Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3253 Mitglieder
zum Thema
Wie aktuell sind Eure Profilbilder?100
Und wie wichtig ist das für Euch? Bei Euch? Bei Anderen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Martins Sportecke

*****oul Frau
290 Beiträge
Mir sind die Sprüche...
...bezgl. des Endspiels viel zu verfrüht. Die Italiener sind ein schwerer Brocken. Wenn sie annährend so gut spielen wie gegen England, wirds ganz ganz schwer.

Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache, ich tippe auf einen Sieg für Italien am Donnerstag.
Spanien ist schon mal durch
und kann sich nach anstrengender Zitterpartie und kraftraubender Verlängerung in Ruhe anschauen, gegen wen sie das Finale spielen.

Portugal hat mich sehr positiv überrascht- bis auf einen. "Ich hab die Haare schön"- Ronaldo, der viel zu egoistisch spielte und auch bei seinen Freistößen nicht überzeugte. Warum er als der Superstar dann beim Elfmeterschießen überhaupt nicht antrat, möge sein Geheimnis bleiben. Von einem solchen Führungsspieler erwarte ich, dass er mit ganzer Entschlossenheit gleich den ersten Elfmeter schießt- und verwandelt.

Nun schauen wir, ob und wie gut die Deutschen gegen Italien bestehen werden. Ich hoffen atürlich auf einen Sieg, tippe aber eher etwas pessimistisch auf ein 1:2 oder 1:3. Sollten wir doch weiterkommen, halte ich diese Spanier auf jeden Fall für nicht unbesiegbar.
Azzuri sind weiter ..
Im nächsten Turnier steigern wir uns mit unserer jungen ELF.

Schönes WE
H.
Nach dem Turnier...
...ist vor dem Turnier. Auch wenn sich viele mehr gewünscht hätten, haben wir im Gegensatz zu anderen Favoriten wieder mal das HF erreicht. Italien war vielleicht nicht besser, aber stärker, abgeklärter. Und ich gratuliere ihnen in aller Fairness zum Sieg. Vor der EM wären viele mit einem Halbfinale mehr als zufrieden gewesen.

Nach einzelnen und individuellen Fehlern zu suchen ist nun müßig. Wer selbst mal Fußball gespielt hat (oder es noch tut) weiß, wie deprimierend eigene Fehler sind und wie weh das tut. Jeder Trainer kann nur mit dem Angebot an Spielern antreten, das zur Verfügung steht, und ich war erfreut dass immerhin niemand verletzt oder gesperrt war! Es ist müßig nun über Aufstellungen und Taktik zu diskutieren- und auch nicht unser Job. Dafür haben wir den Trainerstab und die Verantwortlichen.

Kopf hoch Fussball-Deutschland! Und wahre Fans zeigen auch in der Niederlage Größe.

Und am 15. August 20:45 Uhr steht das Freundschaftsspiel Deutschland – Argentinien auf dem Programm, bevor bereits im September die WM-Quali (07.09.09 gegen Faröer und Österreich) beginnt. Also noch 6 Länderspiele dieses Jahr, auf die ich mich schon jetzt freue.
******yZH Mann
374 Beiträge
Trotzdem...
...frage ich mich, warum so viele junge Talente auf der Bank versauern mussten... Zum ersten Mal bei einem Turnier hatte ich bei jedem Spiel, von der ersten bis zur letzten Minute Angst, dass es noch in die Hose geht und ich habe niemals diese Selbstsicherheit der Mannschaft gespürt. Was mir besonders gefehlt hat war Spielfreude...vielleicht war der Druck der Öffentlichkeit doch zu hoch.

Gruss

Stanley
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich weiß nicht, wie es anderen Frauen geht und ob ich mit meinem Desinteresse an Fußball alleine hier in dieser Gruppe bin?

Wir haben uns, wie so oft im Vorfeld viel zu weit aus dem Fenster gelehnt und zu wenig gekämpft!

