Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3252 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Martins Sportecke

Borussia Mönchenglattbach - 1. FCN: derzeit 2:3 - gute Sache aus sportlicher Sicht.

Flugkörper von/aus der M`Gladbacher Fankurve gegen meinen Club-Keeper machen mich erneut nachdenklich. Nein wirklich sauer!

Zeitgleich läuft auf Bayern 1 eine Umfrage, die auch diese Thematik streift: Fußball und Gewalt. Hat der Deutsche Fußball ein Fanproblem?

Fanproblem?

Wer weiß?

Als Fan meines Clubs habe ich aus sportlicher Sicht keine Probleme mit dem Sport - aber mit der steigenden Zahl der Querulanten!
Klaus Allofs
wird nun in der Presse als "Verräter" hingestellt, der nur wegen der als sicher geltenden Verdoppelung seines Gehalts von Bremen nach Wolfsburg wechselt.

Mich stimmt das besonders nachdenklich, weil das Lebenswerk dieses 56-fachen Ex-Nationalstürmers weitaus besser ausfällt als bei den meisten seiner Exkollegen. Wer 13 Jahre lang einen Verein so solide leitet, wer seinen Teil dazu beigetragen hat dass fünf mal die Champions League erreicht wurde hat solche Schmähungen einfach nicht verdient. Wie oft wechseln denn Fussballspieler im Schnitt den Verein, um nach oben zu kommen? Und ist das wirklich verwerflich?

Durch seine 80 Spiele bei Marseille und Bordeaux hatte er nicht nur ausgezeichnete Sprachkenntnisse erlangt, sondern einen menschlich so guten Ruf, dass es ihm später gelang namhafte Spieler wie den unvergessenen Johan Micoud und andere in den Norden zu verpflichten.

Mit nun fast 57 Jahren nochmal einen ganz anderen Verein mit ganz anderen Möglichkeiten zu übernehmen ehrt ihn absolut- denn nur noch den Mangel zu verwalten und ständig die besten Spieler abzugeben macht sicher keine Freude. Und wenn er den sympatischen Thomas Schaaf nach 40 Jahren Vereinszugehörigkeit mitnimmt, sei das auch dem von Herzen gegönnt.

Ich wünsche Klaus Allofs in dem sicher nicht einfachen Umfeld einfach nur alles Gute. Und immerhin bleibt seine Herzensfarbe grün.
*****oul Frau
290 Beiträge
Ich....
...sehe Klaus Allofs nicht als "Verräter" etc an. Was mir aber sauer aufstösst, ist wie der Wechsel letztendlich gelaufen ist. Erst wird heftig dementiert und heimlich still und leise gleichzeitig weiterverhandelt.

Kann man nicht einfach zugeben: Ja, an dem Gerücht ist etwas Wahres dran, ich verhandle mit Wolfsburg. Oder hatte er so viel Bedenken, dass die Verhandlungen scheitern könnten?
Aktuell:
1. FCN (mein Club) trotzt mit 10 Mann den Spielern (Multimillionären) vom FCB.

Ich möchte aber hinzufügen, dass ich großen Respekt gegenüber Ulli Höneß und seiner Arbeit als Mensch hege.
*****oul Frau
290 Beiträge
Das ...
...war ein Punkt für die Tabelle und drei fürs Selbstvertrauen *zwinker*
Die UEFA-Wertung
freut das Herz der deutschen Sportfans, denn das Weiterkommen der drei CL-Teilnehmer -und hoffentlich nun auch noch der anderen in der Euroleague- bringt nicht nur gutes Geld in die deutschen Kassen, sondern auch wertvolle Zähler in dieser Gesamtwertung.

Die derzeitige Rangliste:

1. Spanien
2. England
3. Deutschland
4. Italien
5. Frankreich
6. Portugal

In der CL-Gruppe B hat Schalke nicht nur den Gruppensieg vor Augen, sondern der französische Meister scheidet als Letzter aus und nimmt fortan nicht mal mehr an der UEFA Europa League teil.

In der CL-Gruppe D hat Dortmund den Gruppensieg bereits sicher, mit einem Abschlusssieg über Manchester City FC am 04.12.12 würde auch der englische Verein nicht in der Europa League teilnehmen.

Und in der CL-Gruppe F kann Bayern mit einem Sieg über BATE Borisov nicht nur den Gruppensieg vor Valencia sichern, sondern auf einen Sieg von Valencia über Lille hoffen, so dass mit Lille auch der zweite französische Verein in der Europa League keine Punkte mehr sammeln kann.

