Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Energie - Akademie
467 Mitglieder
zur Gruppe
JOY-Biker
3099 Mitglieder
zum Thema
Fotos im UV Licht8
Wir sind ein Paar das gern erotische Bilder macht!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Technische Probleme

*oh*

Und ich habe gedacht, es läge irgendwie an mir.
Messenger funktioniert seit ca. 2 Wochen nicht mehr richtig, die Fotos auch nur verzögert oder teilweise auch gar nicht.
Ich wäre auch dankbar für Ratschläge!
******yZH Mann
374 Beiträge
Keine Probleme...
...habe ich, aber vielleicht liegt das auch an der Art und Weise, wie ich mit meinem PC umgehe.

Als erstes benutze ich Firefox als Browser, mit Opera hatte ich in der Vergangenheit schon ab und an Probleme. IE benutze ich gar nicht.

Um zu verhindern, dass andere sehen was ich vorher gemacht habe, wenn ich ihnen meinen PC überlasse, dann lösche ich jedes mal die gesamte Historie nach jeder Sitzung. Das schützt mich zusätzlich vor der ungezügelten Sammelleidenschaft von Facebook...

Zu finden unter Chronik => Gesamte Chronik löschen und dann alles mit sämtlichen Haken auswählen.
Dies mache ich in jedem Fall immer vor und nach Facebook und wie gesagt nach jeder Joy Sitzung, denn ich möchte ja nicht, dass irgendjemand mit dem roten Rahmen vom Joy Probleme bekommt *grins*

Sonst schreibt mir, wie sich Eure Problem genau äussern

Gruss

Stan

PS: Betreten das Chatraums ging eben auch ohne Probleme
Die Aussage vom Joy
erlaube ich mir hier mal zu zitieren, da es möglicherweise noch mehr User betrifft und keine persönliche Inhalte aufweist:
Das Problem liegt an einer Komprimierungssoftware eures Providers, die den Datenstrom bereits auf dessen Rechnern, noch bevor er über eure LTE-Verbindung übertragen wird, komprimiert. Anscheinend kommt diese Software aber nicht mit unseren komplexen Scripten zurecht und und zerstört diese. Eine Deaktivierung dieser Komprimierung bei T-Mobile/Telekom ist über die Adresse http://speed.telekom.de/ (nur über die Funkverbindung aufrufbar!) möglich, wenn dort "Keine Optimierung" ausgewählt wird.

Zunächst erhielt ich auch die Hinweise auf das Löschen von Chroniken etc., aber daran lag es nicht. Zumal es auf unseren beiden Rechnern auftritt. Seit dem Update vom 01. April. Firefox ist Standard. Die Chronik wird übrigens unter "Extras" gelöscht, nicht unter Chronik.

Die angesprochene Komprimierung können wir nicht deaktivieren und befürchten davon abgesehen auch eine noch weitere Verlangsamung der Übertragungsdauer.
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Hallo Martin,

aufgrund deines Thread´s hab ich grad mal den Chat-Room geprüft.
Betreten und Anzeige von User-Bildern funktioniert problemlos.

Was das Problem bei Euch und http://www.joyclub.de/my/163905.sami_x.html betrifft hab ich nun aber auch keine Idee woran es liegen kann.

Evtl. mal den Adobe Flash-Player bzw. das AddOn vom Fuchs aktualisieren wäre eine Idee.

Da ich vor 2 Wochen meinem PC ein neues Betriebssystem verpassen musste war auch bei mir ein Update nötig.

Aber was zum "Geier" meinen die T-Komiker mit LTE ?
Steh hier grad gedanklich auf´m Schlauch *gruebel*

LG,
Thomas
*******paar Paar
903 Beiträge
Keinerlei Probleme
Obwohl wir mit sehr enger Sicherheitseinstellung unterwegs sind, treten beim Firefox und beim IE keinerlei Probleme auf. Sowohl der allgemeine Chat als auch der TmN-Gruppenchat funktionieren einwandfrei.

