Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
9243 Mitglieder
zum Thema
Ein Wort zwei Bedeutungen503
Dass die Deutsche Sprache nicht einfach ist weis jeder, der diese…
zum Thema
Welche Bedeutung haben Küsse für euch?214
Mich interessiert mal was euch küssen bedeutet? Hat es mehr Bedeutung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer TV-Tipp

Euer TV-Tipp
Wie oft lesen und sagen wir "Oh wie schade, diesen Beitrag habe ich verpasst!"

Lasst uns einmal versuchen, dass wir uns hier gegenseitig Empfehlungen aussprechen für das tagesaktuelle oder in naher Zukunft ausgestrahlte Programm, wenn es um informative und bedeutende Sendungen geht, also weniger um einen Tatort oder banale Unterhaltungssendungen.

Mein Tipp für heute Abend:

ARTE, 20:15: Dokumentation: Die dunkle Seite des World Wide Web

Pro Sekunde werden irgendwo auf der Welt zwei neue Schadprogramme entwickelt und pro Minute in Deutschland zwei Identitäten gestohlen. Wer beschützt uns vor Internetbetrug, und kann man sich überhaupt noch schützen? Rund 70% aller Deutschen wurden schon mal Opfer von Onlinebetrug, und allein in Deutschland kommen täglich 43.000 neue Betrogene dazu.
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
...womit sich für mich die spannende Frage stellt, ob wir jetzt "Joy" Server-Kapazitäten und den traffic sprengen. *grins
Bei all den "wichtigen" Themen für Individuen.....

*zwinker*

Für den Einen Dies ... für den Anderen Das.....

Aber...im Kern ist die Idee gut. *lacht
********sign Frau
6.854 Beiträge
Danach könnte ich n-tv empfehlen.

21:05 Angst: der Urinstinkt des Menschen
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spannend wie ein Krimi!

Danke für den Hinweis Martin.
@*********tasy:
ARTE, 20:15: Dokumentation: Die dunkle Seite des World Wide Web

Konnte die Sendung leider nicht mitverfolgen. Einen Teil der Diskussion konnte ich noch erhaschen.

Wir sie wiederholt?

Gute Nacht
H.
Wiederholung
läuft bei ARTE am Freitag, 08.02.2013 09:45 - 11:00 Uhr (am besten Recorder programmieren)

Ich fand die Sendung (als "Laie") hoch interessant und doch brutal beängstigend. In Deutschland werden immer wieder Bürger Opfer, die sich über Internetportale um einen Minijob bemühen und dann als Money-Muel (Geldtransportesel) missbraucht werden. Klar kann man sich über deren Naivität nur wundern, doch sollte man bei verlockenden Angeboten erst einmal Zweifel haben und mit ein paar Stichwörtern googeln- schnell sieht man wieviele andere bereits reingefallen sind.
nichts für "große Denker",
aber erstklassige Unterhaltung. Momentan werden in einigen 3. Programmen wieder Folgen aus "Mord mit Aussicht" gesendet.

Für mich eine herausragende Produktion mit vorzüglichen Schauspielern, guten Inszenierungen und klasse Büchern.

Ich kann da auch beim zweiten Mal schauen noch lachen.

Wer das mag, der kann auch Zurzeit die heiteren Krimis in der ARD um 18:50 sehen. Die schaue ich auch gerne mal an.
Danke @*********tasy
läuft bei ARTE am Freitag, 08.02.2013 09:45 - 11:00 Uhr (am besten Recorder programmieren)

********sign Frau
6.854 Beiträge
Heute Abend bei arte:

22:00 Uhr Water makes Money

Über die neuen Pläne, Wasser zu privatisieren und es dem Menschen als 4te Miete unbezahlbar aufzudrücken.
Heute Abend (Montag, 4. März)
läuft auf 3Sat einer der derzeit besten Kabarettisten mit seinem neuen Programm: Max Uthoff: "Oben bleiben"

Absolut sehenswert!
Heute Abend (Dienstag 12.März)
läuft der vierte Teil der superspannenden "Millenium"-Trilogie von Stieg Larsson: Verdammnis auf ZDF neo.

Absolut sehenswert!

LG Martin
"Hungerlohn am Fließband"- ARD 20:15
Outsourcing, Zeitarbeit, Werkverträge, Minijobber, Multijobber so heißen die neuen Tricks der Lohndrücker. Laut einer aktuellen Studie des Instituts für Arbeit und Qualifikation der Universität Duisburg-Essen arbeitet mittlerweile fast ein Viertel der Beschäftigten im Niedriglohnsektor.

Heute Abend läuft der bereits für letzte Woche angekündigte Beitrag um 20:15 Uhr in der ARD. Mein Tipp für heute.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Danke Martin...!

Ob ich mir das anschaue weiss ich nicht,
vielmehr sollte dieses Elend ein Ende nehmen... *freundchen*

Vll nach den nächsten Wahlen..?!

