Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Savannah
779 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verbesserungsvorschläge - Erfahrungen ?

*********2012 Paar
1.465 Beiträge
Themenersteller 
Verbesserungsvorschläge - Erfahrungen ?
Ein heikles Thema, das in anderen Gruppen auch schon zu einigen Irritationen geführt hat, ist das Thema der Verbesserungsvorschläge an das Joy-Team (nicht Gruppen-Admins).

Ich glaube, diese Gruppe ist wohl eine der wenigen, in der eine Diskussion darüber sachlich und ohne ausufernde Emotionen geführt werden kann.
Es geht mir nur darum, aus einem größeren Kreis von Beteiligten (=Gruppenmitglieder) einen Erfahrungsbericht über den Erfolg eventuell vorgenommener Vorschläge zu erhalten.
Insofern hätte ich gerne die Hilfe der Mitglieder in Anspruch genommen.

Es geht nicht darum, den Gruppen-Admins Vorschläge zu unterbreiten, sondern nur um die eigenen Erfahrungen.
Natürlich kann jeder seine eigenen Ideen in den Raum stellen bzw. einen Beitrag leisten, es soll und darf jedoch keine Aufforderung an die Gruppen-Admins darstellen.
Wie die Erfahrung zeigt, haben diese Admins oft selbst recht wenig Einflussmöglichkeiten, obwohl sie für Verbesserungen immer ein offenes Ohr zeigen.

Ein Anlass ist wieder einmal das letzte durchgeführte Joyclub-"Update".
Hierzu nur ein paar Worte:
Soll eine Vergrößerung der Smiley-Flut eine Verbesserung darstellen, gibt es in den Profilen nicht schon genug? Soll eine Unterhaltung wirklich nur noch aus blinkenden und hüpfenden Zeichen bestehen?!

Nur zur Info - meine Vorschläge an das JC-Team
1. Nicht erneutes Hochladen von Gruppenbildern, wenn sowieso schon im Profil vorhanden,
2. Möglichkeit des Abschaltens dieser unsäglichen Bewertungsmöglichkeit bei den Bildern in der Rubrik "Erotische Kunst",
sind ohne Reaktion im Clubnirwana verschwunden.

Ich hoffe auf paar - sachliche - Reaktionen. Vielleicht kann ich dann meine Bemühungen unter einem anderen Licht sehen bzw. zukünftig einstellen.

Der Knipser des Schmetterlingsteams.
Reaktion
Man ist doch nicht gezwungen smileys zu nutzen. Ich gehöre auch zu denen die sie nicht haben müssen dennoch ist es mir möglich andren ihren Spaß damit zu lassen. Leben und leben lassen.
Zu den Bewertungen: falls du die Herzen meinst :
Mir fiel schon in anderen Communitys auf das es User gibt die prinzipiell alles runter voten, egal wie gut die Bilder sind. Zudem bekam ich letztens mit das in einem Coverwettbewerb ein Foto mit deutlich mehr Daumen hoch vorne lag und dennoch verloren hat weil andere USER noch am letzten Tag das Foto via Herzen runter voteten sodass ein Bild das qualitativ deutlich schlechter war und einige likes weniger hatte, den Wettbewerb in letzter Minute gewann. Ich finde das ungeheuerlich weil der Mogelei durch den GL( dessen weniger geliktes Foto gewann) Tür und Tor geöffnet wurde. Dummerweise kann es aber auch so laufen wenn man nur noch liken kann (ohne Herzchenvoting) denn diese Votings haben meist auch mit Symphathie zu tun.

Ansonsten bin ich mit Joy recht zufrieden nur der Textgenerator bedarf mEn dringend einer Überarbeitung.
Desweiteren finde ich es sehr ärgerlich das die Punkte weniger werden wenn man mal längere Zeit nicht im Chat war. Man hat mal Lust und Zeit für Chat und mal nicht respektive man kann nicht immer. Ich finde die Punkte dürfen darunter nicht leiden.
Das ich sonst nix zu bemängeln habe liegt sicher daran das ich kein Intensivnutzer dieser Plattform bin.
Nachtrag.
Ich finde es nicht so toll das man Themen die in Gruppen eingestellt sind nicht auch im JOY Forum selbst einstellen "darf". Das beschneidet mEn die Meinungsvielfalt. Jedenfalls erging es mir so.
*****dus Mann
543 Beiträge
Zeitpunkt der Vorschläge
Vielleicht ist es sinnvoll, wenn wir hier diskutieren, welche Vorschläge man an den Support geschickt hat, auch zu erwähnen, ungefähr wann man sie eingereicht hat und wann sie ggf. umgesetzt wurden oder ob und wann es andere Reaktionen gab.

Ich habe wohl etwa anfang März drei Vorschläge eingereicht, zu denen sehr zeitnah eine Art Eingangsbestätigung kam, von denen ich sonst aber nichts weiter gehört habe.

