Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3252 Mitglieder
zum Thema
Wie aktuell sind Eure Profilbilder?100
Und wie wichtig ist das für Euch? Bei Euch? Bei Anderen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Martins Sportecke

*******paar Paar
903 Beiträge
Neubayer Kimmich
@****in
Der Joshua spielt in der deutschen U19-Auwahl und ist nicht 16 sondern 19 Jahre alt. Ich habe einige seiner Spiele gesehen und gehe davon aus, dass er in der Saison 2015/2016 bei Bayern seine Chance bekommen un nutzen wird. In der U19 hat er beim Gewinn der EM als Mittelfeldregisseur die Fäden gezogen und mich voll und ganz überzeugt.

Es ist vollkommen richtig, dass der FCB sich um solche Talente bemüht und diese an sich bindet. Auch bin ich davon überzeugt, dass es eine Zeit nach Guardiola geben wird und da wird der FCB froh sein neben ihm noch Talente wie Kurt, Scholl, Gaudinho und Ribery zu haben.
Natürlich "CR7"...
auch wenn er zugegebenermaßen eine exzellente Saison in seinem Verein spielte bedauere ich sehr, dass die Jury wie immer zwischen ihm und dem heuer eher schwachen Messi entschied- alle weitere sind ja erfahrungsgemäß immer nur Zählkandidaten.

Ein (National)torhüter oder Abwehrspieler hat es immer schwerer gegen nominierte Stürmer, aber wenn die beiden Dauersieger trotz erschreckend schwacher WM noch immer vor Neuer lagen, wirft das kein schönes Bild auf die gesamte Wahl. *flop*

Neuer wartet mit nur 4 Gegentoren im ganzen WM-Turnier sowie ganzen 4 Gegentoren in der Bundesligahinrunde auf, spielte auch im Pokal und der CL brilliant- doch all das beeindruckte die "Experten" kaum. Ohne ihn und seine briillianten Leistungen wäre Deutschland niemals Weltmeister geworden.

Faire Gratulation an "CR7" und Messi, aber meine Wahl wäre sicher anders ausgefallen.
*****oul Frau
290 Beiträge
Für ...
... Neuer ist es ein riesen Erfolg, unter die ersten drei gekommen zu sein als Torwart. So muss und wird er es auch sehen. Als Torhüter ist und bleibt man eine Besonderheit. Letzten Endes werden immer die Tore in Erinnerung bleiben, nicht die Paraden. Und Tore schießt ein Torhüter bekanntlich wenig 😉 Zig gute Paraden, ein Patzer und schon steht der Patzer im Vordergrund. Manchmal Held, manchmal das Gegenteil. Mal sehen, wer nächstes Jahr der Lückenfüller für Messi und Ronaldo sein wird.
Es stimmt schon,
das ein Torwart wenig Aussichten auf einen Wahlerfolg als weltbester Fußballer hat, denn Spiele werden durch Tore entschieden und dies läßt vieles einfach übersehen oder unberücktsichtigt--insofern ist Neuers Nominierung unter den ersten 3 schon ein Erfolg.

LG che
Da habt Ihr Recht und auch ich schrieb das ja ähnlich, doch drückt das aus meiner Sicht eben die Beschränktheit der Wahlberechtigten aus. Selbst Lewandowski hatte für CR7 gestimmt- weil er eben den Fussball auch aus seiner Brille als Stürmer sieht.

Doch damit werden eben nicht Leistungen honoriert, sondern Resultate und Titel. Und in ihrer Entstehung völlig ungleich und verzerrt wahrgenommen.

Die Gladbacher Fohlen und Münchner Bayern hatten in den 70ern super Stürmer, aber ohne einen Wolfgang Kleff oder einen Sepp Maier wären sie nicht so erfolgreich gewesen.
Eben darum Martin,
es zählen allein nur noch Resultate und Titel und nicht Leistungen und somit ist dem Betrug ( Doping, Bestechung, Manipulationen etc. etc.) und der Lüge weitaus größer die Tür geöffnet worden--nicht falsch verstehen, Lug und Betrug gab es schon immer, nur wurde dieser auch geahndet und verachtet wie geächtet, wenn er heraus kam.

