Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
9281 Mitglieder
zum Thema
Mit der TV gemeinsam ausgehen und shoppen?282
Gibt es auch Männer oder Paare die sich mit ihrer TV in der…
zum Thema
TV/TS/DWT - Situationen, in denen ihr euch weiblich fühlt63
Als passionierte TV Lady zu der ich mich von einer DWT Maus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer TV-Tipp

Sehr schön von dir beschrieben, liebe G. Mir ging es ganz genauso. Zwar hatte der Film einige kleine Webfehler (niemand lässt wohl auf der Intensivstation einen solchen Familienclan essen und trinken...) haben mir alle Schauspieler sehr gut gefallen. Neben dem Vater besonders der Junge, der nicht einmal die Augen aufschlug!, Luise Heyer als Schwester Lisa, die wir neulioch noch in dem Film "Gift" sehen konnten. Auch die Frau von Commissario Brunetti als Stationsleiterin war klasse.

Man mag sich niemals ausmalen, selbst in eine solche Situation zu geraten. Gerade deshalb war es so unglaublich bewegend. Und vor allem auf dem Niveau der Öffentlich-rechtlichen angesiedelt.
*******ter Frau
5.125 Beiträge
Pitti hat am 17.06.17 Geburtstag!
Und nun wird er schon 55 Jahre alt! Ach du meine Nase.

Im MDR läuft am Abend des 55. Geburtstags von „Pitti“ eine Sandmann-Episode mit dem Kobold (18.54 Uhr): Schnatterinchen bereitet das Abendessen vor. Es gibt frische Erdbeeren mit Puddingguss. Aber „Pitti“ ist vor Ungeduld schon ganz durcheinander - und fährt mit seinem Roller gegen „Schnattchens“ Puppenwagen. – Quelle: http://www.berliner-kurier.de/27038554 ©2017
ach du meine Nase
das dieser kleine Kerl schon so lange vorhanden
junge, junge, meine Nase
dabei war und ist er immer wieder herzerfrischend
endlich mal wieder ein Grund etwas mit Freude im TV zu erwarten und zu sehen
*danke*Tia_Hunter
Sehenswert: "Und morgen mittag bin ich tot"
Heute Abend um 20:15 Uhr läuft auf dem ARD-Kanal "one" erneut ein bereits am 14.11.2016 ausgestrahlter Film, auf den ich seinerzeit bereits hingewiesen hatte:

Lea leidet an Mukoviszidose und wird daran sterben. Nach langen Jahren des Leidens hat die junge Frau genug und beschließt, in die Schweiz zu fahren, um in einem Sterbehospiz ihrem Leben würdevoll ein Ende zu setzen. An ihrem Geburtstag soll es so weit sein. Noch weiß niemand davon, aber Lea will unbedingt ihre Familie bei sich haben und ruft ihre Schwester, Mutter und Großmutter zu sich. Doch die wollen Lea nicht kampflos aufgeben ...

Frederik Steiner ist ein zutiefst berührender, poetisch-zärtlicher Film gelungen, der trotz seines schweren Themas niemals kitschig oder rührselig wird. Eine Glanzleistung auch von Liv-Lisa Fries, die diese schwere Hauptrolle einer Mukoviszidosekranken vielschichtig interpretiert: humorvoll, aber zerbrechlich, authentisch, aber verzweifelt.
Quelle: tvinfo.de

Ein Film, der diese kaum thematisierte Stoffwechselerkrankung in den Vordergrund rückt. Diese Erbkrankheit ist die häufigste tödlich ausgehende genetische Erkrankung bei Kindern in der hellhäutigen Bevölkerung. Statistisch gesehen kommt in dieser Bevölkerungsgruppe auf etwa 2000 Lebendgeburten ein erkranktes Kind. Eine Heilung ist bislang nicht möglich. In Deutschland leben derzeit ungefähr 8000 an Mukoviszidose erkrankte Menschen, und jedes Jahr werden 300 Kinder in Deutschland damit geboren.
*******sima Frau
2.542 Beiträge
Käthe Kollwitz
Heute abend um 22:10 Uhr strahlt arte anlässlich des 150. Geburtstags der großen Künstlerin Käthe Kollwitz eine Dokumentation unter dem Titel: "Kollwitz. Ein Leben in Leidenschaft" aus.
*******ter Frau
5.125 Beiträge
Die Frau des Zeitreisenden
Heute 20:14 auf Sixx

