Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3249 Mitglieder
zum Thema
Was machen Fans von Outdoor-Sex im Winter?68
Es wird Herbst, die Blätter fallen und als mir der Wind neulich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Martins Sportecke

*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Humor....
....ist: Wenn man trotzdem lacht *lach*

Ich wollte lediglich ein wenig frotzeln *zwinker*

Mit deiner Spielbeobachtung hast du vollkommen recht.
Es war ein wahrlich spannender Pokalfight.
Ob aber die Franken in der Bundesliga bestehen könn(t)en?
Hier hege ich meine Zweifel.
Eine dermaßen Konsistenz, um über den Zeitraum einer langen Saison bestehen zu können....????
Fehlen da in unserem leider viel zu hoch bezahltem Profifussball nicht die Mittel?
Der Kader der Franken scheint mir etwas dünn zu sein.

Übrigens:
Hier erlaube ich mir eine kleine Wortspielerei.
Wir sprechen (und schreiben) immer von Abwehr- Mittelfeld- und Sturmspielern.
Wäre es in der heutigen Zeit nicht angebracht den TORWART umzubennen?
Wie wäre es mit:

TORSPIELER!

Damals in der T-Frage, Kahn oder Lehmann, wurde vom damaligen Bundestrainer Klinsmann die in meinen Augen richtige Entscheidung PRO Lehmann getroffen.
Oliver Kahn war auf der Linie ein Titan und der absolute Beherrscher.
Jens Lehmann jedoch der bessere Fußballer.
Bei Kahn war an der 5-Meter-Linie schlichtweg Schluss.
Jens Lehman jedoch hat auch den gesamten Strafraum beherrscht.
All diese Dinge, die wir von einem modernen Torspieler erwarten, hatte Lehman drauf.
Er kann kicken!

Ich spreche hier aus eigener Erfahrung.
Einerseits war ich immer im Tor, andererseits trainiere ich eine Jugendtorspielergruppe.
Wenn alle zum Training kommen habe ich 16! Mädels und Buben in den Spielklassen von der E-1 bis zur C-1 Jugend.
Wir legen trotz intensivem und speziellen Torspielertraining IMMER Wert auf Fußball spielen.

Dieserhalb und desterwegen finde ich Worte wie Torwart (auf was wartet er? oder wartet er im Sinne von Instandhaltung), Torhüter (ich hüte eine Schafherde *zwinker* ) oder wie Günther Netzer immer sagt: "Torwächter" (was ein bescheuerter Begriff) einfach altersbedingt überholt.
Hier breche ich über die Spielerinnen und Spieler meiner Gilde eine Lanze.
Wir sind

TORSPIELER

*herz* lichst grüßt der Fußballverrückte Chaos *koenig* *wink*
*****oul Frau
290 Beiträge
Bezgl.
...der Konstanz der Fürther bin ich mir auch nicht schlüssig, allerdings spielen sie mit Herzblut und Leidenschaft, da steht ein Kollektiv auf dem Rasen, das macht Vieles andere wett.

Gestern aber war der Ersatztorwart der Fürther der ärmste Mensch auf dem Rasen...

Nichtsdestotrotz gehört den Torspielern die Zukunft, da kann ich dem Fussballverrückten über mir nur zustimmen.

Viele Grüße von einer Torwartspielermama *zwinker*
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
....
...ob Herzblut und Leidenschaft ausreichen, um eine ganze Bundesligasaison überstehen zu können?

OKAY!

Wenn es denn so wäre, bin ich guter Dinge.
Siehe Mainz und Hoffenheim.
Im Prizip Nobodies, aber doch konstant.
Bleibt im Falle eines Aufstieges der Franken nur zu hoffen, dass sie für die "Großen" kein Kanonenfutter sind.

Im weiteren Verlauf deiner Worte gebe ich dir vollkommen recht.
Der Torspieler der Greuther kann wirklich nichts dafür!
Einfach PECH.
Müßig zu diskutieren, was wäre in einem Elfmeterschiessen passiert.

Der Torspielertrainer grüßt die Torwartspielermama *wink*

*herz* lichst

Chaos *koenig* der Torspielertrainer aus Leidenschaft!
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Und der nächste Hammer...
...folgt sofort.

Stande pede (Stehenden Fußes) jagt ein Krimi den nächsten.