Den Italienern sei der Sieg gegönnt, sie sind technisch die Besseren gewesen.

*nachdenk* und einen "Elfmeter" kann ich auch nicht erklären ...
äähm
einen Elfmeter braucht man nicht zu erklären, man muss ihn verwandeln.

Aber wenn du den Thread durchliest siehst Du, dass unser weibliches Mitglied "darksoul" auf sechs Seiten bereits sechs Postings eingestellt hat. *bravo* Auch hier gilt: Nix muss, jeder kann. *zwinker* Und offenbar hast Du es ja doch angeschaut, wenn Du einschätzt wer die Besseren waren *floet*.

Und nachdem die Männer in dieser Gruppe mit gerade mal 30% vertreten sind (Paare mal außen vor gelassen) finde ich es schön, dass hier auch das Thema Sport seinen kleinen, feinen Platz hat. Und es wird wie immer sehr sachlich und fair behandelt.
******ark Paar
1.127 Beiträge
Die Italiener haben verdient gewonnen. Sie waren taktisch einfach klasse, sehr gut aufgestellt und das Zusammenspiel harmonierte wesentlich besser als bei unseren Jungs, obwohl die Deutschen in der Anfangsphase durchaus einige tolle Chancen hatten. Leider haben sie diese nicht verwandeln können. Nach dem ersten Tor von Balotelli waren die Deutschen so schockiert und haben den Schalter umgelegt. Dadurch lief garnichts mehr.

So ist das halt im Fussball. Es ist wie im wahren Leben. Was passiert, passiert. Man kann es eh nicht ändern. Das Leben geht weiter. Ich finde es toll, das die deutsche Mannschaft so weit gekommen ist.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.

LG Conny *blume*
*****oul Frau
290 Beiträge
Ich .....
...schließe mich meiner Vorrednerin voll und ganz an. Der Sieg für die Italiener war verdient.

Die deutsche Mannschaft hat sich zwar in der zweiten Halbzeit bedingt durch die Wechsel gesteigert. Alles in allem waren die Italiener den Deutschen aber doch deutlich überlegen. Mir persönlich fehlte die Spielfreude, die Leidenschaft und der Siegeswille. Es wirkte alles zu stoisch, zu wenig beweglich.

Allerdings habe ich auch die Aufstellung nicht ganz verstanden. Warum wird an manchen Spielern festgehalten, obwohl sie momentan einfach nicht ihre Leistung bringen oder aus irgendwelchen Gründen nicht bringen können. Ich finds schade, dass man in solchen Situationen nicht auch einmal den Nachwuchs ranlässt, der stattdessen auf der Bank versauert.

Aber ich bin ja nicht der Trainer, ich muss das nicht verstehen *zwinker*
*****oul Frau
290 Beiträge
PS:
Am Sonntag drück ich Italien die Daumen *zwinker*
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und ich bin wie so oft gefühlstechnisch " hin und her " gerissen.

Ich würde es den Spaniern ja auch gönnen.
Aber das liegt wohl daran, dass ich Land und Leute in mein Herz geschlossen habe.

Ach ja ... das mit dem Elf-Meter ist wie Frauen und Technik *ja* ...
sagt mein Mann!

Und nicht jeder Mann macht in der Küche eine gute Figur. *floet*
Feststellen und ggf. hinterfragen muss ich, dass im Verlauf des Halbfinales Taktik alleine nicht zum Erfolg führten konnte.
Warum?
M. E. fehlte die Spielfreude nebst Kombinationen wie 2010.
Dazu kamen ureigene Ängste ggü, den Italienern, die m. E. mittlerweile von den Azzuro gerne entgegengenommen werden.

Die erfrischende Darbietung unsere jungen Mannschaft entbietet aus meiner Sicht negative Kritik - außer dem verspäteten Kampfgeist in letzter Sekunde - der war leider zu spät *wink*

LG
H.
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Im Vorfeld der EM 2012 war ich mir noch nicht einmal so sicher das unsere Elf die Vorrunde überstehen würde.

