Kroatien 2011
hier ein paar Reiseimpressionen für euch, nachdem ich eine überwältigende Anzahl von Mails mit besten Urlaubswünschen erhielt!* wird in den nächsten Tagen ergänzt***
Montag, 22.08.2011
Wir sind heile angekommen! Nach tagelangen Vorbereitungen ging es heute Nacht um zwei Uhr los. Leider brauchte Bulli schon vor München einen ersten Liter Kühlwasser, doch dann war Gottlob erst mal Ruhe bis an die slowenische Grenze, wo der nächste Liter fällig wurde. In Slowenien macht das Tanken auch wieder mehr Freude mit 1,23 Euro für den Liter Diesel.
Die Kids konnten immerhin bis dort weitgehend schlafen, und während der Nacht waren die Temperaturen okay. Hier in Kroatien hat es deutlich über 30 Grad, und die wunderschöne Anlage ist brutal aufgeheizt. Selbst das Meer bietet mit knapp 30 Grad keine echte Erfrischung.
Immerhin waren wir bereits um halb elf hier. Nach dem Ausladen bei glühenden Temperaturen fand sich leider kein Stellplatz für Bulli, denn er ist einfach zu hoch. Wenn ich Pech habe muss ich ihn draußen abstellen und darf trotzdem die täglichen Kosten in der Anlage bezahlen. Dann ging es ans und ins Meer, gefolgt von einer Portion leckerer Cevaps vom Grill und ein paar eiskalten Bierchen. Leider war kein rechter Mittagschlaf möglich, weil die Wohnung völlig überheizt ist. Vielleicht schlafe ich heute Nacht einfach draußen....
Die Kids sind fix und fertig von der Hitze. Ich habe ihnen das Schlafzimmer überlassen und werde den Urlaub auf der Couch verbringen. Nun sind sie nochmal losgezogen ins Nachtleben...
Nun bin ich 20 Stunden auf den Beinen und hundemüde...