Ich hoffe, ...
ich dränge mich nicht allzusehr in den Vordergrund, aber ich bin gerade am Durchforsten und Reorganisieren meines Fotoarchivs und habe wieder einen "Oldtimer" entdeckt.
Der VW 181 "Kurierwagen", damals für mich als Motorradersatz, weil man ein Cabrio doch seltener sah, die Türen aushängen und die Windschutzscheibe vorklappen konnte. Was machte man in der "Jugend" nicht alles für einen (unerlaubten) Blödsinn.
Ich hatte 2 Versionen, die erste mit nur einer Eberspächer Standheizung, der zweiten hatte man schon eine richtige Heizung spendiert (dafür die Standheizung weggelassen). Beiden Versionen konnte man nur ganz bedingt Geländetauglichkeit zubilligen.
Soweit ich mich erinnere mit sagenhaften 40 PS ausgerüstet, musste er bei mir sogar einen (nicht leichten) Wohnwagen schleppen. Wir kamen überall hin und waren der Schrecken der (schnelleren) Lastwagenfahrer.
Das Bild zeigt den "Aufstieg" mit der Erstversion im Jahre 1972 auf das Stilfser Joch, das vermutlich damals schon für derartige Fahrten gesperrt war.