Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
9277 Mitglieder
zum Thema
tv serie the L WORD ^^76
Schon mal geguckt? gibt es jemanden, den / die ihr da süß findet?
zum Thema
TV - Serien und Mehrteiler aus der Kindheit449
Welche Serien aus eurer Kindheit habt ihr noch im Gedächnis?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TV-Müdigkeit

TV-Müdigkeit
Wie gut dass es noch die Spartenkanäle von ARD und ZDF wie Arte, Tagesschau24, Phoenix etc. gibt, sonst würde ich außer Fussball gar nichts mehr im TV anschauen.

Angesichts der immer stärker steigenden "Rundfunk"-Gebühren bin ich schon erstaunt, wie sehr sich derzeit das Programmangebot trotz immer mehr Kanäle reduziert. Früher gab es nur 3 Programme, aber viele spannende Serien.

Dann kam der Absturz. Erst wurden wir "besungen", dann beobachtet (Big Brother) oder angewidert (Dschungelcamp), verschaukelt "Allerliebste Paooola" oder verwettet und zugetalkt, dann nur noch "bequizzt" oder bekocht.

Heute läuft jeden Abend irgendein alter Tatort in der x-ten Wiederholung, und egal wie lange Du durchzappst kommst du doch nicht an einem ewig grinsenden Lanz oder einer dauerempörten Claudia Roth vorbei. Demnächst gehe ich in den totalen Fernsehstreik...

Wie geht es Euch mit dem TV-Konsum? Bin ich vielleicht der Einzige, der abends lieber mal eine schöne CD auflegt oder ein Hörspiel im Radio bevorzugt? Vielleicht werde ich wirklich alt. Obwohl- für die ganzen Musikantenstadeln und den holländischen Schwiegermutter-Geiger fühle ich mich noch Jahrzehnte zu jung.

Ratlose Grüße: Martin

*nixweiss*
Für mich ist Fernsehen schon lange nicht mehr wichtig. Ich habe schon vor Jahren bemerkt, dass ich nur dann vor der "Glotze" hockte, wenn mein Partner den Fernseher eingeschaltet hat. Dann allerdings fiel es mir oft schwer, mich wieder davon zu lösen, wahrscheinlich einfach aus einer gewissen Trägheit heraus.

Seit meiner Trennung im März habe ich noch kein einziges Mal den Fernseher eingeschaltet und ich vermisse... nichts.

Das Leben hat so viel mehr zu bieten als die abgestandenen und abgedroschenen Wiederholungen von Dingen, die man sowieso nur als Voyeur betrachtet.

