Die Torhüterfrage in der Nationalelf
sollte aus meiner Sicht nicht aufkommen, denn wir haben so viele gute Keeper wie wenige andere Länder. Ich stimme Chaos aber durchaus zu, dass Neuer immer wieder durch erschreckende Stellungsfehler und kapitale "Böcke" auffällt- was aber auch seiner aktiven Spielbeteiligung zuzuschreiben ist. Rene Adler hat hingegen eine Saison zwischen Himmel und Hölle gespielt. Kaum ein fehlerfreies Spiel, viele Bälle einfach nicht festhalten oder parieren können ist er Teil der Hamburger Krise. Schade, dass seine Karrriere in Leverkusen so endete und er nun in einem so desolaten Team für die Fehler anderer mit herabgezogen wird.
Roman Weidenfeller ist für mich in der Tat ein rundum reifer und belastbarer Keeper, der im Gegensatz zu den jungen ter Stegens und Co über sehr viel internationale Erfahrung verfügt. Er ist für mich die klare Nummer 1b.
Erfreulich ist auch, dass Jogi Löw durch das CL-Aus der Bayern nun einige zusätzliche Tage der Vorbereitung gewinnt. Nachdem gestern auch Schürrle mit Chelsea ausgeschieden ist, fehlt von den gesunden Spielern eigentlich nur noch Samy Khedira im Trainingscamp in Südtirol, der das Stadtfinale gegen Atletico spielen wird. Und ihm wünsche ich besonders ein Erfolgserlebnis nach seinem langen Leidensweg.