@Gany
1974, Kuno Klötzer brachte die junge Garde im Achtelfinale des DFB-Pokalspiels gegen Gladbach, Horst Heese mit Kopfball in der 88 Minute zum 1:1 Ausgleich, Verlängerung und Elfmeterschießen, Rudi Kargus der Held, 3;1 Sieg des HSV's , der Beginn von Kontinuität beim HSV, Spieler wie Kargus, Kaltz, Hidien, Sperlich, Nogly, Memering, Volkert blieben über Jahre eine Einheit...DFB Finale leider mit 3:1 nach Verlängerung gegen Eintracht Frankfurt im Düsseldorfer Rheinstadion verloren.
1976 HSV DFB Pokalsieger mit 2.O Sieg gegen Kaiserslautern im Frankfurter Waldstadion, immer noch unter Trainer Kuno Klötzert.
1977 Europapokalsieger der Pokalsierger mit 2:0 gegen RSC Anderlecht im alten Amsterdamer Olympiastadion.
!979, 82 und 83 Deutscher Meister, zudem 1983 Europokalsieger der Landesmeister mit 1;0 Sieg über Juventus Turin im Olympiastadion von Athen.
!987 der letzte Erfolg mit 3:1 über Stuttgarter Kickers im DFB Finale im Berliner Olympiastadion.
Von den 14 Spielzeiten der Ära 1973-!987 spielte der HSV elfmal in internationalen Wettbewerben, wurde dreimal deutscher Meister, fünfmal Vizemeister, zweimal DFB Pokalsieger! Drei länger wirkende Trainer in dieser Ära (Klötzer, Zebec und Happel),ein Präsidium das den Namen verdiente (Krohn, Benthien und Klein) und ein Generalmanager mit Kompetenz (Netzer) waren das Fundament. Spieler wurden gut und meist "billig" geholt und wurden zu Stützen und nicht selten auch zu Nationalspielern. (Kaltz, Hrubesch, Magath, Keegan, Stein etc.)
Und danach bis zum heutigen Tage, wo ein Trainer wohl wieder mal teuer gefeuert werden dürfte, ein Trümmerhaufen---von Saison zu Saison wird regelrecht Geld verbrannt beim Verein---ein Armutszeugnis an Vereinsführung und Einkaufspolitik-
Dies sage ich in Traurigkeit, weil ich von 1971 bis 1979 bei fast jedem Heimspiel des HSV's gewesen bin, viele Auswärtsspiele den Verein begleitete, Triumphe live mit erlebte (Amsterdam, Bielefeld etc.), am Wochenende meine Kleidung schwarz weiß blau gewesen ist.
Schaun wir mal heute abend ob es ein Schlachtfest oder Wunder geben wird, an letzteres glaube ich eher nicht, denn die Herren Allianz, Deutsche Telekom, Addidas etc. der Bayern wollen Dominanz präsentieren.
Armer HSV, aber verdient hat er es, denn Dummheit schützt vor Strafe nicht.