Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Fans Schweiz
569 Mitglieder
zur Gruppe
Tirol
2237 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Mächtigen im Land

Die Mächtigen im Land
Am 18.02.2013 laß ich folgenden Beitrag in der Mainpost Würzburg:

So manipuliert die Pharmaindustrie die Ärzte
Die Pharmabranche will reinen Tisch machen - und veröffentlichen, was sie an die einzelnen Ärzte zahlt. Wir zeigen detailliert, wie die Pharma-Lobby die Mediziner beeinflusst.


Der Vorwurf von Kritikern lautet: Viele Medikamente kommen auch mittels beeinflusster Ärzte breit in die Anwendung, obwohl sie nicht für alle Patienten optimal sind - und womöglich sogar Risiken bergen.

Erinnert wird dann etwa an Medizinskandale wie um das Schmerzmittel Vioxx – zurückgenommen wegen Herzinfarktgefahr. Wo gibt es heute Beeinflussung von Ärzten?

(c) Mainpost

Näheres ist auf der Internetseite der Mainpost nachzulesen.


Wie denkt ihr darüber und sind wir als Patienten beim Arzt oder Kunden in Apotheken, weil ich befürchte das auch Apotheleker von der Pharmaindustrie gesponsert werden, nicht die Dummen?

Nicht nur, dass wir die Hinweise auf den Beipack nicht wirklich verstehen, nein auch das darin genannte Nebenwirkungen wie "können" oder "in wenigen Ausnahmen" oder "äußerst selten" UNS ganz schön im Unklaren lassen.

Fragte ich früher nach, kam lapidar vom Arzt: "Aber Sie sind doch kerngesund und müssen keine Angst haben!"

Ich persönlich habe schon vor vielen Jahren meine Konsequenzen gezogen.

Arztbesuche nur wenn es nicht mehr anders geht. Rezepte, nein Danke!

Meine Frage in die Runde lautet und ich hoffe ein interessantes Thema, das unsere Gesundheit und deren Folgen betrifft, angestoßen zu haben:

Welche postiven oder negativen Erfahrungen haben sich bei euch zu Buche geschlagen?

[Anmerkung vom Mod Martin: Das Thema wurde in diese Rubrik "Gesellschaftliches" verschoben.]
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Dass die Pharmaindustrie weltweit wie "geschmiert" läuft, ist doch hinlänglich bekannt.

Nur sind es nicht nur einige Ärzte und Apotheker, sondern auch die Krankenkassen selbst und - leider auch - die Politik/erInnen.

Selbst vermeintlich erfolgreiche Forschungsergebnisse werden hin und wieder von wohl gesonnen "unabhängigen" Gutachtern bestätigt.

Ein trauriges Beispiel von vielen ist hier das Contergan.

Die Angaben im Beipackzettel gründen sich alleine auf vermeintlich gesammelte Erfahrungen von Patienten und Ärzten an den Hersteller selbst - aber wer kann das schon nachprüfen? Und schädlich sind sie alle, aber eben nicht alle auch gefährlich.

Ich persönlich habe einen guten Draht zu meinem behandelnden Arzt und bekomme u.a. auch homäopathische Mittel verschrieben.

Als Einstiegslektüre empfehle ich, weil allgemein verständlich geschrieben und imho ausgezeichnet recherchiert:
oh je,
eins meiner Lieblingsthemen.

1. überlegte Ernährung
2. maßvolle Bewegung
3. gesunder Lebenswandel
4. Regelmäßigkeit
5. innere Ausgeglichenheit

Reihenfolge nach Belieben!

Das erspart viele Arztbesuche und Mittelchen.
Einfache Tatsachen, die aber doch vielen Menschen zu schwierig einzuhalten scheinen. Ich lebe danach und es klappt - jetzt sage aber keiner: Du Glücklicher, Du hast eine Bärengesundheit. Ich bin gesund durch meine Lebensweise und mentale Einstellung. Zum Glück blieb ich von wirklich behandlungsnötigen Dauerschäden verschont.

