Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2429 Mitglieder
zur Gruppe
MILF 'n Cougar Nord
685 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Frustration in sonst himmlischer Beziehung138
Ich bin seit zwei Jahren sehr glücklich vergeben. Die Beziehung läuft…
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind aufgeschlossene und schöne* Frauen oberflächlicher?

*******to73 Mann
526 Beiträge
Themenersteller 
Sind aufgeschlossene und schöne* Frauen oberflächlicher?
Hallo zusammen,

ich gebe zu die Frage klingt provokant, aber tatsächlich frage ich mich das schon eine ganze weile und nicht erst seid ich im JoyClub unterwegs bin.

Tatsächlich sind meine persönlichen Erfahrungen in diesem Bereich recht prägend gewesen und es begegnet mir nun im JoyClub dazu noch sehr vermehrt, aber ich will keineswegs behaupten, dass sie auf alle zutreffen oder gar allgemeingültig sind, aber tatsächlich stelle ich mir eben die Frage ob dies nur mir so erscheint, oder ob man da tatsächlich eine gewisse Kausalität zwischen Überangebot an mögl. Partnern (egal ob für Beziehung oder Sex) und und einer gewissen Abgehobenheit, Arroganz, Oberflächlichkeit, Gedankenlosigkeit, bis hin zur Niveaulosigkeit fest stellen kann.

Warum hebe ich die Frauen nun so hervor? Eigentlich ganz einfach, ich bin ein Kerl, aber tatsächlich auch deswegen, weil ich ein solches Verhalten wie es mir hier nun schon des öfteren unter gekommen ist, eher von Männern erwartet hätte, als von Frauen.

Wie seht Ihr das?

Gruß Thomas



• Mit schöne Frauen meine ich welche die nach dem gängigen Schönheitsideal, mögl. symmetrisches Gesicht, mögl. Makel frei, mögl. schlank, mögl. jung usw. Ich selbst sehe Schönheit eh anders, aber das ist ein anderes Thema ;).
*********sinn Frau
301 Beiträge
Oh...
...keine Ahnung, ob ich als Frau außerhalb des gängigen Schönheitsidealismus überhaupt anworten darf?

Anyway. Ich tue es trotzdem *ja*

Ich finde es in der Tat sehr provokant so eine These in den Raum zu stellen.

Jeder Mensch ist anders, unabhängig davon wie er aussieht!

Du hast wahrscheinlich aus einer unglücklichen Verkettung von Zufällen diese Erfahrung gemacht, ich kann aber als Frau diesem absolut nicht zustimmen. Es gibt durchaus sehr schöne Frauen, die jedem Klischee entsprechen, jedoch alles andere als oberflächlich, arrogant und niveaulos sind.

Sicherlich, auch ich bin nicht immer vorurteilsfrei, jedoch hat mich meine Erfahrung etwas anderes gelernt. Urteile nie vorher, ohne einen Menschen kennengelernt zu haben!!!

Tut mir für Dich persönlich leid, shit happens...

Bin gespannt, was RICHTIG schöne Frauen dazu meinen *zwinker*
just natural
Thomas hat mit seiner Vermutung IMHO grundsätzlich Recht. Ausnahmen bestätigen hingegen immer wieder diese Regel.

Wir alle wissen, dass Macht korrumpiert - und so ist es eben mit Schönheit und Reichtum ebenso.

Reichhaltige Auswahl an möglichen Partnern lässt einen nach einer gewissen Gewöhnung eben nicht mehr so achtsam mit seinem individuellen Gegenüber umgehen.
Wozu auch anstrengen, wenn einem die Tauben eh gebraten in den Mund fliegen?!

Leider gehört dies zur menschlichen Natur und dazu ist es nicht nötig, dass Zufälle unglücklich miteinander verkettet werden.

Ein weiterer Aspekt, der einen äußerlich sehr schönen "distanziert" wirken lässt ist, dass er sich gegen die vielen Avancen erwehren muss und da ist diese Reaktion oftmals mehr als verständlich.

Ergo ist all das von Thomas monierte Verhalten im Grunde natürlich und von daher nicht verwerflich.