Was könnte es schöneres geben als den nächsten Hammer.
Bundesliga 1. gegen den 2. im Pokalfinale.

Was für ein showdown!

Fast so schön wie in dem alten Western: "Abrechnung im OK-Corall" mit Whiat Earp und Doc Holliday *lach*

Solche Geschichten schreibt nur das reale Leben!

*herz* lichst grüßt euer begeisterer Fußballanhänger Chaos *koenig* *wink*
TORSPIELER

Tormann ist auch gut - aber im Frauenfußball unmöglich?
Torfrau schon eher, das passt.

Schade für die Kleeblätter, haben die doch meinen Club rausgekickt, dennoch hielt ich zu ihnen - auch eine fränkischen Mannschaft - alles umsonst ...

Doch den Jungs traue ich sehr viel zu in Liga I.

Was anderes:
Mannschaft klingt ja noch gut, aber Frau(en)schaft etwas dämlich, oder?
Dämlich hat wiederum nichts mit Damen zu tun, nur mal vorneweg zur Erklärung ...

Schönen Abend
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Botschaft angekommen Martin....
....aber es scheint sich eben eingebürgert zu haben von einer Mannschaft zu sprechen.

Das ist in allen Sportarten so.

Findest du einen neuen Begriff?

Wobei ich mit Torspielern und Torspielerinnen durchaus condom (sorry *schiefguck* conform gehen könnte *zwinker* )

Deine Einschätzung zu den Franken mag angehen, aber als langjähriger Fußballerfahrener befürchte ich eher vorangegangenes Kanonenfutter.

Das sehe ich übrigens bei allen potentiellen Zweitligaaufsteigern!

*herz* lichst grüßt

der Jugendtorspielertrainer Chaos *koenig*

*wink*
Mein Blick in die zweite Liga
Mit dem eben erfolgten Abpfiff in Berlin und einem souveränen 4:0 der Hessen scheinen sich Fürth und Frankfurt mit nun 60 bzw 59 Punkten langsam ein wenig abzusetzen, nachdem Düsseldorf, Pauli und Paderborn nun die Schwächephase der Münchner Löwen erwischt hat.

Im Keller scheint Rostock ebenso verloren zu sein wie die roten Teufel im Oberhaus, gefolgt von Karlsruhe und/oder Aachen- allesamt ehemalige Erstligisten. Besonders erstaunt mich wieder mal der Ingolstädter Aufschwung, die in der Rückrunde als einziges Team ungeschlagen sind und nach verschlafener Hinrunde erneut den Weg ins sichere Mittelfeld angetreten haben. Was mich als Lokalpatriot hier natürlich freut.

Die Überraschungen schlechthin sind Bochum und Duisburg- beide Teams haben wesentlich mehr Potenzial als sie heuer abgerufen haben. Insgesamt haben auch nach 27 Spieltagen gleich acht Mannschaften weniger und gerade mal 30 Punkte, während fünfe schon 50 Punkte oder mehr verbuchen konnten! Selten ging die Schere so weit auseinander.

Mein heutiger Tipp: Fürth und Frankfurt steigen auf, Düsseldorf scheitert in der Relegation am HSV, während Lautern und Berlin absteigen.
********lker Mann
12.419 Beiträge
Stellt Euch mal vor, der HSV und Pauli spielen in der Relegation. *rock* Das würden die Hamburger ihren Enkeln noch in 100 Jahren erzählen…

[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
Bei näherer Betrachtung
ist es eigentlich keine Überraschung, dass Fürth und Frankfurt ganz oben stehen. In Fürth hat man jahrelang trotz immer neuer Rückschläge und vierter Plätze beharrlich weitergearbeitet und auch den sympatischen Mike Büskens schon seit Ende 2009 in Ruhe weiterarbeiten lassen.

Ganz anders die Situation in Frankfurt: Die Eintracht hat wieder zu ihrer alten Form zurückgefunden und die Schläfrigkeit der vergangenen Saison mit dem Luxusabstieg abgelegt. Wieder mal zeigt sich, dass nur ein Team, dass nach dem Abstieg bereit ist gemeinsam den Wiederaufbau anzugehen, aus Fehlern gelernt hat und Verantwortung übernimmt. Wird der Kader gefleddert weil sich viele Spieler zu schade für die zweite Liga sind, ist man schnell durchgereicht (siehe damals 1860, Düsseldorf, Bielefeld etc.). Da gehört eben auch schon mal ein Schnitt beim ohnehin fetten Gehalt und die Courage, eigene Fehler miteinander wieder auszubügeln. SO sehn Sieger aus!