Als seltener Gast beim Arzt und Apotheker beschränke ich mich tatsächlich auf das absolute Muß.
1. überlegte Ernährung
2. maßvolle Bewegung
3. gesunder Lebenswandel
4. Regelmäßigkeit
5. innere Ausgeglichenheit

Damit würde den selbsternannten Mächtigen viel Wind aus den Segeln genommen.

Und der Rest, dem nicht unerheblichen Anteil der nicht Gesunden, DER Zielgruppe???
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
...und wer verstanden hat.....
...dass in diesem System des Schneller - Höher - Weiter nur Eines zählt - Profit (!), erkennt auch ganz schnell, dass jedes Deckmäntelchen von Humanität eine Lüge ist....eine Scheinheiligkeit.
So auch in der Medizin.
Heute ist es in der Regel so, dass ICH als Patient den Fachmann kontrollieren muss und über meine Krankheiten besser Bescheid wissen muss, um nicht zum Versuchskarnickel bzw. Spielball zu werden......

....w.z.b.w. (was zu beweisen war....)
re : und wer verstanden hat
was profit bringt kann nicht schlecht sein und somit auch nicht krank machen.

egal ob fehler nachgewiesen werden können (beispiel contagan) ,es wird niemals eine schuld zugewiesen bzw. ausreichend in finanzieller wie strafrechtlicher art zur verantwortung gezogen ,das ist der skandal ,das animiert nur zu noch größerer rücksichts -und skrupelosigkeitlosigkeit im streben nach profitmaximierung ,auch viele mediziner trotz geleisteten eides unterwerfen sich diesem zwang.

aber auch der bürger ist schuld ,weil er im blinden glauben alles schluckt ,was ein vermeintlicher gott in weis ihm verschreibt ,ohne sich vorher mal selbst zu fragen ,woher die beschwerden eigentlich herkommen könnten. nur nicht auffallen ,schnell zurück in den prozess ,manch eine pille gaukelt körperliche und seelische fitness schon vor. ist gut für die reputation ,ist gut für den betrieb ,ist gut für die gesellschaft.
am ende steht die persönliche katastrophe ,der zusammenbruch---nach einer kurzen kosten / nutzen rechnung seitens des arbeitgebers nicht selten der rausschmiss (die berühmte zitrone ist nun ausgequetscht) und für die gesellschaft die kosten ,wobei an diesen budget man sich zunehmends auch zu bereichern versucht.

ein teufelkreislauf ,einer angeblich gesunden gesellschaft absolut unwürdig!!

aber weiterhin gilt "immer höher ,immer schneller ,immer weiter" .

lg che59
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
...was zu beweisen war......
********sign Frau
6.854 Beiträge
Und wie kann ich daran etwas ändern?
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Es fängt damit an, dass man sich erst einmal mit den Dingen beschäftigt...versteht, wie es funktioniert...hinter die Kulissen schaut.
Schon daran scheitern mind. 80% - das alte Pareto-Prinzip dürfte hier genauso gelten.
Unglaublich ...
Ich habe gelesen:

[[http://www.joyclub.de/link/24473641.html]]

Deshalb können Ärzte Angebote von der Pharma-Industrie erwarten:
....wenn du bei der Verordnung künftig bevorzugt unser Präparat aufschreibst, bekommst du – sagen wir mal...0,1-0,5% vom Umsatz dieser Verordnung, wenn ich da nachrechne, bin ich doch ein gemachter Mann......na also, mach´ich doch glatt, schadet ja keinem Patienten......und ich verdien mir ´ne goldene Nase.......

Horror-Traum-off:Ich befürchte wirklich, dass durch dieses BGH-Urteil sich so mancher Arzt korrumpieren lassen wird, denn die Pharma-Industrie ist da wirklich sehr einfallsreich.....