Ein sehr emotionales Drama um Hennry, der an einer sehr seltsamen Gabe leidet. Ohne erkennbaren Grund wird im übel, kurz darauf erwacht er splitter nackt an einem anderen Ort, zu einer Anderen Zeit. Kaum das er sich Kleidung besorgt und Essen gestohlen hat, ist er auch schon wieder woanders.
So nackt begegnet er einem kleinem Mädchen, seiner späteren Frau. Er hat sie sofort erkannt. Sie wird ihn erst viele Jahre später kennen lernen.
Beide werden eine Tochter haben und sie ahnen nicht, dass sie die gleiche Gabe besitzt. Sie besucht sich eines Tages selbst und berichtet vom baldigen Tod des Vaters.

Eine gelungene Umsetzung des doch sehr schwer zu lesenden Romans.
Sehr sehenswert!!!!!
*******ter Frau
5.125 Beiträge
Die Elbe
Heute 31.7.17, auf ARD-alpha um 22:00 Uhr
Planet Wissen: Die Elbe- wilder Fluss im Herzen Europas
Generation Beziehungsangst
Heute Abend 20:15 3Sat

Beata ist fast 40, Single und weit weg von dem Leben, das sie sich eigentlich wünscht: "Mit Mann und Kind in einem Häuschen zu leben und die eigene Familie genießen." Sie arbeitet viel, geht abends tanzen und nutzt ausgiebig die Dating-Portale im Netz - immer in der Hoffnung, endlich den Mann fürs Leben zu finden. "Doch viele Männer, die ich treffe, wollen nur schnellen Sex", sagt sie. Für sie ein Ausschlusskriterium. Und die anderen? Sind einfach nicht die richtigen - und so trifft Beata schnellstmöglich den Nächsten...

Filmautorin Katrin Wegner begleitet elf Singles von einem Blind Date zum nächsten und begegnet dabei Frauen und Männern, die seit Jahren auf der Suche nach dem Glück sind. Für fast alle gilt: In kürzester Zeit wird abgecheckt, ob der oder die Andere möglichst perfekt zum eigenen Leben passt. Und oft reicht schon ein falsches Wort - und im Netz wird einfach zum Nächsten geklickt. Denn die Auswahl auf Dating-Portalen ist riesig - und schließlich könnten Mrs. und Mr. Right nur wenige Treffen entfernt sein. Ein Film über die Irrungen und Wirrungen der Liebe, über klopfende Herzen, tiefe Enttäuschungen und große Hoffnungen.
Quelle:tvinfo.de
Meine persönliche Kritik
zum TV-Tipp von heute: Ein interessanter Beitrag, der sicher viel Realität beinhaltet. Nur am Titel vorbei ging: Mit einer "Generation Beziehungsangst" hatten diese Menschen mehr oder weniger gar keine Berührungspunkte. Viel mehr überwog die Hoffnung, auf den Mister Perfect oder Ms Perfect zu stoßen- wenn überhaupt.

Der "Geschäftsführer" suchte eher nach einem Zeitvertreib für einsame Stunden neben seinem aufreibenden Job als nach wirklich tiefgehender Beziehung.

Der hessische "Izzo" suchte nicht wirklich, sondern feierte sich und seine Südländigkeit mit wechselnden Partnerinnen, die er nach einem Erstdate nie mehr konkatierte. Geht man so mit einer Frau um, die einen Partner für ihr Leben sucht?