Nach jetzigem Stand können in der Euroleague alle vier Mannschaften weiterkommen. Leverkusen und Hannover sind bereits durch, Gladbach und Stuttgart haben als Tabellenzweite gute Chancen. Gleich sieben deutsche Mannschaften würden den Vorsprung vor den Italienern weiter ausbauen- und dauerhaft den lukrativen 3. CL-Teilnehmer sichern.

Prima Aussichten, findet Martin
Glückwunsch an Sebastian Vettel
der heute bereits zum dritten Male Weltmeister wurde- einfach unfassbar. 101 Starts und 3 WM-Titel- mit nur 25 Jahren! Nach der schuldlosen Karambolage mit Senna auf den letzten Platz zurückzufallen und mit dem 6. Platz den knappen Vorsprung noch zu verteidigen verdient allen Respekt.

Nun bin ich weder ausgewiesener Formel1-Experte noch schaue ich mir diese Rennen an, denn schon die Starts mit ihren immer wieder vorkommenden Massenkarambolagen bereiten mir schweres Unbehagen. Aufgrund der Dramatik im letzten Rennen schaute ich mir heute zum ersten Mal seit ewiger Zeit ein komplettes Rennen an und war angesichts der Regenfälle besorgt, ob nicht noch Schlimmeres passieren würde. Gottlob ist es gut gegangen, auch wenn ich mich frage wie die Fahrer überhauot etwas sehen können bei soviel Regen auf dem Helmvisier... Selbst Niki Lauda sagte vor laufenden Kameras, dass er noch nie zuvor ein so spannendes Rennen gesehen habe!

"Ende gut, alles gut" könnte man sagen. Nicht verstanden habe ich freilich, warum ein Fahrer wie Mark Webber selbst 2 Runden vor Schluss den eigenen Teamkollegen nicht vorbei lässt, wie es Massa mit Alonso machte. Nachdem er ihm schon mit dem völllig unverständlichen Sartmanöver den Rennauftakt erheblich erschwerte. Wenn der Titelgewinn daran gescheitert wäre...

Mein Glückwunsch geht aber auch ans gesamte RedBull-Team, das eine großartige Saisonleistung ablieferte und zu Recht auch die Konstrukteurswertung gewann.

*bravo*
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
@Nightphantasy
Gut gebrüllt Löwenteam!

Ich gönne einem jungen Mann, diesem "Jungen Wilden, namens Sebastian Vettel", den Erfolg, ebenso wie ihr es hier wunderbar zum Ausdruck bringen konntet.

Genau wie ihr, bin ich kein ausgewiesener Formel I - Fan.
Die Zeiten eines Michael Schumachers, der Millionen vor den Bildschrim locken konnte, sind vorbei.
Das waren Duelle der "Roten" gegen die "Silbernen"
Ähnlich wie vor vielen Jahren, als mit Steffi Graf und Boris Becker zwei Tennissterne am Deutschen Sporthimmel leuchteten, und auch des Nächtens Millionen Fans an den Bildschirm lockten.

Der Boom ist wieder vorbei.

So leider auch in der Formel I.

Wenngleich sich Sebastian Vettel als jüngster - 3!!-Maliger Serienweltmeister aller Zeiten - zurecht - feiern lassen darf.

Der Junge hat es VERDIENT *bravo* *freu*


Zurück zu weiter oben:
Die "Roten", sie fahren weiter an der Spitze mit, der Padre von Maranello darf seine legendären Glocken weiter läuten.
Doch wo sind die "Silbernen" geblieben?"

Jetzt einen weiteren Schritt - zurück oder nach vorne - das entscheiden die Leser.

Mercedes Benz hat einen eigenen Rennstall aus dem Boden gestampft!
Fast zeitgleich hat die Vorstandschaft Anfang 2010 verkündet, ab 2014! wird die C-Klasse nicht mehr in Sindelfingen, sondern in Tuscaloossa, Alabama, USA - gefertigt.

Wie will man das den Menschen am weltweit größtem Industriestandort - Sindelfingen - erklären?
Im Herzen der Autowelt, in welchem das Automobil erfunden wurde?
Gottlieb Daimler und Carl Benz gilt meine Hochachtung!
Ich verneige mich vor diesen beiden Größten der industriellen Geschichte!

Dennoch:
Mercedes hat sich nicht nur einen eigenen Rennstall erlaubt, nach wie vor gibt es auch noch die Beteiligung mit und bei McLaren-Mercedes!
Von den vielen Abermillionen €uro´s, die dort offensichtlich immer noch fliessen, will kein Mensch etwas wissen!