Natürlich, denke ich, ist die Masse der Ärzte nicht involviert - aber die Schwarzen Schafe

Kein Patient weiß, in welcher Kathegorie ER sich bewegt!
Traurig aber wahr *autsch*
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Ich (w) kenne mich in diesem Bereich nicht so gut aus, wobei es sicherlich vieles gibt, das man sich nicht so wirklich vorstellen kann.

Diese Art von "Geschäften" werden in den meisten Grosskonzernen gerne gepflegt, das ist bekannt. Und dass es prinzipiell immer der "kleine" Steuerzahler finanzieren muss ist nichts neues.

Interessant jedoch, dass die Pharmalobby schon so weit gehen kann, dass die rote Liste beeinflusst wird insofern, dass zum Beispiel ein Arzt, welcher zuviel homöopathische Medikamente verschreibt, am Ende eines Abrechnungsjahres gewaltig zur Kasse gebeten wird. Das geht auch in höhere fünfstellige Summen, so dass die Existenz extrem gefährdet ist, wenn ein Arzt die Medikamente verordnet, welche er für richtig hält. Und letztendlich die Patienten auch, sonst würden sie nicht zu solch einem Arzt gehen.

Ein guter Freund von mir hat für den letzten Abrechnungszeitraum 48.000 Euro an die Kasse zurückzu bezahlen aus diesem Grund. Er ist überzeugter Homöopath und muss, wenn er nicht bezahlen kann, im nächsten Jahr seine Patienten wider besseren Wissens mit Allopathie versorgen, oder seine Praxis schliessen. Seine Sprechstundenhilfe hat er schon entlassen, macht selbst Telefondienst oder seine Frau springt ein, wenn sie ihre Kinder auswärtig betreuen lassen kann.

Da jedoch bei den Ärzten das Thema Homöopathie/Allopathie ein extrem umstrittenes ist, haben die meisten Homöopathen keine Lobby und sind leider auch noch nicht so vernetzt, dass sie gegen diese schreiende Ungerechtigkeit wirklich angehen können. Dies wird die allopathische Pharmaindustrie auch zu verhindern wissen, denn mit homöopathischen Medikamenten lassen sich keine Milliardenbeträge Gewinn erwirtschaften.

Im Prinzip haben wir eine Wirtschaftsdiktatur und ich erinnere mich gerne an Rudolf Steiner, welcher von der sozialen Dreigliederung gesprochen hat, da der demokratische Grundgedanke und die soziale Marktwirtschaft sonst zerbrechen: Trennung von Staat, Wirtschaft und Kunst. Leider haben wir nur eine Zweigliederung, wobei beim Thema Kunst ich mir auch nicht mehr so sicher bin. Fakt ist jedoch, dass in der Politik keine politischen Entscheidungen mehr getroffen werden, welche der Vernunft entsprächen, sondern nur noch rein wirtschaftliche, bzw. Konzernkonforme. Daran wird unsere Gesellschaft auch irgendwann zugrunde gehen, schon jetzt werden die ersten Stimmen laut, das Demonstrationsrecht einzuschränken, wenn die Menschen gegen solche rein Konzernorientierte Entscheidungen auf die Strasse gehen.
Ein unglaublicher Trend.
Interessant jedoch, dass die Pharmalobby schon so weit gehen kann, dass die rote Liste beeinflusst wird insofern, dass zum Beispiel ein Arzt, welcher zuviel homöopathische Medikamente verschreibt, am Ende eines Abrechnungsjahres gewaltig zur Kasse gebeten wird. Das geht auch in höhere fünfstellige Summen, so dass die Existenz extrem gefährdet ist, wenn ein Arzt die Medikamente verordnet, welche er für richtig hält. Und letztendlich die Patienten auch, sonst würden sie nicht zu solch einem Arzt gehen.

*g*

Ich zweifele nicht im Geringsten daran.

Am Wirtschaftszweig "Gesundheit" bzw. Krankheit hängen andererseits viele Arbeitsplätze.
Aber doch nicht auf "Teufel komm raus, wir stoßen uns damit gesund!"
Mächtige Weltweit:
Manch einer gibt sich Mühe beim Einkauf, lebt vernünftig, wählt "gesunde" Produkte usw.