Der vegane, sportliche Sinologiestudent sucht seine Stecknadel im Heuhaufen, aber auch mit Verzicht auf Fleischeslust lassen sich Gefühle bei Frauen nicht erzwingen.

Die Opernsängerin muss schnell feststellen, dass ihr Mr. Perfect noch nie der Oper war- das hätte man in einem Profil oder ersten Chat abklopfen und herausfinden können.

Mantraartig war zu hören, dass die Männer aus jeder Beziehung "viel mitgenommen" hätten. Na bravo. Niemand, weder M noch F bekannte, bisher auch grobe Fehler begangen zu haben!

Die alleinerziehende Mutter bringt Kind und später Hund mit zu den Dates- durchaus origniell. Aber dahinter steckte für mich stets diese nicht unproblematische Haltung "Wer mich liebt, nimmt mich wie ich bin". So kann man seine besten Jahre auch verschenken.

Die fast 40 Beata beschwert sich, dass "viele Männer, die ich treffe, nur schnellen Sex wollen". Trotzdem willigt sie einem ersten Treffen in der Wohnung eines Unbekannten ein.

Nein, ich bin dankbar dass ich mich noch nie auf einem Datingportal tummeln brauchte. Dass ich mich nicht verbiegen oder verleugnen musste. Bei den wenigsten Kandidaten war Selbstkritik oder Anpassungsbereitschaft erkennbar, auch wenn sie sich scheinbar super gut drauf fühlten.

Mit Mühe gelang es dem TV-Team, eine 25-jährige zu finden, die "demnächst" mit ihrem Datingpartner zusammenziehen will. Noch lebt sie mit Rennmäusen und zeichnet Mangas.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Ich habe es leider zu spät gelesen.
Gibt es eine Wiederholung der Sendung?
*******ter Frau
5.125 Beiträge
Ist es nicht so, ...
... das wenn von weltfremden journalisten etwas aufgedeckt wird, was es schon seit 40 Jahren gibt, dann wird sich wohl Jeder mehr oder weniger, über die Ursachen im klaren sein. Aber genau diese sind und bleiben Tabu.
Diese Sendungen wollen unterhalten, sie wollen nicht an liebevoll errichteten Mauern rütteln. Sie sind viel mehr Anleitung zur Anpassung. Hier steht die Frage, "Wo hat die das Kleid gekauft?", im Vordergrund und nicht ob man Ängste vor einer Beziehung hat. Aber das Wort Beziehungsangst klingt gut und ist Argument und Ausrede zugleich. Eine Diskussion über nie erlernte soziale Kompetenzen, könnte vielleicht folgenden Titel haben. "Egoismus, Ignoranz und Selbstverwirklichung vs. Familienromantik"
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge

*******ter Frau
5.125 Beiträge
Wie an anderer Stelle ...
... schon einmal berichtet.

Die Kinder von Golzow

am 10.09.17 sendet der MDR ab 23 Uhr, alle Golzowfilme von 1969 bis 1975.

Wer fragen zur Doku hat, kann sich an mich wenden. Wen die Neugier gepackt hat und ev. den einen oder anderen Protagonisten persönlich treffen möchte, -----> am 04.11.17 findet wie jedes Jahr die Lange Filmnacht in Golzow statt.
Ich werde ab ca. 16:30 Uhr im Eiscafé Alex sein und ab ca. 17:45 Uhr in der Schule.
Unsere Städte nach 1945
Heute Abend um 20:15 auf N24:
Der Zweite Weltkrieg hat die deutschen Städte verwüstet, doch Experten meinen, dass der Wiederaufbau mehr Bausubstanz vernichtet habe als der verheerende Bombenkrieg. Wie konnte das passieren? Deutsche Architekten um Rüstungsminister Albert Speer hatten schon vor 1945 Wiederaufbaupläne in der Schublade. Von allem Nazi-Pomp entschlackt, kamen sie nach dem Krieg zum Einsatz. Ihre Vorbilder hatten sie dabei in den Prinzipien des modernen Städtebaus der 1920er Jahre. Die fortschrittliche Stadt sollte von Licht und Luft durchflutet sein; breite Straßen sollten sich durch die autogerechte Stadtlandschaft ziehen. Der erste Teil der zweiteiligen Dokumentation über Deutschlands Wiederaufbau zeigt, von welchen Visionen Städteplaner und Architekten von Hamburg über Bremen, Köln, Essen, Frankfurt und Erfurt bis nach Ulm oder Regensburg geleitet waren.