Doch jetzt:
In Sindelfingen werden derzeit Fahrzeuge der C-, E- und S-Klasse produziert.
Wenn alle Bänder - wie vor wenigen Jahren noch - regelmäßig takten - damals liefen in diesen Segmenten tagtäglich 1.200! fertige Fahrzeuge von den Bändern...! ist das ein intaktes Werk!

Und wir Sindelfinger Autobauer haben das knowhow, die Kraft, die erfordelichen Hallen, das Riesengelände = 6,5 km² Grundflädche! - und können die Leistungen, welche an uns gestellt werden - auch erbringen.
Immer und zu jederzeit!

Derzeit sieht es aber leider so aus:

C- Klasse wird ab 2014 in den USA gebaut!

In Sindelfingen fallen deswegen annähernd 1000 Arbeitsplätze weg.

Jetzt hat die Vorstandschaft sich einen neuerlichen Fauxpas erlaubt!
Im Frühsommer 2013 kommt
1.) eine ganz neue S-Klasse auf den Markt
2.) die derzeitige E-Klasse wird modellgepflegt auch 2013 - im Frühsommer - neu vorgestellt!

Wer kauft JETZT noch eines dieser Modelle?
Diejeinigen, die es sich leisten können, warten auf das NEUE und modellgeprlegte und kaufen weder eine
"alte S- - geschweige denn eine modellnichtgepflegte
E-Klasse"

...und in Sindelfingen, bei Mercedes Benz, warten derzeit noch 38.000 Menschen auf nur EIN positives Signal aus der Vorstandschaft!

Was hat diese Vorstandschaft für einen graviernden Fehler gemacht!
Ein Werk, in welchem ca. 20.000 Autobauer, zwei- teils dreischichtig, immer bemüht, sind Prämiumfahrzeuge in den Segmenten C,- E,- und S-Klasse auf den Markt zu bringen,
derart - wie oben beschrieben - fast LAHM zu legen!

Fazit:
Nicht nur in der Formel I hinken die Stuttgarter Bosse dem Weltmarkt hinterher, sondern auch im täglichen Leben.
Derzeit stehen die Bänder in Sindelfingen tagtäglich!

Warum musste ein Michael Schumacher nochmals aus der Versenkung geholt und verpflichtet werden?
Wieder MILLIONEN in den Sand geschossen!

Wer unserer 38.000 Mitarbeiter/Innen in Sindelfingen sieht hier noch einen Sinn, im großen, geldverschlingenden Formel I Zirkus weiter mit zu mischen?
Mitmischen zu wollen????
...aber weil ein maßloser Vorstand MITMISCHEN WILL!!!!!

Von einem Norbert Haug, als Motorsportchef der Daimler AG - immerhin ein Gehaltsgefüge im jährlich 6-stelligen Bereich - hat man in der heute zu Ende gegangenen Formel I Saison noch nicht mal einen Hemdzipfel gesehen!


Daimler-Zetsche:
Verneige dich vor einem "jungen Wilden" einem "Jungen Deutschen" der etwas historisches geschafft hat!

Und:

Daimler-Zetsche:
Bitte steig samt deinem "Motorsportchef Haug" GANZ aus der Formel I aus!
Überlass das Auto deinen Entwicklern, ansonsten wirst du -
Dr. Dieter Zetsche - genau so in die analen der Damiler AG eingehen, wie dein Vorgänger Jürgen Schrempp!
Das lieber Dr. Dieter Zetsche, hast du (noch) nicht verdient!
Denn dieses Zauberwort nennt sich:
Milliardenverschleuderer ud Versager!

Ein Format, wie dein Prof. Dr. Hubbert - unser "Mr. Mercedes" hast du nicht - und wirst es auch NIEMALS ereichen!

Jürgen Schrempp, der sich damals erlaubte, Milliarden in den Sand zu setzen, als ihm alle Berater zu riefen:
"Lass die Finger von Chrysler!".....
Er ging die Fusion deennoch ein!
Ergebnis: "Trennung nach wenigen Jahren = Milliarden im Sand!

Zusammenfassung dieses sehr aufwändigen und zeitrauendem statements:

Sebastian Vettel ist ein würdiger Weltmeister.
Der junge Mann hat Unglaubliches geleistet! *top2*
Auch aus aussichtsosen Situationen hat dieser junge Mensch mehr raus geholt, als ihm zu getraut wurde oder werden konnte!



Ich verneige mich voll Respekt vor diesem "Jungen Wilden" und seinen Erfolgen!
Deswegen RUFE ich dir zu:

BITTE bleib weg von Mercedes!Dann wirst du 2014 WIEDER Weltmeister!


McLaren-Mercedes und Mercedes selbst, werden JETZT versuchen mit ihren Mannen Millionen zu machen!
Lass es bitte NICCHT zu.
Geh deinen Weg, aber halte dich bitte "vom Guten Stern auf allen Straßen" fern!

