Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3250 Mitglieder
zum Thema
München neu: Swing Movie für Paare?4
Servus zusammen, nach der Wiesn geht's weiter. War jemand schon im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Martins Sportecke

*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Eilmeldung!!!!
Die Ethikkommission der FIFA hat Joseph S. Blatter mit sofortiger Wirkung für die nächsten 90 Tage gesperrt.
So auch Michele Platini, der wohl in Zahlungen von Blatter - im Gespräch sind 2 Millionen €uronen - verstrickt ist.

Beckenbauer und der DFB-Präsident Niersbach haben eine Kandidatur als FIFA-Präsident nachhaltig dementiert und abgelehnt.

Bleibt spannend!!!!!

Euer rasender Reporter Wolfgang berichtet weiter!

An dieser Stelle darf ich einen eigenen Wunsch äußern.
"Martins Sportecke" bietet so viel.
Wenn ich mir diese Seite aber anschaue, lese ich leider immer nur vom Fußball.
Klar, ich schreibe da auch sehr viel zu dieser Massensportart.

Wir haben doch aber sicherlich auch viele Fans der Formel1, Tennis, Golf, Handball, Basketball, Volleyball und vieles mehr.

Warum schreibt ihr nichts?
Die Mitglieder dieser tollen Gruppe und deren Leser würden euch sicher danken.
@ChaosKing50
Wenns erlaubt und erbeten ist, dann würde ich gerne
recht bald etwas zum Biathlon schreiben, denn bald geht's
los. Und ich werde --zwar nicht mittendrin--- aber da wo möglich,
dabei sein!

Bezüglich Blatter: Wer so viele Jahre den Herrscher über ein (von Laien) unüberschaubares Reich
"gegeben" hat, kann im Zweifelsfalle der Meinung sein, dass seine Aktivitäten korrekt sind, denn
ich gehe davon aus, dass Blatter immer Gutes tun wollte, ohne sich selbst zu vergessen.!!!
Nun ist das eben die Quittung für das "unkontrollierbare" Verhalten, das mit einem gewissen
Realitätsverlust einhergeht!
Alles Gute in Liverpool
wünsche ich Jürgen Klopp von ganzem Herzen. Er hat unbedingt das Format, sich auch an der Anfield Road durchzusetzen. Und wer sich dort erstmal bewiesen hat, dürfte in ein paar Jahren auch "papabile" sein wenn es um die Löw-Nachfolge geht.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
@Sterntaler.....
...warum sollte ein Schriftsatz deinerseits zum Biathlon nicht erlaubt sein???
Ohne unserem Gruppenmod Martin vorgreifen oder ins Handwerk pfuschen zu wollen:
Das Thema ist "Martins Sportecke"
Ich denke Beiträge jedweder Art - zu allen Sportarten - sind dort *herz* lichst willkommen.

Martin: Gibst du mir da recht?

Nur davon lebt deine Sportecke!

Gruß Wolfgang
*******paar Paar
903 Beiträge
Selbstverteidigung
Dann mache ich mal den Anfang und stelle "mein" Krav Maga vor.

Neben meiner Tätigkeit als Hypnosetherapeut, beschäftige ich mich schon fast 50 Jahre (seit meinem 5. Lebensjahr) mit dem Thema Selbstverteidigung. Über Karate, TKD, Judo, Ju Jutsu, Aikido, Kung Fu, Escrima und MMA bin ich schließlich vor 20 Jahren zum Krav Maga (KM) gekommen. KM ist ein israelisches SV-System, sehr effektiv und kompromisslos. Ich bezeichne es bewusst nicht als Sport, denn das würde Fairness, kein Einsatz unerlaubter Techniken etc. unterstellen, was in reinen SV-Systemen nicht der Fall sein kann. Unser Ziel ist bei Angriffen die eigene körperliche Unversehrtheit sowie Ausschalten des Angreifers unter Inkaufnahme von schweren Verletzungen bei diesem.

Das System wird seit einigen Jahren auch bei Sondereinheiten verstärkt eingesetzt und löst nach und nach das Ju Jutsu dort ab, da dieses eher "sportliche" Komponenten wie Achtung des Gegners, Fairness, Rücksicht, Punktrichter, 1 : 1 Situationen usw. beinhaltet.