Gruß - Jörg
*******to73 Mann
526 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte zunächst erst einmal ein Missverständnis aufklären.

@*********sinn
Schöne Frauen* waren nur zum Teil gemeint (zumal da ja jeder eine Meinung zu haben darf *zwinker* ). Wie ich fest stellen durfte, weitet sich das Verhalten in Bereichen wie dem JoyClub eben auch auf alle anderen Frauen aus, ganz unabhängig vom Aussehen, schlicht weil es wohl in diesem Bereich egal zu sein scheint wie Frau aus sieht oder sich gibt, solang sie verfügbar ist ;).

Zudem ist mein Post hier bitte nicht als "Frustrationspost" eines Kerls den die Frauen nicht ran lassen zu verstehen, sondern tatsächlich nur als neutrale These über die es zu diskutieren gilt. *g*

@*********tery aka Jörg
Ich teile im übrigen nicht Deine Ansicht, dass alles was "natürlich" ist, auch nicht verwerflich ist. Ich selbst bin der Meinung, dass es zwar wichtig ist seine animalische Seite zu kennen und zu schätzen, aber sie unkontrolliert gewähren zu lassen empfinde ich ebenso als unmenschlich und durchaus verwerflich, denn würde man das mal konsequent weiter führen, müsste Mann sich einfach nehmen wonach ihn verlangt, aber das tun wir ja zum Glück nicht ;). Genauso glaube ich auch, dass Menschen mit großer Macht (egal in welchem Bereich) die Verpflichtung haben, zumindest den Versuch zu starten und aktiv daran zu arbeiten gegen die Versuchung an zu kämpfen und Ihre Menschlichkeit zu kultivieren.
hmm
also zuerst einmal liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Aber ja in einem Sexforum egal welchen (Joyclub ist da ja nicht das einzige) bekommen Frauen (selbst solche die durchschnittsmeinungsmäßig wohl nicht der Fraktion schön zu betiteln wären ) soviele Angebote dass bei manchen das ganze wohl sehr zu Hochmut anschlägt. Wenn eine Frau die draußen in der realen Welt kaum bis nie angesprochen wird, täglich 100 mails bekommt kann das das Selbstbewußtsein schon so pushen das Realitätsverlust entstehen kann. Denn seien wir mal ehrlich: Wieviele von diesen 100 mails sind keine Fakes, welche die wirklich real Interesse haben? Zieht man die mal ab kommt der Rest der alles anschreibt ob 40 oder 160 Kilo Hauptsache was für eine Nacht. Da die meisten noch nicht mal Gesichtsbilder drin haben sollte man auch Schreiben wie "Du hast wunderschöne Augen" oder "ein wunderschönes Lachen" lieber mal nicht so ernst nehmen...

was ich damit sagen will, wer sein Ego dadurch aufpusht und dadurch in anderen sphären schwebt hatte kein Selbstwertgefühl davor.

Natürlich gibt es auch die Typ Frauen die vorher schon arrogant waren und es natürlich hier auch sind und dazu meine ich die vom TE genannten makellosen Schönheiten. Die sind doch in der Realität auch sehr stolz warum sollten sie hier anders agieren?

Es gibt aber auch die realistischen Frauen, die sehr wohl selbstbewußt sind aber eben ihr Selbstbewußtsein nicht durch oben genannte mails gelernt haben

Ergo es gibt von jeder Sorte Frau (auch Mann) immer solche und solche. Es gibt auch schöne Menschen die man völlig falsch einschätzt also lieber erst urteilen wenn man sie wirklich kennt


Nicht so ernst nehmen *ironie* aber auch ich hatte ein Soloprofil auf versch. Plattformen und kenne die vollen Postfächer. Ich bin zwar selbstbewußt aber wie gesagt "schönes Lachen" bei ohne Kopf Bilder...also bitte. Ebenso wie einem bewußt wird ob man draußen in der Realität zwar auch angeflirtet wird aber nicht täglich von 100 verschiedenen Männern und das es doch hier (sehr oft) nur um das Eine geht und Aussehen zweitrangig ist... man sollte den Tatsachen einfach nur realistisch ins Auge sehen dann bleibt man auch auf dem Boden *zwinker*


lg Frau PoL
Ich kann das nicht wirklich beurteilen, da ich nicht zu den attraktiven Frauen gehöre. Aber ich denke, dass schon etwas dran ist. Oft merke ich, dass ich mich mehr anstrenge, mir mehr Mühe gebe und versuche besonders angenehm zu sein, um damit meinen optischen Nachteil auszugleichen.