Mein pensionierter Kollege hat mir folgendes geschickt - und es hat mich mehr als bewegt - ich bin stinksauer:



Ein Riesenunternehmen erobert nach und nach unser weltweites Nahrungsangebot -- und gefährdet so die Zukunft unserer Lebensmittel. Monsanto und andere Unternehmen versuchen ein Regelwerk zu schaffen, das ihre Profite über unser Allgemeinwohl stellt. Doch wir können sie stoppen. Sagen Sie jetzt 6€ zu, um diese Vorherrschaft über unsere Politik und unsere Nahrung zu beenden:

Spendenzusage machen
ein Riesenunternehmen erobert nach und nach unser weltweites Nahrungsangebot, verdirbt dabei unsere Politik und gefährdet so die Zukunft unserer Lebensmittel. Um dies zu stoppen, müssen wir Monsantos weltweite Machtübernahme aufdecken und durchbrechen.

Monsanto, der Chemie-Gigant, der uns Gifte wie Agent Orange und DDT beschert hat, hat eine höchst rentable Strategie. Schritt 1: Pestizide entwickeln und gentechnisch verändertes Saatgut, das ihnen standhält. Das Saatgut patentieren und Landwirten verbieten, es Jahr für Jahr wieder auszusähen. Dann Detektive für Ermittlungen beauftragen und Landwirte verklagen, die sich nicht fügen. Schritt 2: Millionen investieren, um Regierungsbeamte zu beeinflussen und an politischen Kampagnen mitzuwirken, ehemalige Monsanto-Größen in hochrangige Regierungspositionen bringen und dann mit ihnen zusammenarbeiten, um Vorschriften abzuschwächen und Monsantos Produkte weltweit auf den Markt zu treiben.

Solange das amerikanische Recht es Unternehmen ermöglicht, unbegrenzte Summen in politische Einflussnahme zu investieren, können diese sich oft die gewünschten Gesetze erkaufen. Im vergangenen Jahr haben Monsanto und andere Biotech-Giganten ganze 45 Millionen Dollar ausgegeben, um eine Wählerinitiative aufzuhalten, die eine Kennzeichnung gentechnisch veränderter Organismen in Kalifornien bewirkt hätte -- und das obwohl 82% der Amerikaner wissen wollen, ob ihre Nahrung gentechnisch verändert ist. Diesen Monat hat das Unternehmen dazu beigetragen, den “Monsanto Protection Act” durchzuboxen, der Gerichtshöfe daran hindert, den Verkauf eines Produkts zu stoppen, selbst wenn es fälschlicherweise von der Regierung zugelassen wurde.

Mosantos Einfluss in den USA bietet dem Unternehmen ein Sprungbrett zur weltweiten Dominanz. Doch mutige Landwirte und Aktivisten aus der EU, Brasilien, Indien und Kanada leisten Widerstand und haben erste Erfolge damit.

Wir können dies zu einem globalen Wendepunkt machen. Wenn genug von uns jetzt nur 6€ zusagen, können wir mit vereinten Kräften daran arbeiten, unsere Politik und unsere Nahrung aus Monsantos Fängen zu befreien und dazu beitragen, die Macht der Konzerne über unsere Regierungen zu bremsen. Avaaz wickelt Ihre Spende nur dann ab, wenn wir genug erhalten, um wirklich etwas zu bewirken.

https://secure.avaaz.org/de/stop_monsanto_dend4/?btNYleb&v=24327

Monsanto treibt den Vormarsch der industriellen Landwirtschaft voran -- und trampelt dabei kleine Landwirte und Unternehmen nieder. Großbetriebe mit Monokulturen entziehen dem Land die Nährstoffe, mindern die genetische Vielfalt und schaffen eine Abhängigkeit von Düngemitteln, Pestiziden und anderen Chemikalien. Ironischerweise ist auch nicht klar, ob die Dezimierung der natürlichen, nachhaltigen Landwirtschaft den Ernteertrag tatsächlich gesteigert hat. Die Konzerne haben lediglich ihren Profit gesteigert. Unsere Regierungen sollten einschreiten, doch Monsantos Lobbyarbeit hindert sie daran.