Lediglich beim Gruppenchat erscheint nochmals eine Meldung zum Login, die nur bestätigt werden muss. Diese Meldung erscheint seit 2 Wochen. Habt Ihr diese Meldung auch? Vielleicht sieht Eure Browsereinstellung dies als Werbung an und blockt das, damit würdet Ihr nicht in den Chat kommen.
*******paar Paar
903 Beiträge
@Thomas
LTE (Long-Term-Evolution) ist ein neuer Mobilfunkstandard und UMTS-Nachfolger. Das sollte mit den hier geschilderten Probs allerdings nichts zu tun haben, es sei denn ich wähle mich über PDA ein oder nutze eine Funkverbindung.

Wenn jemand möchte dann können wir das über den Teamviewer mal abchecken und vergleichen, kurze CM genügt.
Danke
für eure Antworten, wobei ich um Verständnis bitte dass wir kein Mitleid sondern Hilfe brauchen *floet*- wie gesagt funktioniert es auf den anderen Rechnern problemlos, also kann es kaum die einzelne EInstellung sein. Und die zahlreichen anderen angesprochenen Probleme sprechen dafür, dass es am Update von Joy liegt. Der Joy selbst bestätigte auch, dass wir nicht die Einzigen sind.

LTE ist übrigens die funkgestützte Datenübertragung durch die Telekom http://de.wikipedia.org/wiki/Long_Term_Evolution
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Probleme hatte ich vor dem JC- Update und bin permanent aus dem Chat rausgeflogen!

Beim Firefox keinerlei Probleme, den IE rufe ich erst gar nicht mehr auf, weil er selbstständig den JC als "Gefahrenstufe" zuordnet und sofort das Programm beendet!

Nachdem ich den Adobe Flash-Player und das neueste Adon von Firefox heruntergeladen hatte, waren meine Probleme gelöst.
Rund um den PC
Alle Chats funktionierten nicht mehr
Meinen Schriftverkehr mit den Joy-Technikern könnt ihr nachlesen.

Seit letzten Mittwoch funktioieren nun alle Chats wieder, ganz von selbst - ohne Zutun. Folglich war der Fehler beim Joy-Update gelegen.... *lach*

Von:Luke

An:subtop

Datum:30.03.2012 um 08:39 Uhr
Hallo subtop,
> >
> > > Gruppen-Chats lassen sich nicht öffnen
> > >
> > > In meinem Mod-Gruppen
> > > "Steiermark"
> > > "Leben mit Handicaps"
> > > "Paranormal & Übersinnlich"
> > >
> > > sowie in der Gruppe
> > > "Hundeforum"
> > > "Talk mit Niveau"
> > > "Österreich"
> > > "Pro Nature"
> > >
> > > lassen sich die Gruppenchats trotz etlicher Versuche nicht mehr öffnen.
> > >
> > > HILFE!
> > >
> > > Meine Nase ist schon blau vom vielen Rennen gegen die Chattüren!
> > >
> > > Bussi für die Abhilfe - und ein Nasenpflaster.
> > >
> > > Lieben Gruß
> > > Sylvie
> >
> > Bitte teile uns mit, ob das Problem heute immer noch besteht. Möglicherweise hing das mit unserem gestrigen Update zusammen, welches einige Zeit brauchte, bis alle Server wieder auf altem Stand synchron liefen.
> >
> > Liebe Grüße,
> > Luke
> > JOY-Team
>
> -----------------
>
> Ich komme yauch heute trotz mehrmaliger Versuche in keinen der beschriebenen Chats hinein.
> Dabei scheinen um 17.35 2 User im Österreich-Chat und 4 User im 50+-Chat auf. Nur ich komme nicht dazu hinein - es erscheint keine Meldung und schon gar kein Chat-Schreib-Lese-Fenster. Woran mag dies liegen?
>
> Lieben Gruß
> Sylvie

Was sagt denn unser technischer Check?

