Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3249 Mitglieder
zum Thema
Was machen Fans von Outdoor-Sex im Winter?68
Es wird Herbst, die Blätter fallen und als mir der Wind neulich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Martins Sportecke

Mein Blick auf die Bundesliga
Na also, endlich ist der Spielbetrieb wieder losgegangen. Auch wenn die meisten Spieler und Trainer jammerten wie kurz die Pause nur gewesen sei- ich fand sie lang genug. Der ganz große Wurf war halt noch nicht dabei, denn der Sieg des Spitzenreiters war zwar ein wenig wackelig aber erwartet und verdient.

Bisher haben 14 Teams gespielt, doch 10 davon kamen nicht über ein Tor hinaus- zweie sogar ganz ohne Treffer, obwohl sie als Überraschungsmannschaften der Hinrunde galten (Berlin und Augsburg). Die Spitzenbegegnung zwischen den beiden Borussenteams konnten die Schwarzgelben überraschend deutlich gewinnen- und das sogar ohne ein Tor des fleißigen Gabuners, dem sein Vorgänger Lewandowski mit zwei Treffern nun wieder ein Stück näher auf den Pelz rücken konnte.

Dass auch nur ein Tor für fette Beute reicht, zeigten die wackeren Ingolstädter, die nun bereits erstaunliche 23 Punkte sammeln konnten. Dass nur ein Tor für gar nichts reicht, mussten hingegen Hamburg, Gladbach, Hannover und Köln schmerzlich erfahren. Dass nur ein Tor besser als gar keins ist bleibt die Erkenntnis von Leverkusen und Hoffenheim.

Die eigentliche Überraschung des Spieltags bisher waren nicht nur die vier Auswärtssiege, sondern insbesondere der von Stuttgart. Und dort der Umstand, dass der nach einer glücklosen ersten Saisonhälfte bei Istanbul in der Winterpause zurückgekehrte einsatzfreie „Weltmeister“ Großkreutz nun in Stuttgart aufgeschlagen ist. Immerhin hat Galatasaray bei dem Deal 700.000 Euro eingestrichen, ohne das der Neuschwabe wegen FIFA-Vorgaben auch nur ein Spiel machen konnte, denn der VFB war immerhin bereit 2,2 Mio auf den Tisch zu legen.

Ach ja, kaum erwähnt wurde die wirklich überraschende (und erst zweite!) Niederlage von Drittliga-Tabellenführer Dynamo Dresden gegen die abstiegsbedrohten Erfurter- sonst hätten die Sachsen bereits 13 Punkte (!) Vorsprung vor dem Überraschungs-Tabellenzweiten aus dem Erzgebirge.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Leider....
.....waren unsere Damen nicht ganz so erfolgreich.
Unnötige Schießfehler haben leider bessere Platzierungen verhindert.

Dafür war die Herrenanfahrt in Kitzbühel, auf der weltbekannten "Streif", die härteste Strecke der Welt, ein wahrer Nervenkitzel.
Auch wenn der Berg wieder seine Opfer gefordert hat.

Ich bin die Streif einmal gefahren.
Ein zweites Mal gibt es definitiv nicht, ich habe noch nicht mal mehr den Mut, in den Lift zu steigen, um da hoch zu kommen.
Das ist mörderisch.

Aber die Bundesliga hat uns ja auch wieder.
Es waren einige unerwartete Ergebnisse dabei.
Thomas Schaaf - in seinem 514. Bundesligaspiel - hat es leider nicht geschafft, Hannover zum Heimsieg zu führen. Die Darmstädter Lilien waren einfach besser.
Ingolstadt konnte gegen Mainz 1:0 gewinnen, während Huub Stevens und seine Hoffenheimer weiterhin auf einen Dreier warten.
Dagegen haben die Wasenkicker vom VfB um ihren neuen Chefcouch Jürgen Kramny in Köln gepunktet und konnten in der Tabelle ein wenig nach oben klettern.

Hertha gegen Augsburg war ein eher glanzloses Remis, ohne spielerische Höhepunkte.
Dortmund konnte gegen Gladbach glänzen und bleibt mit dem 3:1 Sieg der erste Bayern-Verfolger.

