Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
USA
259 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Freihandelsabkommen EU/USA

*****ess Frau
18.543 Beiträge
Hier von mir auch mal noch was zum Nachlesen:

https://www.facebook.com/foodwatch?v=app_1468722606682644&ref=ts
Danke für deinen Beitrag!
Dr. Thilo Bode ist ein absolut seriöser Fachmann, der schon viel wertvolle Publikationen zum Schutz von uns Verbrauchern veröffentlichte. 2002 gründete er die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch e.V., die immer wieder auf Betrügereien in der Lebensmittelbranche hinweist.

Ein entsprechender Beitrag von mir dazu findet sich ebenfalls in unserem Forum: Talk mit Niveau: Wie ernährt Ihr Euch? vom 21.Juni 2014. Dort verwies ich schon vor 2 Jahren auf das Taschenbuch "Die Essensfälscher" von Dr. Thilo Bode.

Hier die Buchtitel:
Abgespeist: Wie wir beim Essen betrogen werden und was wir dagegen tun können. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2007, ISBN 3-10-004307-3, DNB 987094599.

Die Essensfälscher: Was uns die Lebensmittelkonzerne auf die Teller lügen. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2010, ISBN 3-10-004308-1, DNB 1002670314.

Martin, als Mitglied
Das Freihandelsabkommen
zwischen der EU und den USA ist nichts weiteres als eine weitere Eskalation im Krieg multinationaler Konzerne gegen die Verbraucher weltweit, ist so transparent und glaubhaft wie ein hergestellter schweizer Käse ohne Löcher in irgendeinem Billiglohnland---der aber teuer verkauft wird, wie die Verträge zwischen den Konzernen und der Politik, die streng geheim gehalten werden.

Große Finanzinstitute und Konzerne bestimmen die Politik, haben die Herrschaft, nicht das gekaufte Häuflein Elend von sogenannten Volksvertretern.

Die Geldpolitik der FED, der EZB, der japanischen Notenbank schaffen durch Niedrigzins gigantische Möglichkeiten für die Konzerne, die Verbraucher werden dadurch enteignet und um ihr gespartes beraubt.

Der Mittelstand ist gänzlich dem Tode geweiht, wenn überhaupt darf er sich selbst belügend Scheinselbstständiger oder Francise-Nehmer von Konzerngnaden abhängiger nennen.

Die Geschichte wiederholt sich, auch vor dem ersten und zweiten Weltkrieg waren es die Rockefellers, Bank of London, Krupps & CO's, die die Geschicke leiteten durch maß -und skrupellose Profitgier, den Drang nach Weltherrschaft, die Politiker schickten nur Millionen von hungernden und verarmten Seelen an die Front oder auf Beutezüge aus, im Namen der Freiheit---wessen Freiheit nur??

Der Krieg klopft längst schon wieder an unser aller Türen, nur traurig, das soviele den Lügen der Konzernen und Politikern mehr Glauben schenken, als der immer mahnend werdenden Todesmelodie!

Rockefeller und nicht nur er, hat glänzende Geschäfte mit Freund und Feind in den Kriegen gleichermaßen gemacht, zum Vaterlandsvertreter wurden sie deshalb nicht.

Die Geschichte wiederholt sich!!

LG che
****mar Paar
2.113 Beiträge
Äußert Euch!
Danke che,

Und genau damit sich die Geschichte nicht in diesen schlimmen Folgen wiederholt müssen wir uns lautstark äußern. Tatsächlich merken ja unsere Politiker so langsam, dass mündige Bürger aufgebracht sind.

Allerdings werden derzeit "Wissenschaftler" bezahlt, genau diesen Bürgern Honig um den Bart zu schmieren, es sei ja alles nicht so schlimm und würde doch für Arbeitsplätze sorgen. Was für ein Hohn!
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Allerdings werden derzeit "Wissenschaftler" bezahlt


Nur derzeit *gruebel*

Gutachter, die vom Staat ihren Auftrag bekommen, haben schon immer voreingenommen beurteilt.

Eines der besten Beispiele ist Krümmel. Das Kinder potenziert an Leukämie erkrankten, hat mit dem AKW so überhaupt nichts zu tun.
****mar Paar
2.113 Beiträge
Fremdschämen
Liebe Heureka,

Leider hast Du damit recht, dass es genügend Vertreter unserer Zunft gibt, die sich verbiegen, um gegen ein gewisses Honorar durch Weglassen von Wesentlichem Halbwahrheiten, manchmals sogar Unwahrheiten zu verkünden. Daher habe ich das Wort "Wissenschaftler" auch in Anführungszeichen gesetzt.

