Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
9243 Mitglieder
zum Thema
Ein Wort zwei Bedeutungen503
Dass die Deutsche Sprache nicht einfach ist weis jeder, der diese…
zum Thema
Welche Bedeutung haben Küsse für euch?214
Mich interessiert mal was euch küssen bedeutet? Hat es mehr Bedeutung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer TV-Tipp

Für Norwegenfans
ein ganz besonderes Spektakel: Diese Woche zeigt der qualitativ hochkarätige Sender BR-Alpha jeden Abend um 20:15 eine Folge über das Leben in Norwegen.

Erfreulicherweise geht es nicht zum hundertsten Male um Hurtigruten, Trolle und die übliche Folklore, sondern um sehr abwechslungsreiche Geschichten und Motive aus dem Alltag- die auch nicht pausenlos kommentiert werden, so dass die Bilder für sich sprechen.


Dienstag, 21.01.2014: Zwischen Bohrinsel und Bauernhof
Mittwoch, 22.01.2014: An der Nordseeküste Norwegens
Donnerstag, 23.01.2014: Leben am Hardangerfjord
Freitag, 24.01.2014: Wildes Skandinavien

Alle Sendungen werden noch ein paar mal wiederholt. Wie üblich kann man sich dazu unter sendungverpasst punkt de die weiteren Termine abrufen.
Für Naturliebhaber und Umweltschützer
Heute Abend läuft um 20:15 auf Arte eine sicher sehenswerte Dokumentation:

"Putins Spiele"

Die Stadt Sotschi an der russischen Schwarzmeer-Riviera, traditionelles Sommer-Resort von Russlands Reichen und Schönen, bekam vom Internationalen Olympischen Komitee die Winterspiele 2014 "zugesprochen". Unter Kritikern gilt das als eine äußerst fragwürdige Entscheidung, denn in Sotschi werden damit erstmals Winterspiele in subtropischem Klima stattfinden. Auch im tiefsten Winter sinken die Temperaturen kaum unter acht Grad Celsius!

Zwar beginnen gleich hinter der Stadt die Berge des Kaukasus, doch in der näheren Umgebung gibt es keinerlei Wintersporttradition. Der engagierte Dokumentarfilmer Alexander Gentelev wirft einen Blick hinter die Kulissen der russischen Machtpolitik.

Es erinnert ein wenig an die Vergabe der Fussball-WM in die Wüste von Katar. Die Machtelite Russlands setzt um jeden Preis ein Projekt durch, das dem gesunden Menschenverstand widerspricht.

Die Sendung wird in den ersten 5 Februartagen noch mehrfach auf verschiedenen Regionalsendern wiederholt. einfach bei "Sendung verpasst punkt de" googeln!
Mo., 3. Feb. ZDF 22:15
Whistleblower - in gefährlicher Mission

http://de.wikipedia.org/wiki … In_gef%C3%A4hrlicher_Mission

Möglicherweise ein sehr interessanter Film aus 2010 nach wahren Begebenheiten
Meine Tipps für den heutigen Montag Abend
MO 3.2., 20:15 Uhr, ZDFinfokanal

Traumflug mit der Super Conny

Ende der 50er Jahre wurde das Reisen mit dem Flugzeug durch die Einführung moderner Düsentriebswerke revolutioniert. Bis dahin war die viermotorige Propeller(!)maschine Lockheed Super Constellation, genannt "Super Conny", Stabd der Technik. Die Sendung lässt Zeitzeugen sowie Amateurfilme und Fotos von der vergangenen Zeit erzählen.



MO 3.2., 21:45 Uhr, EinsPlus (Frankreich, 2007)

Zusammen ist man weniger allein (Ensemble, c'est tout)

Ein Muss für alle, die schon an dem Buch 2007 ihre große Freude hatten! Mit der zauberhaften, zerbrechlichen Audrey Tautou als „Camille“ und ihrer Not-WG unter den Dächern des ärmeren Paris wächst zusammen, was nie zusammengehörte. Okay, das Buch war besser als der Film, doch ohne das Buch wäre der Film auch so ganz große herausgekommen.


MO 3.2., 20:10 Uhr, N24

Und wen es eher unter Wasser zieht als unter die Dächer, kann ab 20:10 und 21:05 bei N24 erst ins Korallenmeer und danach ins Eismeer abtauchen.

