Willkommen bei einer interessanten Diskussion @*******ng50
Genau das ist Thema des Threads:
Nicht alle uralten Zitate, Geschriebenes und Gesprochenes kommentarlos hinzunehmen. Neue Errungenschaften führen zu Veränderungen - positiv wie negativ.
Somit ist in Bezug auf das letzte Zitat mit deiner Zustimmung in Teilbereichen, deinen Zweifeln, deiner gegensätzlichen Meinung eines erkennbar:
Es muss nicht für alles ein Konsens gefunden werden!
Das sehe ich auch so: Nein.
Darum ging es:
Ist das nicht der Einzelkämpfer?
Die Unabhängigkeit - ICH bin DER!
Hat dieser Unabhängigkeitsbewahrbemerkentswerte,
dieser Einzelkämpfer,
überhaupt eine Überlebenschance?
Menschlich?
Heute?
Unabhängigkeit dahingehend muss nicht Kampf bedeuten. Muss nichts mit Wichtigtuerei zu tun haben.
Für mich ist das Neutralität, aber auch Grundsätze und Sachlichkeit vertreten. Nicht umfallen, sich lieber anpassen, als Verbesserungen anzuregen und schlussendlich herbeizuführen.
Ich meine genau deshalb bevölkert der Mensch noch auf der Erde.
Aber wie lange noch, wenn ich die Gesellschaft und deren Entwicklung so betrachte?
Nein, wir westlich geprägten Menschen könnten es kaum sein.
Der Eremit kann einsam sein, muss es aber nicht. Wenn er es nicht anders kennt, ist er es eher nicht.
Dass ihm dennoch das eine oder andere fehlt, ist ein anderes Thema..
Eines kann er unbestritten:
Tun und lassen was er will.
Fest steht aber, dass nachfolgendes eher nicht passiert:
Z. B. keine Kritik von der Frau oder der Spruch: "Trag mal den Müll raus! Oder der: Musst Du schon wieder ein Bier saufen!"
Schönen Abend
H.
Genau das ist Thema des Threads:
Nicht alle uralten Zitate, Geschriebenes und Gesprochenes kommentarlos hinzunehmen. Neue Errungenschaften führen zu Veränderungen - positiv wie negativ.
Somit ist in Bezug auf das letzte Zitat mit deiner Zustimmung in Teilbereichen, deinen Zweifeln, deiner gegensätzlichen Meinung eines erkennbar:
Es muss nicht für alles ein Konsens gefunden werden!
Das sehe ich auch so: Nein.
Darum ging es:
Aber bemerkenswert ist nur der, der sich in der Gemeinschaft die Unabhängigkeit bewahrt
Ist das nicht der Einzelkämpfer?
Die Unabhängigkeit - ICH bin DER!
Hat dieser Unabhängigkeitsbewahrbemerkentswerte,
dieser Einzelkämpfer,
überhaupt eine Überlebenschance?
Menschlich?
Heute?
Unabhängigkeit dahingehend muss nicht Kampf bedeuten. Muss nichts mit Wichtigtuerei zu tun haben.
Für mich ist das Neutralität, aber auch Grundsätze und Sachlichkeit vertreten. Nicht umfallen, sich lieber anpassen, als Verbesserungen anzuregen und schlussendlich herbeizuführen.
Ich meine genau deshalb bevölkert der Mensch noch auf der Erde.
Aber wie lange noch, wenn ich die Gesellschaft und deren Entwicklung so betrachte?
Weiter deiner Zitate:
Stimmt auch!
Bist du Eremit????
"In der Einsamkeit ist es leicht, nach eigenen Vorstellungen zu leben"
Stimmt auch!
Bist du Eremit????
Nein, wir westlich geprägten Menschen könnten es kaum sein.
Der Eremit kann einsam sein, muss es aber nicht. Wenn er es nicht anders kennt, ist er es eher nicht.
Dass ihm dennoch das eine oder andere fehlt, ist ein anderes Thema..
Eines kann er unbestritten:
Tun und lassen was er will.
Fest steht aber, dass nachfolgendes eher nicht passiert:
Z. B. keine Kritik von der Frau oder der Spruch: "Trag mal den Müll raus! Oder der: Musst Du schon wieder ein Bier saufen!"
Schönen Abend
H.