Martins Schrauberecke
Liebe Mitglieder,nein, hier möchte ich kein eigenes Autoforum24 eröffnen. Aber nachdem mir unsere Männer in der Vergangenheit immer wieder signalisierten dass die Themen bei uns zu emotionsgeladen sind, möchte ich mal einen klitzekleinen Versuch wagen dieses Thema anzuschneiden.
Getreu unserer Gruppe geht es mir auch hier nicht um „höher (bzw. tiefer), schneller, weiter“. Sondern gerade hier um ganz andere, eigene, persönliche Erfahrungen.
Starten möchte ich mit dem Thema der Randerscheinungen. Genau wie unsere Gruppe eine ist. Beim Thema Auto haben viele von uns Vorlieben, Phantasien, Träume. Offenbar schwärmt ein erheblicher Teil unserer Männer in Deutschland von einem Zuffenhausener Sportwagen, denn anders könnte ich mir nicht erklären warum in jedem neuen Heft der Fachpresse mindestens 4 Seiten von besonders roten oder gelben Flundern abgedruckt sind.
Meine automobile Sehnsucht ist eher skandinavisch- und damit beinahe bereits eine Reise in die Vergangenheit. Der gute alte Volvo 244 oder 245, der noch faszinierendere Saab. Besessen habe ich sie nie, besessen war ich dennoch. Drückten sie doch Platz, Komfort, Sicherheit, Langlebigkeit aus, aber eben auch Individualität. Ein Saab99 oder 900 CombiCoupe war immer mein Traumwagen, doch Anschaffung, Unterhalt und Reparaturkosten hielten mich einfach auf Distanz. Heute ist die Marke aus Trollhättan abgewickelt. Aus. Vorbei. Zwar gibt es noch einen Bestand an guten 9-3 oder 9-5, doch wird die Ersatzteilversorgung sicher nicht besser. Zu spät- leisten kann ich mir solche Fahrzeuge nicht mehr und bleibe meiner Stammmarke Opel treu. Bei der ich nahezu alles selbst reparieren kann, völlig problemlos Teile an jeder Ecke bekomme.
Immer wenn ich in Skandinavien bin, sehe ich diese herrlichen alten Trutzburgen. Sie machen mich melancholisch- vielleicht hätte ich mit einem Kauf auch dazu beitragen können den Ausverkauf zu verhindern?
Aber träumen ist doch noch erlaubt. Was waren eure Träume? Habt Ihr sie umgesetzt?
Nicht minder emotionale Grüße: Martin
PS Natürlich dürfen sich unsere Damen genauso gerne hier einbringen.