Ich hätte nie gedacht, dass wir es mit unserer Schule schaffen in 10 Jahren mehrere hundert Schüler zu unterrichten und der Zulauf, gerade bei den Erwachsenen, ungebrochen ist. Leider spielt hier die zunehmende Gewaltbereitschaft in der Öffentlichkeit eine gewichtige Rolle. Unsere jüngsten Trainingsteilnehmer gehen gerade mal in die 1. Klasse und die Ältesten sind längst im Rentenalter.

Unter den Trainingsteilnehmern sind auch eine ganze Reihe von Opfern physischer und psychischer Gewalt, denen wir nach 1 - 2 Jahren wieder ein neues Sicherheits- und Lebensgefühl vermitteln können. Auch Behinderte und Menschen mit Handicap gehören bei uns dazu. Man kann an 4 Tagen die Woche insgesamt an 5 Trainingseinheiten teilnehmen. Da viele Menschen, teilweise sogar schon Kids, an Rückenbeschwerden leiden, haben wir auch eine Sportphysiotherapeutin, welche uns regelmäßig besucht und uns im Bereich Körperschulung (Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Motorik) unterstützt. Ein Schwerpunkt stellt dabei Rücken-, Bauch-, Brust- und Beckenbodentraining dar. Diesen Trainingsteil schätzen sogar unsere Kleinsten, denn sie spüren, dass ihnen das gut tut. Bei den Erwachsenen sind Rückenbeschwerden nach einigen Trainingseinheiten wie weggeblasen.

Das Techniktraining beinhaltet Tritt-, Schlag- und Abwehrtechniken. Allerdings hier gerade für Kids und Jugendliche angepasst an die körperlichen und geistigen Fähigkeiten. Ab einer gewissen geistigen Reife (Mädels ca. ab 12 Jahren, Jungs meist ab 16 Jahren) können diese dann am Training der Fortgeschrittenen und Erwachsenen in einer gemischten Gruppe teilnehmen, in der dann auch Waffen zum Einsatz kommen.

Hinzu kommen spezielle Trainingseinheiten wie
  • Theorie (Recht und Gesetz)
  • Verhaltensschulung
  • Szenarientraining
  • Abwehr von Kontaktangriffen
  • Waffenkunde
  • Abwehr von Angriffen mit Stichwaffen
  • Abwehr von Angriffen mit Schlagwaffen
  • Abwehr von Angriffen mit Schusswaffen
  • Bodenkampf (gerade für Frauen wichtig)
  • Einsatz von Alltagsgegenständen zur Verteidigung (hat man immer griffbereit), SDS-Concept
  • Angriffe in öff. Verkehrs- und Transportmitteln
  • Car Defense (Angriffe am Auto)
  • Abwehr und Verhalten bei Mass Attacks (Gruppenangriffe)
  • Verhalten bei schlechten Sichtverhältnissen und Dunkelheit
  • Umgang und Einsatz von Pfefferspray
  • Outdoortraining
  • Entwaffnung
  • Verhalten nach Angriffen, Eigensicherung, rechtliche Situation

Das ist nur mal ein kleiner Ausschnitt von dem was ich mache, wobei der Körperschulungsteil sicher mit Sport zu tun hat, der 2. Teil zwar eine sportliche Aktivität darstellt, mit Sport im eigentlichen Sinne aber weniger zu tun hat.

Das hört sich wohl alles sehr hart an, sicher gibt es immer wieder blaue Flecken, aber in der Regel tragen wir stets Tief- und Brustschutz (Frauen) und bei Angriffen zm Kopf wird auch dieser entsprechend geschützt.

Soviel mal als Überblick.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Jetzt...
....habe ich drei mal geschrieben und immer wurde mein Beitrag abgelehnt.
Jetzt hab ich die Faxen dicke......

Gruß Wolfgang
**ny Paar
1.543 Beiträge
Wer zensiert denn hier?
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Das weiß ich nicht.
Ich habe meines Wissens nichts falsches geschrieben.
Niemand zensiert hier
entweder handelt es sich um einen Übertragungsfehler oder das Joy-System hat die Beiträge vorübergehend nicht annehmen können. Lasst uns ganz ruhig bleiben bitte! Das wird schon wieder. Und wir freuen uns alle auf Wolfgangs wie immer spannende Beiträge!
@ChaosKing
keep cool, nicht den Kopf in den Sand stecken; Das kann ich mir einfach nicht denken, Du hast weder etwas Falsches geschrieben noch despektierlich....aber Du weißt sicherlich, dass seit der letzten Joy-Optimierung einige Einstellungen hier ganz schwierig geworden sind....Auch ich hatte einige kleinere Diskussionen mit dem support...Alles wird gut........ *freu2*
**ny Paar
1.543 Beiträge
Wir dachten schon wir könnten jetzt nur noch über die Sportprogramme
Nord Koreas berichten: Surferparadies, Skiabfahrtsläufe usw. *schock*
Es wäre wirklich sehr schade wenn wir auf die Beiträge von Wolfgang
verzichten müssten.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Danke Gany!
Ich versuch´s nochmals.

