
Kälte,Frost,Schnee,
Schmuddelwetter,
mir fehlt da der Sinn all das als schön zu Empfinden,
ich wäre dann lieber ein Tier das sich in Winterschlaf begiebt!
LG Rose
Roath Park Cardiff UK
The end of the summer meets Autumn...beautiful colours
End of Summer meets Autumn
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Ich freue mich auf die wunderschön gefärbten Blätter.
*******ter Frau
5.111 Beiträge
Egal wie schön ...
... der Herbstspaziergang oder die Wanderung auch war. Am schönsten ist es, wieder nach Hause zu kommen. Die Kerzen an zu zünden und den heißen *tee* zu genießen.
Oder was ich auch sehr genießen kann: Alle Kerzen im Bad an zu zünden, und ein Schaumbad bei klassischer Musik zu genießen. Gern auch mit einem edlen Tropfen dazu. *ja*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Und jetzt freue ich mich auf das heiße Schaumbad, das ich gleich nehmen werde, nachdem ich heute im Zoo spazieren und fotografieren war.
Autumn Kiss
Autumn can be cheeky and sexy too
Gib mir ein Küsschen
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Gib mir ein Küsschen
Neeee... viel zu stachelig... *gg*

Lg
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist das eine schöne Aufnahme
@ http://www.joyclub.de/my/4150059.alive64.html

Kompliment!

Ich streue mal ein wenig Farbe in die Runde.
*******ter Frau
5.111 Beiträge
Es ist mir in ...
... so vielen Jahren nie gelungen, eine Rebe in praller Vollendung, in bunten Laub gerahmt, mit Tau auf den Trauben zu fotografieren. Kann da keiner helfen? ich habe Lust auf *wein*
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Vollendung in buntem Laub habe ich auch nicht, dafür die Trauben vor der Haustüre ...
Lovely colours
Trotz Brexit.....London ist auch schön in herbst......
Regents park London
Poppies in London
London is full of poppies to remember those who died in wars.
*******ter Frau
5.111 Beiträge
gibt es schon einen ...
... Thread "Worauf freut ihr euch im Winter" ?
Wenn nicht, mach ich hier mal weiter mit diesem Bild ...
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm *ja*
paßt auch hier *zwinker*
Durchhalten!
An Alle, die sich mit den immer kürzer werdenden Tagen und dem fehlenden Licht so schwer tun wir ich:
Noch 45 Tage bis zur Wintersonnenwende.
Dann wird es endlich wieder heller.
*******ter Frau
5.111 Beiträge
Das Schönste im Herbst ...
... ist sich an Sonnentagen, an einem warmen Stein den Bauch zu wärmen.
neidisch wa?
More colours from London
Look at the beauty reflected in the Thames....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.