Ein Vorschlag betraf das leidige Voting: Ich hatte mir eine Funktion gewünscht, mit der man - analog zum Danke/Kompliment-Button - wenigstens optional einen individuellen Kommentar an den "gevoteten" schicken kann. Dann würden vielleicht doch einige Voter kurz schreiben, was sie am betreffenden Profil gut finden und die Funktion wäre meines Erachtens deutlich sinnvoller nutzbar.
Ein weiterer Vorschlag betraf individuellere Gestaltungsmöglichkeiten des Profils, z. B. eigene Hintergrundblider und Einfluß auf die Gestalltung durch ausgewählte HTML-Tags oder einer Art BB-Code.
Die dritte Idee sollte helfen, die Kontaktliste nicht unnütz aufzublähen, indem man kurze, private Notizen zu einem Profil (à la PostIt) auch dann ablegen kann, wenn man das Profil nicht in die Kontakte aufnimmt.

Gerardus
Post IT ist eine prima Idee!
Die Option mit den Hintergrundbildern kenne ich aus einem anderen Forum. Ich nutze dort diese Bezahlfunktion weil ich es mag ein Profil auch auf diese Weise personalisieren zu können.
Ich kann mir gut vorstellen das dies auch für viele Joy User eine Option ist.

Vllt wäre auch die Einführung verschiedener Schriftarten eine Option. 2-3 wären da vllt schon ausreichend.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
*********t_hh:
Vllt wäre auch die Einführung verschiedener Schriftarten eine Option. 2-3 wären da vllt schon ausreichend.

Ergänzend dazu auch die Möglichkeit unterschiedlicher Schriftfarbe und -größe, falls man ein Wort oder einen Satz nicht nur durch "Fett" und "Unterstrichen" hervorheben möchte, sondern auch farblich und größer kenntlich machen möchte.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Was mir auch noch gefallen würde: wenn die Nachrichten EINES Users in EINEM Nachrichten"thread" erscheinen würden und nicht jede Mail extra kommt. Das sprengt ja ständig das Postfach. Und auch dass die Nachrichten nach einem Monat (bzw. einer Woche bei Basismitgliedern) automatisch gelöscht werden. Man kann sie zwar in einem Ordner dauerhaft ablegen, aber der ist ja auch begrenzt.
Bei fast allen anderen Seiten, die ich kenne, bleiben die Nachrichten dauerhaft erhalten! Und sie sind alle in einem fortlaufenden Mailfenster hintereinander gespeichert (also die von ein und demselben User).
@ Sinn_less :

Ich dachte auch schon daran allerdings fiel mir in anderen Foren schon auf das dies sehr schnell ausufern kann.

Eine Farbe (vorzugsweise Rot), maximal drei Schriftarten und vllt zwei verschiedene Größen zu den schon vorhandenen Möglichkeiten halte ich für ausreichend.
In den Foren sollten mMn diese Möglichkeiten garnicht gegeben werden.
*****dus Mann
543 Beiträge
@sin_less
"die Nachrichten EINES Users in EINEM Nachrichten'thread'"

So etwas in der Art gibt es: Wennn Du unter "Meine ClubMails" auf "Clubmail Kontakte" klickst, bekommst Du alle Kontakte angezeigt, mit denen Du noch nicht gelöschhte Dialoge hast.

Klickst Du auf einen davon, bekommst Du die Auflistung aller Mails von und zu dem jeweiligen Kontakt.

Scrollst Du jetzt ganz nach unten, gibt es da eine Schaltfläche "Mails vollständig anzeigen".
Das dürfte in etwa das sein, was Du suchst ...

Gruß

Gerardus
*****dus Mann
543 Beiträge
@dunkelbunt_hh
Das Ausufern könnte man verhindern, indem jeder ein Kontingent, wie bei jedem Mailprovider hätte. Wenn z. B. das Limit statt "30 Tage", "50 MB" hieße, könnte ich selbst einfach Mails sortieren und löschen, ggf. Bildanhänge rauswerfen etc.

Überhaupt ein Postfach, daß sich mehr an denen klassischer Mailprovidern orientiert wäre wünschenswert.

Und ganz nebenbei: Wenn man schon die Nachricht per Mail bekommt, daß neue Clubmails vorliegen, könnte man auch gleich die ganze Mail weitergeleitet bekommen ...
... oder wäre das allzu sehr Gift für die "Page impressions"?

Fragt sich

Gerardus
Danke schön nur das mein Thema nicht die Mails sondern dir Profilgestaltung ist. Ich bin mit dem Mailingssystem sehr zufrieden.
*****dus Mann
543 Beiträge
Sorry, ...
das "@*********t_hh" bezog sich nur auf die Zeilen zum "Ausufern" der Rest war allgemein gedacht.