Heute geht es allein um Rendite, ohne das jetzt tiefer ausführen zu wollen und mit Verlaub gesagt, Torhüter wie ein Wolfgang Kleff oder ein Heinze vom Körper her klein, aber auf der Linie wahre Riesen, im Strafraum nicht selten ein Risikofaktor, hätten beim heutigen Spielsystem kaum noch Chancen auf einen Stammplatz, noch nichteinmal mehr als Ersatz. Leider für mich persönlich, denn der Fußball als (Mannschafts)sport für sich wird durch Vermarktungsdrücke der dahinter stehenden Konzerne immer mehr zu Grabe getragen, aufgeblähte Champions- wie Euroligen, Welt- und andere Tuniere legen Zeugnis dafür ab.

Leider zählt in diesem Wahn von daher Leistung recht wenig und nicht nur im Sport.

LG che
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
***59:
Heute geht es allein um Rendite,

Rendite erzielt man aber auch nur wenn richtig kalkuliert wird.
Zur Kalkulation gehört im Mannschaftssport meiner Meinung nach auch der Einsatz
der richtigen Spieler an den richtigen Positionen.

Ohne diese Art der "Kalkulation" wären manche Mannschaften nie so weit gekommen.
Die Bajuwaren nicht zu den zig Meistertiteln und die DFB-Elf nicht zum Titel 2014.

Von daher muss auch ich sagen das die Nominanten nicht sauber kalkulliert haben denn dann wäre die Wahl anders ausgefallen.

LG,
Thomas
....
Kalkulieren müssen alle mit allem, nur die einen müssen stetig damit kalkulieren, das der Eine überall national immer all das einfach wegkauft, nur um woanders nichts wachsen zu lassen.

Rendite kann man auf vielerlei Weise erzielen, eine wesentliche Art dabei ist die Festigung von Marktherrschaft, eben damit nicht nur der Ball sondern primär der Euro rollt--egal ob unmoralisch oder moralisch, legal oder illegal--der Sport selbst spielt da nur noch eine Statistenrolle!

LG che
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Jetzt möchte ich bitte eingreifen.....
....Leistung wird doch sehr honoriert.

Dieses Wochenende hat mich der Wintersport gefesselt.
Athleten, die weitaus weniger verdienen, als Fußball-, Tennis-, oder gar Formel1-Profis.

Was unsere Deutschen Sportler an diesem Wochenende - quasi rund um den Erdball - geleistet haben, ist phänomenal.

Und bei diesen Sportlern steht der Profit nicht unbedingt im Vordergrund.
Siehe unsere Skispringer, die ihre Siegprämie als Gewinner im Mannschaftswettbewerb von der Großschanze in Polen - in Höhe von 30.000 € ihrem verletzten US-Amerikanischen Sportkameraden spontan spendeten, um ihm bei seiner langen und teuren ReHa, nach einem schweren Sturz in Bischofshofen bei der 4 Schanzen-Tournee, finanziell helfen zu können.

Oder ein Sebastian Boehm, der im Biathlon der Männer auf einen besseren Startplatz zu Gunsten seines Mannschaftskameraden Arndt Peiffer verzichtet hat, um ihm möglicherweise doch noch einen Start bei der WM im 14 Tagen zu ermöglichen.

Dieses Wintersportwochenende hat mich mit ALL DEN LEISTUNGEN UNSRER DEUTSCHEN SPORTLER fast mehr in in den Bann gezogen als eine Fußballmeisterschaft.
Wenngleich sich mein Herz im Prinzip nur um den Fußball dreht.

Aber die Leistung unserer DEUTSCHEN Athleten in den vergangenen 14 Tagen im Wintersport, lässt mich vor diesen Menschen mit einer tiefen Verbeugung meinen Hut ziehen.

Bei den Siegerehrungen und dem Abspielen unserer Hymne hatte ich teilweise Tränen in den Augen - und daraus mache ich keinen Hehl!
Tränen für den Erfolg dieser Sportler, Gänsehaut bei der Hymne und vor Ehrfurcht dieser Erfolge, und dass wir alle DEUTSCHE sind!
Ganz sicher
sind Spitzensportler auch nur Menschen und einige sind dabei gottlob auch noch menschlich geblieben, rund um den gesamten Globus und unabhängig von irgendwelcher Nationalität.