Dein Fan Wolfgang, der Chaos *koenig* der immer schreibt, was er denkt und fühlt!
Die Rückrunde der 1. Fußball-Bundesliga hat begonnen.
Nachdem sich meine Partnerin für ein Drama im TV entschieden hat, das mich fast einschläferte, entschloss ich mich zum Freitagabendspiel der Bundesliga. Noch dazu mit dem neuen Trainer von Schalke 04.

Ich zog mich zurück ins Gästezimmer und verfolgte ein dermaßen hartes, unkonzentriertes und uneffektives Spiel, nahezu ohne Torchancen beider Mannschaften.

Als ich kurz vor der Halbzeit umschalten wollte, dieses Gekicke hatte kaum Niveau, viel das erst Tor für Schalke.

Die zweite Halbzeit war ein Paukenschlag der Tore und spannend bis zur letzten Minute. 9 Tore insgesamt!

Geduld zahlt sich zwar oft aus, doch bei den Akteuren auf den Platz setzen diese die Akzente für Spannung und Tore.

So kann es heute und morgen weitergehen. Wobei die Tore bei den bayerischen und fränkischen Mannschaften im richtigen Kasten landen sollten.

Euch allen ein sportliches Wochenende, zumal noch andere spannende Sportarten geboten werden.

Sportlicher Gruß
H.
Du kommst mir zuvor
aber ich hätte genau das Gleiche geschrieben- nur dass ich wirklich in der 40. Minute umgeschaltet habe und wenige Minuten später im Lauftext bei ntv vom ersten Treffer hörte. So war ich bereit mir die 2. Hälfte doch anzusehen und kam aus dem Staunen nicht heraus. Bei Schalke gefielen mir Draxler und Holtby am besten, bei Hannover Rausch.

Beide Mannschaften müssen sich gewaltig steigern, um mit solchen Abwehrreihen international auch die nächste Runde zu schaffen.

Ob Fürth heute die Abstiegsränge verlassen kann durch einen Dreier?

Erstaunlicherweise trauen nur etwa die Hälfte der deutschen Fans die Meisterschaft zu. In jedem Fall hoffe ich, dass noch etwas mehr Spannung zurückkehrt und sich die bayrischen Vereine nicht ganz oben und ganz unten absetzen. *crazy*

Sportliche Grüße: Martin
2:0 für Augsburg
Na endlich, war es wieder mal die Initialzündung für die Rückrunde?

Mein Club hat sehr wenig gezeigt.
Dickes Kompliment dennoch, für das Aufbäumen und den Ausgleich nach dem 0:1.

Das Zittern nimmt kein Ende für beide Clubs....

Gute Woche
H.
*****oul Frau
290 Beiträge
Das Aufbäumen....
.... und "Nicht-den-Kopf-hängen-lassen" nach der Führung für den HSV war aber eines der wenigen positiven Eindrücke heute.....Schon die Aufstellung war etwas irritierend. Aber besser 1 Punkt als keiner.
2:0?
Du meinst vermutlich den Halbzeitstand, denn es fielen ja noch einige weitere Tore bis zum endlich geschafften Sieg. Sie haben Mordsdusel gehabt dass der Düsseldorfer Treffer durch Reisinger in der 93. Minute nicht gegeben wurde. Immerhin ein Lebenszeichen der Schwaben!

Der Club hat es einfach versäumt, den HSV in dessen erster schwacher Hälfte nieder zu ringen. Da steckte für mich zwar Wille aber irgendwie keine Kraft in den Knochen. Mit viel Glück gab es einen Punkt, verdient hätte den Sieg aber eher Hamburg aufgrund starker zweiter Hälfte.

Überrascht hat mich die Schadensbegrenzung der Fürther. Da sind schon ganz andere Teams weit höher unter die Räder gekommen. Und besser sie haben die Bayern gleich am 18. als erst am 34. Spieltag als Gegner hinter sich. Dafür gibt es dann am 18. Mai aber das bayrische Finale Augsburg gegen Fürth!

So heisst es weiter zittern für die drei bayrischen Teams in der 1. Liga. *frier*
Richtig @*********tasy Halbzeitstand. Die 2. Halbzeit konnte ich nicht ansehen.

Das Daumendrücken und Zittern geht weiter für die Aufsteiger.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Auch der Club ist noch nicht gerettet, hat aber die größere Erstligaerfahrung.

@*****oul die Punkteteilung war unter dem Strich gerecht.

