Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3252 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Martins Sportecke

*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Kloppo....
...ist noch nicht ganz weg.
Das Pokalfinle steht noch vor Tür.

Schade dass es Freiburg erwichst hat, aber sie es selbst in den Händen.

Ohne gehässig sein zu wollen, hätte ich es dem HSV gegönnt.
Diese Mißwirtschaft der vergangenen Jahre....
Aber okay, die Relegation wird es hoffentlich ans Licht
bringen!!!!!!
*******paar Paar
903 Beiträge
Hoffentlich nur ein Buchstabenverdreher!
Also @*******ng50... ich war ja schockiert als ich das gelesen habe... *lol*

...
Schade dass es Freiburg erwichst hat, aber sie es selbst in den Händen.
...

Wir im Badischen sind anständige Menschen *raeusper*

Danke, Du hast mir den Sonntagmorgen so richtig erheitert *haumichwech*
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Das
...war ein wirklicher Buchstabenverdreher.

Entschuldigt bitte Alle....

*herz* liche Grüße
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
FIFA vs. UEFA....
....jetzt wird´s komisch Freunde.

Schlimm genug, dass dieser Skandal jetzt publik wird.
Was da passiert ist - jahrzehntelang passiert - erschüttert den Sport, indbesondere den Fußball mehr, als alles bisher dagewesene, inclusive unzähliger Dopingfälle.

Am meisten feixe ich, dass die FIFA eine Überprüfung der Verdachtsmomente selbst in Auftrag gab.

Aber komisch wird es jetzt doch.
Michelle Platini, als Chef der UEFA überlegt zunächst einen Boykott der FIFA-Generalversammlung, entscheidet sich aber dann dagegen.
Werner Rauball, als Ligapräsident von Deutschland sagt dann, ein Boykott würde nichts bringen.
Die UEFA nimmt jetzt doch teil, unter dem Deckmäntelchen, den einzigen Konkurenten gegen Sepp Blatter, für das Präsidentenamt, Prinz Ali Ben Al Hussein, zu unterstützen, um Blatter vielleicht doch noch zu stürzen.
Doch das wird nicht gelingen, dann die Lobby von diesem egoistischen Machtmenschen in den Afrikanischen Ländern ist viel zu groß.
Die haben die Mehrheit.

Doch jetzt kommt der Schuß und ein weiterer Skandal.
Die UEFA nimmt zwar an der Veranstaltung teil, aber Paltini überlgt gleichzeitig, alle europäischen Mannschaften aus den Wettbewerben der UEFA heraus zu nehmen.
Stellt euch vor, es ist WM und Deutschland darf seinen Titel nicht verteidigen.
Kein England, Holland, kein Spanien.... KEINE Europäer.
Keine Fernsehübertragungen, keine public viewings....

Das Druckmittel scheint aber auf den zweiten Blick interessant.
Millionen an Fernsehgeldern gehen flöten, Sponsoren springen ab.....
Eine weitere Aufzählung könnte ich jetzt fast unendlich fortsetzen, erhöbe diese jedoch niemals einen Anspruch auf Vollzähligkeit.

Ich bin gespannt, was da noch raus kommt und wie tief der Sumpf ist, der sich da aufgetan hat...

Der Schaden ist jetzt schon fast nicht mehr gut zu machen.

"Sepp Blatter, zeig endlichCharakter und ziehe deine Kandidatur zurück.
Du stinkst nach Korruption und Bestechung drei Kilometer gegen den Wind, wie ein Fuchs im Oktober!
Nur damit wahrst du das Gesicht eines Weltfußballverbandes!"

*herz* lichst euer ziemlich zorniger Chaos *koenig* weil durch und durch integrer und ehrlicher Fußballtrainer und ehemaliger Spieler, der sehr erschüttert ist, ob diesem Skandal!
Aus dem urlaub
Schreibend..via Handy....Mich wundert hier gar nichts...alles war in Gänze schon bekannt . Wundern tut mich die Wiederwahl und zwar deren Art und Weise....Wer ist da von wem abhängig, das müßte jetzt noch als weitere puzzlesteinchen q geklärt werden.........alles nach dem Karnevalsmotto...ALLEN WOHL UND KEINEM WEHE....😊
ChaosKing50
kommt wieder, er hat's mir gestern fest versprochen. Irgendwann werden
wir an gleicher Stelle ---in Martins Sportecke-- auch wieder seine Kommentare
lesen! *freu2*
ja, da freue ich mich auch drauf. *freu*

Hier meine Sicht zum Länderspielwochenende:

Unsere Nationalmannschaft hat das Siegen noch nicht verlernt. Die angestrebte maximale Ausbeute des Wochenendes wurde erreicht und die Tabellenführung zurückerobert. Doch was haben wir in den beiden Spielen an Erkenntnissen gewonnen?