Der Sport selbst aber wird egal in welcher Sportart mehr und mehr instrumentalisiert und kommerzionalisiert, das ist nicht nur mein Empfinden sondern Fakt und das ist traurig, denn Sport sollte eigentlich verbinden und nicht aus- bzw. abgrenzen!

LG che
Winterpause ade
Morgen geht es also endlich wieder los. Und gleich mit einem echten Spitzenspiel des ersten gegen den zweiten. Wolfsburg gegen Bayern wird erfreulicherweise live und unverschlüsselt übertragen.

Aber sind das wirklich zwei gleichwertig einzustufende Mannschaften? Elf Punkte Vorsprung bereits nach der Rückrunde zeigen, dass hier eher der derzeit Beste aller anderen, "normalen" Teams antritt, die die Folgeplätze unter sich auskämpfen.

Und doch ist Wolfsburg neben den Bayern der einzige "Einkauf-Verein", der in den letzten Jahren vermutlich mehr Spieler aufkaufte und mehr Geld ausgab als viele andere zusammen. Spezialität ist dabei der Rückkauf von Spielern, die ihr Heil im Ausland suchten und scheiterten. Nun soll offenbar auch noch Schürrle von der britischen Insel zurückgeholt werden. Danach vielleicht Özil? Khedira? VW hat ja genug Geld in der Kriegskasse. Aber vielleicht schaffen sie es ja, den Bayern wenigstens ein fünftes Tor in die Bilanz zu drücken. Oder sogar die erste Niederlage zu bescheren.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den Rückrundenstart- und vor allem auf den Rest der Liga. Derzeit trennen den CL-Qualiplatz 4 vom Relegationsplatz 15 ganze 10 Punkte, den Zehnten Paderborn vom Letzten Freiburg ganze vier Punkte. Und den 9. (Frankfurt) vom 3. (Leverkusen) auch nur fünf Punkte. Jeder einzelne Spieltag kann enorme Auswirkungen auf die Tabelle haben.
Welch ein Rückrundenstart! Und mit mir freuen sich die Fans und Verantwortlichen von 17 anderen Vereinen, dass es mit der Bayern-Niederlage doch noch mal einen kleinen Paukenschlag gab der für ein wenig mehr Spannung sorgen könnten. Und die Augsburger Puppenkiste punktet munter weiter, klar verstärkt durch den Ex-Bayern Hojberg.

Dortmund ist wieder ganz unten angekommen, doch so haben sie viel Luft nach oben und werden sich ganz sicher bald befreien. Man sieht am Sprung von Bremen, wie schnell Abstiegsränge verlassen werden- wobei mich der Erfolg von di Santo ebenso freut wie der "neugeborene" Petersen, der selbst in Bremen nicht mal mehr zum Kader gehörte und nun in Freiburg neue Kräfte freisetzt mit seinen drei Toren *top*

Doch was hat Bremen nur mit seinem einst so starken Kader gemacht? Mit Willi Lemke, Klaus Allofs und Thomas Schaaf kamen Vorstand, Management und Trainer abhanden; Spitzenstars wie Özil, Diego, Mertesacker, Pizarro, Naldo und de Bruyne konnten nicht gehalten werden. In ihren heutigen Vereinen sind sie längst unersetzlich.

Was tippt Ihr für das Saisonfinale? Erwischt es Hamburg und Stuttgart nun endlich nach jahrelangem Herumkrebsen und fehlendem Reformwillen? Vielleicht ergänzt um die nicht dauerhaft konstanten Paderborner, die in der Hinrunde so phänomenal starteten?
Erstaunlich und erfreulich
ist für mich die anhaltende Torflut, weil ich ein Freund von offensiven Spiel bin, obgleich eine gekonnte Defensive durchaus auch ein wahrer Augenschmaus sein kann.

Beides hat der HSV leider nicht mehr zu bieten, dafür mal wieder mehrere Entscheidungen in der Vereins- und Personalpolitik, die einem gesunden Menschenverstand an der Zurechnungsfähigkeit von Entscheidungsträgern im Verein ernsthaft zweifeln lassen--aber vielleicht ist ja all das aufgebaute Gebilde nur Schein und ein nicht ohne Eigennutz agierender Oligarch der wahre Verein??