Und direkt im Anschluss:
Der zweite Teil beschäftigt sich mit dem Protest der Stadtbewohner und zeigt von Hamburg über Köln, Bochum, Hannover, München, Erfurt oder Regensburg, wo sie Schlimmeres verhüten konnten und wo sie scheiterten. Anfang der 1960er Jahre war der Wiederaufbau in Deutschland weitgehend abgeschlossen, die Wohnungsnot fast überall beseitigt - eine große Leistung. Die Leitlinien der modernen Stadt, die autogerechte Stadtlandschaft mit den weitläufigen Hochhaussiedlungen auf der grünen Wiese, stießen jedoch zunehmend auf Widerstand. Architekten und Planer hatten in den 1950er Jahren eine moderne, schöne, neue Welt versprochen, und die Versprechungen konnten in den 1960ern an der Wirklichkeit gemessen werden. Diese war, oft genug, öd und trist. Ausgerechnet die Jungen rebellierten gegen die moderne Stadt. Sie lehnten die Trabantenstädte auf der grünen Wiese ab und besetzten die historischen Stadtquartiere in der Innenstadt.

Quelle: tvinfo.de
********sign Frau
6.854 Beiträge
Start heute abend
Durch Zufall bin ich heute auf eine Serie gestoßen, die ab heute in Tele5 läuft!
Vielleicht interessiert es einen von euch ja!

"FSK Sex": Klärt Tele 5 über Sadomachismus auf?

Am Donnerstag startet beim Fernsehsender Tele 5, der zur zweiten Reihe der privaten Anbieter gehört, die Reihe "FSK-Sex". Das berichtete digitalfernsehen.de bereits am Montag. An vier Donnerstagen in Folge zeigt Tele 5 jeweils zwei Filme zum Thema Sadomasochismus.

Präsentiert wird die Reihe von der Erotik-Community Joyclub, eine der Anlaufstellen für BDSM-Interessierte in Deutschland. Christian Schumann, Sprecher von Joyclub, lobt die neue Erotik-Reihe bei Tele 5:

"BDSM wird im deutschen Fernsehen viel zu oft sensationslüstern als perverse Form der käuflichen Liebe dargestellt oder zeigt Frauen einseitig in einer Opferrolle. Die Wirklichkeit ist dagegen sehr viel komplexer und vor allem sinnlicher. BDSM ist eine der intensivsten Spielformen der Lust, sofern sie von beiden Seiten gewollt und gelebt wird. In den Augen unserer Community braucht es hier einfach mehr Aufklärung."

In diesem Zusammenhang nennt Schuhmann Ergebnisse einer Studie des Joyclubs: 67,3 Prozent der über 1.000 befragten Joyclub-Mitglieder stimmten der Aussage zu, dass SM/BDSM im deutschen TV zu sensationslüstern und fachfremd behandelt wird. Entsprechend, so wollen es die Ergebnisse der Studie zeigen, wünschen sich 77 Prozent aller Befragten mehr mediale Aufklärung unter der Prämisse "Gut ist, was einvernehmlich geschieht".

Die Filme der TELE 5-Reihe "FSK SEX" starten am 2. November um 22.20 Uhr mit "Bound - Gefangen im Netz der Begierde". Es folgt um 0.15 Uhr eine Dokumentation mit dem Titel "Kink – The 51st Shade of Grey". Eine Woche später ist um 22.10 Uhr "Blue Velvet" zu sehen, dann um 0.50 Uhr "SM Richter". Am 16. November (22.05 Uhr) steht der Film "Streng" auf dem Programm, dann um 23.45 Uhr die "Geschichte der O" und am 23. November (22.20 Uhr) "Das Hausmädchen" sowie um 0.30 Uhr "R 100 – Härter ist besser".