Mit dem waffenlosen Kampf kenne ich mich aus.
Ich war 12 Jahre als Militärpolizist bei der Bundeswehr.
Dort wurde ich in verschiedenen Laufbahnlehrgängen in dieser Disziplin ausgebildet.
Ferner bin ich im Personenschutzgrund- Weiterbildungs- und Kommandoführer ausgebildet und habe meine Rekruten im waffenlosen Kampf geschult und ausgebildet.

Seit nunmehr 20 Jahren bin ich als Freiwilliger (kein Beamter) bei der Polizei Baden Württemberg.
Wir werden mit Schießausbildung, waffenloser Kampf und Pfefferspray regelmäßig geschult.

Hier haben wir vorgeschriebene Übungen.
Wer diese nicht besteht verliert seine Berechtigung zur Dienstausübung.

Ich weiß wovon du schreibst.
DANKE für deinen tollen Beitrag.
Das hat Martin´s Sportecke mehr als verdient.

Endlich mehr als Fußball, wenngleich das meine Passion ist.

Schönes Wochenende und *herz* liche Grüße sendet Wolfgang!
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Das war wohl nichts....
....gegen Irland!

Jogi´s Buben haben total versagt.
Vorne keinen Deut und eine katastrophale Abwehrleistung.
Da brauchst du dich wegen einer schmerzlichen Niederlage nicht zu wundern.

Heute Abend gegen Georgien muss alles besser werden, sonst ist zappenduster.

Zum ersten mal seit vielen Jahren muss der amtierende Weltmeister um seine Teilnahme an der EM bangen!!!!

Hoffen wir das BESTE!

Gute Besserung auch an Mario Goetze.
Jetzt, nachdem er die Kurve bekommen hat, eine so schwere Verletzung ist bitterböse!

Gruß Wolfgang
Und was war das
gegen Georgien??????
Gewonnen und das Ticket in der Tasche, ok, damit sollen wir erst einmal "zufrieden" sein,
jedoch ist noch sehr viel Luft nach oben und darüber werden sich wohl alle klar sein; solch
eine miserable Chancenverwertung, wie sie in der ersten Halbzeit zu sehen war, kann keinen
zufrieden stellen, am wenigsten den Bundestrainer.
Aber ein Sieg ist ein Sieg, Mund abwischen, weiter machen!
Leute das wird schon, die Deutsche Nationalmannschaft ist eine ausgefuchste Turniermannschaft
und wird uns das 2016 erneut zeigen! *freu2*
Auch ich freue mich über den Sieg und die Qualifikation, vor allem aber dass ich das Spiel hier überhaupt sehen konnte in Afrika.

Schon die Aufstellung fand ich nicht optimal, denn Schürrle ist in dieser Form keine Hilfe für das Team, während der bärenfleißige und starke Bellarabi wieder mal bis in die Schlussminuten warten musste.

Alles was in den Medien über das Spiel berichtet wird kann ich unterschreiben, nur fehlt mir eine Erkenntnis: Wurde inzwischen in den DFB-Statuten festgeschrieben, dass ein Bundestrainer nur im Notfall wechseln darf? Und wenn dann nur wenn es beinahe schon zu spät ist? Schon in unseren Jugendmannschaften lernten wir, dass die Trainer unsere Ersatzbank spätestens nach einer Stunde zum Warmlaufen schickten- das mobilisierte jeden der nicht ausgewechselt werden wollte und ermöglichte zudem, ein Spiel nochmal mit frischen Kräften anzukurbeln. Löw hingegen lässt ausgebrannte und müde gelaufene Spieler weit unter Normalform durchspielen und läuft lieber Gefahr, dass sie von frischen Einwechselspielern der Gegner schwindelig gespielt werden. Und so wird manche Partie dann doch wieder noch zur Zitterpartie.

