@******yZH
In der heutigen Zeit wo es keine Möglichkeit mehr gibt an dem der Mensch seine natürliche Aggressivität ausleben kann, wird es immer mehr zu solche Exzessen kommen.
Ich habe mir gezielt den obign Satz herausgepickt. Auch ich war in den Mitte70gern mit meinem Vater in Stadien, hauptsächlich in der sogenannten Provinz Franken, auch beim Club.
Nicht bestätigen muss ich, dass damals so viel gesoffen, gestänkert und geschlagen wurde.
Zurück zur Aggressionsbewältigung.
Schuld sind die Eltern, Eltern sind maßgeblich für die Erziehung ihrer Sprösslinge verantwortlich. Eltern sind DIE Vorbilder für Kinder. DIE Familie im herkömmlichen Sinn hat sich stark verändert.
Vielen Kindern wird es von den Eltern heutzutage bereits im Kindergarten verboten, gewisse Dinge wie im dreckigen Sand zu spielen. Längere Ausflüge zu Fuß (über 500 m)!
Wenn doch von der Erzieherinnen getan, hagelt es Beschwerden, bis hin zu Klagen!
Die Kids werden überwiegend mit dem Auto zur Tagesstätte gefahren und abholt.
Viele können/wollen wegen Übergewicht keinen Sport treiben.
Meine Generation hatte ein Fahrrad, zwei gesunde Füße und wurde auch bei Regen vor die Tür gesetzt. Wir haben bei Opa und Oma im Wald und der Flur mitgeholfen und bekamen nicht alles in den A.... gesteckt.
Wir waren abends müde und am WE wanderten wir im Grünen und saßen nicht gleich nach dem Aufstehen im MC.
Wenn meine Kinder miteinander stritten oder sich sonstige Aggressionenanzeichen anbahnten, sind wir ins Freie und der Gemütszustand änderte sich sehr schnell.
Jedes Kind sollte einem Sportverein angehören, oder Sport treiben.
Diejenigen Jugendlichen und Heranwachsenden, die in den Stadien Randale machen, fehlt genau das, oder haben andere unaufgearbeitete Probleme z. B. auch sonstige psychische Auffälligkeiten.
Es ist eine ganz kleine Minderheit, die so große negative Wirkung erzeugt. Schade, das vor/in den Stadien nicht richtig durchgegriffen wird.
Als Veranstalter kämen mir solche Typen nicht ins Stadion und einmal negativ aktenkundig kein zweites Mal!
Habe fertig.
Schönes WE