Aber genau das ist ja das Hauptproblem bei unseren Spitzenmanagern: Sie haben nie Rückschläge erlebt. Wenn sie ein Unternehmen in den Abgrund führten, wurde beim Wettbewerb angeheuert-natürlich noch eine Etage höher. Nur die Mitarbeiter durften stempeln gehen, während der Topmanager mit Millionen das Weite sucht. Im Sport dreht sich das Trainerkarussell ebenfalls, weil nur wenige Trainer bereit sind, mit dem Team die Durststrecke 2. Liga auszuhalten (siehe Daum in Frankfurt). Und hier sehe ich eine echte Chance für Krassimir Balakov, wenn er bei dem wohl unausweichlichen Abstieg der Pfälzer bis zum Wiederaufstieg an Bord bleibt.
Glückwunsch nach Dortmund
Der erste Matchball ist verwandelt! Mit tiefer Genugtuung und Freude habe ich eben bis zum Schlusspfiff die Liveübertragung des Spiels Dortmund gegen Gladbach verfolgt. Für mich ist Dortmund nicht nur hochverdient Deutscher Meister geblieben, es ist auch ein Signal an das gesamte Gebiet an Rhein und Ruhr, dass die Menschen auch dort verdammt ehrliche Arbeit abliefern. "Mir san mir" alleine reicht heute nicht mehr.

Den Bayern gratuliere ich höflich zur Vizemeisterschaft, mehr empfinde ich da leider wirklich nicht, auch wenn ich in Bayern lebe. Die Mannschaft der Saison und der Trainer der Saison hingegen kommen für mich vom Niederrhein, denn was Lucien Favre mit dieser Mannschaft geschafft hat ist aller Ehren wert. Diese vier Teams (egal ob Schalke oder Gladbach in die CL-Qualifikation müssen) werden Deutschland würdig auf internationaler Ehre vertreten.

Und Jürgen Klopp ist für mich Inbegriff eines rundum qualifizierten, sympathischen Trainers, der gerade junge Spieler unglaublich motivieren kann. Als er 2006 die Spiele WM im eigenen Lande mehr als fachkundig und detailliert erklärte zeichnete sich bereits ab, dass Mainz nicht seine Endstation ist. Dass er heute bereits zweifacher deutscher Meiter ist, hätte ich aber vor 6 Jahren auch nicht für möglich gehalten.

Abschied nehmen heisst es nun also von Kaiserslautern. Mit dem Sieg in Berlin dürften sie die nur einen Platz besser dastehenden Hauptstädter mit in die Tiefe reissen, und inzwischen scheint sogar eine Relegation von Köln gegen Paderborn möglich.
*****oul Frau
290 Beiträge
Dem...
....ist nur noch hinzuzufügen, dass ich mich schon jetzt auf die zukünftigen fränkischen Derbys freue. Spannung ist garantiert *zwinker*
Dem
muss ich unbedingt beipflichen!

Dem...
....ist nur noch hinzuzufügen, dass ich mich schon jetzt auf die zukünftigen fränkischen Derbys freue. Spannung ist garantiert *zwinker*

Dazu solte der FC Augsburg erstklassig bleiben und nächstes Jahr die Sechziger aufsteigen.

LG
H.
Fränkische Derbies
gibt es auf jeden Fall wieder, und auch ich freue mich drauf.

Augsburg dürfte nach dem heutigen wichtigen Punkt gegen Schalke in der 1. Liga bleiben. Sie müssen zwar noch nach Gladbach und treten daheim gegen den HSV an, doch der schlechter platzierte 1.FC Köln muss ins Breisgau und empfängt noch die Bayern- bei einem um 16 Tore schlechteren Quotienten. An der Tabellenkonstellation in Liga 1 dürfte sich oben wie unten nichts mehr ändern.