Und ich muss der These der vielen Mails widersprechen. Ich bekomme wenig bis gar keine Mails hier von mir unbekannten Männern. Habe mir aber auch bereits sagen lassen müssen, dass dies nicht nur an meinem Gewicht sondern auch an meinen Gruppen liegt.
Schwierig zu beantworten
Ich musste schmunzeln denn wenn ich jetzt antworten würde" NEIN sind sie nicht", dann würdet Ihr denken, die hält sich für schön und ehrlich. Ehrlich bin ich auf jeden Fall, das war ich immer und möchte es auf jeden Fall auch bleiben aber schön *gruebel*.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters *klugscheissermodus aus*, aber wenn ich mich selber für schön halte dann gelte ich als arrogant. Das würde dann den nächsten Thread aufwerfen.

Meine Erfahrung ist auf jeden Fall, dass attraktive Frauen gar nicht so oft angeschrieben werden weil viele denken diese Frauen bekommen sowieso wer weiß nicht wieviele Anschreiben und das lasse ich gleich mal. Aber was eben nicht wirklich schön dabei ist ist die Tatsache, das eben viele der Männer die es sich trauen selber oberflächlich sind. Da sehen sie nämlich nur die Attraktivität dieser Frau, möchten sie am liebsten sofort und auf der Stelle ins Bett bekommen ( hier ist ja schließlich ein Erotikforum ) und das hat dann (leider) manchmal zur Folge dass diese Frauen oberflächlicher werden. Wenn Du viele Schw...bilder bekommst, das Gefühl hast das eh keiner Deinen Profiltext liest dann stumpfst Du etwas ab und dann erscheint es so:

Sind aufgeschlossene und schöne* Frauen oberflächlicher?

wie Du es beschreibst.

Ich für mich selber öffne IMMER erst das Profil meines Gegenübers bevor ich auf seine Mail antworte, das hat zur Folge das es auch schonmal dauern kann bis ich mich melde.

Nur, das bin eben ICH und nicht die ANDEREN offenen und ansehnlichen Frauen hier im Joy. Deshalb war die Beantwortung eben schwierig. Vielleicht hilft es trotzdem ein wenig.

Reality
Wie immer
wollte ich erstmal unsere Mitglieder zu Wort kommen lassen, bevor ich meine Meinung einbringe. Erstmal meinen Dank an Thomas für das interessante Thema, das ein Mann sicher aus anderem Blickwinkel sehen dürfte.

Zunächst möchte ich mit den Begrifflichkeiten auch etwas aufräumen. Schönheit ist wahrlich relativ, doch was ist Aufgeschlossenheit? Wenn das mit der bloßen Existenz hier im Joy gleich gesetzt wird schüttele ich den Kopf. Und aufgeschlossen für wen oder was? Bei welcher Messlattenhöhe ist eine Frau bereits aufgeschlossen oder noch -ja was- zugeknöpft vielleicht? Reserviert? Verklemmt? Nein, all das ist doch eher sehr relativ.

Weiblein wie Männlein testen nun mal gerne ihren Marktwert. Das mag mit einem Blickkontakt in der U-Bahn oder im Eiscafe beginnen, sich mit einem Gespräch am Arbeitsplatz fortsetzen oder auch schon mal mit einem gemeinsamen Kinobesuch. Das alleine kann für viele schon ihre Grenze sein, während andere Frauen mit ihrer besten Freundin in einen Swingerclub gehen.

