Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3253 Mitglieder
zum Thema
Wie aktuell sind Eure Profilbilder?100
Und wie wichtig ist das für Euch? Bei Euch? Bei Anderen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Martins Sportecke

*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Wenn es....
..so ausgeht wie das Spiel gestern Abend *freu*

Der zweite Treffer der Regensburger war die passende Antwort auf den Becherwurf!
Es gibt doch noch einen Fußballgott.

...und was die Karlsruher Fans danach veranstaltet haben....

Decken wir Zuschauer und Zeitungsleser das große große Tuch des schweigenden Kopfschüttelns darüber und lassen wir die Justiz entscheiden.
Ein Verein mit solchen Fans gehört in KEINE Deutsche Fußballliga! *basta*
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Erfreut und
erschüttert zugleich.

Ein Fußball-Krimi in Düsseldorf ist zu Ende.

Erfreut darüber das meine Geburtsstadt nach 15 Jahren endlich wieder im Oberhaus der deutschen Ligen spielen darf *top*

Ein Spiel mit Kampf und eienr gewissen Klasse von beiden Mannschaften. Klar bleibt es nicht aus das Emotionen bei den Spielern auch Einfluss auf´s Spielgeschehen nehmen können.

Ben Hatira hat unnötigerweise die gelb-rote Karte in der 2.Halbzeit kassiert und damit seine eigene Mannschaft geschwächt. Jedoch war die Karte berechtigt.

Die Düsseldorfer Jung´s haben mit Herzblut gekämpft um den Aufstieg perfekt zu machen. Saubere Leistung *freu*

Erschüttert *panik*

Berliner Fan´s die Bengalo´s auf den Rasen werfen und somit einen Spielabbruch riskieren zudem noch das Leben anderer Fan´s und der Spieler sowie der Ordnungskräfte gefährden. Dafür definitiv *rotekarte*

Auch das stürmen der Fortuna-Fan´s zum Ende der Nachspielzeit in Hälfte 2 ist nicht nachvollziehbar *nein*

Man kann sich als Fan freuen, man darf lauthals fluchen, Freude hinausschreien, Fahnen schwenken und Sprechchöre oder Gesang anstimmen. Aber durch so eine Aktion auch hier den Spielabbruch zu provozieren geht gar nicht.

Respekt aber z.B. an Sascha Rösler der, obwohl heute nicht auf dem Platz im Einsatz, nach der Stürmung des Rasen´s deeskalierend tätig war und somit auch seine "Stellung" bei den Fan´s sinnvoll genutzt hat.

Sollte es den Vereinen, egal welche Liga, nicht gelingen in Zusammenarbeit mit der Polizei solchen "wanna-be´s" Einhalt zu gebieten stell ich mal die utopische Aussicht in den Raum:

Fußball in 3 Jahren:
Die Fußballstadien sind zu Hochsicherheitsanlagen ausgeweitet worden. Körperscanner an jedem Einlasstor. Überwachungskamera ohne Ende. Mehrere Hundertschaften die ein Spiel bewachen. Ordner beider Vereine zugegen. Freude darf nur mittels einer Apllaus-Tafel gezeigt werden.....etc...etc... oh graus *nono*

Erfreut und nachdenklich erschüttert über das Geschehene am Spielfeldrand,
Thomas
welch starker Beitrag
den ich -wäre die Zeit dazu da gewesen- kaum anders formuliert hätte!

Auch ich gratuliere der Fortuna, die unter dem Strich für eine großartige Saisonleistung belohnt wurde, während Berlin die Quittung für eine insgesamt unwürdige Saisonleistung bekam. Da schließe ich neben den Spielern die Hochmütigen wie Preetz und Skibbe ein, die zumindest in ihrer Selbstüberschätzung Ligaspitze sind. Ohnehin schafften sie ja erst am allerletzten Spieltag den Sprung auf den Relegationsplatz.

Natürlich war vor allem das Ende unschön, und ich hoffe sehr, dass es außer vielleicht einer Geldstrafe keine weiteren Streitereien am grünen Tisch geben wird. Wenn Herr Preetz nun über weitere Schritte nachdenkt und das mit "das sind wir unseren Fans schuldig" begründet, dann werden ihn die Folgen hoffentlich ein Leben lang verfolgen. Kompliment an den Schiedsrichter, der ohne Eitelkeit die Sache knallhart durchgezogen hat.