Stuttgart und Bremen laufen ebenso der Vergangenheit hinterher, Paderborn hat zwar einen Bischof in der Stadt am Hals aber eben keinen Hopp wie Hoffenheim, der ungeniert zum langfristigen Wohle seines Konzerns in den Verein investieren und letztendlich durch den Verein kräftig kassieren kann. Hoffenheim reiht sich hier nahtlos in die Riege um Bayer Leverkusen, VFL Wolfsburg, Leipzig und nicht zuletzt Bayern München ein, deren Fußballabteilungen allesamt von Konzernen bestimmt werden (SAP, Bayer AG, VW, Red Bull und Addidas wie Allianz) und die Jugendtalente bundesweit billig wegkauft und sie langfristig an sich bindet, ohne das sie sich vielleicht in anderen nicht so finanzstarken und von der Politik in Stich gelassenen Vereinen dort langfristig entwickeln könnten.

Was den Abstieg betrifft, da steht Paderborn für mich an erster Stelle, das aber aus rein sportlicher Sicht, der Rest wird Politik sein--träfe es den HSV wäre dies eine Art Gerechtigkeit, ansonsten ist bis zum Platz 10 alles möglich.

LG che
Eine Torflut
erlebten die Zuschauer gestern wahrlich auch, wobei die Ukrainer nicht klagen dürften wenn es noch ein paar mehr Tore gegeben hätte. Auch für den Nicht-Fan der Bayern war es ein ansehnliches Spiel, dessen Tempo sich allerdings in der zweiten Hälfte ohne Robben und Ribery deutlich senkte. Auch der bis dahin fleißige Alaba war ohne seinen kongenialen französischen Partner sichtlich weniger druckvoll.

Man könnte lange philosophieren was ohne den frühen Elfmeter geschehen wäre. Vermutlich einfach nur ein etwas geduldigeres Anrennen gegen die Brasilianer, ähm, Ukrainer. Angenehm überrascht hat mich der noch junge Rode, den ich eigentlich als "Bank-Kauf" zur Wertanlage eingeschätzt hatte. Wenn er inzwischen als Ersatz für Robben kommt, Respekt!

Besonders freute auch mich das Tor durch Badstuber. Was der arme Kerl bereits durchmachte und doch nie klagte. Nie Interviews gab oder Ansprüche anmeldete. Ein bescheidener, fleißiger und ausgezeichneter Innenverteidiger, den Löw nach dem Rücktritt von Mertesacker sicher gut gebrauchen kann. Zumal er viel konstanter spielt als der risikofreudige Hummels.