Jörg hat es sehr schön formuliert:
Reichhaltige Auswahl an möglichen Partnern lässt einen nach einer gewissen Gewöhnung eben nicht mehr so achtsam mit seinem individuellen Gegenüber umgehen.
Wozu auch anstrengen, wenn einem die Tauben eh gebraten in den Mund fliegen?!


Ich habe schon in meiner Jugendzeit immer wieder die Erfahrung gemacht, dass bei vielen (natürlich nicht allen!) Mädchen und jungen Frauen eine Überheblichkeit mit zunehmender Oberweite einherging. Oder bei Jungs mit "tollem Aussehen"- zB Locken oder damals lange blonde Haare eine gefährliche Arroganz und Spieltrieb mit dem anderen Geschlecht auslöste. Die als "hässliche Entlein" verspotteten Jungs und Mädchen hingegen entwickelten enorme Anstrengungen- ob beim Sport, beim Erlernen von Fähigkeiten, in der Schule.

Und was blieb wenn die oft malerische Schönheit eines Kindes irgendwann schnell verblich und ein eher durchschnittlich aussehendes Geschöpf zurückblieb- mit wenig Talenten und Fähigkeiten? Ja, ich bin genau den anderen Weg gegangen, musste um alles kämpfen und war selbst als Student neben den ganzen "Lebemännern" mit Surfbrett auf dem Dach und Tennisschläger im Rucksack nur für Umzüge und andere Hilfsdienste gefragt. Ja, ich habe gelitten unter Einsamkeit und Nichtbeachtung. Doch meine Kämpfernatur hat mich heute zu einem Allrounder gemacht, der jeden Kampf aufnimmt und alle Krisen überstehen wird.

Es mag manche überraschen: Ich beantworte die Ausgangsfrage mit ein paar Einschränkungen (da bewundernswerten Ausnahmen) mit einem klaren JA. Zumal ich hier nicht nach anderen Frauen und schon gar nicht nach Sex suche. Aber unglaublich viele großartige Menschen kennenlernte.

Martin -als Mitglied-
Ergänzung dazu:
vor allem für die seitdem neu hinzugekommen Mitglieder:

Zum Thema "hässliches Entlein" habe ich am 08. Juni 2011 in unserem Forumsthema "Melancholie" einen entsprechenden Beitrag eingestellt:

Talk mit Niveau: Melancholie

Jedes Mal, wenn ich diesen Titel nach all den Jahren höre, blutet meine Seele- bis heute.
Ich denke, dass die Auswahl die Messlatte unseres Fortschrittes ist.
Man sieht es in den großen Einkaufsmärkten und natürlich auch hier im joy und anderswo.

Je größer die Auswahl der Frauen, desto größer die Zahl der Interessenten - ein Teufelskreis.

Früher hatte der Mann in seiner Höhle ein paar, später in den Siedlungen überschaubar viele Frauen zur Auswahl.
Natürlich versuchte er damals auch schon die hübscheste zu kriegen.
Weil er mit den Frauen aufgewachsen ist, kennt er sie und trifft vielleicht ein rationalere Wahl. Hübsch ja, aber nicht du.. und unbedingt bl...!

Die Auswahl beim Online-Dating ist so groß geworden, dass das Gehirn beim Mann stressbedingt auf ein einziges Kriterium schrumpfen kann: Äußerlichkeiten - physische Attraktivität. (das ist bei den Frauen nicht viel anders, nur das diese auch mit Sicherheitsdenkweisen arbeiten) Ich betone AUCH.

Und dazu kommt, dass zu große Auswahl zu Unzufriedenheit führt.
Warum?
Weil man nicht weiß, ob man den/die/das richtige ausgewählt/genommen, die richtige Entscheidung getroffen hat.

