Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
9245 Mitglieder
zum Thema
TV/TS/DWT - Situationen, in denen ihr euch weiblich fühlt63
Als passionierte TV Lady zu der ich mich von einer DWT Maus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer TV-Tipp

Heute Abend 20:15 Uhr, 3sat
Ein Film über die Süße Verführung und warum zu viel Zucker gesundheitsgefährdend sein kann. Durch gesponserte Studien, geschicktes Internetmarketing und dem Verhindern von Steuern schafft es die Lobby, in Deutschland und auf EU-Ebene den Zuckerkonsum konstant hoch zu halten. Verbraucher durchschauen oft nicht, wie viel Zucker tatsächlich in Fertigprodukten, Energy-Drinks und sogar Babynahrung steckt. Zucker wird in vielen Produkten künstlich hinzugesetzt, als günstiger Inhaltsstoff und Geschmacksträger. Deutschland droht eine massive Zunahme von teuren Krankheiten. Schon jetzt kosten Diabetes und seine Folgekrankheiten die deutschen Sozialkassen nach Daten der Deutschen Diabetes-Gesellschaft pro Jahr mehr als 20 Milliarden Euro.
Quelle: tvinfo.de
Heute Abend um 20:00 auf ntv
LIVE: 15 min Glockenläuten für die Opfer des Anschlags auf Berliner Weihnachtsmarkt

Ich werde 12 Kerzen anzünden für die Opfer, die Hinterbliebenen und alle Einsatzkräfte, die (wie gestern Abend im Special zu sehen) bis heute unter den Folgen leiden.
Für die Fans der Luftfahrt
Heute 20:05 Uhr auf N24 sowie 21:05 Uhr

Der A350 - Eleganz am Himmel
Im Januar 2015 nahm der jüngste Sprössling der Airbusfamilie, der A350, den regulären Flugverkehr auf. Das ultramoderne Langstreckenflugzeug steckt voller Hightech. Zehn Jahre lang wurde die Maschine auf Herz und Nieren geprüft. Selbst heute gehen die Tests weiter. Was hat dieser Jet, was andere nicht haben? Die Dokumentation zeigt anhand von 3D-Animationen wie diese Maschine gebaut sowie konzipiert wurde und gibt Einblicke von der Flugvorbereitung bis hin zur sanften Landung.

Und danach:

Boeing 787 - Ein Dreamliner wird ausgeliefert (2017!)

Er ist leichter, schneller und leiser als seine Vorgänger, fasst mehr Passagiere und hat eine enorme Reichweite: Der 787 Dreamliner ist das Vorzeigemodell der Boeing-Flotte. Reisende freuen sich auf Langstreckenflügen über mehr Platz, elegantes Design und neue Features wie interaktive Fenster. Die Dokumentation begleitet die Vorbereitungen einer Airline für den ersten Linienflug ihrer neuen 787 und ist dabei, wenn Piloten und Techniker sich mit dieser beeindruckenden Maschine vertraut machen.
Tannbach-Schicksal eines Dorfes
Wer die Erstausstrahlung vor drei Jahren verpasst hat (wie wir), kann sich nun diesen Dreiteiler noch einmal ansehen. Mit einer bemerkenswerten Starbesetzung gedreht zeigt 3Sat heute Abend die beiden ersten Teile ab 20:15 Uhr.

Der erste Teil Der Morgen nach dem Krieg (Erstausstrahlung am 4. Januar 2015) handelt von den letzten Kriegstagen und von der Eroberung durch US-amerikanische Truppen. Am Ende des Filmes wird Tannbach dann vollständig von den Sowjets übernommen.

Der zweite Teil Die Enteignung (Erstausstrahlung am 5. Januar 2015) handelt von der Zeit der sowjetischen Besatzung, bis schließlich durch die Potsdamer Konferenz das Dorf in einen sowjetischen und einen US-amerikanischen Teil aufgeteilt wird, ebenso wie Deutschland, Berlin und Mödlareuth. Es fällt das Wort Klein-Berlin.

Der dritte Teil Mein Land, dein Land (Erstausstrahlung am 7. Januar 2015) handelt von der Zeit der endgültigen Teilung des Dorfes im Jahr 1952.
Quelle:Wiki

Ein FAZ-Rezensent urteilte fünf Stunden Geschichtsfernsehen, bei dem man am Ende tatsächlich eine Ahnung davon bekommt, wie nicht nur der Eiserne Vorhang fiel, sondern eine Mauer in den Köpfen entstand. Es ist aber leider nur eine Ahnung. Quelle:Wiki
Tannbach- es geht weiter
Heute Abend zeigt das ZDF um 20:15 Uhr den vierten Teil, und am Mittwoch den 5. Teil.

