Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3250 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Martins Sportecke

Die Torhüterfrage in der Nationalelf
sollte aus meiner Sicht nicht aufkommen, denn wir haben so viele gute Keeper wie wenige andere Länder. Ich stimme Chaos *koenig*aber durchaus zu, dass Neuer immer wieder durch erschreckende Stellungsfehler und kapitale "Böcke" auffällt- was aber auch seiner aktiven Spielbeteiligung zuzuschreiben ist.

Rene Adler hat hingegen eine Saison zwischen Himmel und Hölle gespielt. Kaum ein fehlerfreies Spiel, viele Bälle einfach nicht festhalten oder parieren können ist er Teil der Hamburger Krise. Schade, dass seine Karrriere in Leverkusen so endete und er nun in einem so desolaten Team für die Fehler anderer mit herabgezogen wird.

Roman Weidenfeller ist für mich in der Tat ein rundum reifer und belastbarer Keeper, der im Gegensatz zu den jungen ter Stegens und Co über sehr viel internationale Erfahrung verfügt. Er ist für mich die klare Nummer 1b.

Erfreulich ist auch, dass Jogi Löw durch das CL-Aus der Bayern nun einige zusätzliche Tage der Vorbereitung gewinnt. Nachdem gestern auch Schürrle mit Chelsea ausgeschieden ist, fehlt von den gesunden Spielern eigentlich nur noch Samy Khedira im Trainingscamp in Südtirol, der das Stadtfinale gegen Atletico spielen wird. Und ihm wünsche ich besonders ein Erfolgserlebnis nach seinem langen Leidensweg.
*****oul Frau
290 Beiträge
Ich muss schmunzeln....
...ich stimme bezüglich Manuel Neuer meinen Vorrednern absolut zu. Habe aber gestern auch in der Presse gelesen, dass Manuel Neuer keine Schuld an einem der 4 Treffer hat. Er sei der beste Münchner gewesen und habe wie fast immer seine Leistung gebracht.

Wie schon geschrieben, es ist leicht zu 0 zu spielen, wenn ich kaum was aufs Tor bekomme. Allerdings kommt man dadurch auch etwas aus der Übung. Spielsituationen kann man nicht alle im Training nachstellen und üben.

Ich würde für Deutschland lieber Roman Weidenfeller im Tor sehen, er hat immer wieder konstant klasse Leistungen gezeigt und zeigt viel mehr Charisma, Ausstrahlung und Sicherheit.
In Deutschland
eine Torhüterfrage zu stellen, das führt jedesmal vor großen internationalen Tunieren im Ausland bei Freund und Feind zu großen Gelächter und verständnislosem Kopfschütteln.

Keine Fußballnation auf dieser Welt hat ein derartiges Luxusproblem in der Torhüterfrage wie Deutschland, das reich gesegnet an guten Torhütern ist und es immer war, das liegt unter anderem auch an der sehr guten Torwartschule hierzulande von Kindesbeinen an.

Ich kann mich nicht erinnern, das jemals ein Fliegenfänger im Nationaltrikot das Tor gehütet hätte, egal wie schlecht oder gut der eigene Verein gerade in der Liga spielte.
Gegen die Weltklassespieleraus Madrid 4 Tore zu kassieren ist kein Beinbruch - jedoch sollte das bei der WM keinen Fortgang nehmen - denn dort spielen keine Amateure *wink*

Solange die spielerische Abwehr funktioniert, besteht kein Anlass zur Sorge in Bezug auf Neuer.
Das Ende naht
und für mindestens zwei Klubs der ersten Liga heisst es heute erst mal Abschied nehmen von der großen Bühne.

Nachdem die Meisterschaft so früh entschieden war und sich fast die Hälfte der Teams noch im Abstiegskampf befand, hat sich nun vieles geklärt. Ich rechne mit keinen Veränderungen am Tabellenende mehr und befürchte dass neben Braunschweig auch die Clubberer absteigen werden. Das anfängliche Strohfeuer zum Jahresbeginn erlosch viel zu schnell in Nürnberg, und ein Aufbäumen ist nicht mehr zu erkennen gewesen. In der Relegation dürfte sich der HSV noch retten.