Allein die Kader-Auswahl von Jogi Löw hat mich mitunter dazu gebracht so zu denken.

In der Vorrunde und dem Viertelfinale hat er dann doch hier und da ein glückliches Händchen bewiesen und so Spieler wie Marco Reuß zum einsatz gebracht die mit Witz und Einsatz den Gegner schwindlig spielen konnte.

Doch gegen Italien war wohl zu sehr die furcht bei Trainer und Mannschaft vor diesem Gegner erneut zu unterliegen.

Halbzeit 1 gehörte eindeutig der Azurra und die Tore waren beide wohlverdient.

Unsere Jungs waren durch das erneute umstellen in der Taktik total überfordert und verwirrt. Vieles funktionierte da gar nicht im zusammenspiel.

Podolski der nicht mit Einsatz glänzte, Lahm der als Kapitän keine Leitfigur mehr hergibt, Gomez der direkt vor dem Tor gänzlich versagt weil die spielerische Klasse fehlt. Boateng auf falschem Posten, usw...
Manche Posten sind einfach noch nicht richtig besetzt und dadurch fehlt auch die Erfahrung im miteinander dieser jungen Mannschaft.

Auf jedenfall drücke ich heute den Spaniern die Daumen für´s Endspiel *top*

Möge Jogi Löw in den nächsten 2 Jahren mal eine weitere "Grundreinigung" in der Mannschaft vollziehen, dem jungen Nachwuchs in form z.B. von Julian Draxler oder Marco Reus eine Chance geben auch internationale Erfahrung im Trikot mit dem Bundesadler zusammeln. Denn es gibt diese bereits in Form von CL oder EL. Nur anscheinend hat es für Jogi nicht gezählt und Nachwuchs braucht eine Chance sich weiterzuentwickeln.

P.S.: In der Nationalelf wäre Manuel Neuer vom aktuellen Kader her eher der Spieler welcher eine Mannschaft "führen" kann.

Liebe Grüße und einen schöne Fußballsonntag,
Thomas
Ist bestimmt nicht nur Dir aufgefallen @hillfiriends57 ;-)
P.S.: In der Nationalelf wäre Manuel Neuer vom aktuellen Kader her eher der Spieler welcher eine Mannschaft "führen" kann.

Die Zeiten der Jungen sind da!

So sehr ich Lahm und Schweinsteiger zujubelte, in dem Maß, außer dem Tor von Lahm, wende ich mich von den früheren "Leitwölfen" ab-

So weh es tut, die Beiden hinken meines Erachtens ihrer Form um Galaxien hinterher ...

... und deshalb, obwohl ein Alter Hase nie zu unterschätzen ist, lasst die Jungen ran, die nächsten 2 Jahre Erfahrungen sammeln und reifen!

Schönen Finalsonntag (mit zwei weinenden Augen)

H.
Transfer? Markt?
Und wieder mal hat VW die Schatulle geöffnet, und Felix Magath durfte auf Shoppingtour gehen. Während Leverkusen einen Kader von 25 Spielern und Bayern sowie Stuttgart je 26 Spieler haben, umfasst der Wolfsburger Kader nun bereits 39 (!) Profifußballer. Man könnte also gleich drei Mannschaften aufs Feld schicken...

Mit dem Bremer Naldo haben sie ein weiteres Mal zugeschlagen. Nach Ivica Olic, Diego aus Italien, Lakic aus der Pfalz, Pogatetz aus Graz sowie dem Griechen Kyrgiakos wird der Konkurrenzkampf noch brutaler werden. Wie sich da eine Stammformation herausbilden soll ist mir schleierhaft. Und Geld schießt nun mal keine Tore...