1. Mario Götze kann wesentlich mehr als es seine bescheidenen Einsätze im Verein rechtfertigen. Gerade gegen Polen hat er richtig klasse gespielt. Verbesserbar ist sein Abseits-Stellungsspiel, und ein Stoßstürmer war er nie und wird es auch nicht mehr werden. Leider übertreibt er das Dribbling oft.

2. Gündogan spielt sich beeindruckend ins Team zurück und ist in dieser Form unersätzlich. Im direkten Vergleich mit Özil schneidet er aus meiner Sicht klar besser ab und überbrückt das Mittelfeld mit sehenswerten Pässen- und schießt nun sogar Tore. Für mich einer der Gewinner des Wochenendes. Kroos und Schweinsteiger hingegen können viel mehr als sie zuletzt zeigten, Müller beeindruckt durch seine grandiose Torgefahr. 30 Länderspiel-Tore in nur 65 Spielen sind für den in Kürze erst 26-jährigen eine Traumquote- nur noch 3 Tore und er hat sich in die ewige Top Ten geschossen. Dort dürfte er bis auf Platz 3 vorstoßen, wenn er (nur) noch 18 weitere Tore erzielt.

3. Ebenso beeindruckend ist die Offensivstärke eines Jonas Hector, dessen Spiel mich immer wieder begeistert. Nach nur 7 Länderspielen ist er fest gesetzt, hat eine beeindruckende Passgenauigkeit, ist immer anspielbar und genauso schnell wieder am eigenen Strafraum zurück. Er spielt als ob er schon immer dabei gewesen wäre. Die noch auftretenden diversen kleinen Patzer wird er sicher bald ausmerzen.

4. In der Form seines Lebens befindet sich auch Boateng. Nach seinen häufigen kleineren Patzern selbst in Brasilien ist er inzwischen absolut souverän unterwegs und bügelte in beiden Partien die Unerfahrenheit eines Emre Can aus, der in dieser Form leider keine Bereicherung des Teams ist. Er braucht noch Zeit und wird seinen Weg sicher noch machen. Hummels hingegen bleibt für mich ein Fragezeichen- gestern besser als gegen die Polen, aber dennoch nicht wirklich überzeugend.

5. Warum tut sich die Mannschaft aber so schwer, eine Führung souverän runter zu spielen? Sie waren in beiden Spielen konteranfällig bis zum Abpfiff, wobei ein frühzeitigeres Auswechseln dem Kräfteverschleiß und der Restdauer gut getan hätten. Und außer dem dauerverletzten Innenverteidiger Badstuber haben wir derzeit noch keinen vierten zuverlässigen Stammspieler in der Viererkette. Hier macht sich der Rücktritt von Philipp Lahm schon bemerkbar.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Danke....
dass ihr euch so freut, dass ich wieder da bin.
Aber ein schwerer Verkehrsunfall mit 16 Brüchen und total zertrümmertem Oberkörper fordert einfach Zeit der Heilung.

Schön dass es euch gibt.

Gruß Wolfgang
@ChaosKing50
Hallo Wolfgang, wie schön, dass Du wieder da bist, Du weißt, dass ich mich für Dich sehr, sehr
freue! Schön, wenn Du uns -- so wie es Deine Gesundheit zuläßt --wieder mit Informationen
und Kommentaren rund um den Fußball "fütterst"! Nochmal: alles Liebe und Gute, mache weiter
gute Fortschritte; ich freue mich für Dich! sterntaler2010
*freu2*
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
@sterntaler
DANKE.
Die Resonanz in der Gruppe und die vielen Genesungswünsche rühren mich zu Tränen.

DANKE!!!!
ChaosKing50
Danke Dir, aber: Tränen hast Du sicherlich genug vergossen..Komm, freu Dich und lächle mit mir in den Tag! *blumenwiese*
9 Minuten
reichen Robert Lewandowsky, um 5 Tore zu schießen....
aus meiner Sicht: leider im falschen Bundesland *haumichwech*
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Tja@Sterntaler
Es gibt nichts was es nicht gibt.

Wieder ein Rekord für die Ewigkeit?
Immer wieder stellen die Bayern und ihre Spieler Rekorde auf, von denen kein Mensch dachte, dass so was möglich ist.