Aber dass wir eine Anlaufstelle für BDSMler sind, wußte ich noch nicht...
*******ter Frau
5.125 Beiträge
Der Sekt ist kalt gestellt ...
der Sessel in die richtige Position gerückt. Vielleicht lern ich ja noch was. *lol*
Der Themenabend auf ZDFinfo
befasst sich heute Abend mit der höllischen Modedroge Crystal Meth.
Das synthetische Gift macht vor keiner Generation halt. Einmal konsumiert, gibt es kein Entrinnen. Ein ZDF-Reporter hat über ein Jahr Crystal-Konsumenten aus Leipzig mit der Kamera begleitet, um herauszufinden, warum die Droge immer mehr Menschen in ihren Bann zieht.
Quelle:tvinfo

Schwere Kost. Aber sicher sehr informativ!
Meine ganz besondere Empfehlung!
Heute Abend 20:15 auf Pro 7 läuft der erste Teil der legendären "Millenium-Trilogie" des leider viel zu früh verstorbenen schwedischen Schriftstellers Stig Larsson: "Verblendung".

Der Film handelt von der nahezu aussichtslosen Recherche des Journalisten Michael Blomkvist nach einem vor rund 40 verschwundenen Mädchen, der Tochter des Chefs vom größten schwedischen Vanger-Konzern. Gemeinsam mit der genialen Hackerin Lisbeth Salander macht er sich auf die Suche und deckt unfassbare Dinge auf...

Wer weder das Buch gelesen hat noch Film oder Hörbuch kennt: Unbedingt ansehen!!!
Schade
es handelte sich doch leider um die viel schlechtere US-Version. Das schwedische Original mit unverbrauchten und unbekannten aber genialen Schauspielern war wesentlich besser. Sorry, dass ich die Empfehlung für diese Version aussprach. *traurig*
*******ter Frau
5.125 Beiträge
Ach, was solls ...
... ich habe sooft schon Filme empfohlen und dann waren sie neu verfilmt oder zusammen geschnitten. Da kann man nichts machen. *troest*
*******ter Frau
5.125 Beiträge
Schnappt eure Kinder ...
... oder Enkel. Heute 20 :15 Uhr SAT 1
"Charlie und die Schokoladenfabrik". Ein Film für die ganze Familie. *freu*
*******ter:
"Charlie und die Schokoladenfabrik"
dafür haben wir uns heut den Netzzugang gespeichert *zwinker*
ansonsten sind wir eher TVfaul
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Nightphantasy
Die empfohlene Sendung über Crystal Meth hab ich leider verpasst. Deshalb nur rasch eine kurze Frage:

Wurde in der Sendung auch erwähnt, dass es das Zeug im 2. Weltkrieg unter dem Namen Pervitin von deutschen Soldaten eingenommen werden musste, dann in der Nachkriegszeit als "Mothers Little Helper" gang und gäbe (und teilweise geradezu unentbehrlich) war und noch bis sage und schreibe 1988 in jeder Apotheke leicht zu bekommen war?

(Der Antaghar)
*******ter Frau
5.125 Beiträge
Kein Mord, kein Totschlag ...
sondern richtig gute Unterhaltung!

Mittwoch Pro 7, 20:15 Uhr
Der seltsame Fall des Benjamin Butten
*top*
*********tery Paar
65 Beiträge
Der seltsame Fall des Benjamin Button
Ja, diesen Film kann auch ich nur weiter empfehlen - wirklich Kino der etwas anderen Art! *top*


Zwar kein Mord- oder Totschlag, jedoch ein merkwürdiger siebenfacher Blitzschlag - mehr verrate ich nicht. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.