Nachdenkliche Grüße: Martin

PS Nachtrag: Und der Ausländeranteil liegt in Wolfsburg aktuell inzwischen bei 71,8%- Nachwuchsförderung geht anders.
*******paar Paar
903 Beiträge
Zustimmung
Da liegst Du richtig Martin. Nur regt sich bei Wolfsburg keiner drüber auf... ganz im Gegensatz zum Klub vor unserer Haustür, der TSG Hoffenheim. Ich habe öfter mit dem Klub zu tun, kenne Mannschaft und Umfeld sehr gut und sehe als Insider da viel mehr. Die Jugendarbeit ist einmalig in Deutschland und ist mit Schule und Internat komplett durchorganisiert. Es wird hier in Zuzenhausen, dort ist auch der DFB-Jugendstützpunkt, weit über Bedarf ausgebildet und davon profitieren viele andere Klubs in Deutschland ebenso. Selbst Bayern und Dortmund haben das als vorbildlich bezeichnet, was hier geleistet wird.

Das Ganze Engagement beschränkt sich dort nicht nur auf Fussball, sondern auch Eishockey (Adler Mannheim), Handball (Rhein-Neckar-Löwen) und Tennis werden dort ebenso vom gleichen Mäzen gefördert. Hinzu kommt dann noch die Förderung im musisch-künstlerischen und im naturwissenschaftlichen Bereich. Die Talente gehen hier gemeinsam zur Schule und treffen dort auch auf "normale" Schüler. So stelle ich mir Sportförderung vor.
Die TSG Hoffenheim
in ihrer heutigen Verfassung lebt ganz sicher von der Vision des Mäzen Hopp, der wie die wenigsten wissen dort selbst in der Jugend als Stürmer gespielt hatte. Der kometenhafte Aufstieg hatte aber im Grunde zwei Epochen: Von 1990-2001 (Kreisliga bis Regionalliga) sowie 2005-heute mit dem Durchmarsch in die Bundesliga.

Wenn man bedenkt, dass der Verein 1990 noch in der Kreisliga spielte und sich in der ersten Phase binnen nur 11 Jahren über Landes- und Verbandsliga in die Oberliga hochkämpfte, ist das sicher einmalig. Trainer in der Oberliga war übrigens damals Hansi Flick, der heutige Vizecoach unter Jogi Löw!

Und mit Ralf Rangnick fand er 2006/2007 genau den richtigen Mann, der bereit war vom knapp gescheiterten Meisterschaftsaspiranten Schalke bis in die Regionalliga zurückzugehen, um die Hoffenheimer dort abzuholen und nach oben zu bringen. Auch die Verpflichtung des früheren Hockey-Bundestrainer Bernhard Peters als Direktor für Sport- und Nachwuchsförderung löste bei vielen zunächst Kopfschütteln aus, aber der Erfolg gab allen Beteiligten Recht. Zwei weitere Jahre später stieg man in die 1. Liga auf und wurde Herbstmeister.

Zwar hat der Verein bis heute vermutlich mehr Ablehner als Befürworter und wird als gesichstsloser Retortenklub beschimpft. Aber das Geld alleine war es nicht- es waren bienenfleissige und kompetente Männer, die eine Vision konsequent verfolgten.

Danke an Mr. Hypnosepaar für die aufschlussreichen Hintergrundinfos!

Martin
Jugendarbeit ist enorm wichtig und förderlich für die Region.

Auch bei meinem 1. FCN:

http://www.fcn.de/club/dieclub-anleihe/jugend-internat/

Guten Abend
H.
*****oul Frau
290 Beiträge
Und....
....ich dachte immer, das ist "mein" FCN *zwinker*
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Naaa...
...sooo dunkel ist deine Seele dann aber auch wieder nicht *zwinker*

*wink*
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Unglaublich....
Da fängt grad mal die neue Saison an und schon tauchen die ersten Meldungen auf:

Kaum rollt der Ball nach der Sommerpause wieder, gibt es die ersten Ausschreitungen von Fußball-Chaoten. Am gestrigen Samstag gab es wieder zahlreiche Ausschreitungen.

