Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oldtimer
291 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oldtimer

********zeit Mann
585 Beiträge
Holz ist zwar schön ...
und gut, aber die doch etwas spartanische Ausstattung lässt meiner Meinung nach mehr auf einfache Fahrzeuge wie Morris Minor, Reliant und Konsorten schließen.
**ny Paar
1.543 Beiträge
Ja und wir haben es hier mit einem Tacho bis 100 Meilen zu tun.
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Morris und ähnliche "kleine" Engländer treffen da nicht zu *nein*

Vielleicht hilft Euch ja ein Detail von außen weiter ?

Lg,
Thomas
Verzeiht - aber diese Formgebung ähnelt doch stark der Nobelmarke Rolls Royce *snob* *floet*
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Die Lily isses auch nicht *zwinker*

Lg.,
Thomas
*********ds57:
Die Lily isses auch nicht

... dann vielleicht die Emily? *zwinker*
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
*********tery:
hillfriends57:
Die Lily isses auch nicht

... dann vielleicht die Emily? *zwinker*

die meinte ich ja.....hab grad im TeamSpeak zuviele Mädels die mich kirre machen *smile*

LG,
Thomas
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Damit es hier nicht einrostet *zwinker*

Vielleicht hilft Euch das nächste Teilstück etwas weiter ?!

Lg,
Thomas
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ein Horch..?

Lg
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
*******f_56:
Ein Horch..?

Wir sind uns doch schon einig gewesen das es sich um einen Rechtslenker bzw. aus englisher Produktion stammt / handelt.
Horch ist eine deutsche Marke welche in der AutoUnion bzw. heute Audi aufging *zwinker*

LG,
Thomas
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ohh, dann habe ich nicht aufgepasst... *sorry*

Lg
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Kann ja passieren *wink*

LG,
Thomas
Vielleicht dürfen wir dich um einen Hinweis bitten, ob die Marke noch existiert und überhaupt in nennenswerter Serienstückzahl produzierte. Wie ich letzte Woche schrieb gibt es 311 ehemalige britische Hersteller; da wird die Suche schnell uferlos *g*

Ich kenne mich mit den alten Engländern nicht so gut aus. Aber diese merkwürdige Scheinwerferteilung ordne ich Jaguar (oder vielleicht noch Rover) zu, auch die oben angeschlagene Scharnierversion auf dem Licht. Das könnte auf die MK oder XK-Baureihen hinauslaufen, also um 1948-51.

GB ist gut, der Löwe brüllt aber heute nicht mit.
- *nixweiss*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Da ist doch ein Emblem auf der Radkappe.. *hypno*

Kennt das niemand..? Ich leider nicht.

Lg
@Udo
*top*

auch die von dir angesprochene Radkappe ist ein wertvoller Hinweis- auf Jaguar. Auch wenn sie hier nur aus der Ferne und auf dem Kopf stehend zu sehen ist.

Ich habe sie mal nachbearbeitet und gedreht, und das Logo passt durchaus.
Ein geniales Rätsel, Kompliment *top*

Mich irritiert noch immer der wuchtige und für Jaguar eher untypische Mittelbau, den es zuletzt bei der MK5-Reihe gab. Der mehrfach geschwungene Kotflügel integriert die Hauptscheinwerfer (vor 1948 standen sie meist frei), und den daneben liegenden kleinen Strahler ebenfalls. Allerdings hatte der MK5 schon die Raubkatze auf dem mächtigen Kühler (könnte hier demontiert sein).

Der Ausstellungshinweis auf den Solinger Künstler Sascha Reichert weist auf die Nähe nach Wuppertal hin, gibt aber keine brauchbaren Hinweise.

Hoffentlich ist unser Altmeister Jörg bald wieder da, wir brauchen ihn!!!
Hoffentlich ist unser Altmeister Jörg bald wieder da, wir brauchen ihn!!!

Lasst mich mal nicht das Maß der Dinge sein, Ihr Lieben *nein*

Ob ich der Lösung näher komme, mag bezweifelt werden.