Schalke wird Platz drei verteidigen, Leverkusen schaffte vermutlich trotz katastrophaler Rückrunde noch immer die CL-Quali. Mainz und Augsburg gehen als die Überraschungsmannschaften aus dem Rennen, und mindestens einer wird EuroLeague spielen- hochverdient!
*****oul Frau
290 Beiträge
Ich als leidgeprüfte....
.... Clubberin bin wirklich froh, wenn diese Saison vorbei ist. Sie hat mir Einiges an Nerven gekostet... Wie es ausgeht, da wage ich keine Prognosen, dafür wurde ich diese Saison zu oft enttäuscht von mangelndem Einsatz, Leistungsbereitschaft und Siegeswillen.
Zu befürchten
ist es leider, das der HSV sich mit Ach und Krach in und durch die Relegation retten wird, unverdient und ungesund für die Zukunft, denn nach einer wirklichen radikalen Rückbesinnung an alte Werte sieht es beim von mir einst heiß geliebten HSV nicht aus.

Mehr Verein wieder und weniger Protz und windiges Geschäftsgebahren vermeintlicher finanzieller Retter stünden dem HSV gut zu Gesicht und versprächen eine erfolgreichere Zukunft, so aber wäre es besser, der HSV fliege mal richtig auf die Schnauze, um endlich aufzuwachen aus falschen Träumen.
Und genauso ist es dann gekommen. Soeben war Abpfiff, und der Club steigt neben Braunschweig zum achten Mal ab...

Was fällt mir sonst auf zum Ligafinale?

• Erstaunlich, dass von den ersten neun Mannschaften außer Gladbach alle gewonnen haben

• Erstaunlich, dass von den letzten neun Mannschaften außer Hannover alle verloren haben!

• An der Spitze gab es keine nennenswerte Neuordnung. Auch mit Pep Guardiola werden die Bayern Deutscher Meister, während die Dortmunder ihren zweiten Rang verteidigen. Schalke qualifiziert sich mit seinem jungen Team und dem Noch-Trainer Jens Keller für die Champions League.

• Sprach man von früher von der magischen 40-Punkte-Grenze für den Nichtabstieg reichten heuer magere 27 dem HSV, um die Relegation zu erreichen. Weitere vier Teams blieben ebenfalls darunter und retteten sich dennoch.

• Robert Lewandowski ist Torschützenkönig- ein lobenswertes Beispiel für mustergültige Pflichterfüllung seines Profivertrags, denn nachdem sein Wechsel bereits so lange feststand war das nicht unbedingt zu erwarten. Aber vielleicht kommt er ja irgendwann zurück nach Dortmund- gemeinsam mit dem Edelreservisten Mario Götze! Doch eher werden die Bayern solche Stars ins Ausland abgeben, um die Ligakonkurrenten auf Distanz zu halten.

• Christian Streich und der ebenso sympatische Braunschweiger Trainer Lieberknecht haben neben Markus Weinzierl und Thomas Tuchel einen neuen Trainerstil geschaffen. Die beiden ersten durch Emotion, die beiden anderen durch besonnenes und diszipliniertes Auftreten. Markus Gisdol hat Hoffenheim deutlich stabilisiert und auf einen gesunden 9.Platz geführt. Lucien Favre musste wie Streich erneut wertvolle Spieler abgeben und qualifizierte sich trotzdem für Europa. Und der nahezu unbekannte Tayfun Korkut brachte die taumelnden Hannoveraner wieder in die Spur zurück. Insgesamt gab es bis auf je drei Wechsel in Hamburg und Nürnberg erfreulich wenig Trainerwechsel!

• Verlierer sind für mich Hamburg, Stuttgart und Bremen. Das Tafelsiber ist verscherbelt, die Stars verkauft. Die Jugendarbeit stockt, weil man zuviele ausländische Talente zukaufte. Hier ist in der Tat ein Neuanfang dringend erforderlich. Und auch Wolfsburg ist trotz hemmungsloser Einkaufspolitik nicht in die CL gekommen.

Was kommt nach für die nächste Saison? Köln kann eine Bereicherung werden, dann folgen Fragezeichen mit kaum erstligareifen Teams wie Paderborn, Fürth.

Und während RedBull, ähm "RasenBallsport" Leipzig in die zweite Liga drückt, droht Duisburg der weitere Absturz -aus wirtschaftlichen Gründen.

Schade, dass die Saison vorüber ist. Doch am 22. August 2014 startet die Bundesliga in ihre 52. Spielzeit!
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Hinzu kommt das der SC Paderborn heute den Aufstieg,
erstmalig in der Vereinsgeschichte *achtung* *top*,
in die Bundesliga mit einem Mini-Etat von 6 Millionen Euro geschafft hat.

Respekt kann ich da nur sagen.

LG,
Thomas
Ein Dino in Atemnot
und doch noch einmal die Kurve bekommen, verdient hat es der HSV nicht!!