Unbegreiflich war für mich dennoch, wie einfach Spieler über eine kleine Tribünenbegrenzung hüpfen können und aufs Spielfeld gelangen. Hier besteht erheblicher Nachholbedarf in Sachen Sicherheit. Letzlich haben die Zuschauer sicher kaum mehr ein Zeitgefühl gehabt in der endlosen Nachspielzeit und sind bei dem Pfiff eben losgerannt. Hier muss und wird daraus zu lernen sein.

Auch dem Jahn aus Regensburg gratuliere ich. Diese Leistung hatte ich kaum mehr erhofft.

Sportliche Grüße: Martin
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
@ Martin:

Die Leistung des Schiedsrichter-Trio´s unter Leitung von Hr. Stark war brillant im Laufe des Fußballabends. Exzellent was da an Ruhe und Nervenstärke bewiesen wurde ob es Entscheidungen auf dem Platz oder neben dem Platz betraf !

Das die Erstürmung des Platzes in der letzten Minute der Nachspielzeit ein Versehen gewesen sein könnte liegt im Rahmen des möglichen nach der letzten Torschuss-Aktion der Düsseldorfer. Welcher Fan hat identisch die Zeit mitlaufen ? Kann man gar nicht. Es soll keine Entschuldigung sein für´s geschehene. Jedoch halt eine Möglichkeit die man bei Anlass- und Ursachenfindung in betracht ziehen sollte.

LG,
Thomas
Die Erstürmung des Platzes
war für mich ganz sicher ein Versehen, denn auch der Dümmste muss sich darüber im Klaren gewesen sein dass er SEINER Mannschaft damit möglicherweise einen Spielabbruch beschert. Es ist schlicht ein bekanntes Massenphänomen: Wenn die ersten loslaufen meinen andere, dann wird es schon wohl zu Ende sein, und man verpasst etwas wenn man stehen bleibt. Als sie den Irrtum über die Anzeige, die Durchsagen sowie die Ordner erkannten, sind sie ja erfreulicherweise zur Vernunft gekommen und zurückgewichen.

Viel schlimmer fand ich das Verhalten der Berliner Fans, die während der regulären Spielzeit gezielt Bengalos auf den Platz warfen. Und so gibt es für mich überhaupt kein Verständnis für Herrn Preetz, der seinen Protest gegen die Wertung nun mit der einseitigen Entgleisung der rheinischen Fans begründet. Eine Mannschaft, die zehn Monate lang kaum etwas auf die Reihe bekommt wird das auch in 90 Sekunden der Nachspielzeit nicht korrigieren können. Es hätte ihm verdammt gut angestanden die Niederlage und seinen Anteil daran zu akzeptieren.

Sicher wird es Geldstrafen und andere Sanktionen geben. Eine Neuansetzung jedoch ganz sicher nicht, denn das würde auch eingeschleusten Fans im jeweils anderen Block jederzeit die Chance bieten, ein sicher verlorenes Spiel am grünen Tisch umzudrehen. Der DFB würde sich einen Bärendienst erweisen.
*****oul Frau
290 Beiträge
Auch...
...meiner Meinung nach wäre eine Neuansetzung des Spiels ein völlig falsches Signal an die Fans. Selbst wenn es ein Geisterspiel wäre....es würde zeigen, dass das Verhalten der Fans auch noch etwas bewirkt hat...ganz, ganz schlecht.
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Viel schlimmer find ich eigentlich derzeit die Aussage vom Hertha-Manager Preetz:

....ein irreguläres zustandekommen des Ergebnis aufgrund der Zuschauer.

Was Hr. Preetz dabei vergißt das die ersten Geschehnisse außerhalb des Spielfeldes seitens der Herthaner stattgefunden haben *rotekarte*

Einfach epic-fail..... wollen wir mal hoffen das der DFB das auch entsprechend berücksichtigt.

Es laufen wohl Untersuchungen gegen 4 Berliner Spieler wegen Beleidigung von Manfred Stark und eine wegen des Verdachts des halten einer bengalischen Fackel gegen "Lumpi" Lampertz *hae*

Da hab ich nur gesehen das Spieler beiderseites die Bengalos vom Spielfeld geworfen/getreten haben.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Trotz aller...
..unschöner Bilder, die wir am Fernseher mit ansehen mussten, denke ich auch, ein Wiederholungsspiel wäre definitiv der falsche Weg.

