Alle Chats funktionierten nicht mehr
Meinen Schriftverkehr mit den Joy-Technikern könnt ihr nachlesen.
Seit letzten Mittwoch funktioieren nun alle Chats wieder, ganz von selbst - ohne Zutun. Folglich war der Fehler beim Joy-Update gelegen....
Von:Luke
An:subtop
Datum:30.03.2012 um 08:39 Uhr
Hallo subtop,
> >
> > > Gruppen-Chats lassen sich nicht öffnen
> > >
> > > In meinem Mod-Gruppen
> > > "Steiermark"
> > > "Leben mit Handicaps"
> > > "Paranormal & Übersinnlich"
> > >
> > > sowie in der Gruppe
> > > "Hundeforum"
> > > "Talk mit Niveau"
> > > "Österreich"
> > > "Pro Nature"
> > >
> > > lassen sich die Gruppenchats trotz etlicher Versuche nicht mehr öffnen.
> > >
> > > HILFE!
> > >
> > > Meine Nase ist schon blau vom vielen Rennen gegen die Chattüren!
> > >
> > > Bussi für die Abhilfe - und ein Nasenpflaster.
> > >
> > > Lieben Gruß
> > > Sylvie
> >
> > Bitte teile uns mit, ob das Problem heute immer noch besteht. Möglicherweise hing das mit unserem gestrigen Update zusammen, welches einige Zeit brauchte, bis alle Server wieder auf altem Stand synchron liefen.
> >
> > Liebe Grüße,
> > Luke
> > JOY-Team
>
> -----------------
>
> Ich komme yauch heute trotz mehrmaliger Versuche in keinen der beschriebenen Chats hinein.
> Dabei scheinen um 17.35 2 User im Österreich-Chat und 4 User im 50+-Chat auf. Nur ich komme nicht dazu hinein - es erscheint keine Meldung und schon gar kein Chat-Schreib-Lese-Fenster. Woran mag dies liegen?
>
> Lieben Gruß
> Sylvie
Was sagt denn unser technischer Check?
http://www.joyclub.de/hilfe/chat.html#technischer_check
Eventuell solltest du auch mal den Flashplayer komplett deinstallieren und neu einrichten, denn es klingt, als gäbe es damit ein Problem. Hilfe dazu findest du bei Adobe:
http://kb2.adobe.com/de/cps/141/tn_14157.html
Liebe Grüße
Luke
JOY-Team
Datum:31.03.2012 um 10:46 Uhr
Hallo subtop,
> ---------
>
> Nachtrag zum technischen check
> ------------------------------------------
>
> Die ersten drei Punkte haben fette grüne Häkchen.
>
> Beim vierten Punkt (HTML) muss ich popup zum Testen anklicken und es erscheint danach ein Fenster mit "popup ok"
>
> Beim fünften Punkt ist es ähnlich (flash) zum Testen anzuklicken und es erscheint danach ein Fenster mit einem dicken grünen Häkchen und "popup ok".
>
> Wenn ich in einen Chat einsteigen will erscheint keine Fehlermeldung. Ich klicke das "ab in den Chat" an und es rührt sich absolut nichts. Keine Anzeige, kein Chat-Hochladeversuch.
>
> LG Sylvie
Ich verstehe deine Frustration. Zwei Dinge fallen mir spontan noch ein:
1.) Setze mal bei deinen PopUp-Einstellungen zusätzlich joyclub.de zum joyclub.at hinzu.
2.) Falls du eine UMTS-Verbindung nutzt (kann ich leider nicht erkennen), versuche dort mal die Komprimierung auszuschalten:
http://www.joyclub.de/hilfe/technische_probleme.html#nutzung_des_joyclub_ueber_umts_handynetz
Liebe Grüße
Luke
JOY-Team
Datum:02.04.2012 um 15:23 Uhr
Hallo Sylvie,
> Liebe Luke!
>
> Noch immer geht nichs. Ich habe ins popup-Fenster zu
http://www.joyclub.at nun
http://www.joyclub.de dazu geschrieben. UMTS nutze ich nicht, da ich nicht über das Handy in den Joy gelange, sondern einen Stand-PC mit Festnetz-Modem und wireless lan von aon habe. Das Modem ist an den Stand-PC per Festnetztelefon angeschlossen.
>
> Vor eurem Joy-Update haben die Chats auch immer funktioniert, ich hatte auch nichts im Systm geändert, außer jetzt diese zusätzlichen Angaben im PopUp-Fenster. Bis Mittwoch aÁbend habe ich Zeit, daist unser fixer Chat-Abend.
> Beim Einstieg in den "Ab in den Chat" wird diese Leiste auch rot erhellt und es erscheint beim ersten Einsteigeversuch dabei auch auf weißem Feld das kleine Anzeigefenster in schwarzer Schrift "ab in den Chat" - nur es tut sich nichts weiter.
>
> Lieben Gruß
> Sylvie
Laufen bei dir eventuell irgendwelche Werbeblocker, Antivirenprogramme, eine Firewall o.ä.? Diese solltest du versuchsweise mal deaktivieren. Leere danach bitte den Cache nochmal und starte im Anschluss den Browser neu.
Liebe Grüße
Luke
JOY-Team
Datum:04.04.2012 um 11:12 Uhr
Hallo Sylvie,
> Ich habe "McAffee Total Protection" mit montäglichem Update. Jetzt hatte ich die Firewall und den Viren- und Spywareschutz weggeschaltet - der Chat ging trotrdem nicht. Wobei ich seit Jahren im Joy chatte und seit Jahren genau diesen Schutz laufen habe...
>
> Interessant ist, dass auf Söhnchens Notebook der Chat auch nicht läuft und wir hängen über das Tomson-Modem ich direkt angeschlossen und er über wireless lan beide im Netz.
>
> Bringt es etwas, wenn ich die Telekom als aon-Betreiber anrufe, ob dies mit der Umstellung auf Glasfaserkabel zu tun hat? Allerdings passierte das Nichtfunktionieren des Chats von einem Tag auf den anderen mit dem Joy-Update vorigen Mittwoch.
>
> Lieben Gruß
> Sylvie
Nein, mit der Umstellung auf Glasfaser sollte das nichts zu tun haben. Interessant wäre es nur, falls du eine Funkverbindung nutzt, was ja aber nicht der Fall ist. Unsere Techniker schieben noch im Laufe des Tages ein kleines Update nach oben, dass die Chatprobleme lösen sollte. Bitte leere dann entsprechend nochmal deinen Browsercache. Wir gehen davon aus, dass danach alles wieder wie gewohnt funktioniert.
Liebe Grüße
Luke
JOY-Team
Hatte immer alle Tipps probiert: Umsonst....
Aber vielleicht helfen die Tipps von Luke euch, damit wir mittwochs alle wieder glücklich Chatten können....
Sylvie