Nun kann man nur hoffen, das die Alarmzeichen richtig verstanden worden sind und ein wirklicher Wandel im Verein vollzogen wird und Kontinuität wie Vertrauen statt vermeintlicher Glanz und Asche verbrennen wieder Einzug in den Verein erhält.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!
Besorgter(s) Franke(n) ?
Club ade, Fädd`s unvermögen Brose Baskets im Viertvinale (berechtigt) ausgeschieden!

Normalerweise snd aller guter Dinge DREI!

Mit diesen Tatsachen hat das nix mehr mit GUT zu tun - im Gegenteil!
und ich freue mich als ehemaliger Exilhesse, dass die Lilien (Darmstadt) wieder zweitklassig sind. Wer hätte das gedacht nach der Heimpleite gegen die Bielefelder! Nun ist ein Klub aus Ostwestfalen in Liga 1 und der andere in Liga 3...
"Bereit wie nie"?
Das Motto der dt. Mannschaft für Brasilien erscheint mir doch etwas arg hochgegriffen. Der gestrige Kader zeigte dazu einfach zu viele Schwachstellen, ohne alles schlecht zu reden. *flop*

• Wäre Özil nach 40 Sekunden das Tor gelungen, hätte er sicher zu ganz anderer Spielfreude zurückgefunden. Dieser extrem sensible Spieler braucht Erfolgserlebnisse, die seine Degradierung in Madrid endlich kompensieren. *flop*

• Weidenfeller hat klar unter Beweis gestellt, dass Erfahrung nicht durch eine gute Saison als Nachwuchskeeper zu ersetzen ist. Für mich ein klarer Rückhalt und ein dicker Pluspunkt, sollte Neuer sich verletzen oder wg. Notbremse vom Platz müssen. Eigentlich ist er für mich aber ohnehin der Bessere von Beiden. *top*

• Impulse durch Schweinsteiger und Lahm werden unser Spiel beleben. Kroos hatte einfach einen schlechten Tag und war durch die unverständlichen Fouls schnell kaltgestellt. Auf ihm lag gestern zuviel Verantwortung. *flop*

• Hummels und Boateng spielten wie immer zwischen geniös und wahnsinnig. Unfassbare Patzer nutzen andere Weltklassemannschaften hier gnadenlos aus. *flop*Mertesackers Abspiele waren mitunter unpräzise- ein Turm in der Schlacht ist er allemal. Und im dritten Gruppenspiel wird er der aktuell fünfte Deutsche mit über 100 Länderspielen sein*top*

• Podolski bewies mit seiner Einwechselung, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Übermorgen wird er erst 29 und ist noch 7 Jahre jünger als Klose. Sein Auftritt an der eigenen Eckfahne unmittelbar nach der Einwechslung setzte ein erstes Zeichen, und auch wenn er vor dem Tor im Abseits war bewies er seine Antrittsschnelligkeit. Zudem zeigte er Teamgeist und Nervenstärke, indem er den klar besser postierten Schürrle bediente statt in gewohnter Arjen-Robben-Manier alles selbst lösen zu wollen. *top*

• Von den Neulingen bot Erik Durm eine überraschend starke Vorstellung. Er wird auf der kritischen linken Seite den schwächelnden Schmelzer und den chancenlosen Janssen problemlos ersetzen und Platz für Podolski/Schürrle auf Linksaußen schaffen. Dann kann Philip Lahm auf halbrechts den oft unterbeschäftigten Müller optimal bedienen. *top*

• Und Miro Klose? Unersetzlich als Stoßstürmer, aber auch als erster aggressiver Störspieler der Beste mit am nächsten Montag dann 36 Jahren unentbehrlich. *top*Dahinter folgt für mich Kevin Volland, der bis zur nächsten WM Stammspieler sein dürfte.*top*

Verlierer des Abends? Der Schiedsrichter. *flop*
WM, wir (ich bin) sind bereit
Habe extra Urlaub genommen.

Harre der Dinge, bin und belibe unabhängig des Ausgang der WM Fan der DEUTSCHEN
Manschaft.

Wollen wir Wettean abschließen (oder ist das illegal?)
Schalke ohne Keller im Keller
Mit Kopfschütteln las ich die Meldung, dass man sich nun doch vom Trainer getrennt hat auf Schalke. Wie erbärmlich waren die letzten zwei Jahre verlaufen, in denen dieser doch unter dem Strich so erfolgreiche Trainer die Mannschaft bis in die Champions League geführt hat, zahlreiche junge Spieler in die Nationalmannschaft brachte und auch gegen große Rivalen wie zuletzt Dortmund Siege einfuhr?

