Edward* Snowden
Mit Entsetzen verfolge ich seit einigen Tagen die Diskussion um Snowden.Dieser Mensch hat mit einer beeindruckenden Unerschrockenheit uns allen einen grossen Dienst geleistet.
Nun wird er in der Welt hin und her geschoben. Dank Ströbele hat sich Snowden bereit erklärt nach Deutschland zu kommen und auszupacken. Allerdings benötigt er absoluten Schutz, da ein Auslieferungsabkommen mit den Amerikanern besteht. Snowden könnte einen Asylantrag stellen oder auch per Sondergenehmigung von unserem tollen Innenminister bereits in ein paar Monaten einen deutschen Pass in der Hand halten und dürfte somit nicht mehr ausgeliefert werden.
Die Amerikaner werden ihn, sollten sie ihn erwischen, sicherlich auf Nimmerwiedersehen verschwinden lassen, voller Angst vor dem, was er noch auspacken kann. Cameron will der Presse einen Maulkorb erteilen, der Guardian soll keine weitere Veröffentlichungen mehr drucken. Die absolute Null von Friedrich lehnt eine Aufnahme in Deutschland rigoros ab, es wird sich vor dem grossen Bruder geduckt.
Was sind das für Tendenzen in den angeblich demokratischen Staaten, wohin soll uns das noch führen? Wir haben eine handlungsunfähige Regierung gehabt und diese wieder gewählt, die SPD lässt sich als Steigbügel verheizen, hat ihre Werte total verloren und ordnet sich der Alternativlosigkeit von Mutti unter. Menschen wie Snowden müssen zum "Klassenfeind" überlaufen um nicht mundtot gemacht zu werden - es scheint viel Dreck zu geben, welcher öffentlich werden könnte. Eine Menge Köpfe würden rollen, die Politik und ihre Vertreter müssten sich neu erfinden.
Es könnte ein dringend notwendiger Reinigungsprozess werden, bei welchem wir wieder zu unseren demokratischen Wurzeln zurückkehren könnten, dieser wird verhindert mit allem was möglich ist.
Die Tendenzen gehen in eine totalitäre Richtung, wir leben in einer postdemokratischen Wirtschaftsdiktatur, wir lassen machen anstatt zu machen, wir versperren unsere Augen und Ohren und wollen nichts mehr wissen. Zu unbequem sich durch die Zusammenhänge durchzudenken, zu unbequem zu handeln, die Politikverdrossenheit leistet dem Gehabe unserer Volksvertreter Vorschub...
Und Menschen wie Snowden baden das Ganze aus. Sie riskieren ihr Leben, sie verzichten auf alles das sie sich erarbeitet haben, sowohl im sozialen als auch im finanziellen und werden abgelehnt!!!!
Wir sollten uns schämen!!!
*Anmerkung vom Mod Martin: Habe den Namen in seine richtige Schreibweise korrigiert