Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
9245 Mitglieder
zum Thema
Mit der TV gemeinsam ausgehen und shoppen?282
Gibt es auch Männer oder Paare die sich mit ihrer TV in der…
zum Thema
TV Werbung, die bewegt714
Habt Ihr auch Werbung im TV, die Euch bewegt, freut, ärgert, nervt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer TV-Tipp

"Die Anstalt"
habe ich im eigenen Thema schoin einmal aufgegriffen udn möchte das Thema gerne an diesem Platz fortführen:

Talk mit Niveau: Kabarett und Satire
Heute abend
läuft die vorerst letzte von drei Wiederholungen zu den Hintergründen der Fussball-WM in Brasilien 2014. Der bayerische Rundfunk strahlt um 20:15 Uhr diesen sehenswerten Zusammenschnitt mit dem Titel "Die Mannschaft" aus, der viele Hintergründe wie zB den wirklich tollen Kontakt zwischen dem Personal und den Spielern beleuchtet. Um die Spielverläufe geht es nicht, und selbst das legendäre 7:1 gegen Braslien vom Halbfinale wird nicht nochmal demütigend aufgezeigt.

Eine richtig gute Hintergrundstory- nicht nur für Fussballfans!
Ich habs mir nochmal angesehen, wobei die Tore gegen Brasilien doch gezeigt wurden (neulich hatte ich etwas später eingeschaltet und diese Bilder zu Beginn nicht gesehen).

Viele Szenen haben mich aber genauso wieder berührt. Die Herzlichkeit, mit der erwachsene Fussballstars kleine Brasilianer drücken, abklatschen, mit ihnen am Strand kicken. Die Gesichter der Menschen, die unsere Jungs auch nach der Halbfinalniederlage mit so viel Wertschätzung aufnahmen und anfeuerten. Ein Bundestrainer, der früh morgens am menschenleeren Strand joggt und seine Gedanken sortiert- und natürlich die Gänsehautbilder des Triumphes.

Das Turnier wird mir wohl immer in Erinnerung bleiben.
Du sagst es....
Danke für den Tipp, habe alles andere, was ich mir schon vorgemerkt hatte, gekippt und gebannt
zugeschaut, wie die Jungs geballert haben und ebenso die Impressionen, von denen Du auch be-
richtest so "aufgesogen". Der joggende Löw hat schon was....er gleicht manchmal einem
Philosophen......Danke Dir nochmal!
Heute abend
bereits um 19:30 Uhr läuft die nächste Staffel von Terra-X im ZDF- faszinierende Luftbildaufnahmen von Deutschland aus der Vogelperspektive, die auch computeranmierte Bewegungsströme von AUtos,. Schiffen, Menschen etc zeigen. In der letzten Folge flogen sie u.a. über das Westfalenstadion in Dortmund und zeigten die Laufwege der Spieler im Pokalfight gegen die Bayern.

Die zweite Folge "Deutschland von oben 4" führt uns hinaus übers Land. Unberührte Natur ist eine Seltenheit, die meisten Naturräume sind von uns geformt. Der "Monte Kali" etwa, der höchste künstliche Berg Deutschlands, oder die strenge Symmetrie der Hopfenfelder in der Holledau - von oben entfalten diese "Werke" eine eigene Magie. Und längst sind es nicht mehr nur wilde Landschaften, wie die Höllentalklamm am Zugspitzmassiv, die unsere Natur interessant machen und unzählige Wanderer anziehen. 2014 lockte ein 75 Meter großer Kornkreis direkt neben der Erdfunkstelle Raisting Neugierige aus aller Welt an den Ammersee.
Quelle: TVinfo

Absolut sehenswert!
Die vierte und letzte Folge
von Terra-X wird heute um 19:30 Uhr im ZDF ausgestrahlt- faszinierende Luftbildaufnahmen von Deutschland aus der Vogelperspektive.

