Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
9245 Mitglieder
zum Thema
Mit der TV gemeinsam ausgehen und shoppen?282
Gibt es auch Männer oder Paare die sich mit ihrer TV in der…
zum Thema
TV Werbung, die bewegt714
Habt Ihr auch Werbung im TV, die Euch bewegt, freut, ärgert, nervt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer TV-Tipp

*******ffm Mann
1.174 Beiträge
A Most Violent Year (2014) von J.C. Chandor
Do 21.03.2019, 22:25 Uhr, 3Sat

*******ffm Mann
1.174 Beiträge
Agnès Varda (30.05.1928 – 29.03.2019)
ARTE erinnert an die Grande Dame du Cinéma.

"Varda par Agnès"
https://www.arte.tv/de/video … varda-publikumsgespraeche-1/
Bis zum 25.05.19 in der ARTE Mediathek abrufbar

Vogelfrei

https://www.arte.tv/de/videos/025849-000-A/vogelfrei/
Bis zum 27.04.19 in der ARTE Mediathek abrufbar

Cléo - Mittwoch zwischen 5 und 7
https://www.arte.tv/de/video … o-mittwoch-zwischen-5-und-7/
Bis zum 04.04.19 in der ARTE Mediathek abrufbar

Masterclass mit Agnès Varda
https://www.arte.tv/de/video … masterclass-mit-agnes-varda/
Bis zum 26.03.24 in der ARTE Mediathek abrufbar
Heute Abend
ist für jeden Geschmack etwas dabei:

• Die Fussballfans können ab 21 Uhr das Europaleaguespiel der Frankfruter Eintracht auf RTL sehen

• Fans von Viveca Sten und der Hauptdarstellerin Alexandra Rapaport *love* bekommen ab 20:15 Uhr die letzte Staffel der schwedischen "Sandhamn"-Krimireihe zu sehen

• KabelEins bietet zur gleichen Zeit eine Folge von "Ab ins Kloster! - Rosenkranz statt Randale"

• ZDFInfo zeigt um 20:15 " Die großen Irrtümer der Globalisierung - Handel, Kriege, Flüchtlinge"

und VOX zum wiederholten Mal "James Bond 007 - Ein Quantum Trost"

Bei mir läuft der Schwedenkrimi.
*******ffm Mann
1.174 Beiträge
Bildbuch / Le Livre d'image (2018) von Jean-Luc Godard
Mi 24.04.2019, 23:15 Uhr, ARTE

Godards neuer Essay-Film BILDBUCH.

*******ffm Mann
1.174 Beiträge
Darjeeling Limited (2007) von Wes Anderson
Do 25.04.2019, 22:25 Uhr, 3Sat

*******sima Frau
2.540 Beiträge
Heute vormittag lief auf 3sat in der "Sternstunde Philosophie" ein interessantes Gespräch mit der israelischen Soziologin Eva Illouz, die u.a. die beiden Bücher "Wenn Liebe weh tut" und "Wenn Liebe endet" geschrieben hat.
Der Beitrag des Schweizer Fernsehens ist über die Mediathek abrufbar.
*******ffm Mann
1.174 Beiträge
Rocker (1972) von Klaus Lemke
Heute Abend um 22:25 Uhr auf 3Sat

*******ffm Mann
1.174 Beiträge
Angst essen Seele auf (1973) von Rainer Werner Fassbinder
Mi 15.05.2019, 22:30 Uhr, 3Sat

*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
An diesen Film habe ich noch eine vage Erinnerung ... ist ja auch schon lange her.
*******ffm Mann
1.174 Beiträge
ich habe ihn in den 90ern auf einer Retrospektive im Kino gesehen, wo er einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Auch das 70er Filmdekor entfaltet auf der Leinwand eine schönere Wirkung.
*******ffm Mann
1.174 Beiträge
Diamond Island (2016) von Davy Chou
Mi 22.05.2019, 23.25 Uhr, ARTE

(bis zum 29.05.19 in der Mediathek abrufbar)

*******ffm Mann
1.174 Beiträge
Die andere Seite der Hoffnung (2017) von Aki Kaurismäki
Bis zum 06.06.19 in der ARTE Mediathek abrufbar

Heute Abend 20:15 Uhr auf Pro7
läuft die Verfilmung des Millionenseller "Girl on the train". Nachdem ich das englische Original inzwischen ein Dutzendmal gelesen habe kann ich vom Film wahrscheinlich nur enttäuscht sein. Trotzdem freue ich mich darauf, dass die handelnden Personen nun auch ein Gesicht bekommen.
Und dazu nun meine Filmkritik: Girl on the train
Das Gesamturteil vorweg: Ich war sehr angenehm überrascht, obwohl Verfilmungen meist nicht an das ursprüngliche geschriebene Werk heranreichen. Der bereits 2016 gedrehte Film wurde gestern Abend offenbar als Free TV-Premiere ausgestrahlt.

