TV-Müdigkeit
Wie gut dass es noch die Spartenkanäle von ARD und ZDF wie Arte, Tagesschau24, Phoenix etc. gibt, sonst würde ich außer Fussball gar nichts mehr im TV anschauen.Angesichts der immer stärker steigenden "Rundfunk"-Gebühren bin ich schon erstaunt, wie sehr sich derzeit das Programmangebot trotz immer mehr Kanäle reduziert. Früher gab es nur 3 Programme, aber viele spannende Serien.
Dann kam der Absturz. Erst wurden wir "besungen", dann beobachtet (Big Brother) oder angewidert (Dschungelcamp), verschaukelt "Allerliebste Paooola" oder verwettet und zugetalkt, dann nur noch "bequizzt" oder bekocht.
Heute läuft jeden Abend irgendein alter Tatort in der x-ten Wiederholung, und egal wie lange Du durchzappst kommst du doch nicht an einem ewig grinsenden Lanz oder einer dauerempörten Claudia Roth vorbei. Demnächst gehe ich in den totalen Fernsehstreik...
Wie geht es Euch mit dem TV-Konsum? Bin ich vielleicht der Einzige, der abends lieber mal eine schöne CD auflegt oder ein Hörspiel im Radio bevorzugt? Vielleicht werde ich wirklich alt. Obwohl- für die ganzen Musikantenstadeln und den holländischen Schwiegermutter-Geiger fühle ich mich noch Jahrzehnte zu jung.
Ratlose Grüße: Martin