LG
Angelika
Eins vorweg: Ich habe gar keinen Fernseher.
Nachdem ich irgendwann festgestellt habe um wieviel sehenswerter amerikanische Filme in Originalsprache sind, fielen diese schon mal aus meinem Beuteschema für das deutsche Fernsehen. Arte, Phoenix und Konsorten gab es damals nicht.. da wurde die Auswahl recht dünn. Ich habe mich dann mit Videorekorder und Fernseher vergnügt und nie ein Bedürfnis gehabt ein Antennenkabel anzuschließen. Nicht unerheblich dabei war natürlich auch, daß ich mit Fernsehempfang auf der verzweifelten Suche nach Sehenswertem viel zu viel Zeit verblödelt habe, um mich durch die Kanäle zu zappen. Als meine Glotze dann irgendwann den Geist aufgab, war das nur ein sehr begrenzter Verlust: Computer und Internet eine prima Alternative. Ganz besonders das Internet war für mich meine persönliche Bibliothek, die ich mir schon immer gewünscht hatte. Plötzlich konnte man alles nachschlagen und sich belesen, ohne sich langwierig und teuer um die Beschaffung der Bücher kümmern zu müssen.
Mittlerweile kann ich normales Fernsehen überhaupt nicht mehr ertragen. Die Sendungen sind meist grottig und die Werbeblöcke treiben mich in den Wahnsinn. So schaue ich Filme gern am Rechner und sehe wirklich nur das was ich sehen möchte. Die Zeitersparnis ist natürlich ebenfalls nicht zu verachten. Ich nutze die gewonnene Zeit um Dinge zu tun, die mir wirklich wichtig sind: Stundenlange Telefonate mit meinem 600km entfernt lebenden Prachtweib, meine Hobbies, gute Musik.. all das was mich glücklich macht.
Da ich auch keine Tageszeitung lese, entgeht mir natürlich ein Großteil des "politischen Weltgeschehens", obwohl die wirklich wichtigen Sachen ja auch im Internet zu lesen sind. Wenn die Welt untergeht, bekomme ich das auch ohne Glotze mit. Der Rest hat mich eh nie interessiert; ists doch meist das gleiche Geschwafel wie im Jahr davor.
Alles in allem fehlt mir nix und ich erschrecke immer wieder wie viel Zeit das fernsehende Volk mit der Glotze verblödelt. Komischerweise scheinen aber immer mehr Menschen hier in D in letzter Zeit genug von der ollen Kiste zu haben. Wirklich konsequent die Glotze abschaffen, ist für Viele allem Anschein nach recht schwer, da doch ein gehöriges Sucht-/Gewöhnungpotential bei vielen vorliegt.
Für mich ist die Abschaffung des Fernsehers ein Schritt in ein bewußteres Leben. Schluß damit sich berieseln zu lassen und Zeit totzuschlagen. Ich find´s klasse!
**ny Paar
1.543 Beiträge
Fernsehen ?
Wir schauen seit 10 Jahren kein Fernsehen mehr.
Ab und zu sehen wir uns eine DVD an, aber auch dafür finden wir
kaum Zeit.
Im Zeitalter der Medienvielfalt Internet, Radio, Zeitungen, Bücher
haben wir ausreichend Möglichkeiten uns zu informieren, oder uns
zu unterhalten.
Wobei wir der Meinung sind, auch die anderen Medien haben ihr Schwächen, genauso wie es im Fernsehen sicher einige sehr gute
Sendungen gibt.
Am Fernsehen stört uns die nicht vorhandene Interaktivität und der starke Einfluss den Bilder auf die Meinungsbildung haben.
Besonders fällt es uns auf, wenn wir beobachten, wie gleichgeschaltet viele Freunde von uns auf Ereignisse in der Politik oder dem gesellschaftlichen Leben reagieren.

Es grüssen euch die
Gany's
Medien
Der Fernseher wurde vor 3 Jahren; die Zeitung vor einem Jahr aus dem Hause verbannt.
Wie auch die meisten hier schon gesagt haben, hat man im gewissen Alter die meisten Filme eh schon zum zig malsten gesehn. Ebenso hat es genervt in beiden Medien an erster Stelle schlechte
Meldungen und über menschliche Abgründe zu erfahren. Unser Umfeld und Welt ist gar nicht so schlecht , wie hier so oft gezeigt
wird. Hat es mich wirklich zu interessieren wenn andere sich in vielen tausend Kilometern die Köpfe wegen Ideologieen einschlagen ?
Braucht man wirklich das meist überflüssige Zeugs aus der vielen
Werbung?
Weniger Medien bedeutet für mich mehr Lebensqualität, mehr natürlichkeit, ungeschminkten Freiraum, Zeit für die Partnerschaft,
Familie.
Wenn man bei manchen Leuten sitzt, denkt man dass man auf irgendeimen Volksfest sitzt : in der Küche das Radio, im Wohnzimmer
der Fernseher, aus dem Kinderzimmer dröhnen PC Spiele und das alles zur gleichen Zeit.
Am Ende kommt die Erkenntnis, dass uns die ganzen Medien steuern wollen, Ihre sinkenden Verkaufszahlen erhöhen wollen , immer höher immer schneller.
Selbst bin ich aber durch das abschaffen von Fernseher und Zeitung
keineswegs zu einem nichtinformierten greisen Stoffel geworden.
Der altmodische Radio und das I-net mit seinen ganzen Facetten bietet uns doch unendliche Formen von Info und Unterhaltung
die wir gezielt aussuchen können.
Das wichtigste aber auch hier das ausschalten, um abschalten zu können.
Grüße hw67
Also
wir schauen schon fern, im Winter etwa 14 Stunden wöchentlich. Im Sommer höchstens 30 Minuten täglich. Meist Nachrichten, naturwissenschaftliche Sendungen, Dokumentationen, ab und an einen Film und auch mal eine Unterhaltungsschow. Kommt nichts, was uns gefällt und gibt die heimische Filmesammlung auch nichts her, fahren wir kurzentschlossen in die Videothek und nehmen dann den DVD-Player in Betrieb.