Was meinst du mit dem falschen Bundesland? *nachdenk*

Wichtig ist jedoch:
Die Lederhosen sind von einem neuerlichen Alleingang weit entfernt.
Dieter Hoeness braucht keinen mehr aufzufordern, Mitkonkurrenten mit dem Fernglas nach der Tabellenspitze zu suchen.
Meine schwarz-gelben Strumpfsocken mischen munter mit.
Thomas Tuchel erweist sich offensichtlich als fach- und sachkompetenter Nachfolger von Kloppo, großes Kompliment für großes Kino.
Das hat er mit und bei Mainz schon bewiesen.

Gerade mal 5 Spieltage alt und schon dreht sich das Trainerkarussel mit rasanter Geschwindigkeit.
Lucien Favre hat bei Gladbach das Handtuch geworfen.
Offensichtlich konnte er die Mannschaft nicht mehr erreichen.
Schade eigentlich, er ist ein guter Trainer.
Spannend bleibt die Frage, wer denn nun Nachfolger wird.
Kloppo hat schon abgesagt (wäre aber eine reizvolle Option) "Loddar" (Matthäus) ist eine Lachplatte. Der ist kein Trainer und wird es niemals sein.
Hier findet eine alte Fußballerweisheit wieder Grundnahrung:
"Ein guter Trainer muss kein guter Fußballer gewesen sein, im Umkehrschluss, die besten Fußballer sind oftmals die schlechtesten Trainer!"

Galdbach steht vor einem totalen Absturz.
Tabellenletzter und trotzdem Championsleagueteilnehmer.
Jetzt müssen sie fürchterlich aufpassen, nicht zu Kanonenfutter zu werden.
Einen Trost gibt es.
Die Statistik sagt, noch nie ist ein Championsleagueteilnehmer abgestiegen.
Aber auch das kann sich ganz schnell ändern.
Im Fußball ist alles möglich, siehe Lewandowski!

Heute Abend kann sich auch einiges ändern.
Dortmund kann mit einem Sieg in Hoffenheim die Tabellenspitze zurück erobern. Auf geht´s!
Die Kraichgauer sind in der derzeitigen Form zu schlagen. Lasst eure schwarzgelben Strumpfsocken über den Rasen tanzen und zeigt den Lederhosen aus der Ferne wie hoch die Kirschen hängen.

Auch die Wasenkicker vom VfB haben in Hannover wieder eine große Chance.
Diese Mannschaft tut mir irgendwo leid.
Tolle Spiele, zig Chanchen und keine Resultate.
Da fehlt einfach ein eiskalter Knipser in vorderster Front.
Aber schlechte Saisonstarts vom VfB sind wir ja gewohnt.
Bleibt abzuwarten, wie lange sich Alex Zorniger noch halten kann.
Zwar kann der am wenigsten dafür, aber am dicken Ende ist immer der Trainer der Arsch.
Er kann sich ja auch keinen sniper schnitzen.
Die Aussage vom Sportvorstand Robin Dutt: "Die Trainerfrage steht nicht zur Disposition......." lässt dennoch bei mir alle Alarmglocken klingeln.
Zu oft hat man solche Aussagen - ich nenne es mittlerweile Floskel - im Fußball schon gehört und schnell war alles anders.

Spannende Bundesliga, was täten wir ohne.

*herz* lichst euer Wolfgang
Tja....und was
täten Deine Fans ohne Deine tiefgreifenden Beiträge....Schön, dass Du wieder an Bord bist!
Und da Du mich ansprichst bzgl. Robert Lewandowski, Träume sind da, um geträumt zu werden....
Und so wünsche ich mir, dass er irgendwann wieder in einem westdeutschen BL-Club aufläuft,
geografisch in etwa da, wo schon seine polnischen Fußball-Vorfahren kickten........ *freu*
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
..und praktisch....
...bei den schwarz-gelben Strumpfsocken.

Aber dazu wird es wohl nie mehr kommen. *traurig*
Irgendwann locken die Millionen der ausländischen Clubs.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
AuWeja.....
....wer soll die Lederhosen noch bremsen?
5:1 gegen die schwarz-gelben Ringelsocken....
Die Dortmunder wurden von ihren ehemaligen Lewandowski und Goetze quasi im Alleingang abgeschossen.
Wer soll diese Bayern noch bremsen?

Auch dieser Spieltag brachte die eine oder andere Überraschung.
Klar - der deutliche Lederhosensieg gehört dazu.

Eine weitere Überraschung war das 0:3 der Kölner Geißböcke auf Schalke.
Damit hätten auch die wenigsten gerechnet.