In Burghausen hat es nach dem Spiel des SV Wacker gegen den Chemnitzer FC Angriffe von Burghauser Ultras gegeben. Sie attackierten in heftigem Maße Fans aus Chemnitz und verletzten diese.

In Freiburg kam es am Samstag zu einer Massenschlägerei zwischen Anhängern des SC Freiburg und Fans von Eintracht Trier.

Quelle: http://www.shortnews.de/id/9 … enschlagereien-am-Wochenende

Wieso müssen solche Übergriffe unter Zuschauern sein ?
Haben die "Wanna-be´s" gar nix mehr im Oberstübchen oder warum muss Gewalt vor / während / nach einem Spiel sein ?

Langsam vergeht einem wirklich die Lust darauf ein Spiel live in einem Stadion, egal welche Klasse innerhalb des DFB, zu sehen.
So schön die Atmosphäre in einem vollbesetzten Stadion ist, so sehr mag ich es nicht wenn es Leute gibt die sich nicht mehr unter Kontrolle haben und gezielt auf Randale aus sind *rotekarte*

LG,
Thomas
  • Langsam vergeht einem wirklich die Lust darauf ein Spiel live in einem Stadion, egal welche Klasse innerhalb des DFB, zu sehen.
  • So schön die Atmosphäre in einem vollbesetzten Stadion ist, so sehr mag ich es nicht wenn es Leute gibt die sich nicht mehr unter Kontrolle haben und gezielt auf Randale aus sind

Nicht nur mir erweckt sich der Eindruck, dass es davon jedes Jahr mehr gibt.

Aber warum? Löst der Breitensport Fußball Gewaltbereitschaft aus? Eher nicht.
Sind es die geistig Unterbelichteten? Wer weiß. Ist es der Gruppenzwang, einfach nur zeitgemäß und In oder Frustbewältigung? und und und ...
Ich weiß es nicht.
Ist Fußball auf dem besten Weg zum Proletesport zu mutieren?
Ich hoffe es nicht.
Meine Konsequenz: Kein Stationbesuch zu Fußballspielen mehr. Statt dessen nur noch aus sicherer Distanz am TV.
Bereits bei der Anreise in Zügen, auf Parkplätzen der Autobahn, teils betrunkene, grölende Fans - auf der Rückreise für Normale eine Odyssee...

In den meisten anderen Sportarten, sei es Basketball, Handball und und und ... geht es sowohl (zumeist) wesentlich disziplinierter auf dem Feld und beim Publikum zu.

Fußball unser Nationalsport entpuppt sich bei einigen wenigen als Ventil für Aggressionen!

Das darf und kann nicht sein!!!

Die Verantwortlichen müssen neue Wege einschlagen. Von Selektion bei den Einlasskontrollen über Zurückweisung bei sichtbarer Alkoholisierung bis hin zu Alkoholverbot im Stadion. Das schmeckt den Veranstaltern nicht, ist schon klar - es geht um Umsatz.

Wie in anderen Sportarten könnten Stadien nur mit nummerierten Sitzplätzen versehen werden. Der Erwerb einer Eintrittskarte ist verbunden mit Ausweisvorlage und Registrierung. Somit die Zuweisung auf einen nachvollziehbaren Platz. Viele Fans und ich hätte damit keine Problem.
Doch die erhabenen und selbsternannten Datenschützer schon.

Deshalb wird sich vermutlich nichts ändern. Ordner sind im Dauerstress, Polizisten werden verheizt und echte Fans belästigt und geraten ins Kreuzfeuer von Ultras.

Ich erfreue mich momentan an der Leichtathletik und fiebere der BBL entgegen.

Natürlich drücke ich meinem Club aus sicherer Distanz alle Daumen.

