Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26380 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2816 Mitglieder
zum Thema
Ziehen die Männer freiwillig ein Gummi drüber218
Mich würde mal Eure Erfahrung interessieren, wie es sich mit der…
zum Thema
Vor Glück platzen...!20
Kennt ihr das Gefühl, eurem Partner ein Stück abbeißen zu wollen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erfüllt euer Herz mit Glück, Teil 2

Was erfüllt euer Herz mit Glück, Teil 2
Im August ist unsere Tochter ausgezogen, um ein freiwilliges ökologisches Jahr zu absolvieren. Seither konnte sie aufgrund der umfassenden Arbeit und der weiten Entfernung nicht mehr nach hause kommen.

Übermorgen ist es soweit: Mein Engelchen kehrt über die Feiertage heim. Ich kann nicht in Worte fassen, was es mir bedeutet.

*love*

Gerührte Grüße: Martin


der damit nun Teil 2 dieses wundervollen Themas eröffnet- Teil 1 findet Ihr zum Nachlesen hier: Talk mit Niveau: Was erfüllt euer Herz mit Glück?

für mich eines der schönsten Themen, das wir überhaupt in unserem Schatzkästchen haben.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Profanes
Ich möchte da etwas ganz profanes dazutun...

ich wäre froh wenn mein Auto endlich mal wieder aus der Reparatur käme...
da ist es seit gut 4 Monaten und das nervt soooo langsam....*grr*

ansonsten freue ich mich auf Weihnachten mit der Familie... *g*

Lg
Udo
mich erfüllt es mit glück
wenn am 1.weihnachtstage meine beiden söhne, die ansonsten sehr beruflich eingespannt sind, zu mir kommen und ich dazu meine mum,
86 jahre alt, abhole um mit meinem lieben einen wunderschönen tag zu verbringen.
ich werde wie jedes weihnachten eine bretonische pute zubereiten und wenn dann der duft durch die wohnung zieht, ja das ist schon der anfang vom glück. denn dieses gericht gibt es immer nur weihnachten bei uns und ich freue mich sehr darauf.
nein nicht wegen auf die pute, das wäre dumm.

nein auf diese wunderschönen stunden mit meiner familie, denn weihnachten ist was ganz besonderes für mich.

in diesem sinne wünsche ich allen mitgliedern dieser gruppe nun schon

eine besinnliche, wunderschöne weihnacht.

glg claudia
*****shl Mann
159 Beiträge
@ Martin
.. gerührt, nicht geschüttelt! *zwinker*

Als mein Großer seinerzeit nach Schweden auswanderte, ging es mir ebenso.

Daß die OP an meinem mir wichtigsten Menschen gut verlief!

Daß es meiner Mutter (93) nach dem Schlaganfall wieder derart gut geht, daß sie wieder in ihr eigenes Haus zurück kann!

Daß mein Fahrzeug morgen nach nur einem Tag wieder fitt ist freut mich zwar, doch ist dies lediglich heute ein materieller Verlust.
Vielen Dank
für die zahlreichen positiven Reaktionen auf meinen Beitrag, und natürlich auch Dank an die nachfolgenden Beiträge. Wir haben alle oft viel mehr Grund zur Dankbarkeit als wir es uns vor Augen halten. Positive Erlebnisse haben eine kurze Halbwertzeit, während ärgerliche Dinge uns oft noch viel zu lange hinterherlaufen.

Mir selbst sage ich sehr oft: Setze deine Maßstäbe nicht grundsätzlich an die anderen an. Der Kfz-Meister, der mir seit April keine Rechnung schreibt nachdem er das Geld schon bekam. Der Sachverständige, der meine defekten Teile seit August liegen hat und mir am Telefon erklärt wie wichtig und überlastet er sei...

Und dann kommen solche Glücksmomente, die mir aufzeigen, was die Big points im Leben sind. Morgen kommt das Engelchen heim, und am 02. Januar fliege ich mit ihr eine Woche nach Afrika *love*
Übrigens gemeinsam mit meinem besten Freund, den ich seit dem Geburtsvorbereitungskurs unserer Töchter kenne. Auch er bringt seine Prinzessin mit- das wird ein genialer Urlaub!