So ein-, zweimal die Woche passiert es auch, dass die Glotze ganz ausbleibt. Dann wird eben Musik gehört, ein Buch gelesen oder im Internet gesurft. Mindestens einen Samstag im Monat sind wir abends nicht zu hause. Dann ist die Kiste sowieso aus.

Alles in allem finden wir Fernsehen okay. Nur die ständigen Wiederholungen und die Werbung nerven uns...
******yZH Mann
374 Beiträge
Nebenbei...
...läuft oder lief der Fernseher bei mir eigentlich schon immer, so wie beim Autofahren das Radio. Da ich ein audio-visueller Lerntyp bin, beziehe ich meine Bildung aus dem was ich sehe und höre. Sicher lese ich auch Bücher oder Zeitungen, doch am schnellsten geht es mit der Wissensanhäufung doch mit Fernsehen, denn das sauge ich förmlich auf. Das Internet(t) und Hörbücher sind weitere Medien die mich unterstützen.

Was das Spektrum angeht entspricht es eins zu eins dem von Les_amants. Klar ist der Fernseher bei mir auch aus, wenn ich z.B. meinen Hobbys oder allen sonstigen Aktivitäten nachgehe, allerdings wenn ich zu Hause bin wird er genau so angeschaltet wie der PC.

Andere lesen Bücher und ich schaue fern...

Einen lieben Gruss

Stan
Treffend formuliert und erklärt @*********tasy.

Mit Verlaub, ich benenne um: TV macht zuweilen oft schon vor der Tagesschau müde ....

Wir sehen nicht so viel fern, aber wenn doch gezielte, ausgesuchte Sendungen. Fast täglich das Dritte (Bayern).
Bei Sport fiebere ich regelrecht darauf hin.
Z. B. wenn mein Club oder meine Brose-Baskets-Bamberg den Ball rollen oder fliegen lassen.
An solchen Tagen genügt mir DIESER TV-Sender.
Satiresendungen gefallen auch z. B. "Neues aus der Anstalt mit Frank Markus Barwasser!"
Dieter Nuhr lasse ich mir auch nicht entgehen, seit ich ihn auch life erlebt habe.
WISO und sachliche Reportagen sind ok, aber oftmals bleibt die Klotze aus.
Immer öfter wir das Radio eingeschaltet (auch Bayern 1!) oder ein Buch aufgeschlagen.

Habe den Eindrucke, trotz mehr Programme und steigender Beschallung, wird TV immer oberflächlicher und zielt nur auf Einschaltquoten ab bei zunehmenden Werbepausen (Konsumzwang!)

Noch habe ich die Hoheit mittels Fernbedienung zu entscheiden!

LG
H.
*****oul Frau
290 Beiträge
Ich kann...
.... an einer Hand die Filme abzählen, die ich zuletzt im Fernsehen angeschaut hab. Wenn der Fernseher läuft, dann meistens bei Fußball. Auch wenn das für eine Frau untypisch sein sollte *zwinker* Ansonsten habe ich kaum Zeit zum Fernsehen. Sitze ich doch mal davor, schlaf ich meistens ein. Ich denke, das spricht nicht gerade für spannendes Fernsehprogramm.

Ich lese lieber.
*****shl Mann
159 Beiträge
Fernsehen, mäßig doch regelmäßig
Am Wochenende wird nach Filmen Aussschau gehalten. Interessante Filme und Reportagen werden sodann zum Aufnehmen progeammiert. Eines Abends setrzt ich mich hin und schneide die Werbeanteile herraus, 2o min Film:1o min Reklame, sofern vorhanden. .. und vielleicht schau ich dann mal einen Beitrag an ..
Früher, als ...
... meine Tochter noch klein war, habe ich mich auch dem TV verweigert, habe dann aber feststellen müssen, dass das Kind in der Schule und bei den Freunden richtiggehend "abgehängt" war.
Also ein einfaches TV-Gerät angeschafft und dann:
Das Wichtigste, gezielt aussuchen für den jeweiligen "Bedarf", sich Grenzen setzen, dann hat auch das Fernsehen seine wirklich guten Seiten.
Jetziger Zustand:
Ich/wir bin/sind aus diversen Gründen keine Reisefans (mehr), erleben durch das Fernsehen ein bisschen die weite Welt (sicher nicht mit dem persönlichen Erleben zu vergleichen), gleichzeitig sind wir Anhänger von - guten - Kinofilmen und können hier auch neben dem "echten" Kino einen gewissen Bedarf decken.
Was wir wirklich feststellen müssen, die "Privaten" werden von uns nur zu 5 % herangezogen und wenn es nur die Simpsons sind (ich weiß, nur was für Kulturbanausen).
Ansonsten gibt es in den Dritten Programmen - oft genug versteckt - so viele gute Sendungen, dass man sehr viel Zeit damit verbringen könnte.
In den öffentlichen Kanälen wird auch ernsthafte Wissensvermittlung geboten, nicht nur effektheischende und sensationsgierige Pseudoaufklärung wie in den allermeisten Privatsendern.