Absolut sehenswert!
Für Faschingsmuffel und Berliner Fans
zeigt ARD Alpha heute ab 20:15 Uhr einen Beitrag über 24 h Tegel. Mit bedeutet dieser Airport persönlich sehr viel, deshalb ein klares Muss.
Mein letzter Blick auf die Hauptstadt...
MI 28.2., 20:15 Uhr, Phoenix
Der VW-Bus: Ein Transporter für die Welt (2016)

Einem praktischen Transport-Gestell auf VW Käfer-Basis für den internen Werksverkehr hat der VW Bus 1950 seine Geburt zu verdanken. Mittlerweile wird er in der sechsten Generation gebaut. Weit mehr als elf Millionen Exemplare des Transporters sind bis heute vom Band gerollt. Ein Ende ist nicht in Sicht. Der Film zeigt die Geschichte des Transporters von seinen Anfängen bis heute. Zeitzeugen erzählen von unterschiedlichen Situationen aus ihrem Leben, die sie mit den T-Modellen verbracht haben. Einer von ihnen ist der frühere VW-Chef Carl Hahn. Unter seiner Leitung war der Bulli unantastbar. Außerdem zeigt der Film Abenteurer und Sammler, die für die Oldtimer sechsstellige Summen aufbringen müssen.
Quelle:tvinfo.de

Für mich als treuer Bulli-Fan und -eigentümer einer T3 Doka ein Muss *love*
*****ors Paar
578 Beiträge
Ein T6 ist mein Arbeitstier.
Das schaue ich mir an.
Ich hatte bisher nur T2, T3 und T4 gefahren, aber alle waren auf ihre Weise einfach genial. *love*
für den Pritschenwagen durfte ich damals *oma* den Stadtführerschein machen *love3* und dann sind wir immer im kleinem Pulk zur Mensa oder zur Dose, feinstes *essen* *lach*
Rückblick auf gestern
Mir hat die Sendung prima gefallen, denn sie umriss recht anschaulich wie es zu diesem Welterfolg kam. Besonders schön fand ich die Einspielung zeitgenössischer Musik aus den jeweiligen Epochen.

Inhaltlich wurde der Fokus vielleicht etwas stark auf den ersten Transporter T1 gelegt, der mit 1,8 Mio Exemplaren natürlich bahnbrechend war und das Wirtschaftswunder beförderte. Der T2 mit seinen 2,5 Mio Exemplaren war gegen ihn hingegen beinahe ein Raumwunder. Saßen Fahrer und die Beifahrer im T1 vorne tatsächlich noch Schulter an Schulter (schmal waren sie Gottlob damals ja alle noch), so herrschte im T2 schon richtig Platz, auch im Laderaum. Und die Fenster waren gefühlt riesengroß geworden.

Der T3 kam mir eigentlich bereits zu kurz, die Nachfolger wurden nur noch erwähnt.

Ich hänge euch mal ein paar Pics vom allerersten Bulli an, ein Ausstellungsstück von VW Nutzfahrzeuge. Auf dem ersten Bild ist die Produktionszahl mit 3 Mio natürlich stark geschönt...
Sehenswert: Heute Abend 20:15 Uhr auf ntv
läuft ein einstündiger Bericht über das Crossrail-Projekt (auch "Elizabeth-Line" genannt), mit dem ganz London noch einmal untertunnelt wird.

Natürlich gibt es bereits ein dichtes U-Bahn-Netz unter der Erde dieser Metropole. Doch nun bauen die Briten unterhalb dieses kompletten Netzes noch einen weiteren, 42 km langen und 18 Mrd. Euro teuren Tunnel, der sich in eine 112 km lange Gesamtstrecke integriert und weit über die bisherigen Netzenden Heathrow im Westen sowie Canary Wharf im Osten hinausgeht. Die Fahrtzeiten verkürzen sich somit noch einmal dramatisch.