Die Handlung orientierte sich eng an der Romanvorlage, die in sich schlüssig und spannend ist- daher war es kein Wunder dass er in unzählige Sprachen übersetzt und über 10 Mio mal verkauft wurde. Alle wesentlichen Handlungsaspekte wurden eingebracht und Überlängen des Buches geschickt verkürzt.

Die Darsteller haben mich alle überzeugen können. Vor allem Scott und Megan Hipwell sind durch sehr ausdrucksstarke Schauspieler sehr gut getroffen. Die Hauptdarstellerin Blunt (Rachel) überzeugte als Alkoholikerin zwar nicht immer, bringt im Film aber die "Schuldfrage" ihres eigenen Scheiterns besser zum Ausdruck als im Buch (zumindest in der englischen Originalausgabe, die deutsche Fassung habe ich nicht gelesen). Nur nimmt man ihr im Buch wie im Film nicht die Rolle als "Girl" on the train wirklich ab.

Ein wenig verwirrend fand ich die Tatsache, dass der Roman in London spielt; für den Film wurde die Handlung jedoch in die Vereinigten Staaten und an einen Schauplatz verlegt, der deutlich vom Buch abweicht. Was den Stoff aber nicht wirklich verfälscht.

Insgesamt also eine gute und empfehlenswerte Produktion. Als Free-TV-Ausstrahlung wurde sie natürlich wie immer durch leider überlange Werbeblöcke arg zerrissen.
*******ffm Mann
1.174 Beiträge
L'Avventura (1960) von Michelangelo Antonioni
Bis zum 31.08.19 in der ARTE Mediathek abrufbar

https://www.arte.tv/de/video … A/die-mit-der-liebe-spielen/
*******ffm Mann
1.174 Beiträge
Bellissima (1951) von Luchino Visconti
Bis zum 16.06.19 in der ARTE Mediathek abrufbar

https://www.arte.tv/de/videos/002598-000-A/bellissima/
Kritisch reisen: Die Kanaren - Insel der Arbeitslosen
Heute Abend um 20:15 Uhr wird auf 3sat die Kehrseitre der Medaille beleuchtet:

Massentourismus auf den Kanaren: Viele Millionen Deutsche besuchen Jahr für Jahr die Inseln mit dem sommerlichen Klima. Doch den Einheimischen bringt der Tourismus nur wenig. Der Film zeigt die Kehrseite des Massentourismus: Arbeit gibt es allenfalls zum Billiglohn, über die Hälfte der Einheimischen unter 24 Jahren ist arbeitslos. Statt von den Urlaubern zu profitieren, müssen die Menschen mit den negativen Folgen leben. Der boomende Tourismus treibt nicht nur die Preise in die Höhe, auch die Mieten steigen. Zehntausende Wohnungen auf den Kanaren werden dauerhaft an Urlauber vermietet. Touristenzentren und Wohngegenden vermischen sich immer mehr. Das führt zu Spannungen. Manche Lokalpolitiker fürchten sich inzwischen vor sozialen Unruhen. Die meisten Gäste buchen all-inclusive. Daran verdienen vor allem die großen Touristikkonzerne - nicht die Restaurants und Bars auf den Inseln. Hunderttausende Kreuzfahrt-Touristen kommen für ein paar Stunden nach La Gomera, Gran Canaria oder Teneriffa. Viel Geld lassen sie nicht da.
Quelle: tvinfo.de
*******ffm Mann
1.174 Beiträge
Die Liebesfälscher (2010) von Abbas Kiarostami
Mi 24.07.2019, 23:20 Uhr, ARTE

Plötzlich Papa (Demain tout commence)
Gestern Abend lief in der ARD zur Prime time ein zauberhafter Film mit dem aus „Ziemliche beste Freunde“ berühmt gewordenen Farbigen Omar Sy, der damals den ziemlich unkonventionellen Pfleger Driss spielte.

