Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1512 Mitglieder
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenchat: "Ja, bitte" oder "Nein, danke"

An welchem Wochentag würdet Ihr Euch abends im Gruppenchat blicken lassen?

Umfrage beendet
Ich habe Abgestimmt
Guten Abend Martin, liebe Mitglieder,

ich habe mein Voting für Mittwoch gegeben. hier bin ich tendenziell am ehesten frei. Ich muss gestehen ich bin der totale Chat Anfänger... Ja ich habe noch nie wirklich noch nie gechattet. Ich bin gespannt wie die Sache funktioniert, zumal nun endgültig dem PC entsagt habe und seit zwei Wochen(quasi mein Weihnachtsgeschenk) auf iMAC umgestiegen bin. Ich kann nur sagen die Bedienung ist natürlich etwas ungewohnt aber der Spass suuuuper.

Freue mich auf anregenderen Austausch.

Frage: Ist es möglich den Chat und die darin befindlichenMitglieder auf der Pinnwand sichtbar zu machen?

Liebe Grüße aus dem Chiemgau Jan
@ Jo
Danke für deine Info, lieber Jo. Ja, Du bekommst auf der Startseiote der Gruppe unter "Gruppenchat" angezeigt, welche Mitglieder aktuell anwesend sind.

Unsere Chats sind der Gruppe entsprechend nicht auf FSK18 ausgerichtet und umfassen nahezu alle Lebensbereiche. Dabei verzichten wir grundsätzlich auf umständliche Begrüßungs- und Verabschiedungsorgien und versuchen eher, den Inhalten mehr Raum zu geben. Ich bin sicher, Du wirst dich wohlfühlen, und das vielleicht bereits Morgen Abend.

Herzliche Grüße in das von uns so geliebte Chiemgau

Martin
Ach Martin
ich glaube, das ist nicht nur in diesem Chatraum so, sondern auch in anderen Räumen dieser Plattform. Ich habe hin und wieder den Raum auch mal aufgemacht und war fast immer nur als (w) angemeldet. Selbst dann dauerte es verhältnismäßig lange, bis sich überhaupt mal jemand sehen ließ. Und wie du schon feststelltest, sind diese User dann meistens auch keine Mitglieder der Gruppe gewesen.

Mich persönlich stört das nicht. Auch wenn sich mancher User in unserem Raum nicht immer so gibt, wie wir das gerne hätten. Ich sag ihm das und meistens war dann Ruhe. Außerdem bin ich grade durch den Chat in die Gruppe gekommen und das spricht für sich, finde ich. Es gefiel mir damals im Chatroom so gut, dass ich tags darauf eine Bewerbung losschickte. Und ich kenne da noch ein Paar, das seiner Zeit über den Chat zur Gruppe fand und diese sehr bereichert. Ich glaube, du weißt von welchem Paar die Rede ist*smile*

Das ist nun fast 3 Jahre her. Ich war mit meinem Soloprofil der Gruppe treu und wir sind es mit unserem Paareprofil immer noch. Eigentlich sollte jede Gruppe einen Chat haben. Wir würden das begrüßen. So kann ein jeder, noch mehr, nach seiner Fasson selig werden*smile*
***at Mann
2.908 Beiträge
Niveauvoller Chat?
Ich bin ein begeisteter Chatter.
So habe ich damals, vor ca. 15 Jahren das Internet kennen gelernt.
Im guten alten Compuserve, wo Freiminuten auf den Hochleistungsrechnern der Versicherungskonzerne in Columbus, Ohio erschlossen wurden um Menschen zunächst mit Mailboxes, dann mit Foren und Chats miteinander zu verbinden.

Chats in Englisch und auf höchstem Niveau. Es chatteten auch Psychologen und Wissenschaftler mit. Chats, so originell und sexy prickelnd wie's nur Amerikaner können, vom Schlag Woody Allens oder den Machern von Sex & the City.

