Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3250 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interessante Zitate und Allererlei, auch diskussionswürdig:

Güte ist eine wesentliche Voraussetzung
für geistigen Frieden.

Alles, was wir brauchen, ist mehr Menschlichkeit.

Dalai Lama
@oktoberglück:
Jean Paul liebe ich auch sehr ...

Freund - Freundschaft - Liebe - Zufriedenheit.

Überleitung zu Güte - geistiger Friede - Menschlichkeit:

Wenn Ersteres und das Ergebnis aus Menschlichkeit geistigen Frieden bescheren, hat die katholische Kirche eine Mamutaufgabe!
Immer gut!
Nichts ist einen Menschen willkommener als ein Freund zur rechten Zeit.

• Plautus -
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Nichts ist einen Menschen willkommener als ein Freund zur rechten Zeit.

Eine FreundIN wäre mir noch lieber...*g*

Lg
Richtig guter Freund ist nicht abschließend:

Einer, der immer für einen da ist wenn man ihn braucht,

der zuhört und einen ernst nimmt,

der gleiche Interessen hat,

der einen nicht im Regen stehen lässt,

dem man alles anvertrauen kann,

aber auch der einem vertraut,

und wenn man sich gegenseitig hilft und unterstützt,

nicht nur in guten Zeiten.

Das gleiche gilt natürlich auch für eine gute Freundin.

Wobei ich, man möge mich ruhig schief angucken, bei einer Mann-Frau-Freundschaft etwas verzwickter sein kann - muss nicht.

LG
H.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hinterfragender
*guterbeitrag*

Ganz wundervoll..*top*

Lg
Guten Morgen!
Du kannst die Welt nicht ändern,

aber mit anderen Augen auf sie schauen.

• unbekannt -
@*********ueck, man kann vieles nicht ändern, sollte es aber immer probieren *zwinker*

Neuer Gedanke:

Und am Ende des Tages, wenn du da liegst, kurz vor dem Einschlafen, wenn die Dunkelheit und die Stille über dich hereinbricht, dann musst du dich fragen, ob du dein Tun des Tages verantworten kannst. Vor dir selbst. Und wenn du dann zu dem Fazit kommst, dass du es verantworten kannst, dann war es ein guter Tag und du kannst beginnen firedvoll einzuschlafen und nicht durch das Unterbewusstsein im entspannten Schlaf gequält zu werden.

Schönen Abend
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ http://www.joyclub.de/my/2078665.hinterfragender.html

genau das lässt uns glücklich und zufrieden sein! *guterbeitrag*
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
@Hinterfragender.....
Und am Ende des Tages, wenn du da liegst, kurz vor dem Einschlafen, wenn die Dunkelheit und die Stille über dich hereinbricht, dann musst du dich fragen, ob du dein Tun des Tages verantworten kannst. Vor dir selbst. Und wenn du dann zu dem Fazit kommst, dass du es verantworten kannst, dann war es ein guter Tag und du kannst beginnen firedvoll einzuschlafen und nicht durch das Unterbewusstsein im entspannten Schlaf gequält zu werden.

...sprach der Finanzhai...der Politiker, der gerade begann, Völker auszurotten.....der EU-Politiker, der dem Lobbyismus fröhnt....etc.

Das reicht mir so nicht!
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bleibt die Hoffnung @ MichelleBr , dass Finanzhaie und Politiker hier mitlesen!
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
nicht nur die......
alle, die es mittragen und nichts anzweifeln...hinterfragen......
wie im Dritten Reich......
Wahre Freundschaft ist eine langsam wachsende Pflanze.

• George Washington -
Wenn die Frauen verblühen,
verduften die Männer.

Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens
Was wohl?
zum Beispiel Küchen, Haushalt und ...
Nein die robsute Frau sagt: Männer.

Schöne Frauen sind wie alter Wein,
da lässt man den Korken auch möglichst lange drin???

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

@*****ein
Wer mir teuer ist,

ist mir teuer sogar dort,

wo er einen Fehler begeht.

• Indisches Sprichwort -
Topp
Und es gibt tatsächlich Menschen (Hohlköpfe), die schlagen sich wegen der größten Holzscheite die Köpfe ein, anstatt sich einfach am Feuer zu wärmen.