Ich werde dann allerdings längst im Bett liegen und meine schwere Grippe auskurieren. *muede*
Santorin!
Auch wenn ich bei Reiseberichten im NDR immer etwas Vorbehalte habe, werde ich mir heute um 21:00 die 45-minütige Reportage unbedingt anschauen. Leisten werde ich mir einen Urlaub dort vermutlich nie können. Aber dafür gibt es ja Mare TV.

Davor auf gleichem Kanal: Sardinien!
Gefährliche Geheimnisse
Leider hab ich die Sendung gestern Abend um 20:15 auf 3SAT verpasst - aber in der Mediathek kann man sie sich noch anschauen:

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=42403

Wie USA und EU den Freihandel planen: In diesen Wochen verhandeln die USA und die EU hinter verschlossenen Türen über ein Freihandelsabkommen, das 2015 in Kraft treten soll. Die Geheimverhandlungen bedrohen massiv die Rechte der Bürger in Europa.

Heute, Dienstag, 20:15 Arte
Heute Abend läuft wieder mal auf Arte die erschreckende Dokumentation, dass der Sand auf der Erde knapp wird!

Meine Empfehlung: Sehr sehenswert, zumal in ARTE-Qualität.

Der Dokumentarfilm zeigt Schauplätze rund um den Globus: den illegalen Sandabbau in Marokko aufgrund der boomenden Tourismusindustrie, der unweigerlich zum Verschwinden ganzer Strände führt; den Expansionsbedarf von Singapur, das ungeachtet aller Verbote weiterhin Sand aus den Nachbarländern importiert; das Verschwinden ganzer Inseln wegen des illegalen Sandabbaus in Indonesien; die pharaonenhaften Bauprojekte in Dubai, wo die eigenen Sandressourcen aufgebraucht wurden und nun Sand aus Australien importiert wird;

********sign Frau
6.854 Beiträge
*********tasy:
...die erschreckende Dokumentation, dass der Sand auf der Erde knapp wird!


Danke für diesen Hinweis!
Gestern konnte ich diese Doku nicht sehen und habe sie mir heute früh angeschaut... und bin entsetzt! Eben, weil keinem die immensen Folgen des Sandabbaus bewusst sind, ist die Sandmafia bisher anscheinend eher geduldet worden. Die Folgen treten langsam an die Oberfläche.

Nicht nur Wasser und Luft werden privatisiert und ausgebeutet, sondern jetzt auch Sand! Welche immensen Kosten das verursacht und wie sich daran eine goldene Nase verdient wird, zeigt dieser Bericht eindringlich!

http://www.arte.tv/guide/de/ … and-die-neue-umweltzeitbombe
Heute Abend
läuft auf ntv eine zweiteilige Dokumentation (bis zum Fussballspiel NL-ARG), die sich mit dem Wasserbedarf und -verbrauch auf unserem Planeten beschäftigt.

Wusstet Ihr, dass man alleine drei Liter Wasser braucht, um anderthalb Liter Mineralwasser zu produzieren? 40 Liter, um einen Salatkopf zu züchten. 140 Liter Wasser für eine Tasse Kaffee. Und unglaubliche 11.000 Liter Wasser werden für die Herstellung einer Jeans gebraucht. Dabei herrscht für über eine Milliarde Menschen ein hoffnungsloser Wassermangel. Kontaminiertes Wasser tötet täglich mehr als 4.000 Kinder. Wasser ist der Ursprung allen Lebens, aber auch die Ursache für Konflikte. Nach HOME zeigt Yann Arthus Bertrand mit dieser Dokumentation, wie Wasser das Leben bestimmt und wie durstig unser Planet wirklich ist. [Quelle:Tvinfo.de]
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Danke für den Tipp!
Wann fängt das denn an?

Ich denke mal, wir sollte alle wenigstens im privaten Bereich so gut wie möglich sparen und bewusst mit unseren Wasserressourcen umgehen, auch wenn das Wasser uns ja jederzeit aus dem Wasserhahn zur Verfügung steht.
Alles, was die Industrie verbraucht, können wir schlecht beeinflussen. Wir können nur im Kleinen anfangen, bewusst mit dem Wasser zu haushalten.