Alles in allem ein toller Sportnachmittag, der allerdings von der Meldung, dass mehrere Radprofis in Valencia bei einem Frontalcrash mit einem entgegen kommenden Auto zum Teil schwer verletzt wurden.
Hoffentlich kommen alle wieder auf die Beine und aufs Rad, um beim Start der Tour de France - tollerweise beginnend in Düsseldorf, wieder fit zu sein.

Gruß
Eine Abfahrt auf der legendären "Streif" würde ich mich ebenso wenig trauen wie einen Sprung vom Schanzentisch in Innsbruck oder Garmisch. Wer das gestern sah in welchem Nebel die Skispringer herunterflogen fragte sich, ob man bei solch schlechter Sicht nicht besser selbst sein Auto stehen lassen sollte.

Schon beim Zusehen der ersten Läufer auf der Streif konnte ich nur den Atem anhalten und hoffen, dass nichts passiert- bis es trotz Verkürzung (!) zu den ersten schlimmen Stürzen kam. Noch so viele -im Grunde fantastische!- Airbags können Bänder- und Kreuzbandrisse leider nicht verhindern. Schon der erste Läufer überschlug sich ja schon wenige Meter vor der Ziellinie.

Der Biathlon der Damen verlief in der Tat enttäuschend. Es fällt mir aber auch zunehmend schwer, die immer weiter springende Anzeige zu verfolgen, die nach jedem Schuss die Position eines Sportlers verschiebt*crazy* Miriam Gössner ist leider nicht in Topform, und bei der Leistungsdichte war nicht mehr drin.

Auch von den Snowboardern bekam ich einige Läufe mit. Wahnsinn, wie die im ebenfalls dichten Nebel über die Buckel fliegen und (meistens) trotzdem nicht kollidieren!
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Vor zwei Tagen.....
.,...hab ich euch von der "Streif" geschrieben und wie ich sie mehr fahren würde und werde.
Jetzt jagen sich die Pressemeldungen von zwei toten Skifahrern an dem sonst harmlosen Feldberg, im Schwarzwald, dem "höchsten Gipfel" in Baden-Württemberg.

Wie oft war ich schon dort.....

Fast flach und für "Otto-Normal-Skifahrer" gefahrlos. Relativ flach, Ähnlich wie "Seisser Alm" in Österreich oder das Sudelfeld im oberbayrischen Bayrischzell!

Für mich unerklärlich.

Meine Gedanken sind bei den Toten, die offensichtlich frontal zusammen geprallt sind, trotz Helm verstarben und bei deren Angehörigen.
Die Handball-EM in Polen
hat eine weitere Sensation: Deutschlands Handballer spielen nach einem Sieg gegen den haushohen Favoriten Dänemark um die Medaillen. Im Vorfeld hat man den Deutschen nur eine bescheidene Außenseiterrolle zugestanden, kennt man sich doch bestens da gleich 10 der 16 Dänen ihr Geld in der "stärksten Liga der Welt" Deutschlands verdienen.

Bisher haben die Dänen nur beim 28:28 gegen Schweden einen Punkt abgegeben und galten auch im eigenen Land als klarer Titelanwärter. Und das Spiel hielt auch was es versprach- die Deutschen mit Herz und Leidenschaft, die Dänen mit Routine und Abgeklärtheit. Der knappe Sieg mit 25:23 (12:13) hätte auch an die Skandinavier gehen können, doch überraschend zogen unsere Jungs ins Halbfinale ein.

Am Freitag entscheidet sich, ob der bisher sensationelle Weg unserer Jungs weitergeht oder ob sie wenigstens um Bronze spielen dürfen. Die Erwartungen sind bisher auf jeden Fall klar mehr als erfüllt *top*
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Guter Beitrag......
.....ich konnte das Spiel leider nur im Radio mit verfolgen, aber SWR1 hat fast minütlich berichtet.

Tolle Jungs, mit der jüngsten Mannschaft des Turniers und trotz doch einiger empfindlichen, verletzungsbedingten Ausfällen von Leistungsträgern.