Die Themen wurden in den Foren weiter geführt.

Das ging so lange, bis die New Yorker Zocker von AOL mit einem Börsentrick Compuserve gleichschalteten...

Doch auch die später entstandenen Chats in Deutschland waren anregend: Bernds Cafe, D-E-S und auch bei Brigitte ging's rund.

Leider ist der Joyclub -so niveauvoll und originell er sonst ist (habe gerade Sina's neuesten Traum im Clubmagazin gelesen) - in puncto Chat ein abschreckendes Negativbeispiel. Als Mann rede ich prinzipiell in's Leere ohne eine Antwort zu erhalten und wie's Frauen ergeht, weiß ich von meiner Liebsten und den weiter oben zu lesenden Artikeln.

Ich wünsche, dass dieser Gruppenchat anders wird, das Thema verspricht ja Einiges..

BFlat
Ja, ich habe Interesse am Gruppenchat. Einfach, weil ich mir die meisten in unserer Gruppe sehr gesellig vorstelle und wir gemeinsam herrlich, unterhaltsam und amüsant über Gott und die Welt quasseln könnten.

Bei mir hat allerdings abends die Family samt Haustiere Vorrang, weshalb ich kaum vor 21 oder 22 Uhr anzutreffen sein kann.
Natürlich "Ja"...BITTE : )
Ich hatte zum Glück auch schon einige interessante Gespräche auch mit Männern hier im Chat...und natürlich auch mit Frauen. Ich bin da jeden Tag eigentlich mehr oder weniger flexibel,dank Netbook in meinen Arbeitspausen..da ich Abends meistens etwas anderes zutun habe...(gehe auch etwas früher ins Bett als andere). Ansonsten bin ich meistens im BW Chat..gebe ich schon zu .. aber mache auch schon mal ein Chatfenster hier auf...um mich doch überraschen zulassen...wer den Raum betritt. Ich werde in Zukunft aber mal öfters hier "reinschauen"...also ein guter Vorsatz für das neue Jahr schon mal : )

Vielleicht wussten einige noch nicht mit den Chatfunktionen hier bescheid...und dein Gedanke Martin wird da etwas mehr Leben in die "Bude" bringen.

Bis dahin...Mann/Frau liesst sich ... hoffentlich...

mit vielen Grüssen und einen schönen Start in den Tag..

von Andreas
Ich bin immer gerne hier in unserem Chat und habe einige Einige von Euch da "draussen" dadurch etwas näher kennengelernt.
Sehr lieb geworden ist mir, dass wir uns nicht nur über joy sondern auch den sorrow des Lebens und alles was dazwischen liegt austauschen können.
Dies stellt für mich eine einzigartige Sonderstellung in diesem Forum dar.
Eigentlich fast traurig, dies hier so anzumerken, aber mein Eindruck und vielleicht auch Eurer, ist bei sehr vielen Usern dieses Forums ein sehr enger Focus, der mich schon so manches Mal hat fühlen lassen auf einem Marktplatz zu sein, wo das beste-schönste-schnellste Stück Ware zum Angebot angeboten werden soll.

Diese Focussierung finde ich schal und ist mir eindeutig zu wenig.
Dass der chat meist wenig genutzt wird und sich erst dann füllt, wenn sich ein "Stück weibliches Frischfleisch" dazugesellt, finde ich nicht tragisch....es liegt ja immer an mir selbst, wie ich mit den Interessenten, die mich anflüstern umgehe...es stört zwar oft ein begonnenes Gespräch, aber letztendlich lerne ich dadurch auch immer besser mich abzugrenzen.

Ich möchte mich nicht auf einen Tag festlegen, Martin, ich möchte gerne, wann immer ich Lust und Muse habe, den chat betreten können.

Übrigens freue ich mich schon auf neue Begegnungen mit Euch in diesem Jahr.....hier!

