@hillfriends57 und Vorschreiber....
...wieder war ich krankheitsbedingt etwas ausser Gefecht.
Mit wachsendem Interesse lese ich jedoch heute Abend eure Beiträge.
Solche Parolen haben im Sport nichts zu suchen.
Mit Schrecken denke ich nach wie vor an diesen "religiösen Konflikt" zurück, welcher in einem noch nie da gewesenes Terrordesaster endete:
Die Geiselnahme und anschliessende Folgen bei der Olympiade 1972 in München.
Doch jetzt zu meiner aktuellen Meinung:
Vergangenes Wochenende trafen die Mannschaften aus Rostock und Ingolstadt aufeinander.
In der ersten Halbzeit lag Rostock mit 1:0 in Führung und hatte die wesentlichsten Anteile am Spiel.
Ingolstadt war zum Zeitpunkt nachfolgendem Vorfalles - als Rostock 1:0 in Führung lag - noch nicht ein einziges mal vor dem Rostocker Tor.
In diese Rostocker Drangphase wurde diesen ein Eckball zugesprochen.
Als sich der Rostocker Spieler den Ball zurecht gelegt hatte, wurde er fast von einer kleinen Schnapsflasche aus dem EIGENEN Fanblock getroffen, welche auf den Rasen geworfen wurde.
Im EIGENEN Stadion von den EIGENEN Fans bei einer Führung und dominanter Spielweise geführtem Spiel beworfen zu werden....
Jetzt muss ich einflechten, bevor ich weiter schreibe.
Weder bin ich rechts- noch linksorientiert, geschweige denn "Rasist Ost/West".
Aber was sich im Osten abspielt ist nicht mehr tolerierbar.
Ich bin in diesem - unserem Staat - Uniformträger.
Aus vielen gemeinsamen Einsätzen kenne ich sehr viele Stuttgarter Kollegen, die sich bei jedem Heimspiel des VfB von 100ten besoffen und randalierendem Fans BEIDER Fakultäten beleidigen lassen müssen, solange es "friedlich" bleibt.
Wird es dann aber
"brutal friedlich" und die Fäuste fliegen.....
Auch hier kenne ich viele verletzte Kollegen.
Passiert es dann wie letztes Jahr, das die berittende Polizei mit ihren Pferden durch eine zur absoluten Gewalt bereiten, randalierenden und wahllos auf alle Anderen einschlagenden "Gästegruppe" ritt, um einigermaßen Ruhe wieder herzustellen....
Ihr ahnt was kommt
Rischtisch!
"Fluggs fluggs Fräulein Fuchs..."
Jetzt war die Polizei der Dumme!!
Diese wurden von der Presse angegriffen "....überzogene Gewalt, austretende Pferde.... Polizeistaat....."
Wieviel muss in den Deutschen Stadien noch passieren, bevor der holigan-Gefahr ein Ende bereit wird?
HERR SCHMEISS HIRN VOM HIMMEL!!!!
Warum bestraft der DFB nicht all diese Ausschreitungen?
Ein Anpfiff der Spiele unter Ausschluss der Zuschauer wäre ein adäquates Mittel.
Im Falle Rostock plädiere ich sogar für noch drastischere Strafen:
Alle Heimspiele unter Ausschluss aller Zuschauer und der FC Hansa Rostock bekommt für seine Auswärtsspiele KEIN Kartenkontingent der Heimmannschaft.
Radikal, ich weiß.
Aber was nutzt ein Stadionverbot für diese Chaoten, sofern sie überhaupt ermittelt werden können?
Welcher Polizeibeamte unter Einsatzbedingungen - oder welcher Mitarbeiter einer privaten Security im Stadioninneren, führt eine "Namensliste" der Stadionverbote bei sich, um ankommende Zuschauer mit selbiger zu vergleichen?
Sollte dies der Fall sein....
Bis alle gecheckt sind und ins Stadion dürfen, ist das Spiel aus!
Stadionverbote sind Alibifunktionen um "vielleicht" einem Mißachter von selbigem eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch zu verbrummen.
Das ist aber NUR einer.
Ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit trifft den gastgebenden Verein ins Mark....
...Verzeihung....
Die rechnen anders: "...trifft ins €uro...."
...und ins Prestige!
Dann passiert was....
Stadionverbote treffen weder die Randalierer noch die Verbreiter antisemitistischer Parolen!
Die kommen trotzdem ins Stadion!
lichst grüßt euer zorniger Chaos
der socherlei "treiben" leider nicht nur als Uniformträger sondern auch als Jugendfußballtrainer miterleben muss.