Zensur?
Das wird es bei uns nur in extremen Ausnahmefällen geben, wenn zB Personen der Gruppe oder des öffentlichen Lebens dermaßen diskriminiert werden, dass es aus Sicht der Mods jeden Anstand überschreitet. Und auch dann versuchen wir zunächst, eine gütliche Einigung mit dem Beitragsverfasser zu erzielen.
Ich gebe zu, dass mir das unheimlich schwerfällt. Aber ich bekenne offen, dass es einmal geschah, als bei uns ein Papst mit Panzerfaust unter dem Deckmantel der "Kunst" eingestellt wurde und der Verfasser darauf bestand, dass wir das alle toll finden. Hier werden religiöse Gefühle mit Füßen getreten, und das hat aus meiner Sicht einfach nichts mit Niveau zu tun. Wer so etwas in anderen Kulturen, zB in Teheran ausprobiert, wird sicher andere Grenzen aufgezeigt bekommen als ein gelöschtes Bild (der Beitrag wurde beibehalten).
Wir müssen nur die Vorgaben des Joy beachten, und ab und zu auch schon mal Beiträge in andere Threads verschieben, wo sie bereits diskutiert werden.
Lasst uns bitte stets nach einer gemeinsamen Lösung im Konfliktfall suchen, dann gibt es auch Wege, die uns nicht auseinanderdividieren!
LG Martin