Beste Grüße an alle

Martin, gerade aus London zurückgekehrt
Am "London Eye" 06. März 2018
Ganz schwere Kost: Heute Abend im ZDF
um 20:15 Uhr läuft das Drama "24 Wochen"

Die Kabarettistin Astrid ist im sechsten Monat schwanger, als sie erfährt, dass ihr Kind nicht gesund ist. Die Nachricht stellt sie und ihren Mann vor eine Entscheidung über Leben und Tod. Die Bühne, das Scheinwerferlicht - Astrid lebt ihren Beruf mit Hingabe, und Markus unterstützt sie als ihr Manager.
Doch die Krankheit des Ungeborenen und die damit verbundene Gewissensfrage werfen ihr Leben aus der Bahn und ihre Beziehung kommt an ihre Grenzen. Zunächst wissen beide nicht, wie sie mit der Diagnose Down-Syndrom umgehen sollen, doch sie entscheiden sich gemeinsam für das Kind. Mit der gleichen Stärke, mit der sie bisher ihren Alltag in der Öffentlichkeit gemeistert haben, bereiten sich die zukünftigen Eltern auf ein Leben mit einem behinderten Kind vor. Unverdrossen stellen sie sich dem Unverständnis und den hilflosen Reaktionen im Freundes - und Verwandtenkreis. Bald verliert die Diagnose ihren Schrecken, und die Vorfreude auf das gemeinsame Baby kehrt zurück. Als dann im sechsten Schwangerschaftsmonat eine weitere Untersuchung das ganze Ausmaß der Behinderung sichtbar macht, trifft diese Nachricht die Eltern umso härter. Das Kartenhaus aus Mut und Optimismus droht zusammenzustürzen. Wieder wollen Astrid und Markus alle Entscheidungen gemeinsam treffen, wieder wollen sie einen Weg finden. Aber die Prognose ist jetzt ungleich komplexer: Ein schwerer Herzfehler wurde festgestellt. Plötzlich stehen sie vor einem Gewissenskonflikt. Sie müssen entscheiden, ein behindertes und schwer krankes Kind zur Welt zu bringen oder die Schwangerschaft im sechsten Monat zu beenden. Im Staffellauf zwischen Diagnosen und Ratschlägen trennen sich ihre Meinungen. Wer kann wissen, ob das Kind leiden, ob sein Leben lebenswert sein wird? Die Suche nach der richtigen Antwort stellt alles in Frage: die Beziehung, den Wunsch nach einem Kind, ein Leben nach Plan. Umgeben von medizinischem Fachpersonal, Statistiken und Prognosen wird Astrid bewusst, dass nur sie allein diese Entscheidung treffen kann.
****low Frau
8.319 Beiträge
Bad Bank
Durch Zufall bin ich vor ein paar Wochen auf diese Sendung auf ZDF gestoßen. Es sind sechs Episoden, die das korrupte System und die Geldgier unserer Banker darstellt. Ich war fasziniert. Als ich dann meinem Nachbarn diese Sendung empfehlen wollte - jeder fünfte Nachbar von mir ist ein Banker - sagte er mir total begeistert, er sei schon bei Episode vier. Na wenn ein Banker schon so begeistert ist, wurde die Sendung tatsächlich wahrheitsgemäß produziert.

Die Sendung hat so eingeschlagen, dass das ZDF jetzt eine zweite Staffel plant.

https://www.zdf.de/serien/bad-banks
Mein Tipp für heute Abend:
ARTE Themenabend

20:15: Dokumentation: 70 Jahre Israel
Vor 70 Jahren, am 14. Mai 1948, ruft David Ben Gurion die Gründung des Staates Israel aus. Noch in derselben Nacht erklären die Nachbarländer Israel den Krieg. Grimmepreisträger William Karel erzählt in der zweiteiligen Dokumentation "Mein gelobtes Land" von den schwierigen Jahren der Staatsgründung. In der Dokumentation "Inside Mossad" treten erstmals hochrangige Agenten des israelischen Geheimdienstes vor die Kamera.
Quelle: tvinfo

und ab 21:05 Uhr: Mein gelobtes Land

Hier geht es um die weitere Entwicklung, die Integrationsprobleme, den 6-Tagekrieg und den daraus entstehenden Konflikten mit den Palästinensern.

In Zeiten da Viele überhaupt nicht wissen wie es nach den Weltkriegen zur Staatsgründung kam und sich heute wegen nicht endender Debatten über Antisemitismus von der Thematik genervt abwenden, ist das sicher eine bemerkenswerte Geschichtsstunde. Ich werde es mir sicher anschauen.
*******ter Frau
5.118 Beiträge
Wer wirklich verstehen will ...
sollte ausnahmsweise wirklich mal zur Bibel greifen und lesen was ca. 500 v Chr. in Judäa passierte. Ein in sich durch konservative "Nordjuden" und "Südjuden" geteiltes Land. Viele aus dem babylonischen Exil zurück gekehrten konservativen Juden, warteten auf eine Änderung der Machtverhältnisse. Dann sollte der Wiederaufbau des Königreichs Israel beginnen.

