Sensationslust
Nach einem anstrengenden Dienst im meinem Alten- Pflegestift war mir abends eigentlich nur noch nach seichter Fernsehkost zumute.So entschied ich mich nach langer Abstinenz, wiedermal den „ollen“ Gottschalk im ZDF mit seiner „Wetten das?“ Show mir zu Gemüt zu führen.
Der schwere Unfall der sich bereits in der ersten Wette ereignete, ließ mich und meinem Schatz entsetzt erschaudern.
Ist es wirklich nötig, dass man um Zuschauerquoten zu erhalten und Erhöhen immer mehr gefährliche Aktionen startet, die ein Menschenleben gefährden?
Es gibt ja inzwischen jede Menge solcher Shows in denen man mit gefährlichen Aktionen an die körperlichen Grenzen der Mitspieler geht.
Natürlich könnte man jetzt sagen,es wird ja keiner gezwungen an solchen Sendungen teilzunehmen,doch glaube ich, damit machen wir es uns zu einfach.
Was bewegt uns Menschen dazu, Angesichts der Gefährlichkeit, sich in solche Situationen zu bringen?
Ist es wirklich notwendig um einmal im Leben in der Öffentlichkeit zu stehen,sich solchen Gefahren auszusetzen?
Ist Anerkennung,Bewunderung und der schnöde Mammon den Preis Wert?
Wie seht Ihr das liebe Gruppen Mitglieder?
Liebe Grüße
Marlis