Meine persönliche Kritik
zum TV-Tipp von heute: Ein interessanter Beitrag, der sicher viel Realität beinhaltet. Nur am Titel vorbei ging: Mit einer "Generation Beziehungsangst" hatten diese Menschen mehr oder weniger gar keine Berührungspunkte. Viel mehr überwog die Hoffnung, auf den Mister Perfect oder Ms Perfect zu stoßen- wenn überhaupt.
Der "Geschäftsführer" suchte eher nach einem Zeitvertreib für einsame Stunden neben seinem aufreibenden Job als nach wirklich tiefgehender Beziehung.
Der hessische "Izzo" suchte nicht wirklich, sondern feierte sich und seine Südländigkeit mit wechselnden Partnerinnen, die er nach einem Erstdate nie mehr konkatierte. Geht man so mit einer Frau um, die einen Partner für ihr Leben sucht?
Der vegane, sportliche Sinologiestudent sucht seine Stecknadel im Heuhaufen, aber auch mit Verzicht auf Fleischeslust lassen sich Gefühle bei Frauen nicht erzwingen.
Die Opernsängerin muss schnell feststellen, dass ihr Mr. Perfect noch nie der Oper war- das hätte man in einem Profil oder ersten Chat abklopfen und herausfinden können.
Mantraartig war zu hören, dass die Männer aus jeder Beziehung "viel mitgenommen" hätten. Na bravo. Niemand, weder M noch F bekannte, bisher auch grobe Fehler begangen zu haben!
Die alleinerziehende Mutter bringt Kind und später Hund mit zu den Dates- durchaus origniell. Aber dahinter steckte für mich stets diese nicht unproblematische Haltung "Wer mich liebt, nimmt mich wie ich bin". So kann man seine besten Jahre auch verschenken.
Die fast 40 Beata beschwert sich, dass "viele Männer, die ich treffe, nur schnellen Sex wollen". Trotzdem willigt sie einem ersten Treffen in der Wohnung eines Unbekannten ein.
Nein, ich bin dankbar dass ich mich noch nie auf einem Datingportal tummeln brauchte. Dass ich mich nicht verbiegen oder verleugnen musste. Bei den wenigsten Kandidaten war Selbstkritik oder Anpassungsbereitschaft erkennbar, auch wenn sie sich scheinbar super gut drauf fühlten.
Mit Mühe gelang es dem TV-Team, eine 25-jährige zu finden, die "demnächst" mit ihrem Datingpartner zusammenziehen will. Noch lebt sie mit Rennmäusen und zeichnet Mangas.