Gute Woche Sportfreunde
welch eine Sportwoche
für einen bayrischen Fan. Okay, auch der FC Bayern zieht am Sternenhimmel unbeirrt seine Kreise, doch ein Unentschieden der Augsburger in Schalke hätte man ebenso wenig vermutet wie einen Sieg (was ist das?) der Greuther Fürther. Selbst die Schanzer (FC Ingolstadt 04) gewinnen in Frankfurt und erklimmen ungeahnte Tabellenränge in Liga 2, während wir den Jahn aus Regensburg vermutlich abschreiben können. Alles bestens- wäre da nicht die dämliche Last-minute-Niederlage der 60er gegen die roten Teufel gewesen.

Das gestrige Länderspiel fand ich richtig prima. Löw lässt die Löwen raus! So schnelles Umschaltspiel, so hohes Tempo, solche Arbeit gegen den Ball- da reibt sich der deutsche Fußballfan verwundert die Augen. Vergessen sind die Zeiten der Querschiebereien und Rückpässe von Hamann, Ziege und Co. Heute erreichen die jungen Wilden Kilometerleistungen pro Spiel, die damals als undenkbar galten. In Deutschland.

Klar war und ist Verbesserungspotenzial zu sehen. Mit Gomez will ich ausnahmsweise nicht ins Gericht gehen nach seiner langen Verletzung und fehlenden Spielpraxis. Kroos kann erheblich besser spielen wie jeder weiß, und Poldi trifft zumindest in England noch. Aber für den beinahe zweiten Anzug war das doch richtig klasse. Ein Gündogan in dieser Form bringt herrlich freche deutschtürkische Anlagen von Özil mit, und Adler ist für mich klar vor den noch jungen Nachwuchstorhütern Zieler oder ter Stegen einzuordnen. Noch immer werde ich aber mit dem oft zu leichtsinnigen Hummels nicht warm. Zuletzt war er an den meisten Gegentoren der DFB-Elf sichtbar beteiligt. Ob der die Ersatzrolle von "Schussel" Boateng eingenommen hat?

Sportliche Grüße an meine beiden letzten Mitleser hier: Martin *g*
Ohne Zweifel ein überwältigendes Freundschaftsspiel, das sicherlich keines war. Die Gestik und Mimik der Spieler und insbesondere der Kampf und die Gegenwehr des unermüdlichen Franzosen Franck Ribery, hat er gezeigt.

Die Geschlossenheit, Kombinationsfähigkeit und Schnelligkeit der gesamten Deutschen Nationalmannschaft mit wenigen egoistischen Aktionen hat mich persönlich überzeugt. Damit ist sie auf einen guten Weg ihre alte Form zurückzuerobern.

Nicht nur ich bin neugierig auf die Startformation beim nächsten Länderspiel, gell?

Heute sind noch andere Sportarten angesagt.

Sportliche Grüße zurück.
H.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Zwei gute Beiträge meiner Vosschreiber...
.. die ich doch mit einem Schmunzeln kommentieren möchte.

@****in:

"Vergessen sind die Zeiten der Querschiebereien und Rückpässe..."

Jetzt mach ich´s wie "Zeigler´s wunderbare Welt des Fußballs" und nehme einen Ausschnitt deines Beitrages, als Einstig für meinen Querpass.

Der größte Fehlpass des ganzen - absolut großartigen - Spieles waren wieder einmal die Kommentatoren *kopfklatsch*

Das Kommentatoren-Duo Delling-Netzer ist und bleibt unerreicht.
Unser lieber kleiner Mehmet Scholl (im weiteren als Scholli benannt *zwinker* ) sollte das machen, was er KANN.
Seine oftmals zelebrierte, tolle Fußballkunst unseren jungen und jüngsten Spielern bei zu bringen.
Aber Mehmet:
"Finger vom Mikrofon! So wie gestern Abend taugst du noch nicht mal zu einem Stadionsprecher bei den Juniorenmannschaften!"

Erster Fauxpas:
Auf die Frage von Gerhard Delling zum Thema Mario Gomez antwortete Scholli:
"Wir haben zwar einige sms hin und her geschrieben, die dich (Delling) aber nichts angehen, jedoch Freunde für´s Leben werden wir wohl nicht mehr... Mehr will ich dazu nicht sagen..."
Lachender Delling: "Du hast meine Frage, die ich gar nicht stellen wollte, erkannt.....!" *rotfl* *haumichwech*

Scholli: Wie kann man so "überintelligent" sein?


Die Antwort gab er danach selbst!

Nach dem Vorspannbeitrag des Zusammenstosses zwischen Batiston und Schumacher, irgendwann in den 90ern, kommtierte Scholli:
"Da kann ich mich noch daran erinnern!
Ich war damals ein Bub von 12 Jahren, gerade in der 1. Klasse....."