WEITER SO JUNGS!
Auch wenn ich
mich als absoluten Fußballfan sehe und dort oft begeistert bin, zu
welchen Überraschungen 22 Köpfe und 44 Beine beitragen kön-
nen, so war ich am Abend gefangen von dem Spiel der Deutschen,
was Hirne und Hände leisten können, wenn der absolute Sieges-
wille da ist, auch wenn es weit über die Schmerzgrenze des Einzel-
nen gegangen sein mag! Absolut begeisternd! *top*
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Was war das denn?
Entschuldigt bitte, wenn ich jetzt erst schreibe,
ich war zu ergriffen, was unsere Handball-Jungen-Wilden da geleistet haben!

Welch tolles Spiel.
3mal mit 3 Toren in Führung, dann wieder im Rückstand....
Ausgleich quasi mit dem Abpfiff.
Verlängerung, was im Handball eher selten ist.
Dann der Siegtreffer 3 Sekunden vor Schluss....

WAHNSINN

Die absolut tolle Leistung des norwegischen Torspielers hat verhindert, dass unsere Jungen Wilden das Spiel schon während der regulären Spielzeit hätten entscheiden können.
Aber auch Thomas Wolff und zeitweise Carsten Lichtlein haben im deutschen Tor ihren geilen Job mehr als gut gemacht!

Mehr möchte ich jetzt gar nicht kommentieren.

Eins noch:
Ich durfte mir das Spiel auf Großleinwand bei meinem Lieblingstürken und einem leckeren Abendtisch auf Großbildschirm anschauen.
Als endlich die erlösende Schlusssirene kam, musste ich weinen und habe mich auch vor der Öffentlichkeit meiner Tränen nicht geschämt!

JUNGS HOLT EUCH DIE EUROPAKRONE!!!!!!!
Und heute,
Samstag, 30.1.16, 09.30 Eurosport......Tennis-Finale: nach Melbourne schauen und Daumen drücken.....
Aber schon jetzt ist diese erbrachte Leistung einfach super!!!!!
*****oul Frau
290 Beiträge
Norwegen...
... hat den Protest zurück gezogen. Die deutschen Handballmänner sind damit morgen ohne jeden Zweifel im Finale. Auf geht's, Männer!!! Machts noch einmal *zwinker*
der Protest wäre eh ohne weitere Wirkung
nach Regelwerk wäre eine Strafe von 2 min gewesen
klar, bei Restzeit von 5 sec, da haben wohl ein paar übereifrige erst reagiert und dann gedacht

die Buben haben alle super gespielt
und ich finde die Leistung, die im Turnier bisher erfolgte einfach *top*
Angelique Kerber
hat ebenfalls geschafft, was ihr vermutlich kaum jemand zutraute (auch ich nicht): Sie hat die Weltranglistenerste Serena Williams dank einer fulminanten Vorstellung mit 6:4, 3:6 und 6:4. in nur drei Sätzen besiegt und die Australian Open gewonnen. Während Williams bereis 21 Grand Slam-Titel gewann und in diesem Turnier noch nicht mal einen einzigen Satz abgeben musste, war die Deutsche krasse Außenseiterin- trotz ihres Sieges 2012 gegen die Weltranglistenerste.

Die Linkshänderin aus Kiel ist damit die erste Deutsche seit Steffi Graf (French Open 1999), die das Damen-Einzel eines Grand-Slam-Turniers für sich entscheiden konnte. Und ebenfalls sensationell: Angelique Kerber wird nach ihrem sensationellen Coup in Melbourne auf Rang zwei der Weltrangliste hinter Williams vorrücken.

Vielleicht verhilft das dem dahin dümpelndem deutschen Tennis auch wieder etwas auf die Beine, denn viele in den 80er Jahren gegründete Vereine sind aufgelöst, zerschlagen oder fusioniert.

Beeindruckte Grüße: Martin
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Und wieder......
.....hat es Serena Williams nicht geschafft, unsere Tenniskönigin, Steffi Graf, vom Thron zu stoßen.
Steffi hatte 22 Grandslamsiege!
Williams "nur" 21.