*love*
dass es mir.....
...... dieses Jahr, in der von mir nicht so geliebten Jahreszeit, soviel besser geht wie letztes Jahr
........ dass ich zwischenzeitlich mein Singledasein geniessen kann und die Einsamkeitsgefühle sich in Grenzen halten
......... dass ich mich nach fast 20-jähriger Auszeit (habe im eigenen Betrieb gearbeitet) wieder so toll in die Arbeitswelt integrieren konnte
......... dass es uns sowohl gesundheitlich, wie auch finanziell gut geht und wir vor Unglücksfällen verschont wurden
Reunited
Es ist soweit- mein Engelchen ist wieder bei uns, und ihr knallroter Flitzer parkt stolz vor meiner Garage.

Gestern habe ich mein Büro für 5 Stunden geschlossen und bin mit ihr shoppen gegangen; incl. Kaffeetrinken und Essen gehen. Es war unbeschreiblich schön, und mehr kann nun an Weihnachten eigentlich gar nicht mehr kommen...

*love*
Wie wundervoll: Ab heute
werden die Tage wieder länger!!!

*freu*

Zwar war gestern offizieller Winteranfang, doch nun geht es ein halbes Jahr lang nur noch bergauf- ist das nicht eine wunderschöne Perspektive? Ich höre schon wieder die Vögel im meinem Baum zwitschern...

Freudige Grüße: Martin *freu*
Mich ...
... erfüllt ganz einfach mit dankbarkeit, dass ich das weihnachtsfest gesund und munter im kreis meiner lieben verbringen darf.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ich *freu* mich dass die Tage nu wieder länger werden...
die lange Dunkelheit war nichts für mich....

genau... es geht aufwärts... *top*

Lg
und wie es vorangeht!
Heute war es um 17:45 Uhr noch nicht dunkel, und ich spüre jeden Tag den Fortschritt. Wie jedes Jahr kann ich den Frühling kaum erwarten.

Doch ich freue mich auch sehr darüber, dass mir diesen Winter bislang die üblichen Schneeräumaktionen erspart geblieben sind. Auch wenn das die Winterfreunde bekümmert- im Stillen freue ich mich mächtig!

Und die Vögel zwitschern morgens nun auch schon ganz ordentlich!

Optimistische Grüße: Martin
It may be winter outside
but in my heart it's spring... Und nachdem heute Nacht 10 cm Neuschnee fielen, habe ich den ganzen Morgen diesen Song auf den Lippen *love*


Daher heute diese Aufnahme als Hommage an den unvergesslichen Barry White mit seinem "Love Unlimited Orchestra"- eine der Sängerinnen, Glodean James, heiratete er übrigens später!

Mich hat er zeitlebens fasziniert. Barry White erhielt mehr als 100 goldene Schallplatten und verkaufte weltweit mehr als 100 Millionen Platten! Im Jahr 2000 wurde er für sein Album „Staying Power“ mit zwei Grammys ausgezeichnet.

Als Dialysepatient erlitt er Anfang Mai 2003 einen Schlaganfall, und starb ausgerechnet am amerkianischen Unabhängigkeitstag, dem 4. Juli 2003 in Los Angeles an Nierenversagen, nachdem er monatelang vergeblich auf eine Spenderniere gewartet hatte.


Das Ende der Kältewelle ist in Sicht!
In einigen Monaten werden wir über diesen Beitrag vermutlich schmunzeln, wenn wir vor dem Regal mit Sonnenmilch stehen. Doch heute freut mich besonders, dass die -16° C, die es heute früh hatte bald vorüber sein sollen. *frier*

Okay, dann gehts offenbar wieder los mit dem Schneeräumen, *winterdienst*
aber die schlimmste Kälte die auch der Natur und vor allem den Tieren so zu schaffen machte haben wir hinter uns.

Bitte passt gut auf euch auf, wenn in den nächsten Tagen der erste Regen einsetzt und auf den tiefgefrorenen Straßen blitzartig zu Eis wird.
Denn den Gedanken, was wir in unseren letzten Stunden des Lebens am meisten bereuen sollten wir uns erst in vielen Jahren stellen.

LG Martin, der niemanden von euch verlieren möchte
Mein Herz erfüllt auch dieses Jahr mit Glück, dass es meiner Familie gut geht, alle gesund sind und trotz Krisen und Problembewältigungen den Zusammenhalt nie gefährdet, sondern uns weiterhin und noch fester zusammengeschweißt hat.
Glück
Mich erfüllte es heute mit Glück, dass wir sage und schreibe 5° Plus haben. Ich war zwei Wochen richtig krank und genieße die Plustemperaturen umso mehr als dass gleichzeitig mit der Genesung der Frühling Einzug hält. *sonne* *blume* *freu*

Winter ade *wink*

Mehr braucht es momentan nicht zum Glücklich sein *freu2*

Bondine
Heute und jetzt:
Das sanfte schnurren unserer Katze, die sich von mir und den Sonnenstrahlen verwöhnen lässt...
... und die dazugehörige Ruhe im Haus ...