Es ist ein Armutszeugnis für den deutschen Fussball und die Schalker Vereinsführung, speziell aber auch die Medien. Mir tut Keller ausdrücklich leid und ich wünsche ih, dass er bald wieder einen guten Job findet.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Ein so...
...charismatischer, fach- und sachkundiger Trainer, wie Jens Keller, findet ganz sicher sehr schnell einen adäquaten job.

Einen job bei einem Verein, der ihn und den er mehr verdient hat, als diese Chaoten aus dem Pott.

Schalke fand ich seit vielen Jahren doch irgendwie sympathisch, aber das was die sich jetzt geleistet haben, ist eine Sauerei hoch DREI!

Gab´s aber schon mal in ähnlicher Form.
Fragt mich bitte nicht nach der Jahreszahl, aber ein Joachim Löw war auch schon Trainer beim VfB Stuttgart.
Er stand zu dieser Zeit in dem damals so genannten UEFA-Pokal im Endspiel gegen Dynamo Moskau.
Dies ging knapp verloren.
In der darauffolgenden Saison hat er mit der Mannschaft diesen internationalen Wettbewerb erneut aus eigener Kraft erreicht und musste dann gehen.
Heute ist er ja bekanntlich Weltmmeister!

VfB-Präsident, der ihn zu dieser Zeit auch entlassen hat, war damals
Gerhard Mayer-Vorstopper, auch "die Trollingernase" genannt.
Ein gestandener Spritkoffer, der auch in der Landespolitik von Baden-Württemberg - er war unter anderem auch Kultusminister - mehr Dreck am Stecken hatte, als alles bisher da gewesene.
Beweisen konnte man es ihm allerdings nie.
Nach diesem Spiel in Moskau war er übrigens so betrunken, dass ihn seine Spieler ins Flugzeug tragen mussten!

Doch zurück zu Kens Keller:
Er wird seinen Weg gehen und diejenigen, die ihn jetzt gefeuert haben, werden ihm noch manche Träne nachweinen.
Allen voran der "sportliche Leiter" der in meinen Augen ein unehrlicher Mensch und Verräter ist!
Seinen Namen auszusprechen oder zu schreiben, erzeugt bei mir spontane Übelkeit!

*herz* lichst euer kopfschüttelnder Chaos *koenig*
Trainer
zu sein, das ist nichts anderes als Blitzableiter zu sein, egal wie viel Kompetenz vorhanden ist.

Der sportliche Erfolg wird weniger erarbeitet denn erkauft, ein Verein steht nur als Schein, geführt, geleitet und gelebt wird er als ein gieriges Unternehmen von Unternehmen, nicht nur aber ganz besonders der FC Bayern München und eben auch Schalke 04, Dortmund, der HSV etc. etc. hierzulande und in anderen Ländern sind es eben andere Vereine mit gleichem Schicksal.

Der Trainer hat zumindest noch das Glück nicht mittellos darzustehen, immerhin etwas in diesem scheußlichen Spiel fernab vom Rasen.

LG che
Nun, mit dem ehemaligen Chelsea-Coach Roberto di Matteo haben sie nun wieder einen glanzvollen Namen. Immerhin spricht er 6 Sprachen, was angesichts der S04-Truppe (12 der 31 sind ausländische Spieler aus 10 Nationen!) sicher von Vorteil ist...

Aber Schalke suchte ja immer den ganz großen Auftritt... Das unterscheidet die Dortmunder so wohltuend von ihnen, wo derzeit kein Gedanke an einen Trainerwechsel aufkommt. By the way, alles Gute für Marcel Schmelzer mit seinem Mittelhandbruch!
Die EM-Quali
nimmt nun langsam Fahrt auf, und viele Fans waren enttäuscht vom Spiel gegen unsere polischen Nachbarn. Ja, es fehlten vor allem die Kreativkräfte im Mittelfeld, so dass Thomas Müller in der Spitze weitgehend auf sich allein gestellt war.

Und sind wir nicht so hart im Urteil mit so jungen Nachwuchsspielen wie Rüdiger, Durm oder Kramer- sie können einen Philip Lahm oder Mertesacker nicht über Nacht ersetzen. Unverständnis löste bei mir aber aus, dass Löw erst 12 min vor Schluss den völlig uninspirierten Schürrle ersetzte. Das hätte nach spätestens einer Stunde, besser zu Beginn der zweiten Hälfte geschehen müssen.