Und toll, unsere Handballjungs stehen nun entgültig im Finale....
Die Handball-EM in Polen
hat mit Deutschland immerhin einen überraschenden Finalisten. Wer wie ich länger kaum mehr ein Handballspiel anschaute war beeindruckt von der Schnelligkeit des Spiels- vor allem der Norweger. Die waren für mich das eindeutig bessere Team und erzielten ihre Tore oft mit nur 4-5 Ballkontakten, oder über die exzellenten Außenstürmer.

Natürlich freue ich mich sehr für die deutschen Sportler, doch tun mir die Norweger schon auch leid.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Das ist richtig Martin....
.....jede Mannschaft, die aus einem bedeutendem Turnier ausscheiden muss hat Bedauern verdient.
Aber es gibt eben nur einen Gewinner!
Und das waren gestern unsere "Jungen Wilden"

Ich bin gespannt, wie dieses "Märchen" weiter geht!

Mein ganzes Leben lang stand ich immer im Tor.
Als Jugendlicher im Fußball und Handball.
Deswegen weiß ich auch, wie schnell das Handball ist.
Später dann entschied ich mich für Fußball, dem ich bis heute als Torwarttrainer noch treu bin.
Jugendfußballtorwarttrainer bin ich seit nunmehr 17 Jahren.

Ich bin stolz auf meine Schützlinge Ivana Fuso und Greta Stegemann, die den Weg in die U16 der deutschen Nationalmannschaft geschafft haben.
Ivana hatte ihr Debut und hat sich gleich mit einem tollen Tor eingeführt, Greta wartet noch auf ihren ersten Einsatz mit unserem Bundesadler auf der Brust.

Ich sehe und trainiere mit diesen Talenten einmal in der Woche.

Toi, Toi, Toi aud ihrem weiteren Werdegang!

Gruß Wolfgang
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
DAS WUNDER VON KRAKAU.....
....es ist TATSÄCHLICH! eingetreten!

Unsere Jungen Wilden sind Europameister!!!!!!

WIE GEIL IST DAS DENN?????????????

Jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich meine Emotionen beschreiben soll......

Weine ich vor Ergriffenheit, vor Begeisterung, vor Freude.......

Auf dem blauen Parkett haben unsere Jungs das UNGLAUBLICHE geschafft.....

Meine Tränen fliessen, ich sehe die Buchstaben auf der Tastatur nicht mehr, bittre entschuldt......
...das alles macht mich total fertig.....
Tränen der
Freude *freu2* *freu* bedürfen nie einer Entschuldigung, sie sind der Seele sowie der Emotion geschuldet!

Danke für Dein emotionale statement! *freu2* *juhu*
einfach klasse
was die Buben geschafft haben
und die ganze EM war wirklich eine supergute Veranstaltung
tolle Spiele, ein Fest wie ich es mir gewünscht habe
die Krönung für die "wilden Jungen" ist einfach unbeschreiblich
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Heute....schreiben wir den ....
....09.02.!!!!!

Seit unserer lieben "leahnah" hat niemand mehr gepostet!

Was ist los Leute??????

Unsere Biathleten, Rodler, Bobfahrer - einen Titel nach dem anderen - die Bundesliga tobt - und ihr schweigt? Skifahren, Viktoria Rebensburger wieder Zweite!..... und und und.....

Die Bundesliga "tobt", die Lederhosen patzen mit ihrem 0:0, Dortmund ebenso und kann nicht aufholen!, während die Wasenkicker vom VfB - unter Jürgen Cramny als neuer chefcouch der - von Fredi Bobic, in einem Fernseh- und Radiointerview übrigens als "bundesligauntauglich" abgestempelt wurde, sich von Sieg hamstert und sich auf in der Tabelle klammheimlich nach oben schleicht.
In der Vorrunde gab es für den roten Brustring vo9n den Frankfurtern noch eine 1:4-Klatsche, hetzt haben sie sich revanchiert.
Großkreutz hat noch nicht richtig eingeschlagen, aber er wird kommen.