Zum Einen hat Hertha in einer laufenden Saison nicht gezeigt, dass dieser Verein (ich schreibe jetzt bewußt NICHT diese Mannschaft, denn die haben das Potential!) erstligatauglich ist.
Auch hat es die Mannschaft nicht verstanden, den letzten Strohhalm zweier Relegationsspiele aufzugreifen und das Ruder nochmals herum zu reissen.

Zum Anderen ist der Ruf von Herrn Preetz nach Irregularität und einem Wiederholungsspiel doch wohl eher gleichzusetzen mit dem "pfeifen ängstlicher Kinder im großen dunklen Wald".
Er sieht seine Felle davon schwimmen.

Und das zurecht!

Wenn die Hertha-Hauptversammlung einen Funken Ehrgefühl und Fußballsachverstand beweist, sind die Tage dieses Un-Managers gezählt.
Zum Großteil er alleine trägt die Verantwortung für diesen Absturz.


Zum Spiel selbst:

Bei aller Diskussion sollten wir nicht vergessen, wegen den Hertha-Fans musste das Spiel erstmals abgebrochen werden.
Diese haben ihre Bengalos auf den Rasen geworfen und damit Spieler und Zuschauer extrem gefährdet.

Wie hätte Herr Preetz wohl reagiert, wenn der Schiedsrichter ob dieser Zustände und diesem enormen Gefährdungspotential, das Spiel abgebrochen hätte???

Die Düsseldorfer Fans haben einfach das getan, was viele Fußballfans tun, wenn ihre Mannschaft einen solchen Erfolg erspielt hat.
Sie liessen ihren Euphorien und Emotionen freien Lauf.
Dass dies viel zu früh zustande kam, war wohl ein bedauerliches aber zum Glück kein tragisches Mißverständnis, Menschen kamen hierzu glücklicherwiese doch wohl nicht zu Schaden.
Eine solche Menschenmasse ist einfach nicht mehr zu halten.

Ich weiß, wovon ich hier schreibe!

Zudem waren diese euphorischen Menschen doch im Grunde genommen friedlich.
Sie wollten nur feiern.

Zum Nachspiel:

In den Pressemedien der einzelnen Onlinedienste häufen sich gerade die Meldungen, dass Herr Schiedsrichter Stark wohl gegen einen Herthaspieler Strafantrag wegen Körperverletzung gestellt hat.
Ein Düsseldorfer Polizeisprecher hat dies bereits bestätigt.
Ausserdem werde wegen anderer Delikte gegen 3 weitere Hertha- und einen Fortunenspieler ermittelt.

Wenn dem so wäre:

Schande über diese Spieler, insbesondere den, der einen souverän pfeifenden und absolut korrekt handelnden Schiedsrichter körperlich angegangen sein soll.
Diesem Spieler sollte als Signalwirkung eine lange lange Sperre aufgebrummt werden.


*herz* lichst euer Chaos *koenig*
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
So schade es ist für den deutschen Fußball....

dem FCB sei der Triple-Vize gegönnt. Vielleicht kommen die Herren Oberen jetzt mal wieder zur Vernunft *gruebel*

und am Montagnachmittag werden wir sehen wie sich der DFB entscheidet bzgl. Fortuna <-> Hertha
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Der Einzige....
...der bei Bayern alles verloren hat, war und ist Arjen Robben.

Im vorentscheidenden Spiel gegen Dortmund hat er das 1:0 für die schwarz-gelben mit verschuldet, da er als letzter!! Mann das Abseits aufgehoben hat.
Danach verschoß er den Elfmeter zum möglichen Ausgleich!

Im Pokalfinale - wieder gegen Dortmund - war er einer der Schwächsten auf dem Platz.

...und jetzt - hier und heute Abend....

Decken wir das große große Trauertuch des Schweigens über Arjen Robben.
Im Grunde genommen ein begnadeter Fußballspieler.
Aber auch ein dermaßen eigensinniger.....
Schon im jüngeren Fußballalter, wenn unsere Kickerzwerge beginnen den Fußball zu verstehen, predigen wir Trainer wieder und wieder:
"Als ballführender Spieler suche ich NIEMALS den Zweikampf.
Annehmen, abspielen und nicht dieses unsinnige Hacke/Spitze/Hacke/Spitze/1,2,3...."