Wie kann man dem entgegenwirken?
Ich denke, man sollte hier und woanders nach seinen Kriterien suchen und auswählen, und sich unbedingt daran halten. Keine faulen Kompromisse!
Maximierung ist angesichts der Flut von Möglichkeiten irrationaler Perfektionismus.
Daran sind schon viele gescheitert: "Gut genug ist für mich nur das Beste"

Guten Abend
H.
******ana Frau
1.991 Beiträge
nur mal so
.... die beschreibung

"aufgeschlossene schöne frau"

IST oberflächlich.

wenn du sie als solche betrachtest und sie dir dann oberflächlich erscheint...dann spiegelt sie dich lediglich. denn du ! hast mit dem oberflächlich sein angefangen, indem du ihre hülle beurteilt und beschrieben hast.


lg su
Zitat eines klugen Mannes
Im Restaurant bist du nach Aufnahme deiner Bestellung der glücklichste Mann der Welt- bis du siehst was dein Nachbar serviert bekommt

....Ich denke, dass die Auswahl die Messlatte ..
Dieser Beitrag trifft voll ins Schwarze.
Gerade im I-net wird meist nur nach äusserlichen Facetten beurteilt.
Schaut euch die Besuchszahlen bei neuen Mitgliedern an.
Da sind bei gleicher Zugehörigkeit beim Mann vll 100 da,
bei der Frau über 1000. Je schöner die Bilder umso mehr. Viele Frauen müssen doch da überheblich sein-werden.
Vielleicht sollten die Männer auch endlich emanzipierter
werden. Bei sehr vielen Diskussionen hier im Joy trauen sich die Männer keineswegs den Frauen zu widersprechen, egal was fürn Schrott manchmal von den Mädels gepostet wird. Ich vermute daß
viele Angst davor haben , keine Kontakte zu kriegen.
Mädelz können so auf eine ganz einfache Art eine überlegene Dominanz aufbauen. Vorallem helfen vielfach professionell bearbeitete Bilder noch zusätzlich. Manchmal erweckt sich mir der Eindruck daß das "Hirn" bei dem Groß der Männerwelt sehr einfach gestrickt ist,
und dies von der Damenwelt kolossal ausgenützt wird.
LG Hermann
*********sinn Frau
301 Beiträge
Nein...
...ich sehe sehe es anders...

Ich habe hier am Anfang nur durch meine Worte "beeindruckt"...mich gabe es lange Zeit nur ohne Bilder...

Und "trotzdem" wurde ich angeschrieben...

Mein Profil ist wohl eher nicht MAINSTREAM...ich selektiere dadurch ganz arg...

Und DOMINANT musste ich hier noch nie werden, warum auch?

Und pauschalisiere bitte nicht...es gibt hier sehr viele Männer, die wirklich tiefgründig sind und nicht nur das EINE wollen...

In diesem Sinne, alleshat1sinn
.....Und pauschalisiere bitte nicht...es gibt hier sehr viele Männer, die wirklich tiefgründig sind und nicht nur das EINE wollen...

Dein Profil sagt an erster Stelle anderes.

Ein schönes Wochenende wünsch
*********sinn Frau
301 Beiträge
Ja...
...das stimmt...das war ein "ganz schlauer"...

Aber so ist doch nicht die Mehrzahl!!!

Ich habe hier echt schon wunderbare, sehr gute Gespräche führen dürfen...

Auch ein schönes Wochenende und vor allem bessere Erfahrungen für Dich!
Man sollte nicht alles in einen Topf werfen ...
... auch wenn die Frage des Threads die Attribute Aufgeschlossenheit, Schönheit hinterfragt und ob dabei zwangsläufig Oberflächlichkeit involviert sein muss.

Nur mal bei Aufgeschlossenheit ansetze (sonst wird es zu kompliziert):
Grundsätzlich finde ich aufgeschlossene Frauen, ebenso interessant, wie zurückhaltende.
Aufgeschlossenheit im Allgemeinen bedeutet Freiheit, Beweglichkeit und Entwicklungspotenzial. Beim Thema Sex sehe ich allerdings die Janusköpfigkeit des Begriffes, denn das Gegenteil davon hieße: Prüde sein, und das will in diesem Forum und in unserer sexualisierten Kultur niemand sein.