Um 20:15 Uhr folgt auf SWR ein Bericht über den Gardasee- der könnte auch schöne Bilder bieten *g*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Vorhin kam im Fernsehen auf Tagesschau24 die Reportage "Krank durch Früherkennung".

Heute Nacht 1.15 bis 2:00 kommt die Wiederholung.

http://programm.tagesschau24 … 08/eid_2872114701651936?day=
Heute abend
ab 20:15 Uhr auf Phoenix: Mehrere Folgen von: "Skandinavien von oben- Schweden"

Für die Dokumentationsreihe über den Hohen Norden Europas wurden mit der Cineflex Kamera, dem besten Helikopter-Kamerasystem der Welt, die grandiosen und vielfältigen Landschaftsaufnahmen aus der Luft gemacht. Erstmals werden dadurch die Highlights Skandinaviens aus der Vogelperspektive gezeigt.

Quelle: tvinfo
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Heute Abend um 20.15 Uhr kommt auf ARTE

"Enemy Mine - Geliebter Feind" (von 1985)

Dennis Quaid und Louis Gossett Jr. stehen sich in dem Sci-Fi-Abenteuer, inszeniert von Wolfgang Petersen, zunächst als erbitterte Feinde gegenüber, die sich in einer noch feindlicheren Umwelt arrangieren müssen.

Ich hab den schon mal vor Jahren gesehen und war sehr gerührt von der Beziehung zwischen einem Menschen und einem Alien, die sich von Feindschaft zur Freundschaft verändert.




nach den gestrigen beiden hochinteressanten Themen "Dissidenten im Internet" (Assange, Snowden etc) wird heute Abend um 20:15 Uhr über die Jagd auf Snowden berichtet (Phoenix). Danach folgt zum gleichen Thema "Schlachtfeld Internet" mit detaillierten Hintergrundberichten, wie das weltweite Abhören und Datensammeln der NSA nur als Vorstufe zu noch ganz anderen Plänen zu verstehen ist...
TV-Tipps 20.08.
Der Sommer geht, und das TV- Programm wird wieder spannender und aktueller. So sollte heute Abend für jeden etwas dabei sein:

• Reise und Natur: Der NDR bietet gleich zwei MARE-TV-Reportagen über die Algarve (20:15 Uhr) sowie die Camargue im Süden Frankreichs an.

• Politik und Wirtschaft: Phoenix zeigt ab 21:40 Uhr das ausführliche Exklusiv-Interview des renommierten und hochdekorierten Dokumentarfilmers Stephan Lamby mit dem ehemaligen griechischen Finanzminister Yanis Varoufakis in einer 45-minütigen Fassung in Erstausstrahlung.

-Sport: Die ARD-Sportschau überträgt ab 20:30 Uhr live das Hinspiel zur UEFA Europa League Quali zwischen dem norwegischen Odd Grenland BK und der Dortmunder Borussia

• Spielfilm: Vox bringt (wieder mal) Ocean's Eleven von 2001 mit Clooney, Brad Pitt, Matt Damon u.v.a.
@Nightphantasy
Vielen Dank für die vielen interessanten Hinweise, die Du uns immer
gibst:
Ich werde mir sicherlich, wenn ich denn noch durchhalte, das Interview mit
Varoufakis ansehen. Inzwischen habe ich mich sehr mit seiner Vita befasst
und habe mir ein Bild dieses Mannes gemacht.
Wobei ich mich vor allem daran orientiert habe, was seine Weggefährten
zu - und über ihn sagen; ich weiß, dass Du ihn schätzt und gehe mit Dir
konform, dass er wahrscheinlich ein sehr intelligenter Ökonom ist.
Aber....seinem Land hat er mit seiner ganz persönlichen Außendarstellung
und seinen (alles vermengenden) Forderungen einen Bärendienst erwiesen!
Heute Abend um 20:15 auf n-tv: Durstiger Planet 1
Man benötigt drei Liter Wasser, um anderthalb Liter Mineralwasser zu produzieren. 40 Liter, um einen Salatkopf zu züchten. 140 Liter Wasser für eine Tasse Kaffee. Und unglaubliche 11.000 Liter Wasser werden für die Herstellung einer Jeans gebraucht. Dabei herrscht für über eine Milliarde Menschen ein hoffnungsloser Wassermangel.