In der Rückrundentabelle liegen überraschenderweise Freiburg auf Platz 6, Nürnberg auf 8 und Augsburg auf 12.
*****oul Frau
290 Beiträge
Ich denke auch,....
...dass Augsburg die bessere Ausgangsposition hat. Im Übrigen ist Freiburg für mich die Überraschungsmannschaft der Rückrunde.
********lker Mann
12.419 Beiträge
Was war das gestern für ein unglaubliches Spiel bei Real Madrid. *wiegeil* Man muss kein Fan einer bestimmten Mannschaft sein, um für so einen Abend Begeisterung zu empfinden.

Für diejenigen, die sich mit Fußball nicht so auskennen und hier trotzdem mitlesen (das soll ja vorkommen), *mrgreen* kann ich ja mal kurz erklären, was an diesem Abend gestern so besonders war.

In der Champions League (die jeweils erst- und zweitplatzierten Vereine der europäischen Ligen der letzten Saison) gibt es immer ein Hin- und ein Rückspiel, welches natürlich in den jeweiligen beheimateten Stadien der spielenden Vereine stattfindet. Beim Endspiel (nur ein Spiel) ist das anders, denn da wird das Stadion, bzw. das Land, in dem das Endspiel stattfindet, vorher festgelegt. Das Endspiel findet dieses Jahr in der Allianz-Arena von Bayern München statt, egal welche Mannschaften das Finale erreichen.

Nun hat aber eben gerade Bayern München das Endspiel erreicht und hat also damit die einmalige Möglichkeit das Endspiel vor heimischem Publikum auszutragen. Für jeden Spieler ein unglaublich emotionaler Moment, der wohl nur mit einem Endspiel in bei der Fußballweltmeisterschaft zu vergleichen ist. In der gesamten Geschichte der Champions League hat es noch nie ein Verein geschafft, das Endspiel im heimischen Stadion zu erreichen. Man kann also den Begriff "historisch" schon mal verwenden.

Gegner in München ist der FC Chelsea London, das ist der Verein, in den der russische Milliardär Abramowitsch sein Geld investiert. Er hat geschätzt bis jetzt fast eine Milliarde € in den Verein gesteckt und es gibt nicht wenige die behaupten, dass ohne Abramowitsch Chelsea nur in der zweiten englischen Liga spielen würde und nicht im Finale der besten Vereine Europas. Trotzdem hat Chelsea in einem aufopferungsreichen, hoch emotionalen Spiel, den FC Barcelona aus dem Rennen geworfen, der ja nun bekanntlich auch nicht gerade leicht zu schlagen ist.

Die Bühne am 19. Mai in München ist also vorbereitet für ein großes Fußballspektakel und egal, welchem Verein man in der Saison die Daumen drückt, jeder Fußballfan wird diesem Spiel mit Freude und Spannung entgegenfiebern.

[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
FCA erstklassig - klasse!

Dazu die Franken Fürth und Nürnberg.

Das wird eine bombige Saison 2012/2013 ...

LG an alle Fussballfreunde
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Hinzu kommt das sich Fortuna Düsseldorf die Chancen auf die Relegation mit dem heutigen Unentschieden durch Erhalt des Tabellenplatz 3 gewahrt hat *top*

Und Schalke sich für die CL auch auf Platz 3 behauptet *freu*

LG,
Thomas
FC Bayern hat noch jetzt noch 2 wichtig Spiele.

Abgesehen davon befindet sich der FC Bayern seit diesem Jahr auch in der 1. Liga der BBL und steht in den playoffs.

Basketball ist eine schnelle und interessante Sportart.

Die Artland Dragons haben die Bayern geschlagen und es steht im Viertelfinale 2:1. Bayern muss zuhause gewinnen um in das Halbfinale einziehen zu können.

Meine Meinung ist, dass man eine Mannschaft "einkaufen" kann, aber die Stars alleine sind kein Garant für sportlichen Erfolg.

Gewachsene Mannschaften mit Eigengewächsen, wie es Bamberg seit Jahren praktiziert, überzeugen nicht nur ihre eigenen Fans.

Selbstverständlich geht auch in dieser Sportart nichts ohne Profis aus dem Ursprungsland des Basketball USA und anderen erfolgreichen Ländern in denen Basketball die Nr. 1 ist.

Ich wünsche mir, dass es in diese klasse Sportart und die frage über Erfolg zukünftig nicht ebenso wie im Fußball überwiegend oder NUR von der Bonität der Vereinsführung abhängt!!!