SCHOLLI *panik*
1. Klasse??? Mit 12??

Jetzt öffnen sich bei mir alle Sarkasmustüren und -Tore aber sperrangelweit!

• Mit Papa im Intercity (1. Klasse) zu einem Spiel?
• Spätzünder und so spät eingeschult?
• 6 mal die 1. Klasse wiederholt und dich dann in deine Klassenlehrerin verliebt???
• oder im Fußballinternat des FC Bayern *fiesgrins* ?? *zwinker*

Ersteres würde ich ja verstehen *nachdenk*
Aber nachfolgend?
Mit 12 in der ersten Klasse???? *gruebel*

*kopfklatsch*

Aber JAAAA!
Das erklärt deine gehaltvollen Kommentare zu den Spielern und den Zusammenhängen!

Als Fußballer warst du ein wirklich Großer!
Als Kommentator *rotekarte*

@*****als Martin:
Mats Hummels ist sicherlich ein "Junger Wilder" der beim BVB seinen Mann steht, wenngleich er sich mit dem Adler auf der Brust derzeit etwas schwer tut.
Trainer ist nicht gleich Trainer und Löw sowieso NIE ein Kloppo!
Die Fußball-Phylosophien der Beiden sind einfach zu verschieden.
Aber Hummels kommt.
Beim derzeitigen Funkturm unserer Abwehr, Pierre Metrtesacker, war es zu dessen Anfangszeiten im Nationalteam genau das gleiche.
Merte war auch anfangs ein Wackelkandidat.
Er hat sich gefangen.
Mats traut sich beim Löw nicht das zu, was ihm Kloppo erlaubt!
"Geh vor..."


@**********ender

"...der Kampf und die Gegenwehr des unermüdlichen Franzosen Franck Ribery...."

Einer der unauffälligsten aber wichtigsten Spieler am gestrigen Abend war der direkte Gegner von Fránk Ribery, unser Kapitän Phillip Lahm.
Ohne dessen oftmaliges Eingreifen hätte uns Ribery wahrscheinlich im Alleingang abgeschossen.
Lahm hat seinen direkten Gegner einfach er"lahmt", ihm den Schneid abgekauft und ich sogar eigene Vostöße erlaubt.

Phillip Lahm entwickelt sich mehr und mehr zu dem Fundamemt unserer
Deutschen Fußballnationalmannschaft.
Ich denke aus der Kritik seinem nicht ganz unumstrittenen Buches hat er die alte Fußballerweißheit gelernt:
Ich gebe die Antwort auf dem Platz!
Ein würdevoller Kapitän!

________________________________________

Mein Fazit:
Ein Fußballspiel mit wie beim Tennis:
"Kopf Hin und Her"
mit Rasse und Klasse beider Mannschaften.
Ein Fußballspiel mit offenem Visier aller Protagonisten.
Ein Fußballspiel, das die *herz* en aller FußballliebhaberInnen und/oder -NichtliebhaberInnen deutlich höher hat schlagen lassen.

Im Hinblick auf die WM 2014 und die bevorstehenden Qualispiele
(Quali ist das Kürzel für Qualifikation und nicht für Qual *haumichwech* ) lässt das die Hoffnung auf spannende Spiele weiter wachsen und gedeihen!

Mein Appell ganz zum Schluß

"Weg mit den Hooligans und WEG mit der Gewalt in den Stadien!
Lasst uns weiterhin einen friedlichen Fußball erleben!
Auf dass wir auch wieder mit unseren Kindern und Enkelkindern auf den Schultern ins Sation gehen können!"



*herz* lichst euer Chaos *koenig* (Zeigler, mit den wachen Ohren) *rotfl* *haumichwech*
@*******ng50,
es ist wirklich Schade, dass das Duo "Delling-Netzer" hat scheiden lassen. Die Beiden waren oft unterhaltsammer als manches Spiel.

Dem unermüdlichen Einsatz des Kapitäns Lahm und der gesamten Abwehrleistung, haben wir das Endergebnis zu verdanken.

Heute und moregn geht es in der 1. Liga mit spannenden Begegnungen weiter.

Hierbei kann ich dem nachfolgenden Aufruf von @*******ng50 nur unterstützen:

Mein Appell ganz zum Schluß

"Weg mit den Hooligans und WEG mit der Gewalt in den Stadien!
Lasst uns weiterhin einen friedlichen Fußball erleben!
Auf dass wir auch wieder mit unseren Kindern und Enkelkindern auf den Schultern ins Sation gehen können!"