Schönen Abend
welch eine Entwicklung
erleben wir derzeit in so vielen Stadien, freilich nicht nur in Deutschland. So kann ich die bisher geschriebenen Erlebnisse leider nur bestätigen- schon eine gemeinsame S-Bahnfahrt mit Jugendlichen ist ein "Erlebnis", das man schnell wieder vergessen möchte. Von einer gemeinsamen Rückfahrt ganz zu schweigen.

So distanziere ich mich glasklar von allen, die sich dermaßen daneben benehmen. Den einzigen Aspekt, den ich jedoch einbringen möchte ist die schier grenzenlose Frustration von Jugendlichen auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt. Diese Generation wird bereits heute um ihre Zukunft betrogen, weil das Kapital in immer weiter auseinanderdriftende Kanäle versickert. Ausbildungsvergütungen, Löhne, Arbeitszeiten, Rentenaussichten- ich komme nicht umhin unseren Politikern einen erheblichen Vorwurf zu machen.

Auch eine Bildungsstufe höher sieht es kaum besser aus. Das unsägliche G8 an den bayrischen Gymnasien führte zu einer grausamen Belastung ganzer Jahrgänge und zu Durchfallquoten heuer, die immer mehr Kinder vom Karussell herunterschleudert- wo sie dann landen, mag man sich kaum vorstellen: In einer Abwärtsspirale ohnegleichen. Mit dem Gefühl ihr Leben ruiniert zu haben. Schaffen sie es dennoch, ihr Abitur und vielleicht sogar Studium zu absolvieren werden sie durch unbezahlte Praktika und befristete Jobs schikaniert.

Die wahren Verantwortlichen sind für mich diejenigen, die mantraartig mehr Anstrengungen von der Jugend fordern, sie aber um ihre Zukunft betrügen. Sich selbst unentwegt die Bezüge erhöhen und ganz unten harte Einschnitte zu fordern oder umzusetzen. Unsere Bürger sind nicht politikverdrossen, sondern Politikerverdrossen.
******yZH Mann
374 Beiträge
Einfach...
...immer alles auf die Politik zu schieben finde ich ein bisschen schade, denn schließlich haben wir diese Leute ja gewählt wobei ich nicht verhehlen will, dass nicht alles Rund läuft im Staate *zwinker*

Die Idioten, die in den meisten Fällen auch noch dazu alkoholisiert sind, hat es schon immer gegeben seit ich im Jahre 1972 zum ersten Mal ein Fußballspiel bei Fortuna Düsseldorf besucht habe. Auch in den 80ger Jahren, wo ich dann zu den Auswärtsspielen nach Dortmund, auf Schalke oder zu Gladbach fuhr, liefen dort immer Proleten rum die andere Fans verkloppen wollten. Und warum man mit eine Flasche Bier in der Hand zum Stadion reisen muss bleibt mir bis heute ein Rätsel...

Im Vergleich zu damals ist heute alles viel größer geworden und so bleibt es nicht aus, dass im gleichen Verhältnis die Anzahl der Randalierer gestiegen ist. Es ist auch nicht mehr ein Ereignis von überwiegend männlichen Fußballfans sondern ein Familien Ereignis so fällt es natürlich auch um so mehr auf. Ein Alkohol Verbot bringt natürlich nur etwas wenn man jeden alkoholisierten nicht rein lässt, denn die glühen dann nämlich woanders vor...

Ohne jetzt herablassend zu wirken, wer sich mal die Fans im Stadion genauer anschaut wird feststellen, dass da ein Fußvolk herum kriecht zu dem meine Oma mal einen Kommentar abgegeben hat, den ich ich hier lieber nicht wiedergeben möchte. In Rostock hatte ich mal ein Familie von drei Generationen vor mir sitzen, da überlegt man dann wirklich ob man bei einem Tor der eigenen Mannschaft jubelt oder lieber still genießt.