Okay, er muss mit dem vorhandenen Personal auskommen, und Stoßstürmer wie Klose haben wir derzeit kaum (Volland oder Lasogga sind für mich keine Alternative). Schweinsteiger und Podolski waren leider ebenso verletzt wie der sonst kraftvolle Sami Khedira. Aber vielleicht haben wir inzwischen auch zuviele Ballkünstler gleichzeitig auf dem Platz, die mit immer neuen Pirouetten glänzen wollen und sich irgendwann völlig verfransen. Reus ist und bleibt ein ewiger Pechvogel.

Bester Spieler war für mich einmal mehr Manuel Neuer, gefolgt von Boateng. Hummels ist und bleibt immer für einen Schnitzer gut und gibt den Bruder Leichtfuss, was dann von den Reportern dem für seine wenigen Spiele schon jetzt unersetzlichen Aussenverteidiger Hector angelastet wird. Un nein, zu den Schiedsrichterschnitzern mag ich mich längst nicht mehr äußern.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Jetzt ....
....gab´s zwei Überraschungen.

Die "Wasenkicker" von Stuttgart konnten (wenn auch mit einem SEHR zweifelhaftem STARK und dennoch sichtbar klarem Abseitstor) endlich zu Hause mal einen Dreier einfahren, und die tolle Auswärtsserie der Ingolstädter "Schanzer" ist leider gerissen.
Wenn du - wie der VfB so hintendri8n stehst, musst du auch mal schmutzige Siege einfahren.
Allerdings hatten die Schanzer ihre Chance auch.
Gehen die 0:1 in Führung, halten die das auch wieder, wie in Leverkusen.

Aber so ist Fußball.
Die Bundesliga scheint nur noch am Tabellenende Spannung zu versprechen.

An der Spitze bleibt nur noch, irgendwelche Wetten abzuschliessen, welche Rekorde die Lederhosen sonst noch aufstellen.
Einzig spannend bleibt bei den Jodlern noch die Frage, wann steigen Riberý und Robben wieder ein!
Kommen die wieder?

In der 2. Liga stehen die Münchner Löwen nach der Niederlage gegen die Karlsruher "Gelbfüßler" nun entgültig mit dem Rücken zur Wand.
Auweja..... Wer hat dem Münchner Löwen sein Gebiss entfernt?

Mal hören (im Radio) was in der Championsleague heute Abend so geschieht.
Dominieren die Lederhosen weiter?

Morgen Abend kann ich wieder gucken.
Da sitze ich bei meinem Lieblingstürken (er hat mit versprochen, es gibt auch Spaghetti) und kann Gladbach auf Großleinwand schauen.

Das wird für lange Zeit wohl einer meiner letzten Kommentare gewesen sein.
Meine Unfallverletzungen waren zu schlimm.
Am Montag komme ich wieder in die Uni-Klinik nach Tübingen zu einer 3-wöchigen Reha.
Mein rechter Zeigefinger ist immer noch steif.....
Hoffentlich wird bald alles wieder besser.

*herz* lichst euer treuer Freund Wolfgang
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Im Motorsport....
....wenngleich ich mich mit dem Begriff sehr schwer tue, gibt es auch nicht viel Neues.

In der Formel 1 steht Mercedes schon als Konstrukteursweltmeister fest.
Fehlt nur noch der Fahrertitel.
Der rote Hengst von Maranello hinkt eher wie ein Muli hinterher und die Kirchenglocken des Padres sind leider viel zu wenig zu hören....

Ebenso dominant waren die "Silberpfeile" in der DTM, den Titel haben sie schon.

Motorsport:
Zweifelhaft!
Speziell in der Formel 1.
Ich provoziere jetzt mal bewußt!
Was hat das mit Sport zu tun, wenn hochgetrimmte PS-Boliden stupide im Kreis fahren?
Gesteuert von Ingenieuren und Computern.
Die Teams mit den größten Budgets werden immer vorne sein!
(Welch komische Parallele zum Profifußball, ein Schelm, wer jetzt böses denkt *nachdenk* )

Am Sonntag sah im ich TV ein interessantes Interview mit Bernie Eccelstone und Max Mosley.
Beider waren unisono einig, es müsse ein einfacheres Regelwerk geben und eine Budgetierung eingeführt werden.
Die Formel 1 werde zu teuer.
Die Eintrittspreise zu hoch, um die Veranstalterkosten überhaupt decken zu können, deswegen blieben bei den meisten Rennen viele Zuschauer auch weg.
Einzig Monza, Silverstone und Monaco würden sich noch rechnen.
Es wäre zu befürchten, dass künftig nur noch Ei8nnahmen zu verzeichnen wären, auf den neuen Rennstrecken, in Katar, dem Nachtrennen von Malaysia und sonstigen besonderen events, ausserhalb vom Formel 1 Zirkus!