Monsantos Quasi-Monopol verschlägt einem die Sprache -- mit Patentrechten auf 96% des gentechnisch veränderten Saatguts, das in den USA angepflanzt wird. Und trotz der Gesundheits- und Sicherheitsbedenken, kann Monsanto durch diese Patente Landwirte und Wissenschaftler davon abhalten, das Saatgut zu testen! Doch einige wenige Länder haben Monsantos Produkte verboten oder eingeschränkt.

Monsanto behauptet, dass seine Produkte günstiger sind, doch oft werden Landwirte an mehrjährige Verträge gebunden, dann steigen die Saatgutpreise und sie müssen jede Saison neue Samen kaufen und mehr Unkrautvernichtungsmittel anwenden, um hartnäckiges Unkraut zu bewältigen. In Indien ist die Situation so schlimm, dass ein Baumwollgebiet als “Selbstmord-Gürtel” bezeichnet wurde, weil zehntausende der ärmsten Landwirte sich umgebracht haben, um der Schuldenlast zu entkommen.

Doch es gibt Landwirte und Wissenschaftler, die sich wehren -- und das mit Erfolg. Eine Gruppe in Indien hat dazu beigetragen, drei Patentfälle gegen die Unternehmen zu gewinnen und in Brasilien haben fünf Millionen Landwirte Monsanto wegen ungerechter Gebührenerhebung verklagt und eine Auszahlung in Höhe von 2 Milliarden Dollar gewonnen! Wissenschaftler setzen sich für nachhaltige Landwirtschaftsmodelle ein und letzte Woche haben sich 1,5 Millionen von uns dem Kampf gegen Patente auf gentechnisch unveränderte Pflanzen und Tiere angeschlossen.

Nur eine gewaltige, weltweite und vereinte Front kann Monsanto und der Macht von Unternehmen über unsere Regierungen Gegenwind bieten. Lassen sie uns diese Vorherrschaft über unsere Demokratie enthüllen, Landwirten helfen, ihre Stimmen zu erheben, ungerechte Gesetze und Patente anfechten und der Firmenlobby die Stirn bieten. Sagen Sie jetzt 6€ zu, um diese Aktion zu unterstützen:

https://secure.avaaz.org/de/stop_monsanto_dend4/?btNYleb&v=24327

Die Zeit ist knapp. Wir stehen vor massiven Umwelt-, Klima- und Ernährungskrisen und brauchen nachhaltige Landwirtschaft und Innovation. Doch das geschieht am besten mit Hilfe von zahlreichen Landwirten und Wissenschafltern, die die besten Lösungen für verschiedene Ökosysteme kennen -- und nicht mit einem einzelnen, profitgierigen Großkonzern, der die Zukunft unserer Nahrung steuern will.

Dieser Konzern-Goliath ist weltweit auf dem Vormarsch. Doch wenn unsere 21-Millionen-starke Gemeinschaft sich zusammenschließt, haben wir eine Chance. Avaaz-Mitglieder haben sich immer wieder erfolgreich gegen die größten Übeltäter gewehrt. Jetzt ist es an der Zeit, große Taten zu vollbringen, um unsere Politik vor Sonderinteressen zu retten, unsere Lebensmittelversorgung zu schützen und Gerechtigkeit für arme Landwirte zu erwirken.

Mit Hoffnung und Entschlossenheit,

Alice, Oli, Joseph, Ricken, Pascal, Chris, Michelle, Emily, und das ganze Avaaz-Team

WEITERE INFORMATIONEN

Gene für die Welt (Focus):
http://www.focus.de/wissen/t … uer-die-welt_aid_448777.html
********sign Frau
6.854 Beiträge
Das ist nur die Spitze vom Eisberg.