Jetzt schreiben wir 01:24 Uhr, heute Abend ist DFB-Pokal.
Der Hammer für Großkreutz, gegen seinen ehemaligen Verein anzutreten.
Ich bin gespannt!
*lach* ich bin keine so sportbegeisterte
es gibt wenige Aktionen die mich ansprechen
Handball-EM, ja da hab ich Bezug zu, da bin ich seit "jahrhunderten"*oma* mittendrin *gg*
Mein Blick auf die 1. Liga
Mir haben einmal mehr die beiden Aufsteiger aus Darmstadt und Ingolstadt imponiert. Dass die Oberbayern nun sogar die Vorjahrsrolle der Augsburger übernehmen haben sie zwar zum Teil einer ausgleichenden Elfmetergerechtigkeit zu verdanken, welche die Schirientscheidungen von Dortmund in der letzten Woche wieder ausgleichen, erkämpft war der knappe Sieg dennoch redlich. Darmstadt hat großes Glück, zum jetzigen Zeitpunkt auf die Kraichgauer vor dem baldigen Rauswurf von Huub Stevens zu treffen. Sobald dort ein neuer Trainerwechsel (mein Favorit: Markus Gisdol!!!) erfolgt, wird die TSG sicher ein wieder ernst zu nehmenderer Gegner.

Leverkusen hat den Bayern nun auch zwei Punkte abgetrotzt, so dass das Dortmunder Unentschieden gegen Berlin nicht zu schwer wiegt. Missfallen hat mir aber als Befürworter der Werkself dennoch die übertriebene Härte in Durchgang 1. Stuttgart konsolidiert sich unter Kramny zunehmend und sollte in dieser Form mit der Relegation nicht zu tun haben- eher rutschen die Ham- und Augsburger sowie Frankfurter in Richtung Bremen. Aber die spielen jetzt ja erst mal gegen TSG *zwinker* und müssen dringend etwas gegen die schlechteste Torebilanz der Liga tun.

Die Durststrecke der Wolfsburger überrascht ein wenig, haben sie doch mit Geld nur so um sich geworfen um die Vorjahreserfolge abzusichern. Ohne de Bruyne haben sie zwar einen teuren Kader und volle Kassen, ganz sicher aber nicht mehr die Klasse der vergangenen Saison.

Sportliche Grüße
Martin
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
...und wieder....
...geht ein GROSSER Trainer....

Huub Stevens gibt bei Hoffenheim auf.
Der Trainer unserer damaligen Schalker Eurofighter, Retter in höchsten Abstiegskämpfen - siehe auch VfB Stuttgart, ein toller Mensch und absolut Fußballsachverständiger streicht die Segel.

Aber er hat Charakter und wahrt den Schein nach aussen, indem er gesundheitliche Probleme angibt.
Aber lieber Huub, das nehme ich dir nicht ab.

Da sind andere Dinge passiert.

Leider machen die Millionen eines Mäzeen Dietmar Hopp noch keine taugliche Bundesligamannschaft.
Und die Zeiten eines Fußballprofessors Ralph Rangnick sind in Hoffenheim auch schon Geschichte.
Dieser Vereine betreibt ein Mißmanagement der totalen Art und ist dem Abstieg geweiht.

Huub Stevens hat dies erkannt und charakterstark das gemacht, was ich auch getan hätte: Die Reisleine gezogen!

Was hat Hoffenheim in den letzten Jahren nicht alles verbockt?
Adhoc fällt mir jetzt der Skandal um Tim Wiese ein.
Ein Supertorspieler, und was ist passiert?

Ähnliches gab es aber auch schon bei den Bayern vor vielen Jahren.
Damals hieß der hoffnungsvolle Nachwuchstorspieler Sven Scheuer.
Auch der verfiel dem Alk und ist abgestürzt.

Aber okay.....

Alles Gute Huub Stevens!

Adjeu Hoffenheim!
Ihr habt´s nicht besser verdient.
Nun, da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Wenn Dietmar Hopp noch genug Charakterstärke besitzt holt er den guten Markus Gisdol zurück, der die Mannschaft bestens kennt und sie lange Zeit super motivieren konnte. Erst als Hopp beschloss den Verein wirtschaftlich auf eigene Beine zu stellen und seine Gelder wieder herauszuziehen begann der Niedergang der TSG. Die besten Spieler verließen den Verein und verstreuten sich in Europa.

