Trotz aller...
..unschöner Bilder, die wir am Fernseher mit ansehen mussten, denke ich auch, ein Wiederholungsspiel wäre definitiv der falsche Weg.
Zum Einen hat Hertha in einer laufenden Saison nicht gezeigt, dass dieser Verein (ich schreibe jetzt bewußt NICHT diese Mannschaft, denn die haben das Potential!) erstligatauglich ist.
Auch hat es die Mannschaft nicht verstanden, den letzten Strohhalm zweier Relegationsspiele aufzugreifen und das Ruder nochmals herum zu reissen.
Zum Anderen ist der Ruf von Herrn Preetz nach Irregularität und einem Wiederholungsspiel doch wohl eher gleichzusetzen mit dem "pfeifen ängstlicher Kinder im großen dunklen Wald".
Er sieht seine Felle davon schwimmen.
Und das zurecht!
Wenn die Hertha-Hauptversammlung einen Funken Ehrgefühl und Fußballsachverstand beweist, sind die Tage dieses Un-Managers gezählt.
Zum Großteil er alleine trägt die Verantwortung für diesen Absturz.
Zum Spiel selbst:
Bei aller Diskussion sollten wir nicht vergessen, wegen den Hertha-Fans musste das Spiel erstmals abgebrochen werden.
Diese haben ihre Bengalos auf den Rasen geworfen und damit Spieler und Zuschauer extrem gefährdet.
Wie hätte Herr Preetz wohl reagiert, wenn der Schiedsrichter ob dieser Zustände und diesem enormen Gefährdungspotential, das Spiel abgebrochen hätte???
Die Düsseldorfer Fans haben einfach das getan, was viele Fußballfans tun, wenn ihre Mannschaft einen solchen Erfolg erspielt hat.
Sie liessen ihren Euphorien und Emotionen freien Lauf.
Dass dies viel zu früh zustande kam, war wohl ein bedauerliches aber zum Glück kein tragisches Mißverständnis, Menschen kamen hierzu glücklicherwiese doch wohl nicht zu Schaden.
Eine solche Menschenmasse ist einfach nicht mehr zu halten.
Ich weiß, wovon ich hier schreibe!
Zudem waren diese euphorischen Menschen doch im Grunde genommen friedlich.
Sie wollten nur feiern.
Zum Nachspiel:
In den Pressemedien der einzelnen Onlinedienste häufen sich gerade die Meldungen, dass Herr Schiedsrichter Stark wohl gegen einen Herthaspieler Strafantrag wegen Körperverletzung gestellt hat.
Ein Düsseldorfer Polizeisprecher hat dies bereits bestätigt.
Ausserdem werde wegen anderer Delikte gegen 3 weitere Hertha- und einen Fortunenspieler ermittelt.
Wenn dem so wäre:
Schande über diese Spieler, insbesondere den, der einen souverän pfeifenden und absolut korrekt handelnden Schiedsrichter körperlich angegangen sein soll.
Diesem Spieler sollte als Signalwirkung eine lange lange Sperre aufgebrummt werden.
lichst euer Chaos