Mir war auch aufgefallen, dass in den Zeitungen nach einer Protestwelle gegen TTIP vermehrt verharmlosende Berichte zitiert wurden, daher mein "derzeit".

Aber grundsätzlich muss ich Dir fremdschämend zustimmen.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Michel
Noch geht's dem dt. Michel zu gut um die Dinge durchschauen zu WOLLEN. Bzw. so einigen.... der Rest, dem es nicht mehr so gut geht, wird mit Überlebenskampf beschäftigt und keinen Nerv sich mit dem Treiben unserer Wirtschaft - äh Politik - zu beschäftigen. Und das ist Absicht.

Die Schere wird noch mehr aufgehen und wenn man überlegt, dass 6 % der Weltbevölkerung 90 % des gesamten Privatvermögens besitzt ist doch schon alles gesagt.

Das ist gewollt, wird gesteuert und TTIP ist ein kleines Bausteinchen auf dem Weg zu einer allumfassenden wirtschaftlichen Weltherrschaft.

Es wird der Tag kommen, wo die Menschen, welche sich diesem System widersetzen wollen (und sei es nur durch solche Postings wie hier) die entsprechenden Repressalien erfahren werden und die ersten "umerziehungs-Versuche" stattfinden.

Wir haben heute morgen auch ein Gespräch in der Familie geführt, was wir bzgl. Nahrungsmittel denn überhaupt noch konsumieren können, wenn TTIP unterschrieben wird - was leider nicht mehr zu verhindern ist. Und letztendlich kamen wir zum Ergebnis, dass sich die Vielfalt unserer Nahrungsmittel auf das Niveau des Mittelalters (der damaligen Bauern) zusammen schrumpfen wird. Denn es gibt dann nur noch die Möglichkeit beim Erzeuger des Vertrauens direkt einzukaufen und ein Erzeuger kann die Vielfalt niemals abdecken, wenn er biologisch erzeugen will.
@Anantara
Alles Leben braucht Wasser zum leben, erste Versuche fanden bereits statt, dieses Grundrecht zu privatisieren hier in Deutschland. Achtung Achtung liebe Bürger, ein schweres Schwert in der Hand profitorientierter Konzerne, Banken, Hedge Fonds.

Nahrung brauchen wir ebenso, die Nahrungskette von der Herstellung bis zum Verkauf ist schon längst in der Hand von Nestle, Monsento, United Fruits, Aldi & Co,
Chemie vor und während der Herstellung und danach beim Transport in die Regale zur Haltbarkeitsmachung, ob nun Obst, Gemüse, Fleisch oder Fisch, eben alles was als Frischware verkauft genannt wird. Den ganzen anderen Mist an Nahrungsmitteln, die in den Fabriken von Oetker & Co hergestellt werden, geben den Rest an 100% Chemie dazu. Nicht nur Schweine werden chemisch gemästet in den Ställen großer Fleischgiganten, auch wir armen Menschen, denn für den Profit sind wir Schweine, die die Schnauze zu halten haben und nicht aufzuquieken haben.

Ein Dach über den Kopf brauchen wir auch, ergo privatisiert man den Wohnungsmarkt, große Konzerne haben längst zu gegriffen zum Spottpreis und Beton wird durch Steuerpolitik, Mieterhöhungen, Luxussanierungen zur Gold, ein weiteres Grundrecht mit Füßen getreten.

Energie in welche Form auch immer, allein in der Hand von großen Konzernen, Strom und Gas kaum mehr bezahlbar, Kraftstoffpreise die zum Himmel stinken,
auch hier Grundrechte zum abwinken.

Fehlt naoch die Mobilität, wird gerade gigantisch privatisiert, danke nicht nur zur Maut-Gebühr, die damit folgenden Nebenwirkungen werden brutal zu spüren sein.
Daimler baut nicht nur immer schlechter werdende Autos und die Telekom ist längst nicht mehr nur für das Telefon zuständig!!

Es fehlen noch die Bildung und das Gesundheitswesen, auch hier wird gut privatisiert und man freut sich sehr darüber auf Konzernseite.