Nun heisst es nächste Woche Daumen drücken für die beiden anderen deutschen Teams. Und die "kleinen Bayern" Wolfsburg dürften heute abend eher nichts anbrennen lassen gegen Inter Mailand.
Leute-Leute
Keineswegs möchte ich den Fußballfanatikern unter uns
etwas vom Flair dieses Sports nehmen, denn seit meinem
7. Lebensjahr pilgerte ich Sonntag für Sonntag zum
alt-ehrwürdigen Tivoli .
Aber ....im Moment habe ich mein Augenmerk auf die
Biathlon-WM in Kontiolahti gelegt... und das noch wei-
tere 4 Tage!!!!
Seit 1997 (in dem Jahr wurde man noch fast per Hand-
schlag begrüßt, da weitestgehend unbekannt) *zwinker*
fahre ich Jahr für Jahr nach Ruhpolding. Diesen Sport
(und das im wahrsten Sinne des Wortes) muss man lie-
ben und das noch bei herrlichen Schnee- und Waldbil-
dern........
(Ich wollte es nur mal gesagt haben... *zwinker*)
Biathlon
Hallo Martin, gerne schreibe ich etwas über Biathlon, wie Du mich
in der persönlichen CM bittest.
In Kontiolahti bin ich, wie Ihr sicherlich auch, nur via TV dabei.
Ich selbst habe 1997 meinen ersten solchen Biathlon- Kursus
in Ruhpolding mitgemacht, als es mehr oder weniger noch eine
Randsportart darstellte und kann nur sagen, dass es unglaublich
anstrengend ist, nach einer Walddurchquerung, die bergauf, bergab
geht, den Puls in dem Augenblick runterfahren, an dem man den
Schießstand erreicht und möglichst ganz ruhig ins Schwarze treffen
soll. Beine und Lunge gehorchen nicht, brennen wie Feuer, die Knie
geben beim Stehendschießen in einen Wackelkontakt, die berüchtigten
"Nähmaschiene" und der Wind gesellt sich meistens dazu...Jeder Schuss
ins Schwarze nötigt mir größte Bewunderung ab.....
Zu Zeiten, der unglaublichen Erfolge von u.a. Uschi Diesl, Ricco Groß,
Sven Fischer, Kathi Wilhelm, Magd. Neuner und dem "EWIGEN"Ole
Einer Björndalen (letzterer ja immer noch) wurde Biathlon ein heiß
geliebter Teil des Wintersports! Die Freude und Lust diesen Sport
hautnah zu erleben, wuchs Jahr um Jahr und Biathlon auf Schalke
trug erheblich dazu bei.
Zudem ist die Wintersport-Zuschauergemeinde geprägt von Fair-
ness gegenüber jedem Sportler, egal welcher Nationalität! Jubel
brandet immer auf, beim Treffer ins Schwarze und ebenso das "Oh"
wenns daneben geht!
Und dann die abendliche Medaillenvergabe im Kuprakt, die im Glanz
tausender Lichter mit der "Hymne" der Fangemeinde "Sierra Madre"
endet, das hat schon etwas ganz Besonderes!
Ligazustand März 2015
Die Bestandsaufnahme hat sich zahlreiche Trainerwechsel später nur unwesentlich verändert: Oben die konzernunterstützen Klubs, wobei wie erwartet die anderen deutschen CL-Teilnehmer außer den Bayern nur Kanonenfutter waren. Im Mittelfeld alle Klubs, die für höhere Weihen zu schwach und für den Abstieg zu stark sind. Unten: Erstaunlich viele Traditionsvereine, die von der magischen 40-Punkte-Marke noch weit entfernt sind. Wobei in den letzten Jahren im Schnitt 36,5 Punkte für Platz 15 reichten, was bei noch 8 Spielen für alle möglich ist nachdem auch Stuttgart wieder den Anschluss findet.

Doch was ist in der zweiten Liga los? Da ist eigentlich niemand aufstiegsgefährdet. Wer sich gestern Nürnberg gegen Bochum antat und die anderen Resultate betrachtet, wird kaum echte heiße Kandidaten erkennen. Ingolstadt fehlt nach der sehr erfolgreichen Saison jede Substanz für die erste Liga, Kaiserslautern, Darmstadt und Karlsruhe patzen regelmäßig. Auch der große Geheimfavorit RB Leipzig ist vom Durchmarsch weit entfernt. Um den Abstieg kämpfen sicher auch die Löwen und die Fürther noch ernsthaft, wenn man sich deren Leistungen anschaut.

Doch was kommt darunter? Bielefeld wird sich kaum vermeiden lassen, aber Holstein Kiel oder die chronisch zahlungsunfähigen Duisburger in der zweiten Liga? Gleich sechs Ostvereine dümpeln in der Hoffnungslosigkeit, mit Aue demnächst vermutlich gleich sieben.

Oft las man nach dem WM-Gewinn, wir hätten die stärksten 2. und 3. Ligen Europas. Schaut man sich dann mal ein Montagabendspiel der 2. Liga an, ist es eine reine Qual. Wie gut, dass um 21:15 Uhr Top Gear läuft...
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
OHA......
.....ZWEI Knallertreffer haben uns gnadenlos erwischt!

Der heute Nachmittägliche Rücktritt von Jürgen Klopp und die Niederlage der Bayern in Porto.

Zum Rücktritt von "Kloppo" ziehe ich den Hut.
Er hat offensichtlich erkannt, dass er die Mannschaft so nicht mehr erreicht.
Tabellenletzter in der Winterpause, dann eine beispiellose Aufholjagd - wie "Baron Mönchhausen", an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen.....
Ausscheiden in der Championsligue.....

Bleibt abzuwarten, was jetzt passiert.
Wird Thomas Tuchel nochmals Erbe von Jürgen Klopp?

Stark fand ich die Rede von Klopp.
Mit all seinen Emotionen und Wünschen, zu seinem Abscheid nochmals auf dem LKW am Borsig-Platz zu stehen.