Früher war Sport Ertüchtigung, Erfolg und Spaß, bis der Profisport ihm reines Geschäfts- und Profitdenken aufstempelte.

Sportlicher Gruß an alle
H.
Sieg und Niederlage
FC Bayern hat noch jetzt noch 2 wichtig Spiele.
Okay, wenn Du das unsägliche Spiel Bayern- Niederlande mitzählst, sind es noch zwei.

Ich habe mich gestern Abend jedenfalls riesig über den Sieg der Dortmunder gefreut- das war erfrischender, ideenreicher Fussball des deutschen Meisters, während die Bayern spielten wie die deutsche Nationalelf unter Jupp Derwall *crazy*. Wo Heynckes die klare Überlegenheit seiner Mannschaft in der ersten Hälfte gesehen hat, erschließt sich mir nicht.

Nun ist die Saison beinahe zu Ende. In der ersten Liga kommt es erfreulicherweise auch nächstes Jahr nicht zu Ligaspielen zwischen Frankfurt und Köln, während die Hertha...? Oh je, das war es dann wohl ebenso wie für den Jahn aus Regensburg...

Meine Gratulation an Dortmund zum erstmaligen Double überhaupt!
*****oul Frau
290 Beiträge
Ich ....
...kann Martin da nur voll und ganz zustimmen.

Borussia Dortmund, das war gelebte Fussballbegeisterung, lebendig, frisch, voller Spaß und positiver Emotionen....dagegen Bayern München mit "Entschuldigung" Alt-Herren-Fußball, aber ja laut Philip Lahm die bessere Mannschaft *verständnislos den Kopf schüttelt*.

Wenn man schlecht gespielt hat, sollte man das auch zugeben können.Verlieren ist keine Schande, nur das Wie.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Für alle Fußballkenner deutlich...
...sichtbar, hat die Bayernüberheblichkeit einen neuerlichen - vollkommen gerechtfertigten Dämpfer erhalten.

Dortmund war das ganze Spiel dominierend.
Für mich sah das so aus, wenn Bayern einen Gang hätte zuschalten können, Dortmund wäre ein noch höheres Tempo gegangen.

Es spricht wieder für die Arroganz der Bayern, alles schön reden zu wollen.

Die haben zurecht verloren.
Diese Klatsche haben sie verdient.

Genau so überheblich der Kommentar von Kahn, nach dem Spiel, über Jürgen Klopp.
"...in München herrscht ein ganz anderes Umfeld, da hätte er mit seiner Mentalität Schwierigkeiten....."
Richtig Oli!!
Nur hast du einen weiteren Halbsatz vergessen, der kommt jetzt als Anmerkung von mir:
"Weil Klopp nicht so arrogant ist wie wir Bayern!"

GRATUALTION an Dortmund.
GRATULATION an Jürgen Klopp, was er aus diesem Haufen "Junger Wilder" geformt hat!

Übrigens:
Die Dortmunder verstehen auch zu feiern.
Wie sieht denn eine Deutsche Meisterschaft oder der Pokalgewinn bei den Bayern aus?
Eine Kurzpräsentation auf dem Rathausbalkon mit ihren neuen Lederhosen und damit hat sich´s!
Gab es in München in den letzten 10 - 15 Jahren einen Autokorso?
Oder eine tagelange Feier?
Nein!
Warum?
Die sind mit Titeln übersättigt.
Eine Deutsche Meisterschaft ist für Bayern lediglich das lästige Übel, um in der Championsleague mitspielen zu können, nicht mehr und nicht weniger.
Dass eine ganze Stadt tagelang Kopf steht, ist bei den Münchnern undenkbar!

Das gleiche Spielchen hat Lahm doch auch nach der WM 2010 zelebriert.
Ihm als Mannschaftskapitän war ein toller und hervorragend erkämpfter 3. Platz bei der WM nicht gut genug, deswegen hat er und sein Spielerrat (auch Bayernspieler dabei) entschieden, es gibt keinen Korso in Berlin.
Ein Schlag ins Gesicht jedes eingefleischten Fans der Deutschen Nationalmannschaft.

Ich hänge keine schwarz-rot-goldene Flagge mehr aus dem Fenster!