Von meinem Eingangsgedanken, daß es sich um einen Jaguar handelt, will ich einfach nicht abweichen.
Gut - aber ich lasse mich auf einen kleinen Modellwechsel ein: Es könnte sich auch durchaus um einen Jaguar Mark V so um die Baujahre 1948-1951 handeln.

Und, Thomas?
Okay, es muss korrekt "M(ar)K V" heissen und nicht wie in meinem vorigen Beitrag "Mk5", aber wir liegen doch schon sehr nah beieinander!
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Ich sag zu folgenden Punkten:

• Engländer
• Rechtslenker
• Baujahr in den Nachkriegsjahren

*ja*

Doch hierzu:

• Jagaur
• Horch
• Morris Minor, Reliant und Konsorten

*nein*

Ihr seid aber schon recht nahe dran, vielleicht noch ein wenig verdreht oder verwirrt
durch die Ähnlichkeit mit dem von Jörg erwähnten Modell(en).

LG,
Thomas
Naked backside :-)
Festgefahren
ist die Fangemeinde, lieber Thomas. Darf ich dich nochmal um Aussage zu meiner Frage von letzter Woche bitten

Vielleicht dürfen wir dich um einen Hinweis bitten, ob die Marke noch existiert und überhaupt in nennenswerter Serienstückzahl produzierte. Wie ich letzte Woche schrieb gibt es 311 ehemalige britische Hersteller; da wird die Suche schnell uferlos

Selbst im meinem über 600 Seiten starken Almanach "Die Chronik des Automobils" taucht das Fahrzeug unter 2.200 verschiedenen (!) Modellen aller Hersteller weltweit nicht auf. Manch ein Bentley käme in Frage, aber wenn jeweils nur eine Aufnahme gezeigt wird die in den Perspektiven nicht hinkommt, sucht man sich einen Wolf...

Erstaunt hat mich die Radkappenabbildung, offenbar ist mein gefundenes Foto von einem Jaguar also eine markenfremde Ergänzung gewesen...

Mein letzter Versuch geht noch mal in Richtung Morgan...
**ny Paar
1.543 Beiträge
Auch wir haben uns am Bentley festgebissen, aber die Lampen wollen nicht mitmachen.
********zeit Mann
585 Beiträge
Ich habe mich an ...
... Resignation festgebissen. *g*
@ Gany
zumindest haben wir uns einige Fleißkärtchen verdient. Denn die einzigartige Scheinwerferkonstruktion mit dem dreifach geteilten Bügel und dem oben liegenden Scharnier war in der Nachkriegszeit ein ganz typisches Merkmal.

Bei diesem seltsamen Vogel ist aber gerade die Integration von Scheinwerfer und einer (Begrenzungs?)leuchte im Kotflügel sehr auffällig. Der Blinker war meist noch oberhalb der Stoßstange separat fixiert. Vorher waren die Scheinwerfer seitlich an der Motorverkleidung angeflanscht, so dass wir auch die Zeit ziemlich genau eingrenzen konnten.

Sehe ich jedoch die letzten Aufnahmen vom fast schon kuriosen Heck muss ich zugeben, dass das völliges Neuland für mich ist.
**ny Paar
1.543 Beiträge
Stimmt neben der Lampenanordnung hat uns die Heckansicht vollkommen aus der Bahn
geworfen.
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Seid mir bitte nicht böse wenn ich grad schwer breit *ggg* vor dem Monitor sitze.

Auf jedenfall scheine ich das richtige Rätsel erwischt zu haben um die Gemeinde zu beschäftigen.

Um Euch ein wenig weiter zu helfen:

• Produktionszahlen nicht im 5-stelligen Bereich, auch nicht höher. Eher als Kleinserie zu betrachten.

• Die Firma wechselte mehrfach den Eigentümer und ist heute eine Tochtergesellschaft.

• Den Modellnamen habt ihr sogar ansatzweise genutzt und meinen Hinweis dazu überlesen.

• Ein weiterer Hinweis, welchen ich in einem Satz versteckte, wurde auch überlesen.

Ich weiß das es schon recht fies ist was ich Euch an Tips gebe.

Vielleicht helfen nun diese Hinweise und die kpl. Frontansicht weiter.

Lg,
Thomas
Frontansicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.