Genau dieses Hacke/Spitze/Hacke/Spitze/1,2,3.... praktiziert Robben - und oftmals auch Ribery - in letzter Zeit viel zu oft.
Es lässt sich gar nicht mehr zählen, wieviele Bälle pro Spiel durch diese dumme, eigensinnige und egoistische Spielweise verloren gehen.


...und so werden schlussendlich die entscheidenden Spiele verloren!

DAS sehen die Herren der Säbener Straße nicht....

*herz* lichst euer *bw* Chaos *koenig* kein *bayern*
kennst du die perle vom borsigplatz
das ist borussia es ist unsr schatz.
schwarz gelb ist die macht wer hätte das gedacht:
INGO DAS KIND AUS DEM NORDEN VON DORTMUND

auch wenn kein fan aber es freut mich swchon das wir es mal nach langer zeit geschafft haben und welche stadt steht so hinter dem fußballverein wie dortmund ?

außer dem FC Köln,Poldi Superstar dat hat aber nix gebracht


neue saison neue chancen

lasset die spiele beginnen.................................
was hat ein buch.....was bayern nicht hat ?
einen titel
Ende gut?
Bis auf die unwürdige Sportgerichtentscheidung am Montag (!) ist alles entschieden. Viele von und werden das Spiel gestern Abend gesehen haben, und egal ob man die Bayern nun mag oder nicht anerkennen, dass sie als klar besser spielendes Team verloren haben.

Für mich war die Überlegenheit der Bayern nicht nur klar gegeben, vielmehr hat mich überrascht wie lustlos und kreativarm die Engländer auftraten. Das war eines Finalspiels in der Königsklasse einfach unwürdig, und so mag ich ihnen den Titel nicht wirklich gönnen. Da haben Barcelona und auch die Bayern wesentlich mehr gezeigt. Vor allem Gomez war für mich gestern ein Totalausfall, denn in einem so kompakten Abwehrblock ist ein reiner Strafraumstürmer heillos verloren. In der Kreativabteilung zeigten weder Robben noch Ribery –und erst Recht der sonst mitunter so geniale Toni Kroos nur anähernd, was sie können. Philip Lahm war für mich noch der aktivste Posten, Contento überraschte sehr positiv. Schweinsteiger hat sich durch die frühe gelbe Karte selbst aus dem Spiel genommen. Trotz allem war es wenigstens ein recht faires Spiel, und auch die Schiedsrichter waren souverän und zurückhaltend.

Lag es an dem gewaltigen Druck nach den beiden bereits vergebenen Titeln? Wer selbst einmal aktiv gespielt hat weiß, wie viel sich im Kopf abspielt. Und das Hochstilisieren des Finales "dahoam" hat noch mal mehr Druck aufgebaut- wer weiß wie das Spiel in Brüssel oder Madrid ausgegangen wäre. Aber hier hat die Vereinsführung selbst doch bereits viel zuviel Euphorie aufgebauscht in den letzten anderthalb Jahren. Beim Saisonfinale 2011/12 wurde ja bereits die Champions Legaue als Minimalziel ausgegeben, weil das Endspiel schließlich in München stattfinden werde. Immerhin sind die Bayern über die CL-Qualifikationsrunde doch noch bis ins Endspiel gekommen. Aber daraus sollten die Londoner Vereine lernen, wenn das CL-Finale 2013 in Wembley stattfindet bzw. das Europaleague-Finale in Amsterdam.

Mir tut es für alle Spieler, Verantwortlichen und Fans aufrichtig leid, dass sie gleich dreimal als zweiter Sieger dastehen (was an sich ja schon eine tolle Leistung ist). Vielleicht können sie ihre Wunden nun ein Stück weit in Weisheit verwandeln und mit etwas weniger Selbstbewusstsein ihre vermeintliche Vormachtstellung verkünden. Auch andere können viel und liefern harte, faire Arbeit ab.

Sportliche Grüße: Martin
Selbst als clubberer habe ich den Bayern den Titel gewünscht.
Ja, denn international waren die Bayern bislang souveräner.

Doch was sich bestimmt nicht nur mir gestern aufgefallen ist, war in fast allen Bereichen zu wenig. Der Wille war zwar da, aber kein/nicht der richtige Weg!

Überragender Angriffsfussball sieht anders aus - Chancenverwertung gleich Null war das ganze Spei über angesagt.