Wie recht haben beide!

Gruß Wolfgang
**ny Paar
1.543 Beiträge
Hallo Wolfgang
Wir wünschen dir alles Gute für die Reha und hoffen du kannst
bald mit dem Zeigefinger wieder in die Tasten greifen.
Deine Beiträge hier sind immer eine wunderbare Unterhaltung
und sehr aufschlussreich. *guterbeitrag*
Wir werden dich vermissen. *wink*
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Danke Gany...
..... das was mein Zeigefinger momentan (noch) nicht kann, hat in einer wunderbaren Metamorphose mein rechter Mittelfinger übernommen.
Übung macht den Meister!!!!
Und natürlich Improvisationstalent.

Ich schreibe doch schnell und viel genug? *gruebel* *zwinker*

"4 Fingerjoe" lässt grüßen *haumichwech*

DANKE für euer Kompliment.

Wenn ich aus der Reha wieder komme, melde ich mich "prem" wahrscheinlich auch wieder an *lach*

Kommt drauf an, was die aus mir machen.

Gruß Wolfgang
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Ich muss immer wieder,....
schmunzeln.....

Natürlich lese ich mich in viele Themen ein, um auch adäquat antworten zu können.
Bisweilen "blättere" ich auch gerne zurück.

In seinem Eröffnungsthread für "Martin´s Sportecke" fand ich von dir lieber Martin, den Satz, geprägt auf die Lederhosen:
"Wo wir sind, ist vorne."

Darf ich das optimistisch ergänzen?

"Wo wir sind ist vorne und wenn wir hinten sind, ist hinten vorne!" *haumichwech*

Das sind alte Fußballerweisbeiten.
Vor einigen Jahren saß ich - wie so oft schon - bei einem Jugenfußballturnier in der Sprecherkabine und Regie.
Wir fachsimpelten und nichtsahnend was als Antwort kommen könnte, entfleuchte mir der Spruch: "Du musst nur jedes Spiel 1:0 gewinnen, dann wirst du automatisch Meister:"
Hinter mir stand ein stark lispelnder "Fußballexperte" der sofort konterte:
"Ned ganz! Auf´sch Torverhältnisch musch au ´no uffbasse!" *lol*
@ChaosKing
Dann wünsche ich Dir alles erdenklich Gute, das werden dann 3 Wochen, in denen wir uns mehr oder weniger
"selbst versorgen" müssen. Deine Kommentare werden mir und sicherlich uns allen fehlen!
Werde ganz gesund und lass den Kopf nicht hängen...bringe Geduld mit, ein halbes Jahr ist ein Fingerschnipser für Deine Verletzungen...habe Geduld, ich ließ mir damals (Du weißt) genau 2 Jahre Zeit!!!!
Alles Liebe und Gute, sterntaler2010
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
20:46
Die Lederhosen laufen gegen die Gunners ein.

Jetzt geht´s los.

Fing schon gut an.
Der bayrische Mannschaftsbus hatte kurz vorm Stadion einen kleinen Unfall mit einem PKW.
Nix passiert, alles Spieler pünktlich im Stadion!

EIN WICHTIGER HINWEIS AN ALLE RADIOHÖRER!
Auch über web-radio zu empfangen, die jährlich stattfindende SWR1 (Südwestrundfunk) Superhitparade.
Seit einem Monat laufen die Abstimmungen, wer wird Titelheld 2015.
Am Montag Morgen pünklich um 05:00 Uhr zählten .......

20:52 Uhr! Leverkusen führt 1:0 durch einen Elfmeter! *freu2* ...

die Moderatoren - 6 Stück an der Zahl, immer 2 im Wechsel alle 6 Stunden rund um die Uhr, von 1001 bis zum Siegertitel, alle von den Zuhörern gewählten songs herab.
Unterbrochen nur durch Verkehrsmeldungen, Nachrichten und so wie jetzt, Sportsendungen.
Das geht so, rund um die Uhr!!!! bis Freitag Abend.
Dann wird ab 20:00 Uhr live aus der Hans-Martin-Schleyerhalle in Stuttgart gesendet und die 10 besten Titel 2015 präsentiert.
Dort ist live Manfred Man´s Earth Band.
Bei diversen Quizspielen rund um die Uhr gibt es auch Freikarten für die Schleyerhalle in Stuttgart zu gewinnen!
Musik, Nachrichten, Sport rund um die Uhr.
Seit Montag Morgen um 05:00 Uhr läuft mein Radio ununterbrochen!