Das Irland-Spiel morgen wird nicht viel einfacher, zumal man uns nun wieder für schlagbar hält in dem man sich nur hinten reinstellt. Ich bin gespannt wie Löw reagiert.
****mar Paar
2.113 Beiträge
Mal 'ne Frage
Fußball ist sicher für Viele ein interessantes Thema. Aber ist es bei "Talk mit Niveau" so ganz an der richtigen Stelle?
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke, man darf es so stehen lassen.

Mit Fußball habe auch ich absolut nichts am Hut, liegt wahrscheinlich an der Tatsache, das ich eine Frau bin und die Interessen in anderen Bereichen liegen ...
@ lilomar stellt doch das Thema auf "nicht beobachten" und Ihr erhaltet keine Benachrichtigung.

Liebe Grüße in den Abend
Lächel,

ich schließe mich meiner CoMod an, wenngleich ich eure Frage natürlich nachvollziehen kann. Hier schreiben nur einige wenige, doch sind immer hin bereits 17 Seiten mit über 300 Beiträgen zusammengekommen. Davon träumen viele andere Gruppen vermutlich, dass ihre Themen so aktiv angenmommen werden.

Beste Grüße

Martin
Eben drum,
der Thread läuft unter der Bezeichnung "Martins Sportecke" und nicht "Fußballecke!", wenngleich auch der Fußball dominieren tut.

Sport ist ein Teil des Lebens, privat sollte er es sein, gesellschafts -und wirtschaftspolitisch ist er es schon längst geworden, sehr zum Leidwesen der Entwicklung und der Erziehung des gesunden Geistes und Gedankens des Fairplays, der eigentlich im Sport gefördert werden sollte.

Ich denke somit auch, das dieser Thread hier durchaus seine Berechtigung gefunden hat, denn auf Bildzeitungsniveau wird hier nicht debattiert und ich glaube das zählt, was den Unterhaltungswert betrifft.

LG che
Lukas Podolski
hat endlich ein neues Zuhause, wenngleich zunächst befristet... Ich bin überzeugt dass er noch sehr viel Leistung bringen kann und wird- nur muss er einfach Spielpraxis haben. Die zunehmende Praxis der Topvereine, Spitzenspieler vor dem Zugriff der Wettbewerber auf der eigenen Bank wegzuparken, finde ich furchtbar. Oder Talente nur als Renditeobjekte anzukaufen wie den erst 16-jährigen Joshua Kimmich vom VfB Stuttgart, den Bayern München für die kommende Saison verpflichtet hat. Aber leider denken viele auch nicht drüber nach und sitzen ihre Karriere lieber auf der Bank aus *crazy* Sie überschätzen sich selbst und sind überzeugt dass sie die Größten sind, weil Bayern anklopft...

Ich wünsche "Poldi" auf jeden Fall einen super Start in Italien- und dann endlich auch wieder die früheren Leistungen in der Nationalmannschaft. Mit 29 Jahren kann er noch die nächste WM spielen und sogar den Rekordnationalspieler Lothar Matthaus einholen- mit 11,6 Spielen pro Jahr hatte er bisher eine ausgezeichnete Quote. Nur an Gerd Müller und Miro Klose wird er toremäßig nicht mehr herankommen- Klinsmann auf Platz drei hat er bereits jetzt eingeholt mit 47 Toren.
Hau den Lukas
Es ist vollkommen nachzuvollziehen, das Podolski spielen will und nicht auf der Bank seinen Vertrag aussitzen möchte---sein Gehalt würde dazu verlocken können, doch seine Natur spricht dagegen. Fremd ist ihm die Situation nicht, denke wir zurück an die Reisen Köln--Bayern--Köln--Arsenal. In Köln zu gut, bei Bayern einer von vielen, dann zu teuer für Köln und bei Arsenal lediglich Hoffnungsträger auf eine wieder bessere Zukunft der englischen Vereine im internationalen Fußball, koste es was es wolle.

Was das Talent Kimmich vom VFB Stuttgart betrifft, willkommen in der Scheinwelt, mit einem Beispiel an Fairplay und einem zukünftigen Vorsitzenden im Bereich der Jugendarbeit des FC Bayern Münchens als Vorbild für die Jugend, der nach knapp sechs Monaten einer dreieinhalbjährigen Haft als Freigänger nun dort tätig werden darf---ja Betrug lohnt sich und wird ehrenhaft belohnt!! Arme Jugend!!

LG che
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.