... und freue mich auf sportliche Aktionen auf dem Rasen. Unabhängig vom Ergebnis kein unsportliches Verhalten, jedem gegenüber.
Der Durchmarsch der Bayern
scheint nicht mehr zu stoppen zu sein. Da blamieren sich die Dortmunder daheim gegen den HSV mit 1:4 und verlieren auch noch ihren wichtigsten Torjäger Lewandowski (dessen Berater ihn seit Jahren meistbietend verkaufen wollen und bereits in München wähnen).

Da trennen sich Gladbach und Leverkusen nur 3:3, und auch Frankfurt kommt über einen mageren Punkt nicht hinaus. Heute ein Kantersieg gegen die derzeit orientierungslosen Schalker, und man ist auf 15 (!) Punkte davongezogen.

Schade, die Spannung in der Bundesliga ist längst dahin. Mal sehen, welche Spitzenspieler nun noch nach München weggekauft werden *crazy*.

Kleiner Trost: Hoffenheim hat verloren, was den bayrischen Vereinen im Keller Trost spendet. Und sogar die Münchner Löwen haben mal wieder gewonnen.
*****oul Frau
290 Beiträge
Ich ....
... kann mit dem 1 Punkt für den Club gut leben. Fürth hätte ich heute gerne 3 Punkte gegen Wolfsburg und Hecking gegönnt, hat aber nicht sollen sein. Dortmund war heute peinlich und Schalke völlig desolat. Ich rechne mal feste mit einem Trainerwechsel diese Woche.

Die Meisterschaft ist schon lange durch, Spannung gibts nur auf den Tabellenplätzen hinter Bayern und ganz unten.
Die Bayern sind auf und davon. Tatsache.

@*********tasy:
Mal sehen, welche Spitzenspieler nun noch nach München weggekauft werden *crazy*.


Alle Jahre wieder, auch mein Club ist dahingehend betroffen, aber nicht nur Abgabe an die Bayern.
"Ausgebildet" beim Club oder sonstwo und bei steter Leistung abgekauft. Geld regiert nicht die Welt.

@*****oul:
Ich ....
... kann mit dem 1 Punkt für den Club gut leben.


Gut leben? Souverän bei den Hessen erkämpft und ebenbürtig
(bin aber befangen!)

Im Basketball haben die Bayern, auch durch ihren enorm ausgeprägten millionenschwerden Kader, Alba Berlin klar geschlagen.

Trotz alledem zolle ich Uli Hoeneß allerhöchsten Respekt.

Schon als Kind wurde mir gesagt: "Sei fleißig, dann erreichst Du was!"

Sportlichen Gruß in die Runde
H.
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Leider....
.....hat es am Wochenende auch erenut negative Schlagzeilen gegeben:

Anhänger des Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden haben bei schweren Ausschreitungen in Kaiserslautern erneut negativ auf sich aufmerksam gemacht. Nach dem Punktspiel beim 1. FC Kaiserslautern (0:3) randalierten Dynamo-Hooligans auf dem Messeplatz, griffen Polizisten an, beschädigten Busse und Einsatzfahrzeuge. Ein Bus-Insasse erlitt Schnittwunden durch herumfliegende Splitter.
SID – Sa., 9. Feb 2013 15:32 MEZ

Hier die Quelle des Textes:

http://de.eurosport.yahoo.co … anh%C3%A4nger-143219309.html

Wann endlich fangen die Verantwortlichen von Vereinen und Rechtsstaatlichkeit an gegen solche permanten Krawallmacher intensiv vorzugehen ?

Definitiv: Es REICHT !

Das hat eindeutig nichts mehr mit dem Begriff "Fan" zu tun.
Es ist an der Zeit mit harten Sanktionen, angefangen mit Stadionverboten in ganz D, bis hin zu drastischen Geldstrafen diesen "Uneinsichtigen"endlich Einhalt zu gebieten.

LG,
Thomas
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Kleiner Einwurf lieber Martin....
  • "...mal sehen, welche Spitzenspieler nun noch nach München weggekauft werden.."


VON den Münch´nern weg gekauft werden *lach* *klugscheisser* , der ich bisweilen bin *rotfl*

Wir wissen aber alle, was du meinst.

Eine Politik der großkopferten Bayern in ihrer Aroganz-Arena!
Millionen einsetzen, um andere schwach zu machen.
Ob ein Robert Lewandowski in das Konzept der Bayern passt oder nicht:
Hauptsache gekauft, um den Gegner zu schwächen.

WANN kapieren die "jungen Wilden" das endlich? !!!!!!!
...und bleiben dort W E G!!

Eine verabscheuendswürdige - und wie ich zum KOTZEN finde, bayrische Fußballpolitik.