Die zweite Überraschung war sicherlich der 2:0 Heimsieg der Gladbacher Fohlen gegen die Wölfe.
Nicht nur VW hat Probleme, so wohl auch Dieter Häcking mit seiner Werkself.
Nach einer Championsleagueniederlage nun auch das Debakel in Gladbach.
Beide mit einer internationalen Niederlage in dieses Spiel gegangen, waren die Fohlen - sehr schlecht in der Bundesliga gestartet - doch die bessere Elf.
Dieter Häckings Gesichtsfarben, nachdem er vom Schiri auf die Tribüne geschickt wurde - wechselten von zornesrot bis käseweise vor Enttäuschung.
Andre Schubert, als Interimstrainer bei den Gladbachern, verbucht einen Lauf.
Der dritte Sieg im dritten BL-Spiel.

Sicherlich auch eine Überraschung das 1:1 der smarten Augsburger in Leverkusen.
Wer hätte das gedacht?

Nicht nur ein positives Aufatmen sondern Jubelschreie hört man aus Ingolstadt.
Die "Schanzer" waren die bisher beste Auswärtsmannschaft der Liga.
Bis gestern allerdings noch ohne Heimtor!!!!
Jetzt hat es gleich doppelt gepasst.
Mit 2:0 wurde Frankfurt besiegt.
Der verdiente Lohn: Platz 5 in der Bundesliga.
Kompliment!!!
Ein Aufsteiger zeigt sich bundesligawürdig!

Hannover konnt mit einem 1:0 seinen ersten Saisonsieg verbuchen, wobei Bremen seine 4. Niederlage einstecken musste.

Hertha Berlin hat den HSV eiskalt mit 3:0 abgefertigt.
Bei den Hamburgern wurden alle Negativtugenden der letzten Saison wieder deutlich.

Bemerkenswert auch das Kellerduell zwischen den Kraichgauern aus Hoffenheim und den Wasenkickern aus Stuttgart.
Der VfB konnte einen zweimaligen Rückstand ausgleichen, wobei der verdiente Ausgleich für den VfB in der letzten Spielminute gefallen ist.
Deswegen ist der VfB dennoch Schlusslicht der Fußballbundesliga.

Nachzutragen bleibt ein Ergebnis der zweiten Liga:
Im Badischen Derby trennten sich Freiburg und Karlsruhe leistungsgerecht 1:1

Intessantes zur Nationalmannschaft:
Ron Robert Zieler von Hannover ist vorläufig nicht im Kader für das kommende Länderspielwochenende, stattdessen wurde Leno von Bayer Leverkusen nominiert.

Gruß Wolfgang
**ny Paar
1.543 Beiträge
Bemerkenswert ist vielleicht noch die klare Positionierung von
Coca Cola und Mac Donalds im schmutzigen Spiel um die
Fifa Führung und Sepp Blatter.
Tja und sogar der Franz kann sich inzwischen eine andere
Spitze vorstellen, mal sehen, wie er aus der Sache heraus
kommt.
Ja, nach VW wohl die nächste Ikone die fällt.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Richtig Gany....
.....aber nachdem wohl auch schon Michele Platini drin steckt - hier sind Zahlungen von 2 Mio €uronen im Gespräch.....

Blatter hat offensichtlich seinem Neffen Millionen zugeschanzt.
Die Schweizer Justiz hat schon zugeschlagen und mehrere hochrangige Funktionäre an die USA ausgeliefert.
Wann schnappen sie Blatter?

Wem soll man noch Glauben schenken?
Ich denke nicht, dass sich Kaiser Franz ins Krokodilbecken schmeisst und irgend einen Posten - der zweifelsohne in Kürze frei wird - neu besetzen will oder wird.

Wir Europaer haben gegen die neue Macht der südamerikanischen, afrikanischen und vor allen Dingen der arabischen Staaten mit ihren Ölmilliarden keine Chance mehr.

Ich selbst habe oftmals skandidiert, Politik und Sport sind ristriktiv zu trennen.
Das funktioniert leidlich.
Aber jetzt kommen die Milliarden der Schwellenländer, die den Weltfußball zu zerstören drohen.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Eilmeldung im Radio:
"Kloppo" zu Liverpool?

Angeblich stehen beide Parteien unmittelbar vor Vertragsunterzeichnung!!!
Insider wollen wissen, dass Kloppo wohl schon am 17.10. in der Premierleague auf der Bank von Liverpool sitzt.

Funkrionäre von Liverpool, Zeitungsredakteure, sowie namhafte Radio- und Fernsehreporter sprechen von Kloppo voll Ehrfrucht und loben ihn in den höchsten Tönen.
Er wird als Fußballprofessor betitelt, als Fußballbesessener, der nicht nur sanft, sondern auch wild und aggressiv werden kann.
Ein Trainer, der den Fußball lebt.
In diesem Amt kämen ihm auch seine fliessenden Englischkenntnisse sehr zu Gute.