Ich trinke zum Beispiel überwiegend Leitungswasser und kein Flaschenwasser (spare da also schon mal die Hälfte ein - nach dem was ihr geschrieben hattet).
Und den Abwasch erledige ich mit der Hand (nach meinem Umzug hatte ich meine Spülmaschine weggegeben).
Die Beiträge laufen um 20:05 sowie 21:05 Uhr!
*********2012 Paar
1.465 Beiträge
Abgedreht!
Eigentlich haben wir diese Reihe http://www.arte.tv/de/6281242.html jetzt erst spät kennen- und liebengelernt. Sie bringt Einblicke in verschiedenste Lebensbereiche in außergewöhnlicher Form, wie der Titel schon sagt - abgedreht und schräg.
Echt Arte halt.
Leider zur Zeit Sommerpause.
Heute Abend 20:15 Uhr
wird ein interessanter Beitrag wiederholt, den Arte schon letztes Jahr ausstrahlte: "Der faire Handel auf dem Prüfstand"

Kurzbeschreibung:
Filmemacher Donatien Lemaître besuchte Plantagen in Mexiko, der Dominikanischen Republik und in Kenia. Seine Recherchen ergaben, dass das Konzept aufgrund seines Erfolgs auch von den PR-Experten internationaler Konzerne aufgegriffen wird, die damit zulasten der Kleinproduzenten ihren Namen "grünwaschen" - und das ist sicher nicht im Sinne der Erfinder des Fair-Trade-Gütesiegels
[Quelle: TvInfo.de]
Heute Abend 21:02 Uhr: Die Liebesfalle
läuft auf Tagesschau24 die Wiederholung einer sehr interessanten Doku, die gestern Abend in der ARD ausgestrahlt wurde. Unter dem Titel "Die Liebesfalle-
Wie einsame Herzen im Internet abgezockt werden" werden die zahlreichen boomenden Onlinebörsen für Lebens- oder Flirtpartner unter die Lupe genommen. Selbst im Städtebild sieht man heute überall Werbung für "Elitepartner", "Parship" etc. Doch wie sieht die Wahrheit aus?

TVInfo schreibt dazu::

Tatsache ist: Auf dem umkämpften Markt der Online-Partnerbörsen buhlen rund 2000 Anbieter um Kundschaft, vielfach mit unseriösen Methoden. So arbeiten viele Dating-Portale mit sogenannten Animateuren. Diese gaukeln Neukunden Interesse vor, um sie zum Abschluss teurer Mitglieds-Abos zu bewegen. Für diese Lockvögel hat sich mittlerweile sogar ein eigenes Berufsbild entwickelt. So sind im Netz zahlreiche Jobangebote für sogenannte "IKM-Schreiber" zu finden. Der Beitrag zeigt, wie das Geschäft mit den bezahlten Animateuren funktioniert.

Unfassbar, dass sich Männer in Dauernachtschicht als flirtende Frauen ausgeben, um das Heer der Suchenden abzuzocken. In ihre Zeilen mischt sich dann ständig ein Instruktor ein, der dem "IKM" neue Anweisungen gibt was er fragen oder schreiben soll, damit das Gespräch nicht abreisst. (Siehe dazu auch Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/IKM-Schreiber)

Und so sieht die Wahrheit nach umfassenden Recherchen aus: Ganze 6% der Paare (Spiegel Online: 2%) finden sich über solche Börsen, während das Geschäft selbst inzwischen millionenschwer ist. Unglaublich: Eine Frau wollte nur ein 1-Euro-TestAbo, doch wurde ihr gleich ein Jahresabo-Beítrag abgebucht und behauptet sie hätte den falschen Button angeklickt. Und ein Widerrufsrecht gäbe es nicht...

Überrrascht hat mich auch, dass es ein eigenes Portal namens "Joyflirt" gibt, gegen dessen Namen sich die Betreiber unserer Community offenbar nicht wehren können.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
In einer anderen Gruppe haben wir die Sendung auch gerade in einem Thread diskutiert.

Hier der Link zur Sendung, wer sie jetzt schon sehen möchte:

http://www.ardmediathek.de/t … ntId=22509576&bcastId=799280

Es wurde in der Sendung übrigens nichts zur afrikanischen Liebesmafia gesagt, die deutsche Frauen abzockt. Auch das gibt es und ich habe auch schon öfter solche Mails bekommen. Aber darüber gab es kürzlich auch schon mal einen Bericht.
Heute Abend 20:15 Uhr: AKW-Rückbau - Zu welchem Preis?
auf meinem Lieblingssender ARTE: EIne französische Dokumentation, die in verschiedenen Ländern nach Lösungsmöglichkeiten für ein kaum zu bewältigendes Problem fragt.

