Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3250 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rückbesinnung

Rückbesinnung
auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben sollte uns gerade in der Adventszeit immer wieder mal in den Sinn kommen. Viele von uns sind erschreckend fremdgesteuert, werden selbst am Wochenende oder im Urlaub vom Chef herausgeklingelt, müssen für die Wünsche der Schwiegermutter tagtäglich ihren Zeitplan über den Haufen werfen.

Und dann ziehen sie dir einfach mal für ein paar Tage den Stecker raus. Du liegst in einem Klinikbett und hast zuviel von dem, was dir das ganze Jahr am meisten fehlte: Zeit. Erstaunt schaust du immer wieder auf die Uhr, vor allem nachts. Seltsam, die Uhr scheint langsamer zu ticken. Warum wohl ständig jemand die Tür aufreisst erschliesst sich dir zwar nicht, aber es tut gut sich einfach wegzudrehen und in den Schlaf zu versinken.

Wenn du dann mal das Zimmer verlässt siehst du Menschen, die ein unfassbar schwereres Schicksal ereilt hat. Gerade in der plastischen Chirurgie einer Millionenstadt kommen Menschen aus den Kriegsgebieten aller Welt zusammen. Aus Ländern wo die Regierung auf die eigenen Bürger schießen lässt. Wo starrsinnige Blockwarte herrschen und regieren wie es ihnen passt. Wo aber die Menschen oft zufriedener und dankbarer sind als hierzulande.

Als ich im vergangenen Jahr in der Vorweihnachtszeit am Flughafen Kopenhagen umsteigen und warten musste, lautete die alles erdrückende Werbekampagne "All I want for Christmas". Für Menschen die niemanden (mehr) an ihrer Seite haben und sich mit immer mehr Elektronik eindecken in ihrer Einsamkeit. Die von niemandem mehr beschenkt werden und sich selbst alle Wünsche erfüllen. Arme reiche Welt, findet Martin...
Advent
Ich kann von mir behaupten nicht blind durch die Welt gegangen zu sein, aber Rückbesinnung habe ich eigentlich nie betrieben, eher Bestandsaufnahme würde ich es nennen.

Ich bin sicher ein Alptraum für jede Schwiegermutter -oder vater, für jede Geschäftsidee im Zusammenhang stehend mit Traditionen, Konventionen bedeuten mir recht wenig---kurzum bin ein sehr guter Freund aber grottenschlechter Ehemann!!

Die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind meist auf dem ersten Blick nicht sichtbar, weil sie nichts kosten und somit medial keine Beachtung finden in einer oberflächlichen konsumorientierten Welt.

Klar ist das Krankenhaus in gewissen Stationen immer ein Ort, wo der Mensch gezwungen ist sich mit seinem bisherigen Leben auseinanderzusetzen, manche kommen nicht selten danach zur Besinnung und zurück zur Fairness ihrer eigenen Seele wie zu anderen Menschen gegenüber.

Nicht nur die Feiertage aber sollten herhalten sich einmal Gedanken darüber zu machen, ob weniger nicht manchmal sehr viel mehr sein kann, ein bißchen Bescheidenheit nicht besser kommen würde??

Elektronik kann man beiseite legen und vergessen nach Feierabend, ein beiseite gelegter Mitmensch aber wird nicht vergessen, das es keinen Feierabend zu geben scheint----man sieht es nicht gleich, aber wird es später schmerzlich zu spüren bekommen.

Martin, vieles kann und ist hierüber zu sagen und bestimmt nicht nur zur Vorweihnachtszeit, die Fähigkeit mit sich selbst zu kommunizieren sollte wieder Platz finden in unserem persönlichen Alltag, dann klappt es auch irgendwann wieder mit der Kommunikation unter den Menschen.

LG che59
Stimmungen
"Besinnung Sinn Sinnlosigkeit" Zweck Ziele"
... um nur ein paar aufzuzählen ...

Ich habe mal gehört oder gelesen, dass man einen SINN im Leben braucht. Aber durchaus auch ohne unglücklich leben kann. Man kann auch ohne Glück leben. Es soll auch funktionieren sich in der „Unglücklichkeit“ quasi einzurichten. Jedoch ohne SINN kann man angeblich nicht leben.
So wurde es mal"von einem "Lebensexperten" formuliert.

Martin, dass möchte ich in diesem interessanten Faden beitragen.

Vorweihnachtlicher Gruß an alle Mitglieder des TmN
H.
"Das mache ich mit links"
hören wir uns selbst, aber auch andere häufig sagen.

Ein lustiges, ja banales Wortspiel, das dennoch so meilenweit daneben liegt. In diesen Tagen kann ich nach meiner Hand-OP nahezu alles nur mit links machen und muss oft über meine eigene Unbeholfenheit schmunzeln. Schon das Schreiben eines solchen Textes kostet erstaunliche Anstrengung, und erschreckend viele Buchstaben sind so weit in der Mitte dass man sie zusammen mit der Hochstelltaste kaum trifft. Klar könnte ich alles klein schreiben, aber das würde eben keine solche Nachdenklichkeit in mir erzeugen.

Rasieren, Zähne putzen, fönen (!), anziehen, Brot schmieren (praktisch unmöglich...) aber eben auch mal schnell eine Mail schreiben- das mache ich "mit links"?

Wer nun antworten mag, an den habe ich eine Bitte: Schreib deinen Text -egal wie lang- mal bitte nur mit der linken Hand. Eine Chance für erstaunliche Rückbesinnung!

LG Martin
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
... schmunzelt*
man äußert es so schnell und wenn Geäußertes in die Tat umgesetzt werden soll, erkennt man erst einmal das Problem!

Ich habe es hinter mir und kann nachempfinden, was es bedeutet.