Huub Stevens hat sicher in seiner Laufbahn mehr als einmal bewiesen was er kann. Doch konnte er sicher nicht mit einem sehr durchschnittlichen Kader den Klassenerhalt schaffen, wenn ihm andere alle Möglichkeiten nehmen. Aber vielleicht weiß unser TSG-Experte vor Ort "Andy" ja bereits mehr?

Den in Böblingen *g* ausgebildeten Sven Scheuer hatte ich offengestanden ganz aus den Augen verloren. Der Wechsel aus Böblingen direkt zum FC Bayern war wohl doch zu ambitioniert, zumal mit Raimond Aumann und später Oliver Kahn einfach zu starke Torleute vor ihm standen. Immerhin wurde er einmal in die U-21-Nationalmannschaft berufen, für die er am 30. Oktober 1990 beim 3:0-Erfolg gegen die Auswahl Luxemburgs spielte. Nach seinem Wechsel zu Adanaspor in der Türkei war die Karriere leider ruiniert. Doch das prangere ich hier seit Jahren an, dass sich junge Nachwuchsspieler zu schnell vom FCB blenden lassen und viel zu oft scheitern...
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Gut gebrüllt Löwe.....
....aber es sind nicht nur die jungen Spieler, die sich vom FCB blenden lassen.
In den 80ern waren es die Gladbacher Fohlen unter dem unvergessenen Hennes Weisweiler und die Lederhosen, die sich die Meisterschaftsschale jahrelang in die Hand gaben.
1980 war ich als junger Soldat in München in der Grundausbildung und habe mir für das Stadtderby Bayern gegen die Löwen - in der Vorbereitung - eine Karte geleistet.
Dort hat der FCB "seinen Neuzugang" Kalle del Haye, von den Gladbachern abgekauft, zum ersten mal vorgestellt.
Abgekauft zu damaligen Zeiten für den unvorstellbaren Betrag von einer Million D-Mark.
Was war´s?
Kalle kam nie richtig zum Einsatz und hat seine Vertragszeit auf der Tribune abgesessen, aber Gladbach war ganz empfindlich geschwächt.

Das ist die Politik vom FCB!

Die haben auch das magische Dreieck vom VfB Stuttgart - Elber, Balakov und Bobic mit ihren Millionen gesprengt.
Giovanne Elber wurde dann einer der unfairsten Spieler der Liga, der mit versteckten fouls nur so glänzte.
Heute hat er sich zum Glück wieder gefangen und unterstützt sehr viele soziale Projekte in seiner Heimat!

Aber okay, das ist die Politik vom FCB:
Mit Millionen locken, nur um die anderen zu schwächen!

Zum Thema Sven Scheuer möchte ich mich bitte nicht äußern, er hat sich alles selbst kaputt gemacht.
Ich kenne ihn persönlich, denn ich hab in der SVB mit ihm zusammen gespielt.
Zwar nicht in der gleichen Mannschaft, aber im gleichen Verein.

UND JETZT BIN ICH GESPANNT!!!!!!!
"Aleja jacta est", die Würfel im DFB-Pokal sind gefallen!
Während ich euch hier schreiben darf, höre ich im Hintergrund Radio.
Spielberichte, Analysen, und gleich auch live die Auslosung der Halbfinals.

Heidenheim hat sich beachtlich beschlagen!
Bayern gewohnt locker, auch wenn unser Weltmeister Thomas Müller einen 11er versemmelte.

BITTE kein Halbfinale Bayern gegen Dortmund!
Das MUSS der Finalkracher sein!!!!!!

Gruß
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
YES!
Bayern und Dortmund treffen (noch) nicht aufeinander *freu*

Im Netz jagen sich die Meldungen und "Beleidigungen" gegen Bayern, aber ich frage mich warum.

Jeder hat es im Halbfinale schwer.
Aber das "Traumfinale" unserer derzeit beiden besten bundesdeutschen Mannschaften wartet.
Die Lederhosen gegen die schwarz-gelben Sockenkicker.....

Was wäre das für ein finale.......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.