Wer sich informieren will, sollte sich die Filme 1 - 10 über Monsanto, ausgestrahlt von arte 2009, ansehen. Dann wissen wir auch, warum wir Eiter in der Milch haben.

Die Genmanipulation kann nicht mehr aufgehalten werden. Und wenn es nicht Monsanto ist, klaut sich den Kuchen ein hiesiger Pharmagigant.

Aber seht selber:


... und auf YouTube:

"thrive"

soweit mit das erlaubt sei Mods?
Ob Monsanto
oder andere (pharma)giganten ist egal ,

deren macht und ihr gebärde und wirken zeigt nur die ohnmacht der kartellämter ,

ob national oder international ,

die alibifunktion der politik von scheinbarer demokratie.

husten monsanto & co bekommen politiker eine lungenentzündung,

im volk tragen viele mütter wieder trauer.

lg che59

dir siedom danke für den eingestellten beitrag samt video *top*
Z. T. recht labitar zu meiner Äußerung:
oder andere (pharma)giganten ist egal ,

deren macht und ihr gebärde und wirken zeigt nur die ohnmacht der kartellämter ,

ob national oder international ,

die alibifunktion der politik von scheinbarer demokratie.

husten monsanto & co bekommen politiker eine lungenentzündung,

im volk tragen viele mütter wieder trauer.

lg che59

Als sei es nicht zukunftsrelevant und/oder abänderbar?
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
..nur wenn man bereit ist für einen klaren Paradigmenwechsel (!) und die Systemfrage stellt!
Für uns übersättigte Deutsche noch kein Thema liebe @*******eBr

Der Leidensdruck fehlt.
Und wieder haben sie mit Berlins Kulturstaatssekretär André Schmitz (SPD) einen Steuerhinterzieher aufgedeckt, der zugibt fast eine halbe Million Euro in der Schweiz nicht korrekt versteuert zu haben. In einer Erklärung teilte der 56-Jährige mit:
Ich habe einen schwerwiegenden Fehler begangen, den ich sehr bedauere.
Wie bitte? Vermutlich bedauert er in Wahrheit doch nur, dass er aufgeflogen ist! Und nun seinen hoch dotierten Job in der Pleitehauptstadt los ist.

Fast wortgleich lesen wir am gleichen Tag
Ich habe die Steuer für die Zinsen nachgezahlt und das Konto aufgelöst. Das Konto war ein Fehler. Den bedauere ich von ganzem Herzen
Dieses mal hat es mit Alice Schwarzer eine prominente Frauenrechtlerin erwischt, die schon seit den 1980er Jahren ihre Zinsen vor dem deutschen Fiskus versteckte.

All diese selbstgerechten Weltverbesserer, die sich wie Uli H. wöchentlich "ihre Sprechblasen an der emotionalen Pissrinne bei Illner, Christiansen etc entleeren" (Zitat Georg Schramm) und Fehler der anderen anprangern, sollen nun mal den eigenen Hof kehren. Sie sind längst nicht mehr Teil von uns, sondern in eigene Phantasiewelten entschwebt. *sternchen*
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Den "Fehler" dürfen sie gerne Betrug nennen, dann wäre es korrekt.

Von einer Zerstörung des Lebenswerkes ist bereits die Schreibe bei Alice Schwarzer - mir kommen die Tränen.
**ny Paar
1.543 Beiträge
"Wer betrügt der fliegt"
Dieses geflügelte Wort von Hr. Seehofer hat dazu geführt, dass der gesamte
Luftraum über Deutschland komplett dicht ist. *wolke7*
Man muss sich schon wundern, wem in den letzten Wochen Flügel gewachsen sind.