Ein Teil der Millionäre am Platz und darunter zählt auch Robben, hat egoistisch, also nicht mannschaftsdienlich gespielt. Deshalb wurde u. a. nicht jeder in die Angriffe eingebunden und das Spiel nicht gewonnen. Wie oft hat u. a. Thomas Müller frei stehend den Arm und dann die Arme gen Himmel gestreckt und wurde übersehen bzw. ignoriert???

Fußball ist ein Mannschaftssport und was MAN/N alleine nicht SCHAFFT hätte das Team vervollständigen können.

Somit hat für mein Empfinden die clevere und schlussendlich beim Elfmeterschießen die glücklichere Mannschaft gewonnen.

Ende, aus Pasta.

Ich als Basketballfan konzentriere mich auf die BBL-playoffs mit der besten Mannschaft der Liga... und wünsche mir ein rein fränkisches Endspiel *zwinker* Das unbedarfe junge Würzburg hätte es verdient!

Gute Woche.
H.
Wie erfreulich
dass das Sportgericht nun endlich den Aufstieg von Düsseldorf bestätigt hat. Nicht auszudenken, man hätte den randalierenden Berlinern noch einen weiteren Matchball angeboten...
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
@ Martin:

Nun der Entscheid des DFB ist ja "nur" in 1.Instanz, Hertha hat ja direkt Revision angekündigt und beharrt auf dem falschen Standpunkt das Hr. Stark das Spiel nicht hätte wieder anpfeifen dürfen da Er ja lt. eigener Aussage nicht für die Sicherheit der Spieler garantieren könne.

Hier wiederum verstehe ich Michael Preetz nicht der den Sinn und Zweck eines Referee-Gespann´s wohl missinterpretiert.

Schieds- und Linienrichter sind definitiv nur für das Spiel an sich verantwortlich, es obliegt Ihnen nicht für die Sicherheit am Spielfeldrand zu sorgen denn dafür werden die drei Herren mit dem gelben Trikot nicht bezahlt ! Dafür sind die Ordner und die Damen und Herren der Polizei im Einsatz.

Nach wievor kann man dem Trio für den Abend in Düsseldorf weiterhin die Note 1++ für die erbrachte Leistung und Nervenstärke geben.

Auch hier hoffe ich das der DFB in 2.Instanz weiter bei dem Urteil bleibt und den Berlinern die Chance auf eine anderweitige Wertung / Annulierung oder gar wiederholung des Spiels versagt.

Derweil hat Leverkusen angekündigt für die nächste Saison höhere Eintrittsgelder zu verlangen sollten im Fan-Block der gegnerischen Mannschaft Feuerwerkskörper gezündet werden die Eintrittspreise entsprechend anzuheben. Doch auch hier stell ich mir die Frage wie Bayer 04 das überprüfen will Wer Fan der eigenen Mannschaft ist und wer nicht wenn die Zuschauer "neutral" gekleidet das Stadion aufsuchen *hae*

Fußball: Leverkusen will Gäste-Fans durch teurere Karten an Pyro-Strafen beteiligen
Leverkusen (dts) - Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser hat angekündigt, in der kommenden Saison durch Gäste-Fans verursachte Strafen wegen Pyro-Technik auf die Karten-Preise umzuwälzen. "Wird in Zukunft im Gästeblock der BayArena gezündelt, werden wir die Strafe auf die Gästefans des jeweiligen Vereins umlegen", sagte Holzhäuser gegenüber der "Bild"-Zeitung. "Im folgenden Jahr würden die Eintrittspreise für diesen Verein dann steigen."

Immer häufiger müssen Sport- und Fußball-Vereine Geldstrafen zahlen, weil Fans in den Stadien Pyrotechnik abbrennen.

@ Chaosking:

Definitiv war die Chancenverwertung der FCB-Spieler gen null und hier hat sich wieder einmal gezeigt wofür "Team" steht:
"Toll ein anderer machts"
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Nochmaliger Nachtrag...
...zum "Hertha-Urteil"

All diekenigen, die noch an der Integrität und an der Ehrlichkeit von Hertha gezweifelt haben, werden doch jetzt Lügen gestraft.

Das Urteil wurde bestätigt, weitere Urteile für einzelne Spieler hat es gegeben.
Die Mannschaft, sowie einige derer Spieler wurden gerecht bestraft.

Sicherlich geht der Kelch einer Bestrafung an Düsseldorf nicht ungestreift vorbei.
Aber das gróß der Schuld wurde richterlich in mehreren Instanzen festgestellt.
Dies lag bei Hertha.