Liebe Grüße, Birgit
Vorschlag
lassen wir diese Diskussion gerne noch eine Zeit lang laufen, aber fangen wir mit der Umsetzung schon mal an.

Wer Lust und Laune hat, kann sich heute Abend ab 20:30 Uhr einfinden. Dann sehen wir schon wie sich die Dinge entwickeln. Und unabhängig davon steht es gerne jedem frei, über die Gruppenstartseite unseren Raum zu öffnen.

Ich freue mich sehr auf Euch!

LG Martin
Grundverständnis im Chat
ohne die Dinge von vornherein zu eng zu fassen möchte ich euch gerne mal meine Chatvorstellungen aufzeigen, die natürlich nicht als maßstab für alle gelten müssen.

1. Chatten heisst miteinander kommunizieren. Wer also nur eintritt um mitzulesen, selbst aber nichts schreibt, denn spreche ich offen darauf an. Wenn dann noch immer rein gar nichts kommt, ist Flugstunde.

2. Chatten bedeutet nicht "cheaten". Ehrlich währt noch immer am längsten. Egal ob m, w, oder P: Ich erwarte unbedingt, dass nur das drin ist was draufsteht, zumal vermeintliche "-w" sich erfahrungsgemäß nach wenigen Sätzen selbst enttarnen. Beide sind in der Regel ohnehin nur selten gemeinsam an den Tasten.

3. Wer in unserem Raum chattet, sollte nach Möglichkeit nicht bereits in 10 und mehr anderen Räumen mitlesen (zum Schreiben kommt er/sie dann ohnehin nicht mehr). Das lässt sich durch Anklicken des Users und "Info anzeigen" ohnehin schnell erkennen.

4. Wer als Nichtmitglied bei uns in den Raum eintritt nur um auf individuelle Hasenjagd bei unseren Damen zu gehen, stört den Gesprächsfluss und reisst die Chatter aus der Gruppe heraus. Das sollte nach Möglichkeit die Ausnahme sein.

5. Smileys sind mitunter etwas Zauberhaftes, doch unsere Sprache besteht auch aus Buchstaben und Worten.

6. Begrüßungen und Verabschiedungen sind ja prima, aber darauf alleine darf sich ein Chat niemals reduzieren- sonst entsteht eine Stimmung wie in der Bahnhofswartehalle, und das Gespräch wird zerrissen.

7. Im Gruppenraum sollte der Schlüssel immer beim Eröffner bleiben. Ist die eigene Zeit abgelaufen, sollte er bitte nur an Gruppenmitglieder weitergegeben werden (auf den Namen klicken und "Schlüssel geben". Fliegt man unerwartet raus, kann man sich den Schlüssel wiederholen.

to be continued...
tagsüber
ist meine "beste" Zeit.

Ich kann es mir hin und wieder erlauben über Tag im Chat zu sein.

In die üblichen Chats gehe ich prinzipiell nicht mehr. Es sind dort nur die Schweiger, Flüsterer und Grüßauguste und jeweils "Innen".

Eine Konversation ist nicht und kommt auch durch einen Animateur wie mich nicht in Fluß. Darum war ich früher eigentlich nur in der Kuschelecke. Dort waren einige intelligente Leute, die was zu sagen hatten und nicht nur ein Thema kannten. Dort machte das Chatten Spaß und oft habe ich die Zeit vergessen.
Die Mitglieder der zufälligen "Gruppierung" traten aus dem Joy aus oder haben stillgelegte Mitgliedschaften. So verließ ich auch diese Chatmöglichkeit.

Ich unterhalte mich gerne mal tagsüber und werde mal mit "unserem" Chat wieder einen Versuch machen.

Vena
Also ich würde einen Gruppenchat hier bei uns prinzipiell unterstützen und mich natürlich dort auch einfinden. Und das nicht nur zum "hallo" oder "tschüss" sagen, dafür unterhalte ich mich viel zu gerne.
Ich kann aber in Hinblick auf meine künftige Arbeit noch nicht genau sagen, an welchen Tagen oder zu welchen Zeiten das dann letztendlich sein wird.