http://www.joyclub.de/hilfe/chat.html#technischer_check

Eventuell solltest du auch mal den Flashplayer komplett deinstallieren und neu einrichten, denn es klingt, als gäbe es damit ein Problem. Hilfe dazu findest du bei Adobe:
http://kb2.adobe.com/de/cps/141/tn_14157.html

Liebe Grüße
Luke
JOY-Team

Datum:31.03.2012 um 10:46 Uhr
Hallo subtop,

> ---------
>
> Nachtrag zum technischen check
> ------------------------------------------
>
> Die ersten drei Punkte haben fette grüne Häkchen.
>
> Beim vierten Punkt (HTML) muss ich popup zum Testen anklicken und es erscheint danach ein Fenster mit "popup ok"
>
> Beim fünften Punkt ist es ähnlich (flash) zum Testen anzuklicken und es erscheint danach ein Fenster mit einem dicken grünen Häkchen und "popup ok".
>
> Wenn ich in einen Chat einsteigen will erscheint keine Fehlermeldung. Ich klicke das "ab in den Chat" an und es rührt sich absolut nichts. Keine Anzeige, kein Chat-Hochladeversuch.
>
> LG Sylvie

Ich verstehe deine Frustration. Zwei Dinge fallen mir spontan noch ein:

1.) Setze mal bei deinen PopUp-Einstellungen zusätzlich joyclub.de zum joyclub.at hinzu.

2.) Falls du eine UMTS-Verbindung nutzt (kann ich leider nicht erkennen), versuche dort mal die Komprimierung auszuschalten:

http://www.joyclub.de/hilfe/technische_probleme.html#nutzung_des_joyclub_ueber_umts_handynetz

Liebe Grüße
Luke
JOY-Team

Datum:02.04.2012 um 15:23 Uhr
Hallo Sylvie,

> Liebe Luke!
>
> Noch immer geht nichs. Ich habe ins popup-Fenster zu http://www.joyclub.at nun http://www.joyclub.de dazu geschrieben. UMTS nutze ich nicht, da ich nicht über das Handy in den Joy gelange, sondern einen Stand-PC mit Festnetz-Modem und wireless lan von aon habe. Das Modem ist an den Stand-PC per Festnetztelefon angeschlossen.
>
> Vor eurem Joy-Update haben die Chats auch immer funktioniert, ich hatte auch nichts im Systm geändert, außer jetzt diese zusätzlichen Angaben im PopUp-Fenster. Bis Mittwoch aÁbend habe ich Zeit, daist unser fixer Chat-Abend.
> Beim Einstieg in den "Ab in den Chat" wird diese Leiste auch rot erhellt und es erscheint beim ersten Einsteigeversuch dabei auch auf weißem Feld das kleine Anzeigefenster in schwarzer Schrift "ab in den Chat" - nur es tut sich nichts weiter.
>
> Lieben Gruß
> Sylvie

Laufen bei dir eventuell irgendwelche Werbeblocker, Antivirenprogramme, eine Firewall o.ä.? Diese solltest du versuchsweise mal deaktivieren. Leere danach bitte den Cache nochmal und starte im Anschluss den Browser neu.

Liebe Grüße
Luke
JOY-Team

Datum:04.04.2012 um 11:12 Uhr
Hallo Sylvie,

> Ich habe "McAffee Total Protection" mit montäglichem Update. Jetzt hatte ich die Firewall und den Viren- und Spywareschutz weggeschaltet - der Chat ging trotrdem nicht. Wobei ich seit Jahren im Joy chatte und seit Jahren genau diesen Schutz laufen habe...
>
> Interessant ist, dass auf Söhnchens Notebook der Chat auch nicht läuft und wir hängen über das Tomson-Modem ich direkt angeschlossen und er über wireless lan beide im Netz.
>
> Bringt es etwas, wenn ich die Telekom als aon-Betreiber anrufe, ob dies mit der Umstellung auf Glasfaserkabel zu tun hat? Allerdings passierte das Nichtfunktionieren des Chats von einem Tag auf den anderen mit dem Joy-Update vorigen Mittwoch.
>
> Lieben Gruß
> Sylvie

Nein, mit der Umstellung auf Glasfaser sollte das nichts zu tun haben. Interessant wäre es nur, falls du eine Funkverbindung nutzt, was ja aber nicht der Fall ist. Unsere Techniker schieben noch im Laufe des Tages ein kleines Update nach oben, dass die Chatprobleme lösen sollte. Bitte leere dann entsprechend nochmal deinen Browsercache. Wir gehen davon aus, dass danach alles wieder wie gewohnt funktioniert.