Kontaminiertes Wasser tötet täglich mehr als 4.000 Kinder. Wasser ist der Ursprung allen Lebens, aber auch die Ursache für Konflikte.. (Quelle: tvinfo.de)
Heute Abend
geht es bei mir mal um alte Autos. Bereits um 19:15 Uhr zeigt DMax die Restaurierung eines alten VW Campingbus T2 - ein Muss für Fans von Oldtimern. Ich sehe die Sendung sehr gerne, weil der sehr erfahrene Mechanikermeister Edd China sehr verständlcihe Restaurierungstipps vermittelt.

Hier die Beschreibung (QUelle: tvinfo.de):
Eine Ikone auf vier Rädern: Gebrauchtwagen-Profi Mike Brewer hält in South Carolina Ausschau nach einem Klassiker mit Kultstatus. Der VW T2 begeistert mit seinen schlichten Linien und seiner funktionellen Technik seit 1950 Millionen von Fans. Es gibt ihn als Kastenwagen, Minibus, Campingmobil oder Pick-up. Einwandfreie Modelle wechseln für bis zu 100 000 Euro den Besitzer, denn der Bulli ist nie aus der Mode gekommen. Dennoch ist beim Kauf Vorsicht geboten: Die Karosserie muss rostfrei sein! Sonst lässt sich mit dem Wagen kaum Geld verdienen.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Jetzt
21.40 - 23.15 aud ARTE

"Wem gehören unsere Städte?"

Von der Privatisierung ganzer Stadtteile.

Immer größere Teile unserer Städte wandern - zur Entlastung der öffentlichen Hand - in Privatbesitz. Die Folge: Vieles ist verboten, unsere Schritte werden videoüberwacht, unser Konsumverhalten unbemerkt gelenkt. Doch der Widerstand wächst. Von London über Hamburg und Paris bis nach Istanbul geht der Dokumentarfilm den genauen Hintergründen dieses städtischen Wandels auf den Grund und trifft Menschen, die sich für menschengerechte öffentliche Räume und ein "Recht auf Stadt" engagieren.

*****ess Frau
18.519 Beiträge
Jetzt 20.15 Uhr
auf ARTE:

"Unsere schöne nukleare Welt"

und auf Tagesschau24:

"Hart aber Fair"
Thema: Flüchtlinge und der Islam
wir haben den Beitrag auch mit großem Interesse gesehen. Die Aussage dass diese Technologie unter dem Strich für die Nationen (nicht die Betreiber natürlich!) ein einziges Verlustgeschäft gewesen sein dürfte ist mehr als erschreckend.
****54 Mann
3.849 Beiträge
Auch bei der friedlichen und militärischen Nutzung der Kernenergie gebietet aber die Fairness zuzugeben, dass es zunächst die Politik war, die die Kraftwerksindustrie auf das atomare Pferd gesetzt hat.
Und so nimmt es auch nicht Wunder, dass grade der Typus der Leichtwasserreaktoren das Rennen gemacht hat, bei deren Betrieb die Rohstoffe zur Gewinnung von waffenfähigem spaltbaren Material anfallen.
****mar Paar
2.113 Beiträge
Ursache und Wirkung
Ich fürchte mnn_54 , da hast Du Ursache und Wirkung durcheinander gebracht.

Um es überspitzt auszudrücken: der Durchschnittpolitiker der 1950er und 1960er Jahre war viel zu unwissend, um die Zusammenhänge zu durchblicken (und heute ist das bei vielen Dingen nicht anders).