Auch wenn es immer noch ein paar Unverbesserliche gibt, die der Meinung sind, der vorsitzende Richter wäre aus Düsseldorf und deshalb voreingenommen und parteiisch.

Das wäre übrigens ein berechtigter Grund Verfahrensfehler aufgrund Befangenheit vorzubringen.
Dass Hertha nicht auf diese Idee gekommen ist - oder aber gleich daran dachte, ein Einspruch dieser Art ist sinnlos, spricht für sich.

Hierzu sind Gedanken immer frei.

Bleibt abzuwarten, was weiterhin passiert.

Ich denke: NICHTS

Die Strafen die bei Zuschauerausschreitungen verhängt werden, sind einfach zu lasch.
Und wenn die Ordnungsorgane richtig dazwischen gehen, sind diese dann die Buhmänner.
Siehe letztes Jahr in Stuttgart.
Dort ging die Polizeireiterstaffel der Landeshauptstadt mit ihren berittenen Beamten zwischen zwei extrem randalierende und prügelnde Fangruppen.
Fachkreise bescheinigten im Nachhinein, das war die einzige Möglichkeit, diese Gruppen direkt und schnell zu trennen, schlimmeres wurde verhindert.
Das Ende vom Lied:
Von den Veratwortlichen, den Randalierenden und der PRESSE wurde dieser Polizeieinsatz wieder mal als deutlich überzogen, brutal und "polizeistaatlich" in den Dreck gezogen.

Und dann setzen sich die Oberbosse zusammen, schreien wie kleine Kinder im großen dunklen Wald, fordern und fordern...

..und NICHTS passiert.

Armes Deutschland, armer Fußball.


*herz* lichst euer *gruebel* nder und auch *traurig* er Chaos *koenig*

*traurig* ob der Zustände, die teilweise bei uns herrschen.
Portugal
ist mit viel Glück und guten Nerven überstanden. Ich gratuliere dem von mir nicht sonderlich geschätzten Mario Gomez zum Tor und danke Sami K. für die geniale Vorlage.

Wir haben schon am Nachmittag erfahren dürfen, dass andere vermeintliche Favoriten straucheln. So bin ich dankbar dass unser Nationalteam sich irgendwie über die Runden retten konnte.

Am anstregendsten fand ich, dass wir die Übertragung nur auf tunesisch mitverfolgen konnten. Auch Bildschnitt und Wiederholungen waren wenig erbaulich. Doch daran wird sich hier auch in den beiden nächsten Vorrundenspielen wohl nichts ändern.

Liebe Grüße an alle in die Heimat

Martin
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Als "Alter Fußballhase"...
...sage ich immer:

Wer weiter kommen - oder auch eine Meisterschaft gewinnen will - braucht auch mal einen knappen, einen "dreckigen" Sieg.

Zwar habe ich vom Spiel nicht allzuviel mitbekommen, da ich Dienst hatte, aber das, was ich gesehen habe, war eher durchwachsen.

Um bei diesem Turnier weiter zu kommen und bestehen zu wollen, muss eine deutliche Leistungssteigerung her.

Schon die ersten Spiele bestätigen jedoch meinen Anfangstipp:
Bei dieser EM wird ein krasser Aussenseiter den Titel holen *zwinker*


*herz* lichst euer *gaehn* EM-Zusatzdienst geschädigter Chaos *koenig*
Das nächste Spiel gegen Robben und Co. wird nüchtern herausfinden finden, ob unsere Jungs steigerungsfähig sind!

Auch Bamberg musste heute im Finale der BBL hart kämpfen. Die Oberfranken haben das Tripple geschafft!

Ich zolle der Mannschaft hohen Respekt!!!

Beständigkeit hat die Brose Baskets zum Titel geführt.

Zurück zu Spanien- Italien
Das Viertelfinale
ist erreicht, und wir können sowohl mit den 9 Punkten als auch dem frühen Aufeinandertreffen mit Portugal absolut zufrieden sein. Dass wir nach 6 Punkten beinahe noch ausgeschieden wären zeigt aber wie dünn das Eis ist, wenn ein Gruppenteilnehmer so kläglich versagt wie Holland.