Lg
@ Udo
Lächel, ich möchte ja keine Tipps zum Lohndumping empfehlen sondern vielmehr der schweigenden und hinnehmenden breiten Masse aufzeigen, wie hemmungslos bei uns die Menschen inzwischen ausgebeutet werden! Dass dem ein Ende zu bereiten ist wird wohl die klare Mehrheit unterschreiben.
Hallo Martin!

Deinen Tipp hatte ich nicht gelesen, aber den Beitrag und die anschließende
Diskussion habe ich gesehen. Dazu kann ich nur sagen bzw. schreiben:
Wie kann so was sein?

Der "kleine Mann" (nicht wörtlich zu nehmen) ist immer wieder der Dumme. Lücken gibt es offensichtlich nur für die Großen, mit Billigung der Politik und zum Schaden der Allgemeinheit - der Steuerzahler.

Es war ein interessanter Beitrag und sehr aufregend. Leider fühle ich mich dabei machtlos. Offensichtlich Andere auch.

LG *blume*
Marita
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Leider fühle ich mich dabei machtlos. Offensichtlich Andere auch.

Machlosigkeit ist ein übles Gefühl...mich macht es ärgerlich wenn es um wichtige Dinge geht und Ausbeutung des Arbeiters gehört für mich dazu... *gr*

Lg
Und hier mein Nachtrag zum gestrigen TV-Tipp
Die Sendung wird gewiss noch mehr Staub aufwirbeln, vor allem bei Mercedes-Benz. Angeprangert wurde eine wie meist recht gut recherchierte Fehlentwicklung der Arbeitnehmerüberlassung.

Die vergangenen Jahre stand das Thema „Leiharbeiter“ in der weitgehend vernichtenden Kritik, weil Stammbelegschaften nach und nach durch wesentlich schlechter bezahlte Leiharbeiter ausgehöhlt werden. Nun hat man ein neues Schlupfloch aufgemacht: Sogenannte „Werkverträge“.

Ein ARD-Reporter hatte sich undercover im Mercedes-Werk Sindelfingen eingeschleust, in dem er sich von einer Zeitarbeitsfirma an einen Zulieferer ausliehen ließ. Der wiederum „parkte“ ihn zu einem Stundenlohn von € 8,19 (also rund 1220 Euro brutto bzw. 990 Euro netto) direkt in der Produktion von Mercedes, wo schwere Zylinderköpfe zu verpacken und abzustapeln waren- alles wurde mit versteckten Kameras dokumentiert.

Der krasseste Verstoß dabei ist, dass er als „Werkvertragler“ faktisch doch die gleichen Aufgaben wie die festangestellten Werker hatte und nicht die offiziell angegebene Tätigkeit einer Logistikfremdleistung ausübte. Auch gegen weitere Rechtsvorschriften wurde glasklar verstoßen. Der Schock traf den Reporter, als er beim „Arbeitsamt“ erfuhr dass ihm (als Familienvater mit 4 Kindern) etwa 1.500 Euro aus Steuergelder als „Aufstocker“ zustehen. 2/3 seiner Bezüge müsste also der Steuerzahler aufbringen, die sich der Hersteller von Nobelautos somit spart. Der deutsche Steuerzahler muss ca. 8,7 Milliarden im Jahr dafür aufbringen, damit Menschen von ihrer Arbeit durch "Aufstocken" auch leben können.

Nach Angaben von Daimler-Betriebsräten liegt die niedrigste Tarif-Lohnstufe für die Daimler-Stammbelegschaft incl. aller Zuschläge mit etwa 3.400 Euro knapp dreimal so hoch.

Die anschließende Diskussion bei „Hart aber fair“ litt leider unter den Beiträgen des Arbeitgeberverbandspräsidenten und dem wirtschaftspolitischen Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, die naturgemäß völlig andere Auffassungen vertreten. Dabei geht es nicht um die Argumentation, dass der Reporter als „ungelernter“ Taxifahrer im Vergleich zu seiner Metallfacharbeiter-Kollegin so schlecht bezahlt wurde (hieraus ergeben sich natürlich Lohnunterschiede!), sondern dass ein Nobelhersteller die selben Arbeiten nicht von festangestellten Mitarbeiter/innen erledigen lässt, sondern durch angemietete Werkvertragler, die vom Steuerzahler subventioniert werden müssen.

Freilich ist das kein reines Mercedes-Problem. Diese Strategie wird von vielen deutschen Firmen angewendet, und meist werden sowohl die Gewerkschaften konditioniert wie auch die Festangestellten offen damit bedroht, dass sie "morgen" im gelben Kittel zum Hungerlohn wiederkommen könnten, wenn sie sich nicht konform verhalten.

Nachzusehen in der ARD-Mediathek.
Mein unbesehener Tipp für heute Abend
Arte Themenabend - das Geschäft mit dem Klima:

20:15 Saubere Energie
21:10 Profit mit schmutziger Luft

Ist der Klimaschutz ein Bluff und nur der Steuerzahler der Dumme?