Anantara, ich rede nur von Deutschland mit 81 Millionen Bürgern, die nicht alle beim Erzeuger des Vertrauens einkaufen können, zum einen weil es kaum Vertrauen noch geben tut und zum anderen die Masse an Berechtigten auf Grundrechte zu groß ist, ergo ist der Stier bei den Hörnern zu packen, um grundlegend etwas wieder in die richtige Richtung zu bringen.

Somit darf es kein Freihandelsabkommen geben und viele Länder Afrikas sollten uns mahnendes Beispiel sein, denn die stehen heute schlechter da, als zur Zeit der Kolonisation!! Was uns hier als Chancen mit dem Freihandelsabkommen versprochen wird, das hieß in Afrika Entwicklungshilfe und gebracht hat sie nur noch mehr Abhängigkeit und Lethargie.

Nein und nochmals nein zum Freihandelsabkommen!!

LG che
Täuschungstricks bei "CETA"


Das Comprehensive Economic and Trade Agreement, kurz CETA (auch als „Canada – EU Trade Agreement“ gelesen), ist ein geplantes europäisch-kanadisches Freihandelsabkommen.

Es wurde ab 2009 im Geheimen ausverhandelt, und nach mehreren Leak-Veröffentlichungen am 26. September 2014 zum Verhandlungsabschluss veröffentlicht. Das Abkommen bedarf nun noch der Legitimation durch das Europäische Parlament und den Europäischen Rat, und es muss von allen EU-Ländern, wie auch dem Kanadischen Parlament und allen Kanadischen Provinzen ratifiziert werden. [Quelle:Wiki]

Der immer engagiertere Kabarettist Erwin Pelzig deckte in seiner letzten Sendung auf, dass das vom Wirtschaftsminister und SPD-Vorsitzenden Gabriel beauftragte CETA-Gutachten über Schiedsgerichte von einem Gutachter am Max-Planck-Institut erstellt wurde, der selber an Schiedsgerichten teilnimmt!

Die bemerkenswerte Seite netzfrauen.org beschreibt das auf ihrer Website am Wochenende unter anderem so:
Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat Parlamentarier und Öffentlichkeit beim Freihandelsabkommen mehrfach getäuscht. In einem aktuellen Sachstandsbericht für den Wirtschaftsausschuss des Bundestags arbeitet sein Ministerium mit formaljuristischen Tricks, im Plenum sagte der Vizekanzler selbst die Unwahrheit.

****mar Paar
2.113 Beiträge
Wer CETA und TTIP in der vorliegenden Form (also Umgehung deutscher Gesetze und Gerichtsbarkeit etablieren will) ist für uns nicht mehr wählbar.

Wenn Ihr ähnlich denkt, schreibt an Eure Abegeordneten, überflutet die Parteizentralen mit Ähnlichen Aussagen und vor allen Dingen: Geht zu den nächsten Wahlen und straft diese Rechtsverdreher ab!
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Das ganze untergräbt nicht nur so einiges, sondern ist als politischer und wirtschaftlicher Angriff auf Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu verstehen.

Andere Interpretationen lässt das in der jetzigen Form leider nicht zu.

Für geradezu verwerflich halte ich es, dass Gabriel uns für so dumm hält und verlautbart, das alles sei hinsichtlich der Ceta schon in trockenen Tüchern, um so die Demonstrationen und Proteste in anderer Form zu unterbinden.

Der Bundesgerichtshof wird da wohl noch ein Wörtchen mitreden wollen.
@Nightphantasy
Die geplanten Freihandelsabkommen zwischen der EU und Kanada und das bevorstehende und weitaus bedrohlichere Abkommen zwischen den USA und der EU sind weitere elementare Pfeiler der Privatisierung von Staaten zu Gunsten großer Konzerne, ganz vorne an US-amerikanischer Herkunft.

Geheime Schiedsgerichte tagen bereits, Öffentlich-Private-Partnerschaften, kurz ÖPP-Projekte bzw. Geschäfte gibt es nicht wenige auch hier zu Lande und alle mit Geheimklauseln, sprich Investitionsschutzgesetz, versehen, ageschlossen im geheimen zu Gunsten großer Konzerne und/oder Investmentfonds sowie weniger Minister am Parlament vorbei und allein auf Kosten der öffentlichen Kassen und den immer mehr durch neue Steuern und Steuererhöhungen gebeutelten und geplünderten Volk.

