Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oldtimer
291 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oldtimer

Was hatten wir noch nicht- Aston Martin (Lagonda) gibt es noch, scheidet also aus. Ein früher "Daimler"? Ein MG?

Bentley gehört heute zum VW-Konzern- der Mk V oder VI hatte aber vorne eine dritte Leuchte?
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Brandheiß Martin....

Schau Dir nochmal in ruhe dein bearbeitetes Bild der Radkappe an,
da sollte es eigentlich recht leicht sein.

Aston Martin fällt raus. Bentley ebenso. Wobei Bentley und RR in den frühen Fuffziger in Teilen kooperiert haben....Aber auch das wäre falsch.

Lg,
Thomas
*********T1949 Mann
86 Beiträge
...könnte ich mir vorstellen
Premiumklasse von Jaguar..........
Der Jaguar-Daimler,
Auch der obere Teil des Kühlergrilles würde zu dazu passen. Das unverwechselbare Erkennungsmerkmal von Jaguar-Daimler.
Auch der Griff des Kofferraumdeckels ist so ein kurz geschwungenes (geriffeltes) Chromteil .......

Liege ich richtig?

LG Singlemalt
Thomas, Thomas - die Nüsse sind seit Martins Einlage vor einiger Zeit nicht kleiner geworden, die es zu knacken gilt!

Mein nunmehr letzter Tipp zu lösen: Daimler Regency / Empress Mark II ? *nixweiss*
**ny Paar
1.543 Beiträge
Aber die Lampen spielen auch bei dem Daimler Regency nicht mit....... *gr*

Jörg hat mal wieder den richtigen Anstoss gegeben. *top*
Es ist ein Daimler DB 18 Consort.

Tja, das D auf der Radkappe hat ein übriges getan, danke Martin. *top*
Das Lob gebührt eher Udo, der dieses kleine Detail als erster aufnahm *bravo*

Die nächsten Rätsel brauchen bitte nicht ganz so schwer zu sein, denn was vor unser Geburt irgendwann irgendwo mal zusammengelötet wurde ist nur durch externe Recherche herauszufinden.

Trotzdem war es super spannend, und ich bin froh, die nächsten Wochen erst mal keine Jaguars mehr zu suchen... *schwitz*
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Gany *top*

Du hattest schlußendlich den richtigen Riecher.

Es ist ein Daimler Consort DB 18.
Produziert wurden 4250 Stück vom ehemaligen Daimler Motor Syndicate.
Nach einigem hin und her auf firmeninterner Ebene, wozu auch Jagaur als Eigner gehörte, ist Daimler England heute ein Teil des indischen Autobauers Tata.

Martin hatte ja durch den Denkanstoß von Udo die Radkappe gefiltert, hier wurde das Firmenlogo jedoch verdreht dargestellt was u.a. irritierte.

Konsorten wurden sprachgebrauchlich in den Raum geworfen, somit wart ihr hauchdünn an der Auflösung des Rätsels (Consort).

Letztendlich darf Gany uns nun das nächste Rätsel kredenzen.

LG.
Thomas
**ny Paar
1.543 Beiträge
Leider haben wir bisher keine Oldtimer in unserem Fotofundus (wir werden es ändern). *knips*
Wir würden uns sehr freuen, wenn einer der Experten das nächste Rätsel übernimmt.

Es grüssen die Ganys
Na, dann setzt mal der Laie das nächste Rätsel ein. Diesmal wird es gewiss etwas leichter *floet*
Wer werde ich wohl sein?
**ny Paar
1.543 Beiträge
Ist es ein Amerikaner?
Ihr lieben Ganys - da wir ja mittlerweile den Schwierigkeitsgrad erhöht haben, gibt es bei der groben Einsortierung keine Ja-Nein-Antworten.

Wenn Euch etwas halbwegs Konkretes vorschwebt, gehen wir weiter ins Eingemachte *sorry*
Als Laie rate ich mal "Toyota Celica ST (1970–1975)" *floet*

Clevererweise von rechts fotografiert. um den links in der C-Säule liegenden Tankdeckel zu verstecken? Und den Schriftzug mit Logo neben der Tür hat die Retusche auch erwischt...
Martin - er kam, sah und siegte! *bravo*

Glückwunsch zur superschnellen Enträtselung. Tja, dem Martin darf man eben nicht mit Peanuts kommen....
Toyota Celica ST
Lächel
es war zunächst das toyota-typische rot, in verbindung mit dem hüftschwung- und die retusche ergab dann die lösung!

Aber nicht traurig sein- es geht gleich weiter mit einem neuen Rätsel:
Martin fackelt heute nicht lange.

Okay - was mir zunächst beim neuen Rätsel in den Sinn kommt, ist ein Franzose - vorzugsweise aus dem Hause Citroen...
Lächel, warum bei mir alle immer gleich an Franzosen denken? Mais- on ne sait jamais...
*heul*

alle sind *heia*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Nööööö,ich weiss nur nichts... *nixweiss*

Lg
dann gibt es mal ein weiteres pic, nachdem ich vom bisherigen Motiv nicht mehr zeigen kann ohne aufzulösen...
********zeit Mann
585 Beiträge
Als Oldtimer-Laie ...
würde ich auf einen "Gelände"-Wagen tippen und irgendwie kommt mir das Abzeichen nicht spanisch sondern japanisch vor.
Auch wenn Martin nicht wirklich auf meine Frage bzw. Vermutung eingegangen ist, will ich dennoch daran festhalten:

• Franzose *ja*
• Citroen *ja*

Vielleicht ein Ami 6 aus den 60ern? *smile*
lach, das war mir klar dass du dich für mein einfaches rätsel sogleich revanchiert, lieber jörg...

natürlich ist es ein Ami6- übrigens mit 1.039.384 Exemplaren auch ein "Millionär". Und er stand später Pate für einen anderen frz. Kleinwagen, den.... Ihr wisst schon.

Kompliment an Jörg und nun auf ein Neues!

*bravo*
Ja - sogar noch ein "Freund", der im Oberfränkischen herumsteht.

Martin sollte künftig ein wenig von Franzosen und Opeln abweichen - nicht daß man ihm am Ende noch ein Stempelchen aufdrückt *floet*

Gebe das nächste Rätsel gerne an die Mitrate(r)runde ab.

Beste Grüße - Jörg
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
den.... Ihr wisst schon.

Nööö, ich nicht... *flenn*

Ich suche ne "Göttin" aber teuer die Dinger.. grrrr

Lg
Wer bin ich?
Um das nun etwas festgefahrene Thema wieder zu beleben, lasst uns einfach mal die Blickrichtung ändern und neue Perspektiven erfassen.

1. "Ich" bin ein Sportwagen, der die Herzen seine Fans im Sturm eroberte und werde bis heute verehrt wie kein Fahrzeug meiner Marke zuvor...

2. Mein freches Blech wurde, oh la la, naturellement in Frankreich (oh je, nicht schon wieder, Martin!) in eine spannende Form gepresst, die man mir kaum zugetraut hatte...

3. Wie so oft wurde ich in meinem Heimatland zwar gefeiert, doch 80% meiner Artgenossen wurden exportiert.

Soviel für den Anfang. Ob Ihr mich bereits erkannt habt?

Ja ja, Martin und seine Franzosen oder Opels. Aber vielleicht kennt er ja auch noch viel mehr Autos- wie mich?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.