Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1173 Mitglieder
zur Gruppe
Wir zeigen alles
702 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommentar erwünscht!

Kommentar erwünscht!
Mich beschäftigt momentan so verschiedenes. Manchmal ist es hilfreich zu einem Thema eine andere Meinung zu hören um sich in seinem Denken, Handeln ... ja in seinem Leben zu entwickeln ... eben zu leben und nicht immer die gleiche Sicht auf das was ist zu haben (sich im Kreis drehen).

Ich stelle mir vor hier kann jeder der möchte eintragen was ihn beschäftigt ... und wer möchte gibt einen Kommentar dazu ab. Hat jemand einen neuen "Bedarf" nach einem Kommentar trägt er ihn einfach ein ohne Rücksicht auf das Vorthema.
Begriffe
Aktuell beschäfftigen mich folgende Begriffe:

In Profilen lese ich häufig ... liebevoll ... vor kurzem nahm ich von einem lieben Menschen den Begriff "liebend" wahr.

Nun mache ich mir Gedanken ob es denn einen Unterschied gibt zwischen einem liebenden und einem liebevollem Menschen. Inzwischen denke ich der liebende ist aktiv ... er liebt, akzeptiert was ist. Ein liebevoller Mensch ist eher passiv. Er ist voller Liebe und braucht "ein Opfer" dafür (etwas überspitzt ausgedrückt).
Ein liebender Mensch ist sicher akiv, denn er liebt......und das kann man nur aktiv tun, doch ein liebevoller Mensch ist das ganz genauso, denn
ich verstehe unter

LIEBEVOLL:

zärtlich besorgt, fürsorglich
mit großer Sorgfalt, Mühe und innerer Anteilnahme
Liebe zum Ausdruck bringend;
zärtlich sein,
gefühlvoll, hingebungsvoll, innig

Lieben und liebevoll sein, das gehört einfach unweigerlich zusammen......

Also sei liebevoll und du wirst auch Liebe empfangen......M.
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun mache ich mir Gedanken ob es denn einen Unterschied gibt zwischen einem liebenden und einem liebevollem Menschen. Inzwischen denke ich der liebende ist aktiv ... er liebt, akzeptiert was ist. Ein liebevoller Mensch ist eher passiv. Er ist voller Liebe und braucht "ein Opfer" dafür (etwas überspitzt ausgedrückt).
Danke

Ein liebevoller Mensch ist m. E. mit sehr vielen positiven Eigenschaften ausgestattet.

In der Regel ist er rücksichtsvoll, seinen Mitmenschen gegenüber sehr positiv gestimmt und meint es mit allen sehr gut.
Ob er dabei passiv ist, bezweifele ich.
Denn viele seiner Handlungen oder Reaktionen deuten auf einen
" Gutmenschen " hin und das zeigt er dann auch.

Ich persönlich mag liebevolle Menschen, denn Sie sind in der Regel sehr sensibel u. offen für viele Themen und sehr verständnisvoll.

Ja und der liebende Mensch ...?

Er hat ein riesengroßes Potential an Zuneigung, welches er am liebsten mit seiner Partnerin, Familie oder auch der ganzen Welt mitteilen möchte.
In der Regel bezieht sich diese Bezeichnung auf eine intensive Beziehung in einem enger geschnürtem Umfeld.

L.G.Tiefsinnige
Liebevoll ist eine Charaktereigenschaft, die bei den ausgeübten Handlungen sichtbar wird.

Liebend ist eine persönliche Eigenschaft, die sich zielgerichtet auf Dinge, Menschen oder sich selbst richtet.

In einem Profil halte ich beide Ausdrücke für eine Farce, es sei denn, jemand möchte liebevoll wie in der Flower-Power-Generation jedermann umarmen oder liebend einen ganzen Harem betreuen.
Beide wären mir in der heutigen Zeit grenzwertig suspekt.
Danke!
abgeleitet aus ... telefonierend fährt er den PkW ... also in dem Moment als er fährt telefoniert er ...

schließe ich ... die liebende Person liebt in jedem Moment, in jeder Wahrnehmung, in allem ... in ihrem Sein (gibt all das was oben aufgeschrieben wurde und weiß es zu schätzen wenn es auf sie wirkt).

eine liebevolle Person ist wie der Akku des Handies voll von Liebe und das solange bis sie gebraucht wird (Knopfdruck ...)
Urlaubszeit August
Ich wollte im August (Ferien) 2013 nach Costa Rica und stellte nun im Reiseführer fest

...

es herrscht zu dieser Zeit relativ große "Regenzeit".

Wo auf der Welt ist es im August schön ... und trocken ... ohne Regenzeit ... nur am Mittelmeer?
Schau Dich doch mal in Uruguay um. Da herrscht das ganze Jahr über ein ziemlich gleichmäßiges Klima, wobei man nicht vergessen darf, dass auf der südlichen Halbkugel im August Winter ist.
Wie wäre es
mit Südafrika?
Winter? ... wenn man da im Meer, in der Sonne ohne kalten Wind baden kann ... wer hat Erfahrung?
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Südafrika
Leider kannst Du in Südafrika überhaupt nicht im Meer baden, egal welche Jahreszeit. Das Wasser hat selten mehr als 15 Grad, auch im Sommer.

Für eine Badeziel ist es absolut ungeeignet, ich würde sowieso nicht im örtlichen Winter dorthin. Wenn dann Namibia...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.