Ich nochmal ;-)
Ich kann Eure Sichtweise ja durchaus verstehen! Aber ich glaube, in puncto Niveaulosigkeit tun sich hier einige Exemplare BEIDER Geschlechter nicht viel. Aber trotzdem wehre ich mich dagegen, dass es jetzt die "bösen" Frauen im Allgemeinen sein sollen ;-)...
Ich zum Beispiel habe hier einen sehr schönen Kontakt. Mit dem ich fast täglich sehr ausführlich und auch offen und ehrlich schreibe. Und natürlich intimer als mit meiner Nachbarin ;-)...
Kennen lernen möchte ich diesen Mann jedoch NIE! Und wisst Ihr, warum nicht? Weil er verheiratet ist und das auch bleiben will. Und ICH aber so gar keinen Wert darauf lege, ihn zu treffen, mich mit ihm super zu verstehen, ihn vielleicht noch attraktiv zu finden. Was, wenn´s "knallt"? Wer würde dann leiden? Genau.
Und auch wenn das amüsiert - für mich ist verheiratet eben ein No-Go. Ich weiß, dass ICH darunter leiden würde. Also ist das reiner Selbstschutz. Und ich finde, der steht mir zu. Auch wenn ich manchen damit amüsiere. (Übrigens sind nach meiner Erfahrung viele Verheiratete am hartnäckigsten und akzeptieren ein "Nein" zu einem date so gut wie nie - zumindest nicht auf Anhieb. Und die meisten, mit denen ich hier Kontakt hatte, suchen durchaus nicht nur eine virtuelle Brieffreundschaft.)
Ich habe die Kommunikation mit besagtem User erst weitergeführt, als DAS geklärt war. Jetzt ist er eben mein "Brieffreund" - und wird das auch bleiben. Dass ich mir für mein Leben aber weiterhin einen Mann wünsche, der für mich MEHR ist als ein Brieffreund, ist doch nicht vermessen?
Ich gönne Euch wirklich Eure erfüllten Partnerschaften. Aber warum nehmt Ihr den "Frauen", die dieses Glück eben bislang (noch) nicht gefunden haben, übel, dass sie das auch möchten? Und dass sie eben KEIN (großes) Interesse an einem reinen platonischen, virtuellen Austausch haben? IHR habt ja ein erfülltes Paar-/Liebes-/Sexleben - Ihr MÜSST ja gar nicht mehr suchen, bzw. könnt Euch den Luxus erlauben, hier "nur" Niveautalk zu suchen. Ich würde gerne mit Euch tauschen ;-)...
Ich finde es auch völlig in Ordnung, dass User hier mit unterschiedlichen Erwartungen hingekommen sind. Dafür gibt es ja Profile, um die zu kommunizieren. Manche suchen hier sexuelle Kicks, manche tiefgehenden Austausch und Horizonterweiterung, manche Partner für ihren Fetisch oder ihre Neigungen, manche eine Affäre. Alles kein Problem. Aber es darf doch jeder selbst bestimmen, welchen Kontakt er für SICH als nicht "zielführend" ansieht? Und natürlich "suche" ich mir Profile raus, die zu MEINER Vorstellung "passen". Wäre ja auch völlig hirnrissig, wenn ich das nicht täte. Also Martin - so sehr ich Dich schätze - als Mann bist Du für mich eben auch uninteressant. Eben WEIL Du gar nicht kuscheln willst - ICH will das nämlich ;-). Und natürlich ist ein Mann, der mir BEIDES (UND vielleicht noch mehr
) "bieten" kann/könnte, für mich UNGLEICH interessanter. Wenn ich also die Wahl habe, mit wem ich chatte, schreibe, telefoniere - werde ich mich immer für DIESEN Mann entscheiden. Eigentlich doch nur logisch, oder?
Sorry - aber alles in allem ist mir eben diese "Frauen-Schelte" zu verallgemeinernd und auch zu eindimensional.
Einzelne mögen Prinzessinnen mit überzogenen Ansprüchen sein, sich im Ton vergreifen, vulgär und trampelig sein - aber
einige Männer sind hier auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ;-). Wie im richtigen Leben eben...
Dass aber ein Großteil der User gerade hier mehr sucht als niveauvollen, virtuellen Mailaustausch, finde ich jetzt nicht sooo verwunderlich. Und für MICH ist das nicht *leider*, sondern
Gott sei Dank so
...
LG
Katja