Wäre sehr schön, wenn wir da auf einen Nenner kommen könnten, der allen ein wenig gerecht wird.

LG Vagabund73
*******_he Frau
144 Beiträge
Chatten
Nun, ich bin seit heute neu hier und lese erst einmal interessiert, was man hier so schreibt.

Da hier das Thema chatten angesprochen wird, möchte ich meine Erfahrungen erläutern.

Ich bin Mitglied in der Gruppe 50+ und chatte dort fast täglich.
In diesem Chatraum wird es ebenso gehandhabt, wie es Nightphantasy weiter oben beschreibt.
Der Erstkommende erhält den Schlüssel, der ihn auch verwaltet und auch dafür Sorge zu tragen hat, dass es "gesittet" in diesem Raum zugeht.
Beim Verlassen wird der Schlüssel weitergegeben.

Bis jetzt haben sich die meisten Chatter daran gehalten und es lief immer gut.

Solch einen Chatraum hier ebenfalls in dieser Art und Weise einzurichten, wäre sinnvoll und ich wäre auch täglich anwesend.

LG
Saskia3
Danke an euch alle
für eure interessanten und informativen Beiträge bisher. Danke aber auch unseren fleißigen Mitgliedern, die gestern Abend bereits so zahlreich im ersten Gruppenchat des neuen Jahres mitmachten- es war eine richtig gelungene Auftaktveranstaltung, die wir zunächst ohne Gäste abhielten und in der sich auch die neuen Mitglieder mal etwas beschnuppern konnten.

Vielleicht hätte auch der eine oder andere Mann noch dazustoßen können, aber auch so hat es richtig Freude gemacht.

Herzliche Grüße: Martin
*******_he Frau
144 Beiträge
Danke
es machte mir auch Freude, mit euch zu chatten.
Entgegen den "Gruppenregeln" einfach zustimmend und meine Erfahrungen minimalst dargestellt:

Gestern Nachmittag: Kurze Anwesenheit von 1h +/- 15min, nettes flockiges Kurzgeplänkel, gesittet, ok.

Heute Vormittag: Dauergast bis Mittags, nette höfliche Gespräche mit wechselndem Inhalt, teils auch tiefergehender Ausflug in die Psychologie.

Bei beiden Terminen kamen selbstverständlich auch Leute zum "gucken", jeweils auch jemand, der uns wieder freiwillig verließ, nachdem wir den hochtrabenden Ansprüchen nicht gerecht wurden.

Fazit: Weiterführen und Dauereinrichtung daraus machen.

lg Ralf
Danke
für deine Beobachtungen und Einschätzungen. Nach meiner Erfahrung liegt es nicht daran, dass wir hochtrabenden Ansprüchen nicht gerecht werden- die meisten Gäste haben einfach völlig abweichende Erwartungen auf dieser Erotikplatform und sind frustriert, wenn es bei uns "nur" um normale Themen geht.

Ob es eine stabile Dauereinrichtung wird, liegt an unseren Mitgliedern.

LG Martin
Das ist ja sehr schön zu lesen, das der Chat doch eine befürwortende
Meinung gefunden hat. Gestern konnte ich leider nicht teil nehmen, da ich bei einem Kumpel in der Garage Dart spielen war, aber heute Abend liegt nichts weiter an und ich werde versuchen, zw. 20-21h im Chat zu erscheinen, wenn das ok ist? Bin mal gespannt, wies wird?

LG Vagabund73
*******_he Frau
144 Beiträge
Da ich abends immer im training bin, kann ich meistens erst nach 22 h im chat erscheinen. leider.
*******paar Paar
903 Beiträge
Es war gut
Die letzten Tage waren wir auch mal abwechselnd im Chat. Natürlich kam auch wieder das übliche Thema auf und Einer wurde auch richtig aufdringlich. Aber alles immer nur Gäste, niemand hier aus der Gruppe, der auffällig wurde.