Der Staat wird de facto abgeschafft, besteht aus formaljuristischen Zwecken nur noch auf dem Papier-klar eine Lüge ohnegleichen und letztendlich nichtig solche Verträge, wenn das Volk endlich aufsteht und sich wehrt und für wirkliche Souverinität kämpft.

In der Ukraine wurden binnen 24 Stunden drei ausländische Personen aus dem Investmentbankingbereich eingebürgert und zu Ministern in Finanz und Wirtschaft der Putschregierung ernannt. Die Feinde der Ukraine wie auch hier sitzen nicht in Rußland, nicht mal im "Weißen Haus" oder in Brüssel (dort sitzen nur die Strohmänner), sie sitzen in den Vorstandsetagen der Konzerne jedweder Art, die sich nun an der Ukraine. hierzulande und anderswo gütlich tun.

An Informationen mangelt es wirklich nicht wohl aber an Bewußtsein, um diesen gigantischen Betrug zu stoppen und darum ist jede Stimme dagegen eine Stimme für wirklichen Frieden auf der Welt zwischen den Menschen.

LG che
TTIP- private Schiedsgerichte
in nur 180 Sekunden sehr verständlich erklärt...

http://blog.campact.de/2014/ … ion=2014-10-30T16%3A07%3A34Z
TTIP, CETA und andere Gifte.
Unsere(???) Bundeskanzlerin warb noch gestern heftig für diese Gifte, sie drängt auf einen Abschluß noch in 2015, ja es sollen Tatsachen geschaffen werden, der Widerstand gegen diese Abkommen wächst von Tag zu Tag mehr--zu Recht!!

Es ist erbärmlich und menschenverachtend zugleich, die Profitmaximierung weniger auf Kosten des Volkes zu garantieren und dem Volk alleinig alle Risiken aufzubürden.

Es ist ein Verfassungsbruch von schwersten Kaliber und eine Kriegserklärung an den sozialen Frieden. Egal welcher Volksvertreter diesem Abkommen zustimmt, er macht sich des Volks- und Landesverrats schuldig.

Da Deutschland kein souveräner Staat ist, da noch immer kein Friedensvertrag seit 1945 existiert, also immer noch die bedingslose Kapitulation rechtlich gilt, hat die Deutschland AG sich den Befehlen der USA, GB und letzendlich auch Frankreichs zu beugen---die deutsche Politik betrügt ihr eigenes Volk!

Da andere Länder innerhalb der EU aber souverän sind und es in diesen Ländern auch sehr große Vorbehalte gegenüber TTIP und CETA gibt, bleibt die Hoffnung auf ein nicht zustandekommen dieser schädlichen Abkommen---kommen sie dennoch durch Lug und Betrug zustande, dann dürften die Tage der EU gezählt sein und der soziale wie militärische Frieden in Europa endgültig vorbei sein.

Ein Vertrag, der für eine Seite nur Nachteile beinhaltet, ist immer gekennzeichnet von einem starken Indiz für Betrug!!

LG che
****mar Paar
2.113 Beiträge
Mal 'ne Anmerkung
Auch wenn ich absolut gegen TTIP und CETA bin, so bin ich doch in einem Punkt nicht Deiner Meinung, che, weil die die Alliierten nach der Wiedervereinigung mit Deutschland einen Vertrag geschlossen haben, den Zwei-plus-Vier-Vertrag, der (nach Wikipedia)

"das Ende der Nachkriegszeit [markiert] – Deutschland einschließlich Berlins ist infolgedessen endgültig von besatzungsrechtlichen Beschränkungen befreit – und ist ein maßgeblicher diplomatischer Beitrag zur Friedensordnung in Europa. Bei dem Vertrag handelt es sich um einen sogenannten Statusvertrag, dessen Rechtswirkungen sich auch auf dritte Staaten erstrecken."

Ich weiß, dass Wikipedia keine wissenschaftliche Quelle ist, aber in dem entsprechenden Artikel finden sich viele seriöse Quellen, unter anderem ein Scan der Originalschrift des Vertrages, der unter
http://www.auswaertiges-amt. … 3338/ZweiPlusVierVertrag.pdf
zu finden ist (Vorsicht: große Datei). Darin finden sich auch Scans der Ratifizierungsdokumente der beteiligten Staaten.

Dieser Vertrag ersetzt völkerrechtlich einen Friedensvertrag und wurde in dieser Form beschlossen, um (extrem viele) Einzelverträge unnötig zu machen.