Aber auch für die Profilgestaltung gäbe es mittlerweile ausgereifte Online-Editoren, die dem Nutzer Code-Gefummel ersparen sollen. Technisch dürfte das also kein Problem sein. Ich vermute, von den Betreibern ist eine allzu goße Individualisierung wegen eines einheitlichen Erscheinungsbildes wohl weniger gewünscht - leider ...
Ich erwähnte ja schon das ich es aus einem anderen Forum kenne und warum ich es gut finde. Ob die Umsetzung schwierig ist weiß ich nicht. Ich kann nur sagen wie es in dem anderen Forum bewerkstelligt wird.
Geeignetes Foto auswählen>hochladen > als Hintergrund einfügen>speichern, fertig.
Ich vermute mal das die Bereitstellung dieser Funktion eine größere Angelegenheit ist uns deshalb nur den zahlenden Mitgliedern zur Verfügung steht.
*****dus Mann
543 Beiträge
Meistens hat es noch nicht einmal mit der Schwierigkeit der Implementierung zu tun, sondern es sind reine Vermarktungsaspekte, was Gratis- und was Bezahlfunktionen sind. Zum Beispiel dürfte es technisch aufwendiger sein, sicherzustellen, daß Basismitglieder nur nachdem sie angeschrieben wurden, andere anschreiben dürfen, als sie einfach schreiben zu lassen. Das dürfte jedoch wohl eine der Hauptmotivationen für einen bezahlten Zugang abgeben.
Die Hintergrundbilder sollten hier technisch nicht problematisch sein. Der Mechanismus ist ja bereits da (Rosen, Küsse, Sekt etc.). Nur - nicht-technisch gesehen - Wer würde dann noch Coins kaufen?

Bitte nicht mißverstehen: Ich bin mit der Leistung, die ich hier im Joyclub als technische Plattform erhalte, durchaus zufrieden und daher auch zahlendes Mitglied. Nur vermute ich halt, daß zahlreiche Vorschläge nicht aus technischen Gründen nicht umgestzt werden, sondern es oft eine Frage von Vermarktung und "Philosophie" ist.
*********2012 Paar
1.465 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen mit Vorschlägen ?
Danke für die rege Diskussion.
Es sind ja erfreulich viele Ideen vorgebracht worden und vielleicht sind sie es auch Wert, hier gesammelt und an das Joy-Team weitergereicht zu werden - wenn es einen Sinn ergibt.

Und der Sinn liegt darin, zu erfahren, wer hat welche Vorschlage eingereicht, hat sie/er eine Antwort erhalten und was ist aus den Vorschlägen geworden?
Gerardus: Ich habe wohl etwa anfang März drei Vorschläge eingereicht, zu denen sehr zeitnah eine Art Eingangsbestätigung kam, von denen ich sonst aber nichts weiter gehört habe.

Natürlich ist es unabhängig davon wertvoll und interessant, was sich die Mitglieder so alles an Änderungen wünschen. Es hilft aber alles Zusammentragen nichts, wenn man die Erfahrung machen muss, dass alles im Sande verläuft.

Ist denn wirklich der Joyclub schon so groß und unbeweglich geworden, dass man an ihn gar nicht mehr herankommt und die Wünsche der Mitglieder einfach "lästig" sind?!
Die Admins dürfen nicht Gefahr laufen, alles in einen Topf zu werfen und dann "auszusitzen" oder vielleicht sogar rüde abzulehnen.
Das ist eigentlich die große Frage, die ich ergründen will.

@*********t_hh:
auch ich verwende - in wenigen Fällen - smileys, doch muss man diese Unzahl an bestehenden Zeichen noch weiter aufblasen - und vor allem dies sich als Verbesserung auf die Fahnen schreiben. Wie man an den Vorschlägen sieht, gibt es doch sicher Wichtigeres.
Ich denke mal das Joy die Wichtigkeit von Vorschlägen u.a. an der Häufigkeit festmacht mit der sie herangetragen werden. Zudem sind smileys deutlich präsenter ergo auch leichter vorschlagbar.
Auf die Idee das eigene Profil persönlicher zu gestalten kommen hingegen eventuell nicht so viele. Entweder weil die Möglichkeit zu wenig bekannt ist oder man es einfach nicht für nötig hält.
Ein anderer Aspekt liegt sicher auch im Chat
.
Jeder hat halt so seine Prioritäten. Für die einen sind es Smileys, für andere die Profilgestaltung, Anzahl der Fotos, wieder andere sehen Verbesserungsbedarf für Gruppen usw.
Anhand der Anzahl der Vorschläge erscheint es mir logisch das Joy erstmal die häufigsten und am leichtesten umsetzbaren Vorschläge bevorzugt respektive die welche eine Kontaktaufnahme/pflege erleichtern.

Generell halte ich Joy nicht für unbeweglich. Allerdings reichte ich noch keine Vorschläge ein da ich bis auf die Herzchenvotings zufrieden bin und Joy für mich nicht so wichtig ist das ich Neuerungen brauche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.