Davor die Natur, durch die ich beim Joggen streifte. hierbei die kleinen, schönen Dinge des Lebens, wie der Duft im Wald, das Moos, der Blätterteppich, das langsame erwachen der Vögel, der langsam dahinfließende Fluss, an dem mich mein Weg ein Stück vorbeiführt und die beginnende Wärme der ersten Sonnenstrahlen des Jahres auf der Haut. Tiefes durchatmen und zeitweiliges Ausschütten von Dopamin.
Das sind Momente, in denen ich einfach wirklich nur ganz tiefe Glückseeligkeit empfinde.
Ansonsten bin ich natürlich auch glücklich, wenn ich mit meiner Partnerin, meinen Kindern und meinen Freunden zusammen bin – aber diese in sich ruhende Balance, die hab ich meistens eher, wenn ich in der Natur bin und kein menschlicher Trubel um mich herum tobt.
Das ist für mich DER Ausgleich für die oftmals hektische Arbeitswoche.

Schönes Wochenende
Habe einfach den Tag genossen
Es hat Bindfäden geregnet
ich bin ca. 500 km gefahren
Hatte einen tollen Termin. Er hat mich einerseits bestätigt, andererseits neue Perspektiven eröffnet!
Meine Frau hat mich begleitet
Wir haben uns gut unterhalten
Wir waren gemeinsam unterwegs frühstücken!
Sie war während meines Termins shoppen und hat mir ein tolles Geschenk mitgebracht! Ein Kleidungsstück, was ich immer schonmal an ihr sehen wollte!
Es war einfach schön!
Ein kleines Mädchen
Hat es heute geschafft mein Herz heute mit Glück zu erfüllen.

Ich selber habe von Kindesalter an immer und sehr viel gelesen, Bücher regelrecht gefressen wenn ich die Zeit dazu hatte.

Heute bin ich in meine Lieblingsbuchhandlung gefahren und habe einen meiner beiden größten Schätze mit dorthin genommen, meine Tochter.

Es war so schön sie stöbern zu sehen, gerade im Zeitalter von Facebook, Twitter und Co. macht es mich umso glücklicher dass sie sich kaum entscheiden konnte und dann letztlich 2 Bücher fand, welche wir ihr gekauft haben. Sie hat sich so gefreut wie lange schon nicht mehr und was könnte mein Herz wohl glücklicher machen als dieses Mädchen, in dem ich mich ab und an wieder entdecke.

Euch allen ein wundervolles Wochenende


*blumenschenk*
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Mich (Susanne) machen meine Söhne, seit sie auf der Welt sind, glücklich. Und nichts auf der Welt wird mich jemals mehr glücklich machen als diese drei tollen Jungs.

Das ist ein tiefsitzendes "Grund"glück, welches alles andere tragen kann und jeder Belastung Stand hält. - ich danke Euch meine Drei... -

Glücklich macht mich auch, dass ich auch in etwas fortgeschrittenerem Alter noch den Mann gefunden habe, mit welchem ich alt werden möchte. Dies ist keineswegs selbstverständlich und bekommt auch ein dickes Danke an mein Schicksal...

Ansonsten gibt es viele Kleinigkeiten welche mich glücklich machen. Ob es ein schönes Röschen ist welches ich unverhofft von meinem Mann bekomme, oder ein Kunde welcher extra nochmals für ein Dankeschön kommt, meist sind es immatrielle Dinge, denn kaufen kann jeder irgendwas, solange das Geld dazu da ist...
Mein Herz ist voller Glück, wenn ich an meinen süßen Enkelsohn denke und wenn ich sehe, wie er lachend die Welt erobert. Der kleine Mann hat wunderbare Eltern, meine Tochter und meinen Schwiegersohn und alle liebe ich unendlich sehr.
Genauso füllt sich mein Herz mit Glücksgefühlen, wenn ich an meinen Sohn denke. Er ist mein ganzer Stolz ( wie die kleine Fam. meiner Tochter). Wenn ich meine Kinder sehe und erlebe, dann weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe...sie geben mir all die Liebe zurück, die ich ihnen gebe...das kann durch nichts ersetzt werden.
Als ich mich nach 33 Ehejahren von meinem Mann getrennt habe, da waren meine Kinder für mich da. Sie haben mich bestärkt den neuen Weg zu gehen und mir geholfen, die ersten sehr schweren Schritte im neuen Leben zu gehen. Auf die Hilfe meiner Kinder kann ich ebenso zählen, wie sie auf mich bauen können......wir sind zusammen eine wunderbare Familie.....ich kann dafüt einfach nur dankbar sein, eine solch herrliche Familie zu haben.....