Auf der anderen Seite gibt es da auch die "gebildeten" incl. mir *zwinker* die zu Bestien mutieren wenn es um die Interessen der eigenen Mannschaft geht. Der Film "warum halb vier" zeigt es ganz deutlich und sollte unbedingt von jedem Fußballfan gesehen werden.

Selbst wenn man das Problem im Stadion, wie bei den Engländern geschehen, halbwegs in den Griff bekommen sollte, wird sich das randalierende Volk woanders treffen, dass im Moment Fußball als Plattform hat.

Und was ist mit den unteren Ligen, da gibt es auch schon diese Probleme bis zu Landesliga oder noch tiefer...die haben dort gar nicht Mittel und Kapazitäten im Verein, sich gegen solche Art von Ausschreitungen zu wehren, da bleibt nur die Polizei.

Ich will hier nichts beschönigen oder verharmlosen aber das Tier Mensch wird nun mal wieder zum Tier wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind und das gilt für jeden von uns. Also wird es so bleiben wie es ist "gebt ihnen Brot und Spiele"...

In der heutigen Zeit wo es keine Möglichkeit mehr gibt an dem der Mensch seine natürliche Aggressivität ausleben kann, wird es immer mehr zu solche Exzessen kommen. Die Römer haben das erkannt und entsprechenden Arenen gebaut...wir müssen andere Lösungen finden um diese mit unseren heutigen Moralvorstellungen in Einklang zu bringen...

In diesem Sinne ein schönes Olympia Wochenende...*wink*

Gruss

Stanley
@******yZH
In der heutigen Zeit wo es keine Möglichkeit mehr gibt an dem der Mensch seine natürliche Aggressivität ausleben kann, wird es immer mehr zu solche Exzessen kommen.

Ich habe mir gezielt den obign Satz herausgepickt. Auch ich war in den Mitte70gern mit meinem Vater in Stadien, hauptsächlich in der sogenannten Provinz Franken, auch beim Club.

Nicht bestätigen muss ich, dass damals so viel gesoffen, gestänkert und geschlagen wurde.

Zurück zur Aggressionsbewältigung.

Schuld sind die Eltern, Eltern sind maßgeblich für die Erziehung ihrer Sprösslinge verantwortlich. Eltern sind DIE Vorbilder für Kinder. DIE Familie im herkömmlichen Sinn hat sich stark verändert.

Vielen Kindern wird es von den Eltern heutzutage bereits im Kindergarten verboten, gewisse Dinge wie im dreckigen Sand zu spielen. Längere Ausflüge zu Fuß (über 500 m)!
Wenn doch von der Erzieherinnen getan, hagelt es Beschwerden, bis hin zu Klagen!
Die Kids werden überwiegend mit dem Auto zur Tagesstätte gefahren und abholt.
Viele können/wollen wegen Übergewicht keinen Sport treiben.

Meine Generation hatte ein Fahrrad, zwei gesunde Füße und wurde auch bei Regen vor die Tür gesetzt. Wir haben bei Opa und Oma im Wald und der Flur mitgeholfen und bekamen nicht alles in den A.... gesteckt.

Wir waren abends müde und am WE wanderten wir im Grünen und saßen nicht gleich nach dem Aufstehen im MC.

Wenn meine Kinder miteinander stritten oder sich sonstige Aggressionenanzeichen anbahnten, sind wir ins Freie und der Gemütszustand änderte sich sehr schnell.

Jedes Kind sollte einem Sportverein angehören, oder Sport treiben.

Diejenigen Jugendlichen und Heranwachsenden, die in den Stadien Randale machen, fehlt genau das, oder haben andere unaufgearbeitete Probleme z. B. auch sonstige psychische Auffälligkeiten.

Es ist eine ganz kleine Minderheit, die so große negative Wirkung erzeugt. Schade, das vor/in den Stadien nicht richtig durchgegriffen wird.
Als Veranstalter kämen mir solche Typen nicht ins Stadion und einmal negativ aktenkundig kein zweites Mal!

Habe fertig.

Schönes WE
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.