@Nightphantasy
Gut gebrüllt Löwenteam!
Ich gönne einem jungen Mann, diesem "Jungen Wilden, namens Sebastian Vettel", den Erfolg, ebenso wie ihr es hier wunderbar zum Ausdruck bringen konntet.
Genau wie ihr, bin ich kein ausgewiesener Formel I - Fan.
Die Zeiten eines Michael Schumachers, der Millionen vor den Bildschrim locken konnte, sind vorbei.
Das waren Duelle der "Roten" gegen die "Silbernen"
Ähnlich wie vor vielen Jahren, als mit Steffi Graf und Boris Becker zwei Tennissterne am Deutschen Sporthimmel leuchteten, und auch des Nächtens Millionen Fans an den Bildschirm lockten.
Der Boom ist wieder vorbei.
So leider auch in der Formel I.
Wenngleich sich Sebastian Vettel als jüngster - 3!!-Maliger Serienweltmeister aller Zeiten - zurecht - feiern lassen darf.
Der Junge hat es VERDIENT
Zurück zu weiter oben:
Die "Roten", sie fahren weiter an der Spitze mit, der Padre von Maranello darf seine legendären Glocken weiter läuten.
Doch wo sind die "Silbernen" geblieben?"
Jetzt einen weiteren Schritt - zurück oder nach vorne - das entscheiden die Leser.
Mercedes Benz hat einen eigenen Rennstall aus dem Boden gestampft!
Fast zeitgleich hat die Vorstandschaft Anfang 2010 verkündet, ab 2014! wird die C-Klasse nicht mehr in Sindelfingen, sondern in Tuscaloossa, Alabama, USA - gefertigt.
Wie will man das den Menschen am weltweit größtem Industriestandort - Sindelfingen - erklären?
Im Herzen der Autowelt, in welchem das Automobil erfunden wurde?
Gottlieb Daimler und Carl Benz gilt meine Hochachtung!
Ich verneige mich vor diesen beiden Größten der industriellen Geschichte!
Dennoch:
Mercedes hat sich nicht nur einen eigenen Rennstall erlaubt, nach wie vor gibt es auch noch die Beteiligung mit und bei McLaren-Mercedes!
Von den vielen Abermillionen €uro´s, die dort offensichtlich immer noch fliessen, will kein Mensch etwas wissen!
Doch jetzt:
In Sindelfingen werden derzeit Fahrzeuge der C-, E- und S-Klasse produziert.
Wenn alle Bänder - wie vor wenigen Jahren noch - regelmäßig takten - damals liefen in diesen Segmenten tagtäglich 1.200! fertige Fahrzeuge von den Bändern...! ist das ein intaktes Werk!
Und wir Sindelfinger Autobauer haben das knowhow, die Kraft, die erfordelichen Hallen, das Riesengelände = 6,5 km² Grundflädche! - und können die Leistungen, welche an uns gestellt werden - auch erbringen.
Immer und zu jederzeit!
Derzeit sieht es aber leider so aus:
C- Klasse wird ab 2014 in den USA gebaut!
In Sindelfingen fallen deswegen annähernd 1000 Arbeitsplätze weg.
Jetzt hat die Vorstandschaft sich einen neuerlichen Fauxpas erlaubt!
Im Frühsommer 2013 kommt
1.) eine ganz neue S-Klasse auf den Markt
2.) die derzeitige E-Klasse wird modellgepflegt auch 2013 - im Frühsommer - neu vorgestellt!
Wer kauft JETZT noch eines dieser Modelle?
Diejeinigen, die es sich leisten können, warten auf das NEUE und modellgeprlegte und kaufen weder eine
"
alte S- - geschweige denn eine modellnichtgepflegte
E-Klasse"
...und in Sindelfingen, bei Mercedes Benz, warten derzeit noch 38.000 Menschen auf nur EIN positives Signal aus der Vorstandschaft!
Was hat diese Vorstandschaft für einen graviernden Fehler gemacht!
Ein Werk, in welchem ca. 20.000 Autobauer, zwei- teils dreischichtig, immer bemüht, sind Prämiumfahrzeuge in den Segmenten C,- E,- und S-Klasse auf den Markt zu bringen,
derart - wie oben beschrieben - fast LAHM zu legen!
Fazit:
Nicht nur in der Formel I hinken die Stuttgarter Bosse dem Weltmarkt hinterher, sondern auch im täglichen Leben.
Derzeit stehen die Bänder in Sindelfingen tagtäglich!
Warum musste ein Michael Schumacher nochmals aus der Versenkung geholt und verpflichtet werden?
Wieder MILLIONEN in den Sand geschossen!
Wer unserer 38.000 Mitarbeiter/Innen in Sindelfingen sieht hier noch einen Sinn, im großen, geldverschlingenden Formel I Zirkus weiter mit zu mischen?
Mitmischen zu wollen????
...aber weil ein maßloser Vorstand MITMISCHEN WILL!!!!!
Von einem Norbert Haug, als Motorsportchef der Daimler AG - immerhin ein Gehaltsgefüge im jährlich 6-stelligen Bereich - hat man in der heute zu Ende gegangenen Formel I Saison noch nicht mal einen Hemdzipfel gesehen!
Daimler-Zetsche:
Verneige dich vor einem "jungen Wilden" einem "Jungen Deutschen" der etwas historisches geschafft hat!
Und:
Daimler-Zetsche:
Bitte steig samt deinem "Motorsportchef Haug" GANZ aus der Formel I aus!
Überlass das Auto deinen Entwicklern, ansonsten wirst du -
Dr. Dieter Zetsche - genau so in die analen der Damiler AG eingehen, wie dein Vorgänger Jürgen Schrempp!
Das lieber Dr. Dieter Zetsche, hast du (noch) nicht verdient!
Denn dieses Zauberwort nennt sich:
Milliardenverschleuderer ud Versager!
Ein Format, wie dein Prof. Dr. Hubbert - unser "Mr. Mercedes" hast du nicht - und wirst es auch NIEMALS ereichen!
Jürgen Schrempp, der sich damals erlaubte, Milliarden in den Sand zu setzen, als ihm alle Berater zu riefen:
"Lass die Finger von Chrysler!".....
Er ging die Fusion deennoch ein!
Ergebnis: "Trennung nach wenigen Jahren = Milliarden im Sand!
Zusammenfassung dieses sehr aufwändigen und zeitrauendem statements:
Sebastian Vettel ist ein würdiger Weltmeister.
Der junge Mann hat Unglaubliches geleistet!
Auch aus aussichtsosen Situationen hat dieser junge Mensch mehr raus geholt, als ihm zu getraut wurde oder werden konnte!
Ich verneige mich voll Respekt vor diesem "Jungen Wilden" und seinen Erfolgen!
Deswegen RUFE ich dir zu:
BITTE bleib weg von Mercedes!Dann wirst du 2014 WIEDER Weltmeister!
McLaren-Mercedes und Mercedes selbst, werden JETZT versuchen mit ihren Mannen Millionen zu machen!
Lass es bitte NICCHT zu.
Geh deinen Weg, aber halte dich bitte "vom Guten Stern auf allen Straßen" fern!
Dein Fan Wolfgang, der Chaos
der immer schreibt, was er denkt und fühlt!