Liebe Grüße
Luke
JOY-Team

Hatte immer alle Tipps probiert: Umsonst.... *heul*

Aber vielleicht helfen die Tipps von Luke euch, damit wir mittwochs alle wieder glücklich Chatten können.... *sonne*
Sylvie
Da schau her...
immer mehr Joyer scheinen seit dem Update Probleme zu haben, wie man schon in unserer kleinen Gruppe sieht. Wenngleich mich irritiert dass jeder User von einem anderen Joy-Profi mit den unterschiedlichsten Aussagen konfrontiert wird. *floet*

Mal sehen, wo das hinführt. Auf jeden Fall bitte ich alle Gruppenmitglieder um Verständnis, dass man mich nicht mehr im Chat sieht. Sicher wird der Joy beizeiten eine Lösung finden, denn es drängt sich langsam der Verdacht auf, dass ihr Update diese Probleme auslöste...

Herzliche Grüße

Martin
Seit heute ist kein Gruppenchat mehr zu öffnen.
Messenger funktioniert schon länger nicht mehr richtig.

Kleiner Tipp an die SysAdmins: Man muss nicht unbedingt jedes update aufspielen... *zwinker*

Silent
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei mir geht auch nichts mehr!
@ Silent_Lucidity, hast Du dieses Problem an den Support weitergeleitet?
Bin jetzt im BDSM für Anfänger drin. Fragt mich aber nicht, wie ich da hin gekommen bin... :-))
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
... grins, ein sehr schönes und interessantes Thema, beschäftigt mich schon mehr als 30 Jahre!

Ich werde jetzt den Support mal anschreiben, denn so wie es ausschaut, ist dies ein Einstellungsfehler unseres Gruppenchats.

Ich melde mich, sobald ich eine Antwort habe.
Gestern haben sich DumSubs aufgeregt, als es darum ging, ob Dom abstürzen kann. Nein... Dom ist Gottgleich.

Silent
Den Gruppenraum kann man öffnen, indem man die Hauptseite "Chat" auswählt und dann links den entsprechenden Gruppenchat anwählt. Bei Paarprofilen wird man sofort als Paar eingeloggt, wenn man das mittig angebrachte Drop-Down Feld nicht beachtet!

Über die entsprechende Gruppen-Unterseite ist kein einloggen (mehr) möglich. Das ist übrigens Systemunabhängig.

Silent
Chatzugang
Das mag für Euch erfreulicherweise stimmen. Wir kommen weder über die Hauptseite, noch über die Unterseite und schon gar nicht in den Privatchat- alle Funktionen sind mausetot.
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und da ist sie, die Antwort ...
wie ich von unseren Jungs aus der Technik erfahren habe, müsste der Gruppenchat wieder laufen.
Die Probleme mit dem Messi sind in Bearbeitung.

Jetzt seid bitte so lieb und testet es einmal, bei mir funtioniert wieder alles!

Liebe Grüße Tiefsinnige
Hallo

Ich bin bis gestern auch eben aus den einzelnen Gruppenseiten in dem entsprechenden Gruppenchat gekommen. Seit gestern eben mausetod bzw der Link verweist auf die Gruppenseite auf der man sich eh schon befindet.
Gerade eben ausprobiert von der Hauptseite in den Gruppenchats zu kommen. Das geht heute. Gestern ging das auch nicht bzw sehr sehr verzögert...

Silent
@Tiefsinnige
Funzt. *gg*

Silent
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
*neck* ... klasse!
Na, geht doch! *ggg*

Bei mir ist es auch wieder ok.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.