Es darf dann natürlich gefragt werden welche Rolle England und Frankreich in dem Konflikt spielen und wie mit Juden umgegangen wurde, die nur "nach Hause" wollten. Die Zahl der Todesopfer dürfte denen der in deutschen Konzentrationslagern ermordeten entsprechen. Genaues will man nicht wissen.

Heute halten sich die Kolonialländer zurück und waschen ihre Hände in Unschuld. Die Gründung des Staates Palästina, darf als eine Fortsetzung verstanden werden. Und es darf gefragt werden warum die ehem. Kolonialstaaten kein Interesse an einer Unabhängigkeit hatten. Die DDR gehörte zu den ersten Ländern, die Palästina anerkannten.

Syrien, darf im gleichen Atemzug genannt werden. Ein Staat der im Aufbau des Sozialismus begriffen war, wird ins Mittelalter zurück gebombt. Es lebe die Freiheit!!!

Für unser heutiges Geschichtsbild ist nur eines wichtig. Die Amerikaner sind die Guten und die Russen immer die Bösen. Der Rest ist Lüge! *ironie*
Das Thema ist wirklich sehr komplex und war meiner Meinung nach zwar ordentlich recherchiert, aber wenig hilfreich zusammengeschnitten. Die endlose Aneinanderreihung von Professorenaussagen beider Seiten (die man immer erst mal auseinanderhalten musste!) drückte mir zuviel persönliche Empfindung als Fakten aus. Nur selten wurden Karten eingeblendet- und wenn, dann nur sehr kurz, so dass die Orientierung schwer fiel.

Tia kann ich nur zustimmen was die Rolle der Kolonialmächte angeht. Als sie merkten dass ein unterdrückter Staat nach dem anderen in die Selbständigkeit drängt, versuchten sie überall für sich noch das Maximum herauszuholen bzw. die eigene Haut zu retten.

Der Kardinalfehler war jedoch offenbar, dass man sich nicht von Beginn an mit den Palästinensern an einen Tisch setzte um eine gemeinsame Lösung zu finden. Letzlich hatten die ja noch bis 1936 Landflächen an ihre späteren Feinde verkauft. Hier wäre vieleicht noch eine friedliche Einigung möglich gewesen. So begann quasi in der gleichen Nacht ein nicht enden wollender Krieg mit nie versiegenden Opfern und endlosem Leid.
****mar Paar
2.113 Beiträge
*********tasy:
Der Kardinalfehler war jedoch offenbar, dass man sich nicht von Beginn an mit den Palästinensern an einen Tisch setzte um eine gemeinsame Lösung zu finden.

Da hast Du leider völlig recht. Danke Euch dennoch für den Tip, und vielleicht wäre es der Aufhänger für eine Diskussion über Konfliktvermeidung.
*******ter Frau
5.118 Beiträge
Konfliktvermeidung ...
... funktioniert nicht mal im kleinsten System einer Gesellschaft. Wie sollen da ganze Gesellschaften Konflikte vermeiden? Noch dazu, wo es gar keine Notwendigkeit gibt auf eigene Ansprüche, so ungerechtfertigt sie auch sind, zu verzichten.
Den 4 Mächtigen, die diese Welt regieren, ist es egal wo es brennt, wichtig ist, dass es brennt!

Wir könnten alle im Kommunismus leben. Aber Christentum zu leben statt zu lügen, dass wäre für manche offenbar ein zu großes Opfer.
Die Anstalt heute, 21:00 Uhr, 3sat
Die Wiederholung der aktuellen Folge- einfach wieder mal diese grandiose Mischung aus genialem Humor und traurigen Fakten über unsere Wirtschaft. Dieses mal werden die Unterschiede zwischen öff.-rechtlichem und privatem Fernsehen ebenso gnadenlos aufgezeigt wie die Printmedien, die nahezu ausnahmslos drei Konzernen gehören.

Mein Tipp: Unbedingt ansehen. Grenzenlos lachen, Fakten erfahren, beste Unterhaltung also.