Die Darbietungen der „Elftal“ waren wieder mal erschreckend schwach. Robben scheint der (Gottlob einzige) Hauptbetroffene der Bayernkrise zu sein. Die Russen begannen wie meist bärenstark und fielen dann in den Folgespielen auseinander- Doswidanja Rossia.

Nun wird in Danzig gespielt, und vermutlich wird Löw dieses mal auch den gebürtigen Polen Klose bringen. Ohnehin werden mehr deutsche als griechische Fans im Stadion sein. Wir brauchen halt möglichst ein frühes Tor gegen die griechischen Betonmischer, dann ist der Weg ins Halbfinale weit offen. Dann aber kommt mit England (mein Wunsch) oder Italien (bitte nicht schon wieder diese Schauspielertruppe!) die wirklichen Herausforderungen.

Mein Tipp heute Abend: Ein 2:0. Was meint Ihr? Führt der weitere Weg über England in ein Endspiel gegen Spanien, oder geht es uns wie den Russen?
Ergänzung
Inzwischen wurde die Meldung veröffentlicht, dass mit Klose, Schürrle und Reus gleich drei Postionen umbesetzt wurden. Aus meiner Sicht macht der überraschende Wechsel der Startformation durchaus Sinn. Die Griechen haben unsere Spiele sicher verfolgt und müssen nun auf einen solchen kleinen Systemwechsel reagieren. Da sie insgesamt vermutlich erneut sehr defenisiv auftreten werden, brauchen wir gerade junge, quirlige Spieler mit unerwarteten Spielzügen.

Vielleicht will er auch den Druck auf Podolski erhöhen und bringt ihn erst nach der Pause für Schürrle. Der Neu-Engländer hat somit nicht nur Kräfte gespart, er kann genau wie Thomas Müller und vermutlich auch Gomez dann mit ganzer Kraft eingreifen, wenn die Griechen sich bereits zu Tode verteidigt haben.

Mein Vertrauen in den sehr kompetenten Bundestrainer ist unerschütterlich. Er hat einen Kader geformt, der auf mehr als nur ein paar Gegnertypen angemessen reagieren kann. Und der Erfolg gibt ihm ja auch Recht- alle 12 Spiele seit Beginn der Quali bis heute wurden gewonnen!
Hallo Fußball- und Sportfans, als Nicht-Experte (mein Herz hängt an Basketball) mein Tipp:
Bevor Löw die Umstellung bekannt gab: 2:1.
Jetzt: 3:0, wenn Thomas Müller spielt oder eingewechselt wird.
Ein frühes Tor wäre hilfreich, damit die Griechen kommen müssen. Dann ergeben sich Räume für Konter und unsere schnellen Spieler.

Wird schon schief gehen *zwinker*

LG
H.
Das Halbfinale
ist erreicht. Hochverdient hat Deutschland die Griechen besiegt und steht im Halbfinale, nachdem wir sicher auf den schwächsten aller noch anwesenden Turnierteilnehmer trafen- alle drei anderen Teams der Gruppe A (Polen, Russland, Tschechien) wären härtere Brocken gewesen. Doch die überraschende Umstellung hat prima funktioniert und das Ergebnis mit gleich vier Toren passte.

Italien kann durchaus besiegt werden. Aber gegen Stoßstürmer wie Balotelli müsen vor allem Hummels und Boateng noch aufmerksamer und früher stören. England hatte mit seiner bemerkenswert offensiven Spielweise zwar diverse eigene Chancen herausgespielt, gab sich hinten aber immer wieder unfassbare Blößen. Auch die Franzosen hatten gegen Spanien im Grunde nur einen unerwartet starken Ribery aufzubieten, und das reicht einfach nicht.

Trotzdem irritiert mich dass viel zu viele Menschen in diesen Tagen über das Endspiel diskutieren. Erst einmal haben wir den sehr starken Halbfinalgegner vor uns und sollten und voll und ganz darauf konzentrieren.
Am 24. August
startet dann auch schon wieder die Bundesliga. Ich freue mich vor allem auf das Duell SpVgg Greuther Fürth - Bayern München sowie auf

Boussia Dortmund - Werder Bremen
Hannover 96 - Schalke 04
Borussia Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim
VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg
SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05
FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf
Hamburger SV - 1. FC Nürnberg
Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen

und darauf, dass ich den Namen Hertha BSC hier erst mal nicht mehr lesen brauche *floet*

Sportliche Grüße: Martin

PS Die Zweite Liga startet bereits am 3. August
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.