Und Kooperation und Aufbau sind erstrebenswert; Neid und Konkurrenz weniger.
Kooperation und Aufbau geben einem Kraft.
Neid und Konkurrenz bewirken das Gegenteil.

Kleines Fazit:
Denn wer Kooperation und Aufbau betreibt, hat ein nahezu unerschöpfliches Kraftpotential.
Wer hingegen Neid und Konkurrenz betreibt, hat ein nahezu unerschöpfliches Vernichtungspotential.

Darüber sollten wir nachdenken. Daran kann jeder arbeiten.
******ier Mann
42 Beiträge
@Hinterfragender...
Ein wenig Öl ins Feuer, weil ja jede Beurteilung im Auge des Betrachters liegt:

Ob es immer "Hohlköpfe" sind, die sich die Köpfe einschlagen, weiss ich nicht. Für mein Verständnis folgen sie den Lebensregeln, die sie gelernt haben. Und wer nur mit dem Hammer arbeitet – für den ist jede Schwierigkeit ein Nagel.

Ob Kooperation und Aufbau einem immer Kraft geben, weiss ich auch nicht. Der/Die Klügere passt sich so lange an, bis er/sie der/die Dümmere ist.

Neid und Konkurrenz bewirken in meinen Augen nicht automatisch das Gegenteil, sondern forcieren eine Weiterentwicklung. So verstehe ich eine Konkurrenz, im Besonderen bei z.B. der technischen oder medizinischen Entwicklung, als sehr wichtig.

Die "Evolution" ist keine Geschichte der Kooperation.
Da hatten immer die "dümmsten Hohlköpfe" die "dicksten Holzscheite".

*frieden*
Neue Meinung, die ich zur Diskussion stelle::
tollere, lat. ertragen, erdulden
Hallo liebe Niveauvolle:
Ich mache mir viele Gedanken zum Thema Toleranz.
Würde auch eure Meinung zu diesem Thema erfahren.
Eine Gliederung macht es leichter:
1. Eigene Definition
Damit es nicht zu Missverständnissen kommt:
Meine Definition richtet sich nach der ursprünglichen Bedeutung von Toleranz - etwas ertragen. Das heißt für mich nicht, dass man etwas gutheißt oder persönlich toll finden muss, um es zu tolerieren.
2. Schwarze Schafe /blinde Kühe
Ein wichtiges Thema in unserer Gesellschaft, bzw. gerade in ihrer Toleranz, sind natürlich "andere" Menschen, die nach außen hin den Eindruck erwecken, der möglicherweise gar nicht ihrem Ich entspricht. Das gilt aber immer für beide Seiten - Minderheit und Mehrheit. Meiner Meinung nach kann die Minderheit nicht verlangen, toleriert zu werden, wenn sie der Mehrheit gegenüber intolerant ist. So hab ich mich neulich mit ein paar Punks unterhalten. Ich habe nichts gehen Punks, das können sehr nette Menschen sein, aber die haben mich nicht toleriert. Sie haben gesehen das ich „älter“ und familiär geprägt bin und somit „out“

Sind wir nicht alle anders und doch gleich, und sollte das nicht in allen Schichten toleriert werden?

LG
H.
Ein sehr interessanter Aspekt, Kompliment. Auf den Joy bezogen trifft das für uns häufig zu- vor allem beim Alter. Wir tolerieren dass andere mit unserer Lebensphase nichts anfangen können, weil sie doch noch den größten Teil ihrer Lebens vor sich haben- das ist schon okay.

Wenn du zu Urlaubsbeginn am Hotel eintriffst und auf Abreisende triffst- nimmst du da Mitleid wahr oder freust Du dich nicht einfach nur darauf, dass ihr bisheriges Zimmer nun für ein, zwei Wochen deines sein wird?

Und was werden wir beschimpft, dass unser Profil "zu viele" Bilder des männlichen Teils enthalte. In erstaunlichen vielen Profilen hingegen steht meist das Gegenteil- es werde nur der weibliche Teil präsentiert. So finden uns nur ganze 559 Joyer von 1,5 Mio bisher "gut"- das wiederum finden wir gut. *zwinker*
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alles hat seine Zeit ...

ob Jüngere mich gut oder schlecht finden,
ob unser Paarprofil bewundert oder missachtet wird,
ob mich jemand anhimmelt oder aus welchen Gründen auch immer " ignoriert" ...
(fein, dass es diese Taste gibt, meine ist noch jungfräulich!)