Hier ein Ausschnitt als Leckerli:

Rückblick auf gestern Abend
Gestern Abend lief im Bayrischen Fernsehen eine wunderschöne und bewegende Sendung, die ich euch gerne als Tipp für die Mediathek empfehlen möchte: "Nur ein Sommer"

Die 35-jährige Eva ist arbeitslos. Als die Mutter eines fast erwachsenen Sohnes, die Möglichkeit erhält, einen Sommer als Melkerin auf einer Berner Alm zu arbeiten, greift die Ostberlinerin kurz entschlossen zu. In der einsam gelegenen Almhütte in den Bergen lernt Eva erstmals ihren neuen Arbeitgeber kennen, den spröden Senner Daniel. Es dauert nicht lange, bis die selbstbewusste Großstädterin und der grantige Naturbursche aneinandergeraten. Als Evas Freund sie spontan besucht und auch Mehmed, der Sennergehilfe von nebenan, sich für sie zu interessieren beginnt, steht Eva plötzlich zwischen drei Männern. Wider Erwarten fühlt sie sich zu Daniel hingezogen. Doch Evas Sommer auf der Alm ist fast vorbei. Als sie nach Berlin zurückkehrt, stellt sie fest, dass...

Hinweis
Die Geschichte der patenten Berlinerin mit Kodderschnauze, die sich in einen Schweizer Grantler verliebt, begeistert durch Schweizer Lokalkolorit, eindrucksvolle Landschaftsaufnahmen und einen authentischen Einblick in Viehwirtschaft und Käseherstellung. Als gegensätzliches Paar überzeugen Anna Loos und Stefan Gubser in den Hauptrollen. „Nur ein Sommer“ wurde 2008 mit dem Förderpreis der DEFA-Stiftung auf dem Max-Ophüls-Festival ausgezeichnet und erhielt den Publikumspreis beim Festival des Deutschen Films 2008.
****low Frau
8.319 Beiträge
Starbucks
Ich bin kein Kaffeetrinker und genieße somit den verfälschten Kaffee mit Sirup, Sahne und gecrushtem Eis oder im Winter den Karamell-Macchiato, die Starbucks anbietet. Zu Starbucks kam ich nicht, als ich 1992 - 1997 in New York lebte sondern, als ich 2005 eine Fortbildung gemacht habe, die um 8:00 Uhr anfing und mir schnell klar wurde, ohne Kaffee überlebe ich den Unterricht nicht *umfall*

Durch Zufall bin ich auf diese Reportage auf ARTE aufmerksam geworden und habe sie sehr interessiert gesehen. Wo ich mir ab und an einen etwas teuren, aber für mich süßen und leckeren Kaffee gönne, steckt dahinter ein ausgeklügeltes sehr raffiniertes Konzept! Das, der puren Geldmacherei. Vieles in der Reportage, was den Erfolg von Starbucks ausmacht stimmt außer, dass man in Deutschland oft nur nach dem Vornamen fragt, wenn der Laden brummt und man dem richtigen Kunden seinen richtig bestellten Kaffee garantieren will.

https://www.arte.tv/de/videos/073442-000-A/starbucks-ungefiltert/

Wer Apps auf seinem Fernseher oder einen Apple TV hat, kann ARTE auch auf dem Fernseher ganz normal sehen.
arte ist auch ganz einfach ohne APP oder angebissenem Apfel und auch unter Linux zu sehen
denn es ist ein europäischer Sender, der von der EU finanziert wird
****low Frau
8.319 Beiträge
****nah:
arte ist auch ganz einfach ohne APP oder angebissenem Apfel und auch unter Linux zu sehen
denn es ist ein europäischer Sender, der von der EU finanziert wird

Liebste Leahnah,

falls Du das nicht wusstest, dann erkläre ich es Dir. Eine schon AUSGESTRAHLTE Sendung, findet man eher in der Mediathek wieder, als auf dem TV Sender besonders, wenn es keine Zweitausstrahlung geben soll. Deswegen habe ich den Link hier reingesetzt und die Optionen aufgezählt, mit denen man eine schon AUSGESTRAHLTE Sendung nachträglich sehen kann.

Dennoch danke für Deine Kritik, die letzte ist schon viel zu lange her *liebguck*

Und jetzt bitte wieder zum *zumthema* nämlich Euer TV-Tipp!
Sorry, Leanah...
....das kann ich jetzt nicht so stehen lassen. ARTE ist ein ganz normaler öffentlich-rechtlicher Sender (nur eben grenzüberschreitend), der sich zu 95% aus ganz normalen französischen und deutschen Rundfunkgebühren finanziert....und nicht aus EU-Geldern....
Und jetzt genug geklugscheißert....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.