Könnte vielleicht mal jemand erklären wie das mit den Chat genau funktioniert oder wo kann man das Nachlesen?

Kann man jemand der nicht zu unserer Gruppe gehört auch rauswerfen aus dem Chat?

Wie kann ich einen Privatchat eröffnen und wie kommt ein Dritter dann da rein?

Ich weiß, viele Fragen, aber ich denke das dürfte auch noch andere "bisher-nicht-Chatter" interessieren.

LG Hypnosepaar
Chatinformationen
findet Ihr hier: http://www.joyclub.de/hilfe/chat.html

Das Rauswerfen kann stets nur der, der den Schlüssel des Raumes hat. Daher empfehle ich dem jeweiligen Schlüsselinhaber bei absehbarem Ausstieg nur an ein anderes Gruppenmitglied weiterzugeben. Wenn Ihr nicht sicher seid, schaut bitte unter Talk mit Niveau: Mitglieder nach. Wenn man als letzter den Raum verlassen will, bittet einfach die Gäste zu gehen "weil der Gruppenraum nun geschlossen wird". Weigern sie sich, könnt Ihr sie einfach kicken (Profil anklicken, "Kicken").

Die Möglichkeit Gruppenmitglieder gezielt markiert zu erkennen wird derzeit in der GG-Gruppe intensiv diskutiert. Hier stehen wir vermutlcih kurz vor der Umsetzung.

Einen Privatraum eröffnen können nur zahlende Mitglieder: Raumliste bis ganz unten durchscrollen, dort einen neuen Raum ins Leben rufen.

Privatchats startet man, indem man das gewünschte Mitglied links in der Anwesenheitsliste anklickt und "Private Nachricht senden" auswählt,. Dann öffnet sich ein neues Fenster. Weil das aber sehr viele Männer ungefragt tun, sollte man einkalkulieren, dass die Angeflüsterte das mitunter ablehnt.

LG Martin
Generalität
Hallo Zusammen,

ich konnte mich nicht auf einen bestimmten Tag am Morgen oder Abend festlegen, da ich sporadisch immer mal versucht habe in den letzten Tagen in den Chat zu gehen. Wenn dann vielleicht am ehesten Abends, ein bestimmter Tag ist noch nicht in Aussicht.

Leider habe ich aber auch feststellen müssen, dass bisher Niemand im Chat vorhanden war. Ergo bin ich ganz einsam gewesen *rotwerd*

Trotz allem bin ich sehr gespannt wie es sich weiter entwickeln wird, irgendwann werden sicher die RICHTIGEN aufeinandertreffen und ein interessantes Thema diskutieren.

Es ist vermutlich wie mit der wahren Liebe, sie passiert wenn man es am wenigsten ahnt *dance*

Ganz liebe Grüße

Bondine
Bisherige Erfahrung
aus den letzen Wochen: Der Chat wird insgesamt gut angenommen, wenngleich es leider meist immer nur dieselben sind. "Offizieller Chatabend" ist Mittwoch ab 21 Uhr, ansonsten kann wie beschrieben jedes Mitglied den Chatraum öffnen, indem es über unsere Startseite in den Chat geht. Dann hat man auch automatisch den Schlüssel, den man vor Verlassen an ein anderes Gruppenmitglied weitergeben kann.

Leider zeigt uns der Joy nach wie vor nicht an, welche der Anwesenden Personen tatsächlich Gruppenmitglied ist. Ich hoffe noch immer auf eine entsprechende Kennzeichnung.

LG Martin

Ergänzung: Auch wenn der Schlüsselinhaber den Raum abschließt (weil zB nicht noch mehr Gäste erwünscht sind), kann jedes Gruppenmitglied trotzdem über unsere Startseite eintreten- nicht jedoch aus einem anderen Raum heraus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.