Martin, alles was wir als selbstverständlich oder normal ansehen:

• zwei fleißige Hände im täglichen Einsatz,
• Augenpaare die bewußt die Umgebung wahrnehmen,
• Füße ... nicht nur zur Fortbewegung,
• Ohren, die auch unangenehme Untertöne wahrnehmen,
• den Mund, nicht nur zur Nahrungsaufnahme ... usw.

wird erst dann wertvoll und wichtig, wenn wir es nicht mehr besitzen oder haben!

Ich könnte noch viel mehr aufzählen und es würde den sonntäglichen Rahmen sprengen.
Seien wir uns einfach täglich bewußt, gesund zu sein und unseren Körper nach allen Regeln der Kunst einzusetzen.

Wir wünschen Dir eine gute Besserung und nein ...
ich habe den Text nicht mit LINKS geschrieben. *g*
********zeit Mann
584 Beiträge
Ohne viele Worte ...
... Dir auch ohne Advent von Herzen gute Besserung und mein Profil/name beschreibt den Rest.
Wer nun antworten mag, an den habe ich eine Bitte: Schreib deinen Text -egal wie lang- mal bitte nur mit der linken Hand. Eine Chance für erstaunliche Rückbesinnung!

Zuerst einmal gut Besserung und natürlich schnelle Genesung.

Ich habe mir in den letzten Jahren angewöhnt die Maus auch links, d. h. mit der linken Hand einzusetzen.

Funktionierte sehr schnell und entlastet rechts.

Schönen Sonntag.
H.
*********lings Mann
115 Beiträge
Die Rückbesinnung dauert bei mir wohl länger
Dieses Jahr war das ereignisreichste Jahr in meinem Leben.
Eine Achterbahnfahrt der Emotionen, die ich nur temporär Revue passieren lassen kann. Vom Suizidgedanken bis hin zur langfristigen Lebensplanung, vom Beruflichen Aus bis zum sehr erfolgreichen Neuanfang, von dem Beginn einer einseitigen Liebesbeziehung bis zur Rettung meiner Ehe, von der Vergötterung meiner Freundin im freien Fall zurück auf den Boden der Realität, von der Ablehnung meiner Person bis hin zur vollständigen Akzeptanz.
Da ist kein Platz für Langeweile. Ich habe mich entschlossen, das nach dem Weihnachtsstress Stück für Stück in einer Homepage zu verarbeiten. Auch wenn ich das beidhändig schreibe, merke ich, wie gut mir das tut.
*roseschenk*
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
…kommt bei mir etwas später:-)
…heute, an diesem wundervollen sonnigen Frühlingstag…setze ich mich mit meinem Kaffee in die Sonne und denke einfach spontan über vergangenes nach..bin ich zufrieden wie alles so gelaufen ist?

JA, ein ganz eindeutiges JA zu all meinen bewussten Entscheidungen!!

Es ist ein echt gutes Gefühl, so innerlich beruhigt und mit sich zufrieden zu sein..zu spüren keinen fühlbaren Fehler gemacht zu haben..

Manchmal, zeigt es eben die Zeit..alles mit Abstand zu betrachten und auch noch mal nach zu fühlen, da wird mir mein Vorschreiber sicher recht geben…
..es kann sehr schön sein einen Menschen getroffen zu haben, mit dem man ein Stück des Weges gemeinsam gegangen ist..gemeinsam „ eine schöne Zeit“ gelebt und erlebt zu haben.
Wo bei man nach den ersten Enttäuschungen, (vielleicht wegen zu hoher Erwartungen) und reichlich vergangener Zeit, die Dinge anders beurteilt..weil die Emotionen vergangen sind..ich bin sehr dankbar, für diese Zeit der Erfahrung!

Nun, das heisst nicht... das auch ich in meinem Leben nicht noch einiges verbessern könnte..natürlich immer so ,dass es sich auch für die Menschen, die mir wichtig sind gut anfühlt! Trotzdem, bis zum heutigen Tage…bin ich sehr zufrieden und bereue nicht´s .....keine meiner Entscheidungen!

…und wie geht es Euch…mit Eurer Rückbesinnung?

…oh, nun ist mein Kaffee kalt! *smile*

liebe Grüße und einen *sonne* Tag, wünscht Euch Rosi..
Erinnerung oder Rückbesinnung?
Ich erinnere mich sehr gerne an gute und auch weniger gute Momente auf meinen bisherigen Lebensweg--immer dann, wenn ich in mir verweilen tue, ob im Cafe, Zuhause, auf der Arbeit, am Wasser, Garten oder sonstwo.

Ich finde es schön, wenn das Gewesene dem Jetzt die Hand reichen kann, um eventuell verstehen zu können, das alles auf seine Art seine Bestimmung hat.

Die schönen Momente, die man sein Leben lang immer wieder küssen tut, die bitteren, weil sie einem zum fragen zwingt, zuallererst über sich selbst, den Umständen die dazu führen konnten.

Rückbesinnung heißt für mich komplett umzukehren, weil nicht der Weg sondern ich der Fehler bin und das sehe ich nicht bei mir, trotz vieler vielleicht gemachter Fehler.

Am Ende zählt doch, das man sich im Spiegel noch selbst in die Augen schauen kann und nicht der Spiegel selbst, dessen Beschaffenheit oder Wert, Größe oder Form so etwas von Banane ist.

Damit werden aus Feinden zwar keine Freunde, aber Erkenntnisse über mich selbst könnten geboren werden--Selbstkritik tut weh aber ist mit die heilsamste Medizin---und Momente des Glücks werden und bleiben ewig Oase in staubigen Wüsten.

Also liebe Rosi, vergesse den kalten Kaffee und gönne Dir bei diesen schönem Wetter einen süßlichen Cocktail----ich sage *stoesschen* dem Leben.

lg che
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.