Danke Martin...
....diese präzisen Analysen habe ich vermisst
Ich glaub´s gar nicht, es hat den Anschein, als ziehen sich die Hanseaten, wie der legendäre Baron Mönchhausen, doch wieder mal an den eigenen Haaren aus dem Sumpf.
Aber kein Wunder, dieser Baron wurde in einem tollen Film ja auch von Hans Albers - einem unvergessenen Hamburger Jung gespielt.
Michael Frontzeck hat als neuer Besen in Hannover nicht so gut gekehrt wie von den 96ern erhofft.
Das bleibt spannend.
Spannend auch die Frage, was macht morgen Paderborn.
Geben sie die "Rote Laterne" nochmals ab?
Ich denke der zweite Absteiger entscheidet sich dennoch zwischen dem VfB und dem HSV.
Wer so pomadig wie der VfB, in der zweiten Halbzeit eine souveräne 2:0 Führung noch aus der Hand gibt - gegen einen direkten Mitabstiegskonkurrenten zu hause! der hat es nicht anders verdient.
Auch wenn ich in Stuttgart geboren bin.
Wer letztendlich in die Relegation darf - ich schreibe bewußt: DARF nicht muss! steht offen.
Verdient hätten den Abstieg alle drei.
Wenngleich mit Ingolstadt nicht unbedingt ein Brüller derzeit auf dem Aufstiegsplatz steht.
Aber wozu vermeintliche Aussenseiter fähig sind, sieht man ja an Augsburg.
Wer hätte damit gerechnet.
Dortmund ist für mich die Überraschungsmannschaft der Rückrunde.
Als zwischenzeitlich Tabellenletzter haben sie jetzt die Chance, über eine entsprechende Platzierung in der Bundesliga einen internationalen Wettbewerb zu erreichen.
UND natürlich das zweite Eisen im Feuer, im DFB-Pokal.
"Zieht den Bayern die Lederhosen stramm"
Alles bleibt so megaspannend.
Nach dem Sieg gegen Hertha kann man den Bayern zur 25. Deutschen Meisterschaft schon gratulieren.
Wenngleich auch hier über einer glanzvollen Saison erhebliche Schatten liegen.
Die landwierigen Verletzungen von Ribery und Robben, jetzt hat es den Pechvogel der Nation - Holger Badstuber erneut erwischt.
Wie unvorstellbar tut mir dieser Mann leid.
Ich weiß wovon ich schreibe.
Fraktur im Mittelfuß rechts, im kleinen Finger der rechten Hand, Muskelbündelriss in der rechten Wade, Ruptur der Patellarsehne im linken Knie 2002 (Anriss und total zerfetzt) sowie neuerlich 2004 im rechten Knie (Ganzheitsabriss) - auch ich habe meine Fußballerlaufbahn schon einige Male unterbrechen müssen.
Ich wünsche Holger ganz schnelle Genesung: "Kopf hoch, auch wenn der Hals mal dreckig ist"
Ob Bundesliga - Kampf um die internationalen Plätze, Kampf gegen den Abstieg - DFB-Pokal oder Championsleague - alles ist und bleibt megaspannend.
Gruß Wolfgang