Mal das Auto stehenlassen...
Hallo Zusammen,ich möchte hier nicht zu einem autofreien Sonntag aufrufen .
Nur ist mir heute wieder etwas aufgefallen, was mich nachdenklkich stimmt.
Mein Sohn hatte gestern sein Fahrrad hier zu Hause gelassen und braucht es heute bei seinem Vater. Ich habe es ihm gebracht und bin wieder zu Fuß nach Hause gegangen, ca.20 km. Ich habe es getan weil ich Lust hatte mich zu bewegen.
Mein Sohn war ganz entsetzt, Mama Du willst die lange Strecke zu Fuß gehen ? *entsetzguck*. Bei ihm mit 13 Jahren verstehe ich diese Reaktion noch, die Teenies sind ja bequem. Aber dann fragte mich sein Papa ob er mich fahren soll als ich ihn vor der Tür traf. Ich musste auch wieder sagen, Nein ich möchte mich gern bewegen. ER konnte es nicht verstehen und glaubte ich müsse wohl Sorgen haben. *traurig. Dann meldeten sich meine Eltern, Kind Du kannst doch nicht so weit laufen *no*. O.k. Sie haben einen Rollator und können es nicht glauben.
Ich verstehe solche Reaktionen überhaupt nicht. Manchmal tue ich das sehr gern, obwohl ich natürlich immer ein Auto vor der Tür habe, ich fahre auch super gern damit.
Trotzem schwinge ich mich auch oft genug auf`s Fahrrad und fahre die 27 km zur Arbeit damit, nicht weil ich Sprit sparen möchte sondern einfach aus Lust daran mich zu bewegen.
Sind wir denn alle zu bequem geworden ?
Geht es dem ein oder anderen hier auch so ?
L. G.
Lisa