Juristisch ist Deutschland daher souverän. Dass dennoch Abhängigkeiten bestehen, sehen wir ja gerade an vielen Dingen. Aber selbst Großmächte wie die USA sind nie frei von Abhängigkeiten.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Es stellt sich mir
immer die Frage, ob es wirklich Sinn macht sich in der einen oder anderen Richtung zu engagieren.

Der Verdacht, dass die Weltgeschicke bei den Bilderberger Konferenzen beschlossen werden und sich die exklusive Klientel dieser Konferenzen immer wieder "erlauben" dem Volk einen Knochen hin zu werfen (indem ihm in manchen Sache dann nachgegeben bzw. Recht gegeben wird) drängt sich mir immer massiver auf.

Hört sich etwas nach Verschwörungstheorien an, aber wer sich mit diesen Konferenzen ein bisschen beschäftigt und recherchiert (Achtung, spätestens dann steht man garantiert auf der Liste des Verfassungsschutzes) kann sich den Eindrucks nicht erwehren, dass Zugeständnisse ausschliesslich Zucker für den Affen sind.

Das ist für mich immer mehr die einzige Erklärung dessen, was bei uns an absolut unmöglichen Dingen passiert und permanent wider des gesunden Menschenverstandes gearbeitet wird.
@lilomar
Die Wiedervereinigung von 1990, das sogenannte 2 plus 4 Abkommen von Potsdam, hat im Kern lediglich die Besatzung Deutschlands durch die Allierten formell beendet.
Die damalige Sowjetunion und das heutige Russland hielt sich bedingungslos daran, die noch vor der offiziellen Wiedervereinigung von West- und Ostzone Deutschland in Oktober 1990 am 29.08. 1990 gegründete BRD GmbH, Nummer der Firma HRB 51411, Handelsregisterauszug Amtsgericht Frankfurt am Main, aber hat in einer Reihe von Geheimverträgen mit den USA und GB die weitere Stationierung von Truppen dieser beiden Staaten, den Aktivitäten derer Geheimdienste etc. etc. erlauben müssen oder es "freiwillig"getan aus rein persönlichen Karrierestreben, ohne das Volk zu fragen bzw. zu informieren.

Die Tatsache das sich Deutschland schon vor der Wiedervereinung als eine Firma, eben Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH, registrieren läßt, ist für mich ein starkes Indiz für Betrug, in diesem Fall an dem deutschen Volk. Wie kann eine Firma ein souveräner Staat mit hoheitlichen Rechten sein??

Die parlamentarische Geschäftsführerin der BRD GmbH, die man heuchlerisch Bundeskanzlerin nennt, antwortete dann auch vielsagend auf eine Frage aus dem Publikum während einer Bundeswahlveranstaltung am 21.08.2013, ob Deutschland denn nun souverän wäre. mit eigentlich schon! Ist Deutschland nun souverän oder nicht, sie als Kanzlerin müsste es doch bestens wissen??

Der Internationale Gerichtshof in Den Haag gab am 3. Februar 2012 im Rechtsstreit Deutschland gegen Italien---Griechenland intervenierend betreffs gerichtliche Immunitäten von Staaten die Antwort darauf:
" Die Bundesrepublik "in" bzw. "von" Deutschland, d.h. die Treuhandverwaltung der Allierten, die sich nach der Haager Landkriegsordnung für das Deutsche Reich zuständig sieht und als Staatssimulation Immunität "genießt", kein souveräner Rechtsnachfolger des Staates Deutsche Reich, geschweige denn den des Dritten Reiches, ist und sein kann, welchen ein anderer Staat wegen Menschenrechtsverletzung auf internationaler Ebene verklagen könnte.
Das Deutsche Reich wäre der Rechtsstaat, den Italien in diesem Fall hätte verklagen müssen; doch das Deutsche Reich ist, solange es keinen Friedensvertrag mit den Allierten gibt, handlungsunfähig.


Das sollte man wissen, um zu verstehen, wie wir um wirklichen Frieden betrogen und der Plünderung preisgegeben werden. TTIP, CETA sind nur weitere Meilensteine in der hemmungslosen Privatisierungsorgie, das flächendeckende abhören und ausspionieren durch USA und GB Geheimdienste, die durch deutsche Technik ausgestattet wurden und denen deutsche Geheimdienste unterstellt sind, schon lange an der Tagesordnung.

Die ganze Sache ist sehr komplex und doch ganz einfach zu verstehen, ohne wirklichen Friedensvertrag keine Selbstbestimmung.