FREUNDE hört rein!
Jetzt sind wir - von 1001 abwärts gezählt bei Titel 706 - Rolling Stones "She´s a rainbow"

Aktuell:
Leverkusen gegen AS Rom: 2:0 *freu*

Und ganz nebenbei, auch eben aus den Sportnachrichten: Andy Möller soll als Co-Trainer bei Bukarest angeheuert haben....

Die Musik ist so GEIL!
Und der Sport auch!

Ich kann es euch nur empfehlen.

Ihr habt auch einen livestream direkt ins Studio via cam, seht die Moderatoren, Nachrichtensprecher, Verkehrsfunkgeber und Wetterfrösche live bei ihrer Arbeit, ihr könnt dort anrufen oder auch mails senden.
Alles unter SWR1.de

Der geilste Sender im deutschen Radio!!!!!!

HÖRT REIN!!!!!

Heute Nacht ab 00:00 Uhr ist auch Bremen1 wieder live zugeschaltet.

.....ohhhhhhh AS Rom hat um 21:15 Uhr den Anschlusstreffer erzielt......

....von den Lederhosen hört man gar nichts....

.......ich berichte weiter...

21:28 Uhr!
Leverkusen : Rom 2:2........

Jetzt steig ich aus und höre Radio.......

SWR1 Hitparade lässt grüßen!
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
@sterntaler.....
DANKE deiner aufmuntrernden Worte.

Wenn die Finger meiner rechten Hand - das macht man doch mit Daumen, Mittel- und Zeigefinger? *nachdenk* wieder schnippen können, dann hat meine Hand gewonnen! UND DER ZEIGEFINGER funktioniert wieder.

Heute hat mein Handchirurg mir erklärt, wenn Daumen und Zeigefinger mit den Fingerspitzen aneinander gelegt, einen Kreis bilden können, ist alles gut.
Kommt dabei eine Birne raus, klemmts.
Momentan ist es eine unförmige Birne, aber ich hoffe, sie wird wieder runder und ergibt einen kreisrunden Apfel.

Gruß und *kuss* Wolfgang

Jetzt höre ich weiter SWR1 Hitparade und Sport.....

Hör mal rein, auch über webradio!

GEIL!

Mein Radio läuft seit Montag Morgen 05:00 Uhr ununterbrochen und am Freitag Nacht schalte ich ab, wenn ich weiß, wer die Superhitparade 2015 gewonnen hat.
**ny Paar
1.543 Beiträge
Mach mal eine Faust Wolfgang, dann ist es Apfelmus oder Birnenkompott.
Bloss nicht den Humor verlieren, dann wird alles gut. *top*
Ein gestriger Freudensprung,
der FC (Tripple A=Addidas, Audi, Allianz)Bayern verlor, wenn jetzt noch dem VFL (VW) Wolfsburg gleiches im wieder mal nicht ausverkauftem Haus heute geschieht, dann wäre es einen doppelten Hüpfer wert!!

Beim DFB hat man Erinnerungslücken hinsichtlich des Verwendungszweckes einer Summe von momentan im Raum stehenden 6,9 Millionen Euro, woran Addidas mit eine Rolle zu spielen scheint, wie schon beim Strohmann Uli Hoeneß und bei VW sieht es nicht viel anders aus---tja so ein eingetragener Verein kann Segen für Konzerne sein.

Zur FIFA und UEFA muß man nicht vielmehr sagen, aber wünschen kann man sich schon, das es einen wieder ehrlichen und transparenten Wettbewerb geben wird, einen nicht aufgeblähten Profitirrsinn wie die Champions Liga, sondern einen Pokal der nur Landessieger, der nur Pokalsieger und eines UEFA Pokals wie in früheren Zeiten.

Weniger ist manchmal mehr und das sollte zählen, nicht wie jetzt, das wenige immer mehr haben und bekommen wollen wie sollen.

LG che
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.