JÜRGEN ICH GÖNNE DIR DEN DFB-POKAL UND DEINEN PLATZ AUF DEM LKW!!

Zum Bayernspiel möchte ich auch nicht viel schreiben.
Nur soviel:
In der Halbzeit hat - in meinen Augen - Pep Guardiola das Spiel verloren.
Die Ausrede der Verletzten darf bei einem solchen Ensemble wie bei Bayern, nicht gelten.
Dante und Alonso waren die unsichersten und schlechsten Spieler auf dem Platz.
Die hätten zur Pause raus müssen.
Für Dante rückt Lahm als Abwehrchef zurück in die Viererkette, dessen Position übernimmt Badstuber.
Auch für Alonso wäre auf der Bank noch ein adäquater Spieler gewesen, warum nicht Gaudinho.....
Rode für Götze zu bringen war ein Schnellschschuss.
In der ersten Hälfte fiel es mir schon auf, dann habe ich mit gezählt.
Die Bayern haben über die linke Hälfte insgesamt 5 Angriffe geführt.
Das ist normalerweise die Seite von Ribery.......
Warum kam nach dort fast kein Ball????

Aber okay:
Juventus gegen Monaco 1:0;
Schade dass das Spiel durch einen NIEMALS berechtigten Elfer entschieden wurde....
Juve hat bei den Monegassen noch lange nicht gewonnen.....
Da ist alles offen;

Paris gegen Barcelona 1:3;
Ich denke, da ist alles entschieden;

Das Stadtduell Athletico gegen Real 0:0;
Eine Blutschlacht.......
...auch da ist noch alles offen.

Abschliessende denke ich, wir haben gestern und heute die beiden ersten Halbfinalisten
Barcelona und Porto gesehen.


*herz*lichst euer Sport *koenig*

Übrigens:
Der schlechteste Mann auf dem Platz war weder Dante, noch Alonso, oder Pep mit seiner fragwürdigen Auswechslung, sondern Oliver.

NEIN, NICHT Oliver Kahn oder Oliver Welke, sondern Oliver Schmitt...
Soviel Hafenkäs und Falschkommentatore, als Livekommentator, wie der von sich gab, schafft nur Marcel Reich, der Obervollpfosten!



Letzter Wunsch als Württemberger:
Klopp kommt nach Stuttgart *freu2* auch wenn ich heimlicher BVB-Fan bin.

Hab ich mich jetzt geoutet? *zwinker*
Du und geoutet......
Nö...absolut nicht, Du hast hier die Wahrheit gesagt.....
soviel Schrott, wie am gestrigen Abend geredet wurde,
das habe ich auch selten gehört.......
Aber:::
Klopp nach Stuttgart, das wäre keine gute Allianz!
Wie es überhaupt gestern nicht der Abend der Bayern war
sondern der Abend von Klopp!!!
ein gewohnt starker Beitrag vom Chaosking, dem ich in weiten Teilen zustimme. Der komentenhafte Aufstieg des Motivators Klopp zeichnete sich schon beim Sommermärchen 2006 ab, als er für viele ungewohnt in kompetenten Spielanalysen aufzeigte welche Fehler bereits wo entstanden und in der Folge zu Gegentoren führten. Als Mainer Spielertrainer hatte ihn so recht kaum jemand auf dem Schirm, und einige waren schon verwundert und fragten sich, ob der BVB nicht eine Nummer zu groß sei.

Das Gegenteil war der Fall, und er hat eine ganze Generation an Spielern mitgerissen. Hat eine völlig neue Spielweise implementiert und das bis dato behäbige Borussenspiel unglaublich beschleunigt. Hat einen bis dato vergessenen Torhüter zur Weltklasse aufgebaut. Hat die im Ruhrgebiet stark vertretenen polnischstämmigen Bürger durch Zukäufe der genialen Polen Lewandowski und "Kuba" an den BVB gebunden. Hat den Traditionsverein von der Insolvenz zu neuem wirtschaftlichen Glanz geführt. Hat einer ganz neue Generation von "Konzepttrainern" den Weg geebnet, nachdem bis dahin immer nur die gleichen Trainer zwischen den Vereinen rochierten (heute sind fast die Hälfte aller Erstligatrainer "Neulinge", incl. der geschassten Zinnbauer, Keller, Thomas Schneider etc.)