Jeder kann sich das Beste aus der "Kiste" auswählen, dann kommt auch keine TV-Müdigkeit auf.

p.s.: nur nebenbei - ich will das "Öffentliche" nicht zu viel loben, denn um Quote zu erreichen, wird oft genug im Abendprogramm der gleiche Mist geboten wie bei den Privaten.
Früher waren die öffentlich rechtlichen Sender oft ermüdend.

Heutzutage sind es für mich die billigen Soaps (auch z. B. "Sex in the ...." usw. die ich nicht ansehe, aber meine Partnerin ab und zu) und die ständigen Wiederholungen bei den Privaten.

Wenn ich mich doch mal dazu hinreißen lasse, schlafe ich oft dabei ein - aber, jetzt kommt es: Sobald die Werbepausen eingespielt werden, den Film abrupt und überlaut unterbrechen, bin ich hellwach!

Und das alle 10 - 20 Minuten - unerträglich!

Da hilft auch keine Müdigkeit. Nein, da hilft nur der Gang ins Bett (oder extreme Leidenfähigkeit vor der Glotze) und das ist bei mir die bessere Wahl.
es ist immer wichtig eine gute Auswahl zu treffen; es gibt mittlerweile gerade in den öffentlich rechtlichen Sendern, 3sat. zdf neo etc. sehr sehr gute Beiträge die ich nicht missen möchte.

Wichtig für mich; ich schaue wenn ich Lust und Zeit habe übers Internet und lasse mir damit den entsprechenden Freiraum.

Eine fernsehfreies Leben kann ich mir nicht vorstellen.
Die TV-Zeitschriften
tragen leider mit dazu bei, dass wir viele spannende Sendungen verpassen. Da wird spaltenweise über den Inhalt einer xten Wiederholung oder über frühere Quizfragen bei Jauch informiert, doch für die Spartenkanäle bleibt nur ein briefmarkengroßer Block pro Sender.

Wir informieren uns als bekennende Spartenfans weitgehend über das Internet mit einer selbst zusammengestellten Programmauswahl- oder durch Zappen in der selbst erstellten Senderliste am TV!

Unsere Gruppenmitglieder hier sind vermutlich eher affin für die vielen kleinen Perlen im Programm als die Masse der Joyer. Somit überrascht mich das Bekenntnis diverser Vorredner nicht *g*.

LG Martin
also
wir schauen fast nur Sender ohne Werbung. Wenn wir da durch zappen und nichts dabei ist, greifen wir auf Entertain zurück wo man einige kostenlose Sendungen im Archiv anschauen kann. Manchmal lade ich mir aber auch einen Film (videoload) der mich interessiert herunter für 2 Tage oder ich lass den Receiver Filme, die meist nachts kommen, aufnehmen und schaue den dann an.

Gegen Tatort haben wir nichts, wir sind schon Krimi Fans ...Wallander und co. Aber zur zeit kommen nur Wiederholungen..leider.
Was wir jetzt auch mal für einen Monat wieder gebucht hatten über entertain waren Zusatzsender wie Discovery, national Geographics ... das ist sehr interessant alles. Für einen Monat mal war das doch sehr abwechslungsreich . waren glaub ich 54 Sender.
TV zeitungen schaue ich nie an, ist rausgeworfenes Geld. Ich zappe durch Programmübersicht...naja bei Entertain ist das ja mit drin

lg Frau PoL
schaue schon aber....
da geht es mir wir PaarofLove.....ich schaue fast nur ARD und ZDF und dann (wie die Kinder immer gesagt: die billigen Nebensender) NDR WDR usw.
Dort gibt es einiges was man sich noch ansehen kann, bin auch Krimi- und Totortfan und schaue als gern eine schöne Talkrunde wenn mich die Teilnehmer interessieren.