Dieses mal spielt er einen sorgenfrei lebenden Junggesellen, bis eines Tages ein längst vergessener One-Night-Stand bei ihm auftaucht und ihm ein drei Monate altes Baby in die Hand drückt, das seine Tochter Gloria ist. Dann steigt sie auf Nimmerwiedersehen in ein Taxi und verschwindet. Er kümmert sich ebenso hilflos wie hingebungsvoll um die Kleine, bis sie acht Jahre später endlcih wissen will wer ihre Mutter Kristin ist. Doch Samuel erfindet eine Geschichte die er mit gefälschten Mails im Namen von Kristin jeden Tag weiterspinnt: Gloria denkt, ihre Mutter sei eine Superagentin und ständig auf Geheimmission unterwegs.

Erst als die Mutter eines Tages doch auftaucht und ihm das Kind endgültig wegnehmen will nimmt die Story eine unerwartete Wendung.

Okay, sicher nicht im Genre anspruchsvoller Kulturfilme anzusiedeln, aber für Freunde der warmherzigen Tragikomödie unbedingt empfehlenswert. Einfach zauberhaft die kleine Gloria Colston in ihrem Filmdebüt als kesse Tochter.

https://www.ardmediathek.de/ … jNGRmYQ/sommerkino-im-ersten
Einsamkeit & Sex & Mitleid
Lief Samstag, den 4. August nachts auf ARD One.
Eine ansehenswerte Innensicht auf das Leben hier im Joy und *deutschland*, die richtig Spaß macht.
In den Foren hatte ich bisher fleißig gelesen und es ist manchmal anstrengend genug, dabei durchzuhalten.
Diese Komödie fasst den ganzen Schmarn künstlerisch überhöht zusammen.
Dieses Schmankerl ist weiterhin in der Mediathek zu sehen.
*******_62 Frau
247 Beiträge
danke für den tipp
Heute Abend 21:15 Uhr auf DMAX
läuft eine aktuelle Rückbetrachtung auf zwei Autos, mit denen die meisten von uns groß geworden sind: Der Citroen 2CV ("Ente") und der VW Käfer werden in einem aktuellen Duell miteinander verglichen. Fahrzeuge, die von der jüngeren Generation nur noch als Oldtimer ohne jedes Hintergrundwissen wahrgenommen werden.

Hier der Käfer, von 1938–2003 in immer neuer Auflage gebaut und mit über 21,5 Millionen Exemplaren bis 2002 das meistverkaufte Automobil der Welt, bevor ihm der Golf diesen Titel wegschnappte.

Dort die "Ente", der "Döschwo" (französisch deux chevaux „zwei Pferde“), von der zwischen 1949 und 1990 immerhin 3.868.631 viertürige Limousinen und 1.246.335 Kastenenten, also auch immerhin über 5 Mio Exemplare vom Band liefen.

Ich freu mich drauf. Du auch?
Mütter und Töchter
Sehr empfehlenswert und informativ.
https://www1.wdr.de/mediathe … trifft-wechseljahre-100.html
Hier geht es um Hintergrundwissen zu unseren großen Wandlungen im Leben.
Die Tricks der Plastikindustrie
Heute Abend läuft ab 21 Uhr auf NDR ein sicher sehenswerter Beitrag über das inzwischen weltweit diskutierte Problem.

Mikroplastik in Lebensmitteln und inzwischen sogar in der Luft? Jo Hiller und Sara Rainer sind auf Spurensuche und decken besorgniserregende Ergebnisse auf. Dazu kommt ein Recycling-Schwindel, den viele Verbraucherinnen und Verbraucher nicht erkennen. Denn manche Verpackungen sind gar nicht recyclingbar, was die Hersteller aber nicht deutlich kennzeichnen. Und wenn Plastikverpackungen in der Verbrennung landen, bleiben oft giftige Rückstände, die als Giftmüll in alten Bergwerken landen. Wie kann der Plastikwahnsinn gestoppt werden? Welche Lösungsansätze haben Industrie, Handel und Politik? Jo Hiller trifft Wissenschaftler, deren neueste Forschungen in Sachen Plastik erschreckend sind.
Quelle:tvinfo.de
In den USA eher nicht. Dort wird eine der größten Fabrikanlagen zur Produktion von Kunstform gebaut. Weiß nicht mehr die Seite, lässt sicher leicht finden. Zu USA darf mich nicht äußern, politisch. Aber langsam fällt mir ohnedies nichts mehr ein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.