Die Initiative für die Nutzung der Kernenergie ging zunächst von einigen in den USA lebenden Kernphysikern aus, einige von ihnen, weil sie paranoid waren (oh, die bösen Deutschen entwickeln die Uranbombe, obwohl die mangels Schwerwasser dazu gar nicht in der Lage waren), aber einige auch, weil sie "nur" wissen wollten, wie es funktioniert.

Wie das eben in den USA so war (und wie es heute auch bei uns ist), bekommt man Geld für Forschung nur, wenn man entweder sagen kann, dass man dadurch einen militärisch wesentlichen Vorsprung gewinnt, oder dass man dadurch viel Geld verdienen kann. Ersteres haben Leute wie Teller, der "Vater" der Wasserstoffbombe, genutzt, Letzteres die, welche die friedliche Nutzung der Kernspaltung vorwärts treiben wollten. Da werden dann den Leuten die unmöglichsten Dinge mit Halbwahrheiten und veritablen Lügen vorgemacht. (So wie heute beim Fracking).

Nun sind aber die Manager potenter Konzerne nicht blöd, sie betreiben vorher eine Risikoabschätzung. Nein, nicht was die Gefahren der Kernenergie angeht, sondern wie groß das Risiko eines finanziellen Verlustes ist. Und den wollen sie ausschließen. Das ist dann der Punkt, an dem man "geeignete" Politiker überzeugen muss, im Namen des Volkes das Risiko zu übernehmen. Nach außen hin wird das Ganze dann erfolgreich so dargestellt, als habe die Politik die gütigen Konzernverantwortlichen gebeten, sich doch des großen Problems der Friedens- und Energiesicherung anzunehmen. So ist es zuerst in den USA, später dann auch in europäischen, australischen und asiatischen Ländern geschehen.

Und so kommt es, dass die großen Energiedistributoren in Deutschland auch heute noch nicht für die Entsorgung der radioaktiven Abfälle zahlen müssen, denn das hat ja das "Volk" übernommen.

Nein, es war nicht "die" Politik, sondern es war eine unheilige Allianz aus Geldgierigen, die dafür verantwortlich waren.
****54 Mann
3.849 Beiträge
Unwissender Durchschnittpolitiker?
  • ab 1953 Bundesminister für besondere Aufgaben
  • ab 1955 Bundesminister für Atomfragen
  • ab 1956 Verteidigungsminister, ging
  • 1957 mit Plänen für eine militärische Nutzung von Atomwaffen durch die Bundeswehr in die Öffentlichkeit
  • ...
Der Herr hieß F.-J. Strauß

  • Mitte 1955 Gründung der "Arbeitsgemeinschaft Atomenergie" mit den Firmen AEG, BASF, Farbenfabriken Bayer, Degussa, Hoechst, Metallgesellschaft und Siemens-Schuckertwerke AG
  • 1960 Inbetriebnahme des ersten deutschen Kernkraftwerks Kahl, gebaut von AEG unter Linzenz von General Electric, USA (d.h. Bau ohne Entwicklungszeit nach vorhandenen Plänen)

Böse Absicht gepaart sich gerne mit Geldinteressen.
****mar Paar
2.113 Beiträge
Der hat sich erst auf die Welle gesetzt, als sie schon in Gang war, denn man kann von FJS viel behaupten, nur nicht, dass er dumm und ungebildet war. Er war ein ausgsprochener Machtpolitiker und ist dadurch reich geworden. Sic.