Glücklich machen mich aber auch ganz banale Dinge....
• die Natur in ihrer ganzen Vielfalt
• das Lachen anderer Menschen und
"Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich."A. Gide... besser kann man es nicht audrücken, denn das ist das höchste Glück für mich, andere glücklich machen........
Glück entsteht wirklich durch die Aufmerksamkeit in kleinen Dingen.
etwas geschafft zu haben, liebe Menschen um mich, eine warme dusche, schwimmen, schöne gerüche, gutes essen, ...
Ich freue mich immer wieder, wenn ich ein Bild auf Wunsch gemalt habe und es schön geworden ist. Auch verschenke ich überraschend schon mal ein selbstgemaltes Bild, wenn mir Jemand besonders gut war. Vorher lasse ich die Bilder aber erst mal eine Zeit bei mir, damit ich auch etwas davon habe.
Besonderer Wunsch einer Freundin die mir gut war und ist!
Verschenke ich an Jemand, die mir seit langer Zeit gut ist. Sie weiß noch nichts von diesem Geschenk!
familienferien
mein herz ist überschäumend voll glück, wenn ich daran denke, dass ich am montag mit meinen beiden *love2* mädel`s *love2* die ERSTEN familienferien in meinem leben mache!

sie sind 26 und 13 jahre alt, wir haben es noch nie zu dritt geschafft und auch wenn wir keine familie im klassischen sinn - ich fühle uns trotzdem als familie - freue ich mich wie ein kind unter dem weihnachtsbaum, dass es nun endlich soweit ist... *freu2*

smartie *wink*
Unglaublich
als ich heute meine Bankbewegungen wie üblich checkte fiel mir zur großen Überraschung eine Gutschrift über fette 200 Euro auf- Bankirrtum zu deinen Gunsten?

Was war geschehen? Meine Schwester hatte auf dem St.Martin-Markt ihrer Heimat an meinem Namenstag für ihre engsten Familienangehörigen je ein Los gekauft, und "meins" gewann einen der Hauptpreise!

*freu* *freu*

Ja, liebe Reality- das ist für mich wahrer Altruismus. Obwohl sie das Geld sicher auch gut hätte gebrauchen können, hat sie an ihrem Plan festgehalten und mir den Gewinn übertragen. Einfach sensationell, und es entschädigt mich emotional für die Geldgier der anderen Schwester *floet* Und nachdem ich ihr beim Umzug und bei der Renovierung der neuen Wohnung geholfen hatte, bestand sie darauf, dass ich es behalte... *roseschenk*

Ich fühl mich grad wie ein kleiner Lotto-*koenig*
uhiiii, wie schön Nightphantasy, das freut *freu2* mich für dich! manchmal wird man eben auch zu Recht belohnt!

Ich hatte gestern auch so ein winzigkleines eigentlich unbedeutendes "Aufstellererlebnis":

Vor ein paar Wochen war ich jobmässig ein bisschen im Stress und habe kuzerhand beim drive in beim mc donalds für meine Kleine was geholt, daheim angekommen fehlten in der Tüte die bezahlten Pommes, meine Kleine war natürlich entäuscht.
Nun habe ich gesterrn wieder was geholt und ich sagte der Dame bei der Kasss, dass beim letzten Mal die Pommes gefehlt haben, ich hatte natürlich keine Quittung mehr und ich war auch nicht drauf aus, dass ich irgendwas dafür erhalte...

Sie entschuldigte sich und offerierte zur jetzigen Bestellung ein ganzes "Menue" zusätzlich..., ich sagte ihr, dass ich das aber ganz schön fände, dass sie mir das einfach so glaubt, sie meinte dann: also SIE sehen nicht aus, als würden sie mich anlügen!

Ist doch schön...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.