Ich sehe eine Gefahr darin, dass der Druck, erotisch aufgeschlossen sein zu wollen, zur "Selbstnötigung" führen kann, wenn jemand (und vor allem werden es Frauen sein, Männer sind meiner Erfahrung nach als Ganzes erheblich unerschrockener auf dem Gebiet – kein Wunder, schließlich hat die Natur es so eingerichtet, dass sie bei der Frau "Gastfreundschaft" genießen und nicht zeigen müssen) sich auf eine ungeliebte Praktik einlässt, nur um nicht mit der Keule "Du bist aber kein bisschen ausgeschlossen!" traktiert zu werden.

Wenn natürliche Schönheit dazukommt - gerne doch.

Oberflächlichkeit in Bezug auf oben genannte Attribute generell den Frauen zu unterstellen, ist unterste Schublade.

Schönen Samstag
H.
Ein alter aber wahrer Spruch besagt, das Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt.
Auch wenn mittels Medien ständig versucht wird, ein gewisses Schönheitsideal zu manesfestieren, so wird sich daran nie etwas ändern, denn niemals werden alle ohne Ausnahme so oberflächlich mit ihrem Leben umgehen wollen.
Hirn, Herz und Humor sind nunmal unschlagbar erotisch, es sei denn man(n) ist Gummipuppenfetischist.
Vielleicht sollten auch mal Männer ihre Jagdtaktik ändern.
Sogar im realem Leben lässt das "anbaggern" zu wünschen übrig.
Charm? Fehlanzeige
Beim ersten Kaffee kommt dann: ich steh auf Möpse ect. was soll Frau dazu sagen
Wuff etwa?

Ja , ich hab auch noch Hirn aber das will keiner wissen.
Das Frauen mit der Zeit zickig werden kann ich verstehen.
Nein, jetzt nicht hauen , es gibt auch nette aber die werden immer weniger.

Joy ist nicht schlimmer als die Welt da draussen aber hier wird der Teil meist ganz übersprungen der der wichtigste ist
das nette schreiben erst mal.

Aber damit muss Frau leben und es ist egal was man anhat.
Da hilft nur ein 3 Mann Zelt zum anziehen aber da ich das nicht mag lebe ich damit.
lach
nimm es mit humor auch wenn es nervt und ein dreimannzelt ist hinderlich beim laufen, die stolpergefahr sehr groß. *zwinker*
@ Fledermaus
Natürlich kann man Dinge mit Humor besser ertragen, doch die Realität ist nun mal eine andere. Unsere Wahrnehmung von Singlemännern (über Frauen sei hier nicht diskutiert) im Bekanntenkreis ist eindeutig: Die meisten leben VÖLLIG ZU RECHT alleine, weil sie schlicht nicht sozialisiert sind. Weil sie wie kleine Kinder nur den "will haben"-Reflex formulieren, der sie von eigener Anstrengung befreit und keinerlei Mitwirken, Anpassen oder Entgegenkommen abverlangt.

Blitzen sie dann ab, kommt die Nummer mit der Beleidigtheit und Beleidigung. Sie sollen bitte unbedingt alleine bleiben und sich nicht auch noch vermehren!

Bezeichnend war hier mal ein inzwischen gesperrter Thread in 2006:frusthread:gibt es denn keine aufgeschlossenen frauen mehr? in denen sich ein User mit Bermekungen wie
keine lust auf hände.will loch!
outete *crazy*

Frau Night schüttelt nur noch den Kopf, wenn sie solches Sozialverhalten im Alltag beobachtet. Und ist froh, ihren Mann seit Jahrzehnten als Gentleman an ihrer Seite zu wissen, der ihr noch heute in den Mantel hilft oder die Autotür aufhält. *love*
Wenn eine Person dem Leben gegenüber aufgeschlossen und dazu noch aufgeweckt ist---nicht zu verwechseln mit der "ich nehme alles mit was ich mir krallen kann" Mentalität und Klugscheißertum--dann ist dies schon einmal ein Schritt weit entfernt von der heutigen allgewärtigen Oberflächlichkeit und meines Erachtens schon einmal eine Schönheit für sich gesehen.

Kleider werden von Leuten für Leute gemacht, aber Persönlichkeiten machen sie nicht. Ob nackt oder angezogen, wer authentisch bleibt und auch so herüberkommt, der wird am Ende interessant sein, alles andere ist Strohfeuer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.