Aber es gibt auch Wochen, wie gerade jetzt vor Fasching wo ich morgens aus dem Haus und abends vor 22h nicht zurück (da ich vereinsbedingt viele Stunden dann dafür verbringe)......da bleibt der Fernseher kalt, da bekomme ich dann von allem Geschehen nur was mit wenn ich hier den PC an und die Nachrichten lese.

lg

Juliane
fernsehzauber ist fauler zauber.
unverholen werden zwangsweise gebühren eingetrieben ,wird das fernsehn instrumentalisiert ,ard und zdf sind wenig informativ und noch weniger unterhaltsam ,die privaten sender sind an primitivität kaum zu toppen ,dennoch ehrlicher als ard und zdf ,weil sie sich nicht über zwangsgebühren finanzieren ,sondern ungeschminkt den profit unterordnen.

letztendlich gehört das fernsehn auf den müllhaufen und das zwischenmenschliche ,das eigene leben wieder in den mittelpunkt gerückt ,denn die spannendensten momente schreibt das leben selbst.

ich selbst ertappe mich sehr oft dabei ,das der fernseher nur als geräuschkulisse läuft ,ich nicht einmal einen blick darauf werfe ,das macht mich wütend auf mich selbst und zugleich nachdenklich!!

lg che59
Fernsehen als fauler Zauber?
Nein, lieber Che, da möchte ich dir (als Mitglied) zweifelsfrei widersprechen. Es liegt ausschließlich an uns, was wir daraus machen und welche TV-Kompetenz wir unseren Kindern vermitteln.

Für mich ist der TV-Konsum (abgesehen von Fussballübertragungen) ein Medium der Wissensvermittlung. Auch oder weil ich nicht alles glaube was an vermeintlichen Argumenten präsentiert wird. Aber es erweitert meinen Horizont oft um viele Argumente beider Seiten.

Besonders gerne schaue ich mir Reisereportagen über fremde Länder und Kulturen an. Orte, die ich wohl niemals bereisen werde. Und doch lerne ich viel über diese Menschen, ihre oft erschreckend bescheidenen Verhältnisse. Und gerade die Spartenkanäle von ARD und ZDF bieten inzwischen eine beeindruckende Vielfalt an Dokumentationen und Impressionen.

So läuft derzeit auf ARTE eine zauberhafte Dokumentationsreihe über europäische Wochenmärkte mit Hintergründen über die Erzeuger. Alle 5 Folgen werden diese Woche jeweils mittags um 12:05 Uhr wiederholt:

Montag, 24.02 um 12:05 Uhr : Turin
Dienstag, 26.02: Budapest
Mittwoch, 27.02: Wien
Donnerstag, 28.02: Lyon
Freitag, 01.03.: Barcelona

Man wird ca. 45 Minuten in ein sinnliches Meer von Farben, Düften, Geschmäckern entführt *love* Wahrer Zauber statt fauler Zauber!

Schade, dass die meisten Programmzeitschriften den Spartenkanälen nur eine winzige Rubrik einräumen. Doch im Internet reichen wenige Mausklicks, und man findet diese Kleinode.

LG Martin
fernsehen als fauler zauber
martin du hast recht in dem punkt ,das noch wissenwertes hin -und zu ausgestrahlt wird .

ich hätte ein bißchen differenzierter an die sache gehen sollen ,stehe aber weiterhin dazu ,daß das fernsehen größtenteils zur verdummmung und einlullung der massen instrumentalisiert wird und weniger dazu dienen soll informativ und unterhaltsam zu sein.

auch beim fernsehen wird gespart ,budgets gekürzt wo aufstockung wünschenwert und sinnvoll wäre (so wie von dir beschrieben) ,
verschwendung und aufblähung dort ,wo ganz klare profitinteressen bedient werden (sport u.a.) und verdummung gefördert werden sollen (talk und kochshows ,dämliches politikergequatsche ,volksmusik und wetten das dreck......) .

lg che59
Montag, 24.02 um 12:05 Uhr : Turin
Dienstag, 26.02: Budapest
Mittwoch, 27.02: Wien
Donnerstag, 28.02: Lyon
Freitag, 01.03.: Barcelona

Zauberhafte Städte, die erste habe ich schon verpasst.