Dass Jürgen Klopp nun von selbst hinwirft ist mehr als respektabel- es geht ihm um seinen Verein und nicht um sich selbst. Seine Leistungen in den letzten sieben Jahren sind gar nicht hoch genug einzuschätzen und werden für sehr lange Zeit Maßstab bleiben. Der deutsche Fussball und seine Fans haben ihm viel zu verdanken- und den Absturz der Mannschaft sehe ich eher im gezielten Wegkaufen durch die Bayern, auch wenn das viele niemals akzeptieren. Wenn er nun selbst überzeugt ist dass er der Mannschaft nichts mehr geben kann so zeugt das von viel Realitätssinn im positiven Sinne. Ob das allerdings etwas bewirken wird, oder ist es nur als Notmassnahme vor dem DFB-Pokalhalbfinale zu werten? Dass er bis zum Saisonende bleibt halte ich nur für wahrscheinlich, wenn vorher kein anderer das Ruder übernimmt. Er sollte sich eine Auszeit gönnen und nach einem weiteren Jahr einen Spitzenklub im Ausland übernehmen, bevor er Jogi Löw eines Tages beerbt.

Bei allem Respekt vor Thomas Tuchel- den Hype um seine Person halte ich für ebenso überzogen wie ein kolportiertes Jahresgehalt von 5 Millionen Euro! Auch ein di Matteo hat Schalke bisher nicht in die CL führen können (damit rechnet man auch nicht mehr), also ist ein Personalwechsel kein Allheilmittel. Und auch der hochgelobte Robin Dutt hat bei allem Hype um seine Person seit seinem Weggang aus Freiburg nichts bewirken können.

Die Erschütterung in Dortmund ist groß; man sollte sich aber vor Augen halten dass er nur aus dem Amt und nicht aus dem Leben scheidet. Der Nachfolger wird es gewiss schwer haben. Hoffentlich zerreissen sich nun seine Spieler die er zu Stars und Millionären machte, in den letzten Spielern noch mal richtig den Hintern für ihn.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Danke Martin...
.....ich denke und hoffe wie du!

Die Spieler sollten charakerstark genug sein und die Entscheidung von Jürgen Klopp respektieren.

Alleine schon um den Ruf des Vereins aufrecht zuerhalten, sollten sie in den letzten Spielen alles geben.
Die Mannschaft hat das Potenzial dazu.

Ich schreibe nur nochmals:
Den Pott 2015 in den Ruhrpott als würdevollen Abschied für einen ganz besonderen Menschen, einen Motivator, einen aussergewöhnlichen Trainer, aber auch ganz einfach ein Mensch, mit all seinen Emotionen und Gefühlen.
Ein Mensch, ein Mann, ein Trainer, der aus einem bankrotten Verein eine Weltklassemannschaft formte.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Tja ihr Wölfe.....
...das war es dann wohl.

Zu Hause 1:4 zu verlieren, ist "fast" schon das AUS.
Trotzdem, die alte Weisheit "Die Hoffnung stirbt zuletzt" lässt uns alle den Kopf heben.
Das Wunder von Bern ist all gegenwärtig und steckt jedem Fußballer im Herzen.
Vielleicht gibt es ja auch ein Wunder von Neapel?
Noch ist nichts verloren.
Aber wenn die Wölfe in der Abwehr weiterhin so pomadig und anfällig sind, und der Angriff weiterhin so harmlos und wenig bissig bleibt, seid ihr zahnlose Wölfe.

Parallel zu den Bayern war die Abwehr so löchrig wie der berühmte Schweizer Käse.
...und der Angriff kein Biss der Wölfe....

Apropos Bayern:
Und wieder explodiert innerhalb einer Woche die naechste Bombe.
Jürgen Klopp gibt ab, Bruno Labadia übernimmt den Schleudersessel HSV und jetzt?
Dr. Müller Wohlfahrt als Mannschaftsarzt der Bayern - seit 1977 - und sein komplettes Team schmeissen hin!
Das gab es noch nie!
Im Raum stehen Vorwürfe, die medizinsche Abteilung sei schuld an der letzten Niederlage.
Hoppla!
Zu meiner eigenen Analyse dieser Niederlage habe ich ja schon einiges geschrieben.
Trainerfehler!