Die EU pumpt Steuergeld u. a. in "Saubere Energie" aus Biomasse. Ein Eigentor, wie der Film nachweist. Für Energiepflanzen fällt der Regenwald, der Hunger in der Welt steigt. Selbst Energie aus Kohlekraftwerken wird grüngerechnet. Auch der Emissionshandel ist gescheitert, der "Profit mit schmutziger Luft" (21.10) füllt einzig die Taschen von findigen Unternehmern und Betrügern.



und um 22:45 auf BR "Warmzeit":


Doku über die Folgen des Klimawandels.

Viele wollen es nicht wahrhaben, doch Tatsache ist: In Grönland sind eigentlich vereiste Buchten frei, dafür regnet es auf einmal im Winter. Was das mit uns zu tun hat? Filmautor Knut Karger lässt Forscher, Bauern aus Afrika und Fischer aus Grönland zu Wort kommen, zeigt Auswirkungen des Klimawandels, aber auch Lösungsansätze. Zugleich verdeutlichen animierte Statistiken die Ökobilanz eines Durchschnittsdeutschen. Kohlekraftwerke, der Einsatz von SUVs - unsere Lebensentscheidungen haben globale Auswirkungen. Betroffen sind paradoxerweise Länder, die am wenigsten für den Wandel können.
Die Kanarischen Inseln
sind am heutigen Sonntag Abend im Mittelpunkt auf SWR. Um 20:15 geht es um Lanzarote und Fuerteventura, und ab 21 Uhr Teneriffa, El Hierro und La Palma.

Ich freu mich drauf und werde in wundervollen Urlaubserinnerungen schwelgen!
meine Lieblingsinsel: La Graciosa
Kanaren
Danke für den Tipp, lieber Martin - das hätte ich garantiert übersehen.
Freu mich auf meine beiden Lieblingsinseln La Gomera (die hoffentlich auch gezeigt wird) und La Palma! *ja*
Das Thema "Fracking"
wird heute im Themenabend auf ARTE (20:15-22:00) noch einmal umfassend dargestellt. Die darin gezeigten Inhalte sollte auch den letzten Gutgläubigen überzeugen, dass wir mit dieser Methode unsere Energieprobleme nicht lösen werden- und stattdessen eine unvorstellbare Ökokatastrophe bekommen würden!
Hier die Zusammenfassung von gestern
für alle, die den Thread "Gesellschaftliches" inzwischen entnervt abbestellt haben!


Anmerkung: Beitrag wurde von mir nachträglich hierher verschoben:

Talk mit Niveau: Planetenplünderung


Bitte unbedingt lesen und eure Mitmenschen informieren!
Heute Abend um 21:05 auf 3Sat
"Abgefackelt - Wie Ölkonzerne unser Klima killen"

Vorabbeschreibung von TV-Info:

Mit der Erdölproduktion werden gleichzeitig riesige Mengen Erdgas an die Oberfläche befördert. Aber anstatt dieses Gas zu nutzen, verbrennen Ölförderkonzerne den wertvollen Rohstoff, obwohl Erdgas als ein Energieträger der Zukunft gilt und fossile Brennstoffe immer knapper werden. Das Ausmaß der Energieverschwendung ist enorm. Durch das sogenannte "Gas Flaring" verpufft jährlich ein Drittel des gesamten europäischen Erdgasbedarfes. Dabei entstehen 400 Millionen Tonnen Treibhausgase, das entspricht dem CO2-Ausstoß von rund 500 Millionen Autos. Aber darum scheren sich die Ölkonzerne offenbar nicht. Ihnen geht es allein darum, schneller an das schwarze Gold zu kommen. In Nigeria leiden die Menschen besonders stark unter den Folgen des Gasabfackelns. Viele Dörfer liegen direkt neben einer der gigantischen Abfackelstationen im Nigerdelta. Die Menschen atmen die giftigen Gase ein, leiden an Asthmaerkrankungen und Krebs. Die Ernten sind durch Schwermetalle und sauren Regen verseucht. Aber nicht nur in Afrika wird Gas Flaring praktiziert. Russland, Europas wichtigster Öllieferant, ist Weltmeister im Verschwenden von Erdgas. Und die europäischen Importstaaten tragen indirekt zur Klimakatastrophe bei. Dabei gibt es eine einfache Lösung: In Ecuador macht ein staatlicher Ölkonzern vor, wie man aus Erdgas Energie gewinnen und gleichzeitig das Klima schützen kann. Die packende Dokumentation "Abgefackelt - Wie Ölkonzerne unser Klima killen" geht der Frage nach, warum die Ölkonzerne rund um die Welt wertvolles Gas abfackeln und warum niemand sie daran hindert.

Heute Abend um 21:00 auf BR
läuft der Jahresrückblick bei "SchleichFernsehen": Der in Gesamtdeutschland noch nicht überall bekannte Satiriker Helmut Schleich lässt die besten Momente 2013 noch einmal Revue passieren. In Bayern ist er schon lange Kult; so tritt er in den verschiedensten Rollen auf, u. a. als emeritierter Papst Benedikt XVI., Kim Jong-un, Franz Josef Strauß etc.

Ein echter Geheimtipp!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.