Es ist mir egal und ich habe gerade bei unserem Antaghar einen wahren und bemerkenswerten Satz gefunden

Zitat:

Wenn du dir von anderen Respekt, Anerkennung und Liebe erhoffst,
dann respektiere und liebe dich zunächst selber, dann anerkenne dich erst mal selbst.
Du kannst von anderen nicht das erwarten, was du dir nicht selber gibst.

Toleranz, lieber http://www.joyclub.de/my/2078665.hinterfragender.html wäre ein wunderschönes, neues Thema. *g*
Mein Ich und die Zeit
Sei mit dir selbst im Reinen, dann kannst du dir auf vieles einen Reim machen!
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bist Du Dir da sicher @ http://www.joyclub.de/my/2408563.che59.html ?

Mit sich selbst im Reinen sein ist *spitze*
Hat das Eine mit dem Anderen etwas gemeinsam?
Ich möchte bei der Gelegenheit ein ganz großes DANKESCHÖN an alle von TmN abschicken. Schön, dass ihr alle da seid und dass wir uns hier so im kleinen und nahezu familiären Kreis harmonisch und friedlich begegnen können. Das ist soooo VIEL Mehr als Mehr.

Wie oft sind wir alle den täglichen Auseinandersetzungen befasst und eigentlich wollen wir doch nur Frieden und Harmonie.

Klar ist, dass auch wir in Situationen geraten, wo wir Nerven zeigen müssen, aber ist das nötig?
Nein, eigentlich nicht.

Aufgrund meiner Lebenserfahrung bin ich der Meinung, dass wir uns alle auf Augenhöhe begegnen sollten und wir sollten hinterfragen.......
Hinterfragen, warum der Gegenüber so reagiert......
Ich bin nicht der geborene Optimist, aber ich plädiere für Toleranz unter Einbeziehung der Lebenserfahrung. Und ich glaube zu wissen, wo es lang geht im Leben.....
Deshalb sollten wir überlegt handeln, sortieren bevor wir reagieren, in uns gehen und nichts überstürzen.
Eigentlich könnte alles so einfach sein....

Jedoch macht Einfachheit träge. Das wollen wir nicht werden, in dieser interessanten Gruppe.

Schönen Abend
H.

PS für Martin: Lieber einer interessanten Minderheit angehörig, als auf dem Rücken stromabwärts sich mit der Mehrheit langweilen ...

@*******nige: Toleranz, oh ja, ein weitreichendes Thema.

Wer mag damit beginnen?

Schönen Abend
@Tiefsinnige
*******nige:
Bist Du Dir da sicher @ che59 ?

Mit sich selbst im Reinen sein ist *spitze*
Hat das Eine mit dem Anderen etwas gemeinsam?

Ja, da bin ich mir sicher!

Ich glaube nicht an Zufälle im Leben, alles was geschieht hat irgendwann und irgendwo seinen Anfang gefunden, ist auf seine Art ein Bumerang.

Egal was ich wann und wie tue, ich darf nie aufhören selbstkritisch zu sein, d.h. jetzt nicht, das ich ständig am grübeln sein muß, nein das bestimmt nicht, dann würde ja selbst der Genuss zum Verdruss werden---aber Geschehenes in stillen Stunden ruhig einmal Revue passieren lassen und auch dabei nicht die eigene Person schonen.

LG che59
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Lässige Zitate...
...die doch auch mal "zu Papier" gebracht werden sollten... *zwinker*

DIPLOMATIE ist die Kunst, erfolgsorientiert mit dem Schweinchen über den Sonntagsbraten zu diskutieren *zwinker* *schleck*

Und dazu gleich der Nächste:
Einmal blamieren am Tag, festigt den Charakter! *kopfklatsch*

Vielleicht finden sich noch mehr solche eindeutig-zweideutigen Redensarten.

Oder sollen wir einen eigenen thread eröffnen?

*herz* lichst euer Chaos *koenig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.