Ich denke der Stuhl von Guardiola wackelt auch.
Oder ist da etwas anderes im Busch?
Hat sich Pep selbst einen Abschuss verpasst?
Was macht Dr. Müller-Wohlfahrt als langjähriger Mannschaftsart der Deutschen Nationalmannschaft?
Explodiert tatsächlich die nächste Bombe?
Einen Trainer der seine jahrzehnte lang praktizierende medizische Abteilung angeift und für eine Niederlage verantwortlich macht....

Wie reagiert Bayern?

Oder explodiert die nächste Bombe?

Bayern schmeisst Pep und holt sich Kloppo?

Ich bin gespannt.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Bayern total.....
...jetzt muss ich meinen Tipp von letzter Woche - die Bayern sind weg - zum Glück wieder zurück nehmen, auch wenn ich kein Bayernfan bin.
Aber international zählt Deutschland.

Beeindruckend wie die Lederhosen die Portugiesen an die Wand gespielt haben.
Bis zur Halbzeit hat mich das absolut an Deutschland - Brasilien erinnert.

Der Knick in der 2. Hälfte war etwas schade.
Da kam in meinen Augen die Bayernpomade wieder ein wenig durch.
Die Mannschaft hat lange nicht zu ihrer absolutem Konzentration und Durchschlagskraft der 1. Hälfte gefunden.
Wenn Porto das 5:2 macht, ist der sicher geglaubte Drops keinesfalls gelutscht.

Begeistert war und bin ich von der Tatsache, dass nicht zwei oder drei Torschützen für sechs Treffer standen, sondern fünf verschiedene.
Das zeichnet diese Mannschaft in ihren gefährlichen Drang nach vorne aus.

Aber als heimlicher "Dortmunder" und geborener Stuttgarter bin ich mir nicht zu schade, dem "FC-MIR" zu diesem tollen Einzug ins Halbfinale *herz* lichst zu gratulieren.

Aber DORTMUND wird euch im DFB-Pokalhalbfinale ein Beinchen stellen und euch ganz empfidlich ärgern. *zwinker*
Das ist diese Mannschaft "ihrem Kloppo" schuldig!

Spannend bleibt die Frage nach der von Dr. Müller-Wohlfahrt.
Viele Bayernspieler sind auch in der Nationalmannschaft.
Dort ist Doc M-W nach wie vor der Mannschaftsarzt.
Der DFB hat sich noch nicht geäußert.
Aber Arjen Robben.....
Im TV-Interview sagte er, "......Dr. Müller-Wohlfahrt ist der Arzt meines Vertrauens, ich werde bei ihm bleiben....!"
Jetzt bin ich gespannt wie der mutmaßliche "Zankapfel und Stein des Anstosses" Frank Ribery reagiert.
Was macht der?
Und was macht die Bayernführung mit einer so unerreichten Kapazität, wie dieser hervorragende Arzt?
Zu später Stunde war gestern Nacht noch Didi Hamman, ehemaliger Bayer und Nationalspieler, bei Markus Lanz zu Gast.
Dieser sagte fast wörtlich: "....Er (Dr. M-W) fühlt einen Bänderriss mit seinen Fingern und schickt dich dann zur CT oder zum Kernspinn. Die Bilder bestätigen dann nur noch seine Diagnose...."

Im Fußball kann ich mich nur an den lengendären Masseur der Deutschen Nationalmannschaft - Erich Deusser erinnern, der diese Mannschaft auch Jahrzehnte begleitete.

In der Liga bleibt es spannend.
Und der Aufgabenbereich
von Rummenigge steigt weiter an::
Gesucht wird nun zusätzlich ein Schneider für des Pep-Kaisers neue Kleider.
Aber der schlanke Oberschenkel war schon ein Hingucken wert!!!!
Und die Gedanken sind frei, warum er stets die Hände in den Taschen faustet.... *zwinker*

Verzeiht, ist nicht mit Niveau-Anspruch geschrieben....
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Aber...
....*herz* lichst gelacht.

Die Kameramänner haben das hervorragend eingefangen.
Zumal er bei der Pressekonferrenz einen Pullover um die Hüften geschlungen hatte *lach*

Gruß Wolfgang
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.