Es grüssen die begrenzt flugtauglichen
Ganys
Bonus für "Promis"?
Bei vielen "Promis (?)" scheint es inzwischen normal zu sein, zu betrügen. Fehler sind

das nicht! Bei uns "Normalos" werden starke Konsequenzen wahr genommen vom

Fiskus, ggf. verliert man auch noch den wichtigen Job und da

kann man dann auch nicht von Fehlern sprechen. Uns würde das dann nicht

abgenommen werden.
Betrug ist eben nicht Betrug,
Fliegen ist nicht fliegen und vor dem Gesetz bzw. der Kontrolle sind eben nicht alle gleich, wie es das Grundgesetz vorschreibt.

Wir werden noch mehr zu hören bekommen von reuigen und zu bedauernden Steuerbetrüger(innen), da die Zeit dafür reif ist, denn wirkliche Strafe ist nicht zu erwarten. Die Günstlinge oder Schmarotzer erkaufen sich ihre Freiheit, der Ablasshandel blüht wie zu besten Zeiten. Die Politik freut sich, Kleckereinheiten für die Staatskasse im Vergleich zum hinterzogenen Betrag, als Erfolg einer gerechten Steuerpolitik den Bürgern verkaufen zu dürfen, die Betrüger freuen sich straffrei davon zu kommen und sich als geläutert und weise geworden in den Medien präsentieren zu dürfen, aber am meisten freuen sich die großen Konzerne, über deren Machenschaften in Steuersachen nun keiner mehr redet. Sie alle (Allianz, Porsche, BASF, BMW, Daimler, Deutsche Bank etc.) sind dabei die Rechtsform von AG in SE zu wandeln, spart teure Scheinfirmen oder Tochterfirmen im europäischen Ausland, Rechtsstand und Steuerland ist dann nur noch der Ort oder das Land, wo die SE ihren angegebenen Sitz hat, vielfach aufgrund der hervorragenden Steuerbedingungen für Großkunden sind es die Niederlande samt ihrer Kolonien, Großbritannien spielt hier im Moment noch auch eine Rolle. Ganz legal steuerfrei in Deutschland, aber subventioniert und freigestellt von vielen Um -und Auflagen im eigenem Land----Deutschland ein Steuerparadies und Billiglohnland für die einen,
für viele immer mehr ein Armenhaus.

Hoeneß, Schwarzer, Schmitz und einige andere noch haben nicht wirklich etwas verloren, ihre nicht geringfügigen Existenzen dürfen sie behalten, im Gegensatz zu vielen Millionen anderer, die durch solcherlei Politik ihrer Existenzen beraubt worden sind oder noch beraubt werden.
****ne Frau
8.397 Beiträge
Wie passend, zu diesem Thema gab es heute auf Bayern2 eine Diskussionsstunde.
Leider weiß ich nicht mehr wie der Studiogast hieß und ich habe die Sendung auch nur in Teilen mitverfolgen können da ich noch am arbeiten war.

Der Gast hat Recht wenn er sagt das das Steuersystem dringend vereinfach gehört.
Dann können allerdings nicht mehr die kleinen Posten abgesetzt werden (er nannte eine Glühbirne als Beispiel).
Es müßten also Pauschalen her.

Auf der anderen Seite ist mir das Messer in der Tasche aufgesprungen wenn er sagt das wir noch wenig Steuern zahlen.

Ich weiß ja nicht wie es bei euch so ist, aber bei mir greift der Staat ständig und hemmungslos zu.
Selbst wenn ich noch Geld zum sparen übrig hätte würde sich der Staat an den Zinsen ganz nett bedienen.

Es müßten die Steuern also runter, dann gäbe es vielleicht weniger Betrüger.
100% Ehrlichkeit wird es eh nie geben.
Aber 90% oder gar 95% wäre doch klasse.

Dann darf man auch nicht vergessen das prominente Menschen, egal aus welcher Richtung, in einer völlig realitätsfernen Welt leben.
Ich habe manchmal das Gefühl das sie dieses bisschen sündigen für nicht so schlimm halten.
Das der ganze Rest das dann tragen muß sehen sie anscheinend nicht.
Für sie ist das kein Betrug sondern ein wenig schummeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.