*top*

PS Wiederholung am 04.08.2014 um 08:55 ebenfalls auf ARTE
Es gibt wieder...
... eine Menge Sehenswertes:

*pfeil* Am 4. August eine Reportage um 21:40 im Ersten: Der große Deal ("wie das Freihandelsabkommen uns zu Verlierern macht!")

*pfeil* Am 5. August eine Doku um 20:15 auf ARTE : Bottled Life (über das Geschäft mit dem Trinkwasser).

*pfeil* Am 6. August ein Gesundheitsreport um 20:45 auf MDR: Exakt - die Story / Süßes Gift (Wie die Lebensmittelindustrie die Verbraucher in die Falle lockt)
"Die Mannschaft"
TV-Tipp

Wer die Erstausstrahlung am 02.01. verpasst hat: An den folgenden Terminen wird der „FIFA“-Film über die Hintergründe der Fusball-WM in Brasilien wiederholt. Dabei flossen auch private Aufnahmen Handyaufnahmen der Spieler und Betreuer mit ein. Entstanden ist eine 90-minütige Dokumentation mit Humor und Gänsehautfaktor.

Schön auch die Bilder des Mannschaftsquartiers und die enge Verbindung zwischen dem Team und dem gesamten Personal. Die Anspannung und Entspannung vor und nach den Spielen. Auf die sieben Tore gegen den Gastgeber Brasilien wurde sensiblerweise verzichtet.

Ist es wirklich schon wieder so lange her, fragte ich mich? Auch für Nicht-Fussballfans ein bemerkenswerter Film!

Sendetermine:
Sa. 10.01. 18:25 Uhr ARD
So, 11.01. 22:00 Uhr RBB
So, 11.01. 23:30 Uhr NDR
*******sima Frau
2.540 Beiträge
"Paare"
Auf ARTE läuft ab heute bis zum 13. Februar jeden Tag um 19:05 Uhr eine Reihe von Kurzfilmen (Dauer je ca. 3 Minuten) unter dem Thema "Paare", in denen verschiedene Paarsituationen dargestellt und teilweise auch mit filmischen Mitteln ironisch kommentiert werden. Es spielen rennommierte SchauspielerInnen.

Die heutige Auftaktsendung der Reihe (eine in meinen Augen gelungene Persiflage der "menage á trois") kann man sehen unter
http://www.arte.tv/guide/de/050503-001/paare?autoplay=1

Macht Spaß und läßt schmunzeln!
*******paar Paar
903 Beiträge
Und wenn man was verpasst hat...
Wir sind geschäftlich viel unterwegs und haben meist wenig Zeit um TV zu schauen.

Seit einigen Monaten aber nutzen wir ein spezielles Programm, das uns alle Sendungen in den Mediatheken des öffentliche-rechtlichen Fernsehens, der einzelnen Regionalsener, der Spartenkanäle (ARTE, Phoenix, 3sat) und des Scheizer und Österreichischen Fernsehens auch als Mediathek-Stream liefert. Das tollste daran, man kann das innerhalb des Programms sogar downloaden und aufzeichnen.

Somit haben wir auch auf längeren Reisen stets die Sendungen im Gepäck, die uns auch interessieren.

Das Programm heißt "MediathekView" und ist z.B. über die Homepage von Chip zu beziehen. Aufpassen bei der Installation dass ihr nur installiert was ihr braucht, da will noch einiges mit rein (richtig lesen!).

Dann mal gleich einen Tipp zu einer Reportage, die unsere Einstellung (wir sind aktive Blutspender) zu Bluttransfusionen (nein, wir sind keine Zeugen Jehovas) gründlich verändert hat. Im SWR die Reihe "betrifft!" und dort die Folge "Böses Blut". Wer da noch nichts davon gehört hat wird sehr nachdenklich werden. Das wäre sogar einen eigenen Thread wert.
******ero Mann
309 Beiträge
Das Thema Blutkonserven...
...war schon immer umstritten. War es in den 90ern noch das Rote Kreuz, welches mit infizierten Konserven viel Geld verdient hat und sehr schlampert gearbeitet hat, kommt man jetzt darauf, dass Konserven generell nicht ungefährlich sind und die bisherige Einteilung in die Grundgruppen und dann noch etwas detaillierter in weitere Gruppen immer noch nicht ausreicht.

