Glück gehabt?
Wie geht es euch, liebe Mitglieder, mit Situationen, bei denen Ihr im Nachinein fassungslos sagen könnt "Hab' ich ein Mordsglück gehabt!"?Manchmal sind wir um nur eine Sekunde später dran gewesen als das vor uns fahrende Auto, das dann gerammt wurde. Mir ging es vor 2 Jahren an einer Kreuzung im Nachbarort so, und bis heute sehe ich noch die rauchenden Trümmer an dieser Stelle... Umso dankbarer bin ich aber bis heute an diesem Ort, den ich zuvor tausendmal ereignislos passiert hatte.
Um Haaresbreite schrammen wir - oft unbemerkt- tagtäglich an kleineren oder größeren Katastrophen vorbei. Oft bleibt uns aber ein ganz persönliches Ereignis noch jahrelang in Erinnerung.
Viele aber können das für sich leider nicht in Anspruch nehmen- bei ihnen war der Schutzengel nicht präsent. So wie der unbekannte Lenker dieses Volkswagens, von dessen Fahrzeug kaum mehr als ein paar Radmuttern verwendbar sind. Aber vielleicht konnten die Insassen lebend geborgen werden aus diesem an sich sehr stabilen Fahrzeug- und haben Glück im Unglück gehabt?
Mir geht es nicht um Sensationsstories oder Blut. Vielleicht wird dem einen oder anderen aber ein wenig bewusster, welche Glückspilze wir mitunter sind!
Neugierige Grüße: Martin