Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2232 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quizzle 8

Kunst
liegt wirklich nahe, denn man sieht im Hintergrund Gebäudeteile. Es könnte eine Bronzeskulptur sein, wie Corleonore vermutet, oder aber ein Poller oder wie die Elemente bei Euch im hohen Norden heißen, an denen Schiffe vertäut werden?

Kompliment für deinen tollen Einstieg!

Herzliche Grüße: Martin
Es ist absolut nichts zum Essen und auch kein Poller (so heißen die wirklich hier).

Es ist tatsächlich eine Bronzeskulptur, aber nicht der Stier von der Frankfurter Börse.

Aber welche?

Vielleicht gibt das nächste Foto schon mehr Aufschlüsse.

Gruß
Dieter
Vielleicht
die Bremer Stadmusikanten? Denn offenbar steht da ein weiteres Paar Tierhufe auf dem Rücken... Und -staun- meine Tiere stehen sogar vor dem gleichen Gebäude wie deine *g*

Als gebürtiger Hansestädter erinnere ich mich vage daran...

LG Martin
Herzlichen Glückwunsch!

Es sind die Bremer Stadtmusikanten.

An der Westseite des Rathauses in Bremen steht diese Darstellung der Stadtmusikanten.

1951 wurde die Bronzeplastik von dem Künstler Gerhard Marcks erschaffen.

Gruß
Dieter
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Bravo Martin *bravo*
Eine Woche später folgt das nächste Quizzle
hier ein erstes Bild mit der Hoffnung, dass sich möglichst viele daran beteiligen!

Weihnachtlicher Schmuck? Tieraugen? Eiskristalle? Mal sehen, was Ihr herausfindet...

Viel Freude beim Mitraten wünscht Euch Martin
**ny Paar
1.543 Beiträge
Hallo Martin
Wird der Gegenstand im Zusammenhang mit Licht verwendet?

Ist es ein Reflektor?
Könnte das vielleicht eine Feile sein?

Gruß
Dieter
zu euren Antworten
==> eine Verwendung des Gegenstands im Zusammenhang mit Licht ist nicht grundsätzlich falsch, doch würde eine Bejahung hier in die Irre führen. Somit also besser *nein*

==> eine Feile oder dergleichen: *nein*

Warten wir noch den heutigen Tag ab, dann gibts morgen ein neues Bild!

LG Martin
**ny Paar
1.543 Beiträge
Oder eine Gemüseraspel?

Gruss Ganys
**ny Paar
1.543 Beiträge
Ein künstlicher Tannenzapfen für den Weihnachtsbaum ?

Gruss die grübelnden Wendländer
Wie wärs denn mit einer Noppenfolie die man zum isolieren gegen die Kälte nimmt, oder zum Schutz für zerbrechliches im Paket?

LG Marlis
Erste zaghafte Schritte
in Richtung Ziel, die Marlis da beschreitet. Auch wenn sie auf ein falsches Produkt tippt- es ist tatsächlich ein Gegenstand zum Schutz...

Dann bewege auch ich mich ein wenig und stelle das nächste Bild ein!

Und es wird klarer- keine Ufos, die da auf uns zukommen...
**ny Paar
1.543 Beiträge
Zum Schutz vor Wasser, vielleicht eine Scheibe in einer Dusche?

Die völlig ungeschützt ratenden Wendländer
ja, wir sind beinahe am Ziel
deshalb hier ein letztes Bild, das die Dinge schon recht abschließend zeigt! Es ist (auch) der Schutz vor Wasser, wenngleich nicht vorrangig.

Nun schnappt euch den Staffelstab!

LG Martin
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
beinahe ist für mich zu wenig..ich weiss es nicht *heul*
@ Udo
ich habs grad nochmal um eine vorhin vergessene Aussage ergänzt und präzisiert, weil ich gleich für mehrere Tage auf Dienstreise gehen werde! Vielleicht hilft dir das weiter!

LG Martin
**ny Paar
1.543 Beiträge
Ein verzweifelter Versuch!
Eine Luftmatratze?
**ny Paar
1.543 Beiträge
Auch wenn die Dame des Hauses nicht daran glaubt!
Ich sage es ist ein aufgerollter Schlauch.
*heul*
leider nein..

und nun sitze ich praktisch bereits im auto. aber falls nicht aufgelöst wird verspreche ich nach rückkehr ein neues bild einzustellen.

bestimmt bekommen wir bis dahin aber noch einige gute vorschläge, die diese nuss endlich knacken!

LG Martin

*bye*
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schaut aus wie eine Wärme/ Kälte-Schutzfolie wie sie im Gartenbau verwendet wird.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ich schliesse mich Eva´s Lösung an,nur halte ich es für eine Abdeckung für eine Autoscheiben , eine anti_Vereisungs_Matte....Hmmmmm..

Gruß
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
*ja* könnte sein, aber ich denke, so einfach macht es uns Martin nicht?

Lass den mal nach Hause kommen! *freundchen*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Lass den mal nach Hause kommen! *freundchen*

*lol*

der hat sich ganz fein erstmal verdünnisiert und lässt uns schmoren.. *freundchen* <<--- ich mach mit

*grins*
und wieder da
mit einem neuen und letzten Foto. das war zuletzt so viele erfreuliche Vorschläge, wenngleich leider keiner recht zutraf. Der Gartenschlauch ist am weitesten entfernt, Udo liegt mit seiner Vermutung in Richtung "Anti-Vereisung" schon eher in der Spur....

Das nun gezeigte Bild zeigt bereits einen erheblichen Teil des Objekts!

LG Martin, der heute erst nach Mitternacht und über sechsstündiger Winter-Autobahnfahrt heimkam *crazy*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.