*herz* lichst euer - heute - schwarz-gelber Chaos *koenig*
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Den Worten von Chaos kann man fast nichts mehr hinzufügen *top*

Kommenden Samstag werden die Bayern auch das CL-Spiel im eigenen Stadion verlieren sofern es nicht zu einem 11-Meter-Duell nach Verlängerung kommt. Lediglich dabei hätten die verwöhnten Bayern eine Chance dank Manuel Neuer.

Überheblichkeit durch zuviel Erfolge kann zu einem tiefen Fall führen.
Der werte Uli Hoeneß wird innerlich wie eine Bombe platzen, bzw. am Samstag schon gewaltig am kochen gewesen sein. Das seine "Politik" im Management nicht zum gewollten Double / Triple führen könnte vergisst Er dabei geflissentlich. Auch die (teilweise) arrogante Art der Einzelspieler des FCB trägt dazu bei.

"We will see" was sich Samstag in München abspielt und innerlich drücke ich Chelsea die Daumen das sie die CL gewinnen.

Morgen wird mein Herz jedoch in Düsseldorf sein und ich glaube an die Fortuna und einen erneuten Sieg im 2.Relegationsspiel gegen Hertha. Mit Kampfeswillen und Mannschaftsgeist wird das Kapitel 1.Liga nach 15 Jahren Abstinenz neu geschrieben in D´dorf.

LG,
Thomas
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
@hillfriends57 und alle Fußballfreunde....
...Düsseldorf würde ich es 100 mal mehr gönnen als Hertha!

Ein Bundesligist - noch dazu aus unserer Bundeshauptstadt - sollte aus eigener Kraft fähig sein, die Liga zu halten und nicht erst auf den allerletzten Drücker gegen einen Zweitligisten versuchen den rettenden Strohhalm zu erwischen.

Vielleicht kommt im Falle Hertha mal eine Vorstandschaft oder ein Aufsichtsrat zu der Weisheit letztem Schluss:

Nicht immer ist der Trainer schuld!

Wie im Falle Hertha würde ich Herrn Preetz - unter Wegfall sämtlicher Geld- und Sachbezüge - fristlos vor die Tür setzen.

...und hoffentlich lässt ihn kein anderer Bundesligaverein mehr anheuern!!

Zum Thema Bayern:
In vielen Punkten gebe ich unserem Freund "hillfriends57" recht.
Aber:
Im Falle eines Campionsleague-Endspieles auf höchster internationaler Ebene sollte man bei aller "Bayernliebe" (der aufmerksame Leser entdeckt die Ironie und den Sarkasmus meiner bescheidenen Wenigkeit bei diesem Wort *haumichwech* ) doch zu den roten Strumpfkickern aus der Isarmetropole halten.
Zumal vor der EM.

Ein Gewinn dieses Titels am Samstag würde dem Deutschen Fussball zu neuerlichem Ansehen helfen.

...und sind wir ehrlich:
Ein kleines Trostpflästerchen sollte Herr Hoenes doch in seinen Würsten vermarkten dürfen.
Sonst macht er am Ende noch MEHR Werbung für McDon.... *umpf* *wuerg2* *ko*

*herz* lichst euer Fußball-Chaos *koenig*
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Liebster Chaos,

auch ich teile diese "Bayernliebe" (smile)

Klar geb ich dir recht das es dem deutschen Fußball international an ansehen helfen mag falls der FCB den Titel holen sollte.
Doch diesbezgl. bin ich zu sehr Realist und verweise dann gerne wieder auf die Mentalität des Hr. Hoeneß der dann im Anschluss wahrscheinlich posaunen wird : "Ohne dem FCB gibt es ja nix erfreuliches im internationalen Fußball".

Dem widerspreche ich gerne weil ich sage: "Klar ist ein Titelgewinn auf internationaler Ebene ein Gewinn für den jeweiligen Verein und dem deutschen Fußball. Unabhängig davon ob es ein Titel in der CL oder EL ist. Gleichermaßen ist aber auch das erreichen eines Halbfinales oder gar 1/4-Finales für manchen Verein schon ein sportlicher Segen (vom finanziellen abgesehen)."

Lassen wir uns einfach mal überraschen wie das Spiel am kommenden Samstag laufen wird.

Liebe Grüße,
Thomas
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Kleiner Hinweis.....

Das Spiel Fortuna Düsseldorf vs. Hertha wird gleich in der ARD live übertragen.

Freu mich riesig drauf *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.