LG che
TTIP und die "Schiedsgerichte"
auch hier noch einmal der Link zu einer sehr verständlichen und aufklärenden Information zu den geplanten Schiedsgerichten, die künftig ganze Staaten und Kontinente mit Milliardenforderungen überziehen können wenn dieser Punkt bei TTIP und CETA nicht endlich vom Tisch kommt:

http://blog.campact.de/2014/ … ion=2014-10-30T16%3A07%3A34Z
*****ara Paar
1.005 Beiträge
TTIP
Mein Blutdruck steigt bei diesem Thema und beim Angesicht eines Herr Sigmar Gabriels dermassen in die Höhe, dass ich mich zwischenzeitlich weitestgehend aus der Materie verabschiedet habe.

Ich unterschreibe noch jede Petition, die irgendwie helfen könnte, aber eine Beschäftigung damit ist nicht nur eine Sysiphusarbeit sondern der Hamster im ELEKTRISCHEN Rad.

Was soll man von solchen Gestalten wie Gabriel erwarten? Diese Typen sind eine Schande für die Nation und reiten uns sehenden Auges in die Katastrophe. Wir werden auf dem Markt der Eitelkeiten verkauft und auf dem Markt des Mammons dann verheizt. So sieht das aus! Manchmal wünsche ich mir eine RAF zurück...
TTIP und CETA
Die Privatisierungsorgie geht nur einen weiteren, gewaltigeren Schritt voran, das Säbelrasseln geht weiter.

Ob nun Gabriel, Merkel, Fischer, Schröder, Kohl etc., die BRD GmbH wird das Volk nicht zu fragen haben, sie hat zu dienen!!
es geht weiter hier
und ich hoffe auf sachliche Beiträge mit nicht mehr als 500 Zeichen!

LG Martin
Versuch der vorläufigen Anwedung von CETA
Wird bestimmt unter 500 Wörtern bleiben.
Ich möchte gerne auf eine Unterschriften Aktion des Umweltinstitues München hinweisen. Sie richtet sich an Minister Gabriel, der zu seinem Wort stehen soll sich gegen die Anwendung von CETA zu wenden.
Für diejenigen, die nicht im Bilde sind: CETA (das Freihandelsabkommen mit Kanada) soll nun ohne Zustimmung der nationalen Parlamente und des Bundestages vorläufig in Kraft treten. Sollte dieser Schritt erst getan sein wird es wohl schwierig wieder zurückzurudern und wenn CETA erst läuft und eingeführt ist wird TTIP nicht lange auf sich warten lassen.
Hier die URL zur Unterschriftensammlung.
https://www.umweltinstitut.o … ta:-gabriel-muss-wort-halten

Das Umweltinstitut München ist eine parteiunabhängige Umweltorganistation die seit 1986 besteht und sich seit dem aktiv für Themen rund um den Umweltschutz einsetzt.

Herzliche, sonnige Grüße
Nahrin
Vergesst bitte "TISA" nicht
"Trade in Services Agreement" (TiSA; deutsch Abkommen über den Handel mit Dienstleistungen) ist eine in Verhandlung befindliche Sammlung von Vereinbarungen in Form eines völkerrechtlichen Vertrags zwischen 23 Parteien einschließlich der USA und der Europäischen Union. Das TiSA-Abkommen soll weltweit Dienstleistungen liberalisieren. Die 50 Staaten, die über TiSA verhandeln, exportieren weltweit zwei Drittel aller Dienstleistungen, wozu Branchen wie Verkehr, Finanzen, Bildung oder Gesundheit zählen.

Hier wird wieder einmal Jags auf Trinkwasser und andere allgemein notwendige Ressourcen zwecks Privatisierung gemacht. Für uns eine noch viel größere Bedrohung als TTIP.

Martin von den Nighties
Nun
haben sich die TTIP-Befürworter nochmals eine große Bühne verschafft mit der Hannover Messe und dem Besuch des US.-Präsidenten Obamas, natürlich auf Kosten des deutschen Steuerzahlers.

Mal sehen, ob am Ende Volkes Stimme Beachtung finden wird, die mehr und mehr zum eindeutigen Nein zu den Freihandelsabkommen TTIP und CETA tendieren!!

LG che
*****ess Frau
18.543 Beiträge
Was Aktuelles aus der heutigen Tagesschau:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ttip-211.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.