Ich meine mich erinnern zu können die Sendung auszugweise oder eine andere zu dem Thema schon gesehen zu haben.

Nichtsdestotrotz darf man auch nicht vergessen, wieviele Leben Blutkonserven schon gerettet haben. Vermutlich ist weitere Forschung notwendig.

Ausserdem ist auch immer zu schauen, von wem ein Thema gerade hochgekocht wird.

Den Tipp mit der Mediathek finde ich klasse, auch wenn ich das schon kannte, aber der Tipp mit dem Programm ist neu. Danke dafür. Ach ja, bei der Installation von solchen Programmen immer aufpassen, gerade auch von Heise, da wird gerne etwas "mitgeschoben". Am besten immer "benutzerdefinierte" Installation anwählen, da erscheinen dann erst die Häkchen, die man wegklicken muss um nicht unerwünschte Suchmaschinen, Toolbars oder ähnliches mitzubekommen, welche manchmal gar nicht so leicht wieder zu entfernen sind.
Heute abend
läuft um 21:15 der bereits dritte Teil von Kriminalfällen mit dem Titel "SCHULD" nach Ferdinand von Schirach. Die beiden ersten Teile waren für unseren Geschmack bereits hervorragend, stellen sie doch im Gegensatz zu normalen Krimis Opfer und Täter bereits zu Beginn zweifelsfrei fest und arbeiten dann rückwärts in die eigentliche Story- wobei manche Details bewusst vom Zuschauer selbst herauszufinden sind. Die Episoden sind als Kurzfilm jeweils nur 45 min lang, wirken aber noch tagelang nach.

Moritz Bleibtreu als Anwalt zeigt in jeder Folge auf, dass - abhängig von den Umständen - jeder ungeplant zum Mörder werden kann.

Im ersten Teil suchte eine erfolgreiche Geschäftsfrau mittleren Alters sexuelle Außenkontakte und ließ sich vom Ehemann beim Sex filmen- bis er aus Eifersucht nicht mehr damit klar kommt- später vor Gericht aber keine Aussage macht und lieber ins Gefängnis geht als seiner Frau eine "Schuld" anzulasten.

Mein Fazit: Sehr empfehlenswert.
Heute Abend
wird offenbar bereits die gestrige Sendung "Ranga Yogeshwar in Fukushima" auf Phoenix (20:15) wiederholt, wo gezeigt wird wie sich der Reporter 2014 mit seinem Kamerateam bis in die Reaktorblöcke vorwagte und das Ausmaß der Zerstörung filmte.

Zum heutigen vierten Jahrestag wird sehr anschaulich gezeigt, dass es für die schlimmsten Schäden bis heute nicht mal einen Lösungsansatz zur Beseitigung gibt. Man zeigt aber auch, was bisher bereits geleistet wurde und welche Ursachen inzwischen noch herausgefunden werden konnten.

Mein Mitgefühl gilt den 19.000 getöteten Menschen und ihren Angehörigen, die nun für immer mit den Folgen dieser furchtbaren Katastrophe leben müssen. Unverständlich, dass die japanische Regierung inzwischen wieder auf die Kernkraft setzt.
Heute Abend 2015 auf 3Sat
Die Wiener Ringstraße: Wie Wien zur Weltstadt wurde

Für alle Fans dieser wunderschönen Stadt *love* ein Muss... Gleich drei Teile, die heute nacheinander ausgestrahlt werden...
Bärenstark: "Die Anstalt"
vom vergangenen Dienstag, die sich dieses Mal mit dem gescheiterten Thema "Feminismus" befasst- auf einfach genial humorvolle Weise wird aufgezeigt, wie sehr der Versuch die Rechte der Frauen in diesem Land zu verbessern gescheitert ist. Wie Frauen vom Arbeitslohn über Kinder bis hin zur Altenpflege und schlussendlich Rente in diesem Sozialstaat verhöhnt werden. Eine fantastische wenngleich bittersüße Kabarettsendung vom Feinsten.

Die Sendung wird in ein paar Tagen noch ein weiteres mal wiederholt: 3sat am Donnerstag, den 14. Mai 2015 um 21:00 Uhr. Aber natürlich auch in der Mediathek abzurufen: http://www.etwasverpasst.de/ … alt-vom-28-april-2015-381726

Mein Tipp für alle Frauen (natürlich auch Männer): unbedingt anschauen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.