Und im Übrigen:
Gott erhalte Franz-Josef Strauß! Hat ihn erhalten am 3.10.1988 !
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Heute Abend 22.15 Uhr
auf RTL in Stern TV kommt u.a. ein Beitrag über die Abzocke mit Fake-Profilen auf Datingportalen im Internet.

http://www.stern.de/tv/teure … bgezockt-werden-6496832.html
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Montag 19.10.
23.00 - 23.45 auf ARD

"Die Story im Ersten:
Konzerne klagen - Wir zahlen"


Im Namen des Volkes urteilen sie nicht. Im Gegenteil: Sie tagen hinter verschlossenen Türen. Sie verurteilen Staaten zu Strafen in Milliardenhöhe. Konzerne verklagen mit ihrer Hilfe Regierungen, wenn sie ihre Geschäfte bedroht sehen. Und zahlen – müssen wir.

Schiedsgerichte - eine Bedrohung?

Schiedsgerichte gelten vielen als große Bedrohung in den geplanten Freihandelsabkommen TTIP und CETA – den Verträgen der EU mit den USA und Kanada. Zu Recht? Noch sind die Abkommen nicht unterzeichnet. Doch Schiedsgerichtsverfahren sind bereits heute weltweit in tausenden Verträgen verbindlich verankert. Und kein anderes Land hat in so vielen Verträgen private Schiedsgerichte zugelassen wie Deutschland. Mit welchen Folgen? Autor Michael Wech geht in dieser Dokumentation konkreten Fällen nach und stellt fest: Von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt ist rund um die Schiedsgerichtsverfahren eine boomende, private Justizindustrie entstanden. Schiedsgerichte sind längst zu einem Geschäftsmodell geworden. Bei dem die Konzerne die Gewinner sind - und souveräne Staaten und deren Bürger die Verlierer.
.....

siehe:
http://www.daserste.de/infor … e-klagen-wir-zahlen-102.html
danke für diesen Tipp!
"Konzerne klagen – Wir zahlen" lief in der ARD am 19.10.2015 von 23 Uhr bis 23:45 Uhr

Zu finden in der ARD Mediathek unter: http://www.ardmediathek.de/t … ntId=31181268&bcastId=799280


Die Dokumentation zeigte in erschreckender Weise auf, wie internationale Konzerne systematisch und gezielt Volkswirtschaften ausplündern, indem sie Klagen über Schiedsgerichte anstrengen die die Staaten im Fall der Niederlage Milliarden an Steuergeldern kosten. Inzwischen ufert das System so aus, dass Unternehmen gezielt Bauprojekte anstoßen, die gegen geltendes Recht verstoßen, deshalb abgelehnt werden und daraufhin vor Schiedsgerichten auf entgangenen Gewinn in der Zukunft klagen oder mit der Klagehöhe die Staaten zu Gesetzesänderungen zwingen. Zudem haben vornehmlich New Yorker Firmen sich darauf spezialisiert Unternehmen zu Schadensersatzklagen zu motivieren indem sie Prozesskosten vorstrecken, die im Fall des positiven Ausgangs des Prozesses eine „Rendite“ von bis zu 400% erbringen. Ganz abgesehen davon, dass die jeweils drei Mitglieder eines Schiedsgerichtes keinerlei richterliche Befugnis oder Qualifikation haben. Das Prinzip der Schiedsgerichte basiert auf schwammigsten Regelungen, getroffen vor Jahrzehnten von unqualifizierten Diplomaten.

Wer das Raubtier TTIP aus dem Käfig lässt, wird es nie wieder einfangen und von ihm ausgeplündert werden wie schon viele Volkswirtschaften vor uns. Aber unsere Regierenden schauen seelenruhig dabei zu, was da verhandelt und uns als Mühlstein um den Hals gehängt wird.

Ziemlich geschockte Grüße

dieses mal von Frau Night *huebschmach*
Heute Abend um 20:15 auf 3Sat
läuft die Wiederholung der aktuellen Ausgabe unserer Lieblings-Kabarettsendung "Die Anstalt"

Auch nachzusehen bei Youtube


Das war eine faszinierende Sendung- u.a. mit der Selbstanzeige des Führers bei der Polizei, der aber nicht ernst genommen wird von den NSU-erblindeten Ordnungshütern!

Unbedingt anschauen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.