Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2232 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quizzle 8

*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach Du Schande!
Darauf wäre ich wirklich nicht gekommen.
Du kannst von Glück sagen, dass es nicht geregnet hat in dieser Nacht.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ach das waren die vom Reif bedeckten Handytasten *lol*

wär ich auch nie drauf gekommen...

lg
Dann auf ein Neues!
Und für unsere Neulinge: Bei diesem Thread geht es darum, aus einem Bildausschnitt auf das große Ganze zu schließen. Dazu sind natürlich auch eingrenzende Fragen stets hilfreich und willkommen (bitte keine Postings wie "Ja" oder "dachte ich mir auch").

Aller Anfang ist natürlich schwer. Nach jeweils 1-2 Tagen und Lösungsvorschlägen folgen stets größere Ausschnitte, bis die Nuss geknackt ist. Wer es löst, darf das nächste Rätsel einstellen!

Der Einsteller darf ruhig ein wenig "in die Irre" führen, doch sollten die Bilder stets unverfälscht dargestellt werden.

Hier unser neues Rätsel:
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
ich muss gestehen dass ich keine Ahnung habe was das sein soll....*gruebel*

Lg
Hey Martin
*ggg* Was soll das nur sein?*gruebel*

Lösungsvorschlag 1: Eine Liebespuppe ohne Luft*haumichwech*

Lösungsvorschlag 2: Abisolierte Heizungsrohre*lol*

Lösungsvorschlag 1 kam übrigens von Les_amants(m)*ggg*
Oh je...
ich gebe zu, das ist mal wieder eine harte Nuss- deshalb schnell eine weitere Aufnahme!

Aber ein Kompliment für die originellen Vorschläge an Mr. Amants!

Hier gehts weiter: Der Ausschnitt ist ungefähr 50 x 50 cm!

LG Martin
Ich hatte mal nen alten Schiffsdiesel eines Fischkutters gesehen, der nur unwesentlich anders von oben aus zu betrachten war.

Mike
na also
wir nähern uns dem Zielgebiet schon ein wenig. Auch wenn es weder Fisch noch Kutter geschweige denn Diesel ist. Aber die Richtung stimmt schon mal...

LG Martin
Ob das Ganze vielleicht was mit Hydraulik zutun hat?
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
Zusammengeknietschtes Rettungsboot?

die "liebe" Chris
Leider nicht *nein*
aber ich freue mich sehr, dass es wieder mal ein paar Antworten gibt. In früheren Zeiten war das Quizzle binnen 10 min über mehrere Seiten gelaufen, heute bin ich dankbar wenn ab und zu noch jemand antwortet.

Ein Rettungsboot ist es leider nicht, und ich kann offengestanden Mikes Frage nicht mal definitiv beantworten. Möglicherweise, ja durchaus wahrscheinlich ist da irgendwo auch Hydraulik mit drin...

Auf jeden Fall hat es etwas mit Technik zu tun *floet*, soviel lässt sich sagen... Der hier gezeigte Ausschnitt bemisst etwa 1,50 m x 1,50m.

LG Martin
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das schaut aus wie ein abgewickeltes Kabel-Wirrarr. *skeptisch*
Ich tippe mal auf Kabelbäume in einem Flugzeug.

LG
Dieter
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
ich glaube Flugzeug ist gar nicht mal so schlecht *g*

vll ein Transportfluzeug *gruebel*

lg
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
*freundchen* Martin, jetzt sag doch etwas dazu! *g
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
*lach*
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Fotograf
irgendwie muß ich Martin doch dazu bewegen können. *floet*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Jepp..!! war auch ein *top* Versuch mit dem *freundchen* *ggg*
Herzliche Glückwünsche an Dieter!
Ja, das Quizzle kann als gelöst betrachtet werden, denn Dieter hat es ausreichend eingegrenzt.

Es handelt sich streng genommen um ein äußerst seltenes Flugzeug, von dessen Existenz im Westen kaum jemand etwas mitbekommen hatte. Es ist die legendäre "буран" / Buran (auf deutsch "Schneesturm"), das Space Shuttle der früheren Sowjetunion.

Was hier zu sehen ist, ist die Verkabelung im Triebwerksbereich der Fähre OK-GLI, der einzigen, die jemals im All war und bei 25 Einsätzen stets mannlos startete und landete.

Zu sehen ist dieses Original-Raumschiff im Technikmuseum Speyer- ein wahrlich hochspannendes Erlebnis, wenn man eine Raumfähre betreten kann, die schon über 2 Dutzend Male im Weltall war. Nach dem Zerfall der UdSSR wurden diese Weltraumprgramme aus finanziellen Gründen gestrichen.

Kompliment an Dieter- ich freue mich mit allen auf ein neues, spannendes Rätsel!

LG Martin
Seitenansicht des Raumgleiters
hier die Auflösung des Rätsels
welch eine Ladebucht!
Wow
Martin, ich(w) bin fasziniert. Obwohl ich selber Angst vor dem Fliegen habe, fesselt mich der Anblick solcher Maschinen auch immer wieder.

Schön ist auch das Hintergrundwissen, dass du mitgeliefert hast. Sehr interessant. Selbst ich, als echte "Ossiline" wußte nichts von einem russischen "Weltallflieger" mit diesem Namen.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Sehr imposant das Teil...!!
ich habe bislang auch nichts von so einem Raumschiff gewusst...
ähnelt sehr dem Space-Shuttle....
( wusst ichs doch-- ein Tranportflugzeug *gg* *zwinker* )

Lg
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ schumi , Du weißt ja, was jetzt kommt!
Kaum hier in der Gruppe angekommen und gleich ein Volltreffer. *freu2*

Viel Spaß beim Knobeln.

Gruß
Dieter
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kann man das was ich hier sehe essen, Dieter?

Ich tippe auf eine Makro-Aufnahme einer Zucchini oder eines riesengroßen Fisches ... ( Wal )?
Eine Skulptur...
..genauer der Bauch von unten fotographiert...evtl der "Stier" vor der Börse Frankfurt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.