Bleibt abzuwarten, was an dieser Eilmeldung dran ist.

Meine persönliche Meinung:
Nachdem sich gegen Ende der letzten Saison - und auch jetzt schon wieder (siehe Gladbach und Kaiserslautern) - das Trainerkarussel in der Bundesliga mit atemberaubender Geschwindigkeit drehte und dreht - Kloppo hat alle, sicherlich auch reizvolle Angebote ausgeschlagen.
Ich dachte mir schon, dass er nicht nur mit einem Auge hinter seiner Brille nach der Insel schielt.
Für Liverpool wäre er sicherlich der richtige Mann.
An der Enfieldroad fehlt es schon lange an fußballerischer Trainerkompetenz.
Kloppo wäre auch DER Mann, der Deutschland als Fußballlehrer auf internationaler Bühne würdig vertreten könnte.
Das wäre
für Klopp eine wahre Herausforderung und ChaosKing in dem Punkt der Außendarstellung bin ich
absolut Deiner Meinung; wobei ich persönlich Klopp nicht für einen Fußballprofessor halte, wohl für
einen absolut "Fußbalbesessenen", der Spielern vorlebt, wie man zu Erfolg kommt, der Fans hinter
die Mannschaft und sich zieht, der aber auch in einem brodelnden Stadion besonnen "eingreifen"
könnte. Das wäre wirklich eine sehr glückliche Entscheidung für ihn und Liverpool!
**ny Paar
1.543 Beiträge
Kloppo
Na ja, dass wird sicher das Interesse an der Englischen Liga
weiter befördern.
Schade ich hätte ihn gerne wieder in der Bundesliga gehabt.
So reiht er sich natürlich in die Reihe der ganz grossen Trainer
ein, mal sehen ob er die Erwartungen erfüllt.
Wir drücken ihm ganz kräftig die Daumen.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Wieder....
...hast du recht Gany.

Für die Bundesliga ist Klopp fast unersetzlich.
Wenngleich er zum Schluss offensichtlich die Dortmunder Mannschaft nicht mehr so erreichen konnte, wie es seiner Denke entspricht.

Aber die neue Herausforderung wird uns auch einen "neuen Kloppo" zeigen.

Persönlich wünsche ich ihm alles Gute und jeglichen sportlichen Erfolg!
**ny Paar
1.543 Beiträge
Heute sind wir mit unseren Gedanken bei einem
ganz grossen Sportler: Gerd Müller
Leider hat dieser kleine grosse Mann nicht den
Lebensabend den wir ihm wünschen.
Hut ab vor deiner Lebensleistung, wir wünschen
Dir eine liebevolle Betreuung.

Ein Fan
*******paar Paar
903 Beiträge
Erinnerungen...
werden wach, wenn ich an das WM-Finale 74 denke. Unser Gerd, der "Bomber der Nation" hat in seiner unnachahmlichen Weise "sein" Tor gemacht. Wahnsinn der Mann.

Vor einigen Jahren durfte ich ihn persönlich kennenlernen und habe das Gespräch mit ihm sehr geschätzt. Das Strahlen in seinen Augen, als ich ihm von so manchem Spiel im Olympiastadion oder vor dem heimischen TV berichtet habe, war unglaublich.

Einen wie ihm wird es nie mehr geben. Leb wohl mein Freund!
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Danke@hypnosepaar
Ich schliesse mich eurer Meinung an.

Einen Mittelstürmer wie Gerd Müller wird es im Fußball nie mehr geben.
90 Minuten hatte er keinen Ball am Fuß, aber in der letzten Minute fiel ihm selbiger vor die Füße, blitzschnelle Körpertäuschung, Drehung und DRIN!

Wie hat sein damaliger Trainer Chjk Caikowsky gesagt?
"Kleines dickes Müller, bester Mann"

Zu damaligen Zeiten gab es in der Nationalmannschaft eine Achse vom Tor bis in den Sturm.
Maier, Beckenbauer, Schwarzenbeck, Breitner, Müller....
UNVERGESSLICH!
Diese Mannschaft hat mit jedem Einzelspieler Geschichte geschrieben.

Miro Klose hat nun Gerd Müller in der ewigen Torschützenliste der WM abgelöst.
Aber Gerd Müller mit seinen unnachahmlichen Toren wird NIE vergessen werden.

Gruß Wolfgang
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.