Im Sommer 1980 war Bayern der erste Verein, welcher damals erstmalig innerdeutsch!
1.000.000,- DM!!!
für einen anderen Spieler bezahlte.
Dieser Spieler hieß Kalle Delhaye.
Damals dieser lange jährende Zweikampf der Lederhosen und den jungen Gladbacher Fohlen unter dem unvergessenen Hennes Weisweiler.

Das Ende dieses songs ist schnell gesungen Freunde des gepflegten Fußballes:
Kalle saß 4 Monate nach Rundenstart der Liga 80/81 auf der Trubune!
Die Bayern hatten mit einer ersten Million gelockt, um den Gegner zu schwächen kotz

Pfui Bayern!

Damit habt ihr den Grundstock für euer bis heute mehr als schändliches Treiben innerhalb der Bundesliga gelegt!
So wie ihr macht das keiner!!!!!!! *wuerg*


Ich verneige mich gen "Kloppo-Schwarz-Gelb" und hoffe mir:
Wenn Lewi geht, dann überall hin, nur B I T T E nicht zu den überheblichen der Säbener Straße!
Der passt da nicht hin.


@*****oul:

L E I D E R muss ich dir recht geben.
Die Meisterschaft ist gelaufen.
Nichts desto trotz freut es mich, dass die schwarz-gelben Strümpfe in den letzten beiden Jahren die Besseren waren.

...und genau das beweisen sie heuer im internationalen Fußball.


*herzlichst euer etwas zorniger Chaos *koenig*





Bevor ich meinen Beitrag sandte, hab ich nochmals quer gelesen.
Dabei fiel mir der vorherige Beitrag natürlich auf.

*danke* @*********ds57

WANN werden die bekannten Chaoten -
seitens Frankfurt, Karlsruhe oder aber aus den "high five eastlands!" (Dunkeldeutschland) endlich mal aus dem Verkehr gezogen?

Ich hätte da eine drastische Idee: *polizei*
Keine Karten an die Gastvereine! *rotekarte*
Und um das zu überwachen, am Stadioneingang eine Personenkontolle mittels BPA oder Reisepass, aus welchem die Wohnadresse ersichtlich ist.
Eine private security darf das natürlich aus Datenschutzgründen nicht.
Deswegen im Umkehrschluss:
Polzei im Stadioninnering.
Aber:
Der Gastverein wird vom jeweiligen Bundesland für jede Einsatzstunde eines Jeden Beamten belastet!

Was meint ihr, wie schnell UNSERE Stadien wieder sicher wären!
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Was war denn heute Abend?
Dortmund hat´s gebogen.

Wie schrieb ich unlängst Martin?
Matt´s Hummels kann´s.
Okay, Stellungsfehler - hat er aber durch sein Super Kopfballtor wieder umgebogen.
Bei Kloppo darf er nach vorne, was er sich bei Löw nicht getraut *kopfklatsch*

2:2 auswärts, okay!
Die Donjezker müssen im Ruhrpott erst mal gegen eine Fanwand laufen und dann schnuppern *lach*

Aber ein Totalausfall war wohl dieser junge Moderator *panik*
Wie kann mal als "mit dem Zweiten sehen Sie besser" einen solchen Jüngling gegen Oli Kahn stellen?
Dann Kloppo im Interview und danach noch Watzke-Präsidente.

Junger Mann und Intendanten vom ZDF *rotekarte*

Das war wohl der flopp des ganzen Abends!

Dann lieber Scholli oder wenigstens Delling/Netzer.

Unsere beliebteste Moderatorin KMH hat heute Abend gefehlt wie frisches baquette zu einem 1/4 Rotwein uund französischem Käse....

Katrin: Bitte komm wieder, DU bist die Einzige, die Oli Kahn als Moderatorin gewachsen ist.

Sportlich ein toller Abend, moderat ein FLOPP ersten Grades!

Klar müssen die jungen Leute lernen, aber nicht in diesem Format mit diesen Interviewpartnern *nono*


*herz* lichst euer Chaos *koenig* Journalistenkritiker *haumichwech*
Ergebnis passt und dem Meisten stimme ich zu @***os...

Aber:
Katrin: Bitte komm wieder, DU bist die Einzige, die Oli Kahn als Moderatorin gewachsen ist.

Was zwischen den Beiden gewachsen ist, mag ich nicht komentieren.

Dann lieber Scholli oder wenigstens Delling/Netzer.

Nicht "wenigstens" UNBEDINGT müssen die wieder her.

Kommentatoren:
Als bekennender Basketballfan ist meine Nr. 1 Frank Buschmann.

Sporlichen Abend
H.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.