Gäbe es solche Sendungen, Sport und andere Reportagen nicht, bräuchten wir keine TV.

Bei Reportagen sind mir Sachlichkeit und fundierte Quellen wichtig.
Leider werden diese - zumeist bei den Privaten - durch Werbeunterbrechungen regelrecht zerschnitten und ständiges Wiederholen z. B. eines Ereignises in der Reportage, einem fast die Füße einschlafen, vor dem Runterklappen der Augenlider.

Und deshalb ist vor Einschalten der Glotze studieren des TV-Angebotes enorm wichtig.

Morgen lockt Budapest.
********zeit Mann
585 Beiträge
Eigentlich ist ...
... ja schon fast alles gesagt.
Also nur (relativ) kurz.
Mit der errungenen "Freiheit von der Arbeit" musste ich erfahren, was Privatfernsehen unter tags bedeutet - noch mehr abgrundtiefer Schrott als abends. Wenn das unsere Kinder, unsere Jugend tatsächlich konsumiert, dann kann man Abschied von der Zukunft nehmen.
Als "mündiger Bürger" muss man festhalten - man macht sich sein Programm selbst.
Es gibt genügend "Bildungssendungen" im öffentlich-rechtlichen System.
Arte, 3Sat und Co. sowie die dritten Programme für die Information (Tagesschau immer noch an erster Stelle).
Unterhaltung sucht man sich zusammen aus dem gesamten Angebot, lässt den Receiver arbeiten und schon hat man sein Heimkino.
Natürlich nebenbei immer noch DVD und Konsorten.
Und vor allem, das Buch und Musik sind nicht gestorben.

Wir sind noch nicht (TV)müde - solange man die Wahl hat.

p.s.: "Quer" im 3. Bayerischen ist immer wieder ein Hit - bissiger Humor gegen unsere Oberen.
Wertvolle Lebenszeit
Vor vier Jahren habe ich mich von meinem Mann samt Fernseher getrennt und weiß heute nicht, wer mir weniger fehlt.
Ich schaffe es pro Monat ca. 2 Filme auf DVD zu sehen. Falls ich beim Bügeln Unterhaltung wünsche schaue ich einen Podcast und das war's.
Früher stellt ich mir die Frage, als ich pünktlich um 20.15 Uhr meinem Mann auf dem Sofa Gesellschaft leistete: Was würdest du jetzt machen, wenn du keinen Fernseher hättest? Und konnte mir die Frage nicht beantworten.
Heut sind die Abende so mit Leben gefüllt, dass ich mich frage, wann ich überhaupt fernsehen sollte. Selbst Reportagen haben ihren Reiz verloren.
Mein Motto ist selbst er-leben. Natürlich bekomme ich dann keine Eindrücke aus fernen Ländern. Was ist wichtiger, die Bilder zu sehen oder mit dem Freund einen Spaziergang im Wald zu unternehmen? Eine Kochsendung zu sehen oder mit den Kindern gemeinsam zu backen? Wer wird Millionär zu sehen oder mit der Familie zu spielen?
Von Freunden kommt dann ab und zu das Argument: Manchmal willst du aber nur faul daliegen und nichts tun! Stimmt, dann liegen wir zusammen in unserer Kuschelecke wie ein Wurf junger Hunde und sind mit allen Sinnen beim Nichtstun.
Ich habe sie alle : Sender aus aller Welt doch mein Interesse ist gleich Null.
Ich will nicht bei anderen im Wohnzimmer sitzen und ihnen beim streiten zusehen.

Die meisten Filme hat man schon gesehen und der Rest muss nicht sein.
Die Glotze bleibt also meist aus.
Wenn jetzt Weihnachen die Fime X-mal wiederholt werden kommt mehr als Langeweile auf.
Dokus will ich auch nicht mehr alle, immer Probleme und zuschauen wie die Welt den Bach runter geht .
Lieber lesen oder was anderes machen.
Bupp machte es
und die Glotze gab ihren Geist auf. Ich bin jetzt ganz froh darüber, wenn ich wirklich etwas sehen will, dann schaue ich mir es via Internet an----die Glotze läuft nicht mehr als Geräuschkulisse, für mich eine recht schöne Erfahrung.
deshalb schreibe ich hier ja immer wieder mal meine ganz persönlichen Tipps jenseits des Trash-TV nieder:

Talk mit Niveau: Euer TV-Tipp
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.