Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3253 Mitglieder
zum Thema
Foto Brunch - Düren (19.05.2019)61
Das Fetish Shooting in den NRW Studios Düren Heute laden wir euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quizzle10

eine Lupe oder Lesehilfe?
********sign Frau
6.854 Beiträge
Ein Thermometer?
Aber das benutzt du doch nicht 2 Stunden draußen!
Nein und Nein .
Denkt mal an was technisches, was in der Freizeit oder auch in der Normzeit verwendet werden kann, die Zahl steigt zunehmend bei Schonwetter und das ist ein Teil davon. Das unterscheidet sich auch von Gerät zu Gerät, aber die Funktion und der Sinn bleibt immer der Gleiche.
*****dus Mann
543 Beiträge
Bei der Beschreibung ...
... fallen mir spontan Geräte, wie Schrittzähler, Fahrradcomputer oder andere Helferlein aus dem Fitnessbereich ein.
Nur assoziiere ich nichts davon mit dem Bild.
Lächel, es ist für die Ratenden schwierig ohne weitere Bildausschnitte voran zu kommen- dazu sind wir zu sehr optisch fixiert.

Mein letzter Versuch ist ein Kompass oder eine entsprechende Messuhr?
Wenn ich den Bildausschnitt vergrößere, weis man direkt was es ist.
Aber hier ein Ausschnitt von einem anderen Teil:

Jetzt aber...
Das sieht ja jetzt wiederum wie eine Lampe aus *nixweiss*
*********tery:
Das sieht ja jetzt wiederum wie eine Lampe aus
Ja genau und was für ne Lampe, bzw für was?
*****dus Mann
543 Beiträge
Handelt es sich um eine Sicherheitslampe, wie sie Jogger, Walker oder einfach Fußgänger öfter tragen?
Nein;)

Das Grüne ist auch eine Art Lampe.

Resümee:

Gerät mit Lampen, Zahl erhöht sich bei schönem Wetter, das Gerät hat auch noch mehr Lampen, rote und weisse z.B.

Was könnte es nun sein? wenn das klar ist, dürfte die Grüne sich auch erklären *zwinker*
*****dus Mann
543 Beiträge
Ich glaube, es dämmert ...
• Das letztere ist ein Blinker, das erstere die zugehörige Kontrollampe. Versehen mit einem Motor zwei Rädern und wohl noch ein paar Hundert anderer Teile, könnte das ein Motorrad (oder anderes Kraftrad) ergeben ...
Klasse endlich, ich lasse es so gelten, kannst du eventuell genau beziffern wofür die grüne Kontroll Lampe ist?

Lg chien

PS: jetzt darfst du uns quälen *g*
*****dus Mann
543 Beiträge
Von der Optik zur Mechanik ...
Na, die Kontrollampe ist wohl für die Vergaser-Innenbeleuchtung ;-).

Also, hier mein Rätselbild:
so ähnlich sah unser Korkenzieher aus, bevor genau diese Gussteile zerbrachen und wir nun wieder mit einem ganz gewöhnlichen Wendelzieher arbeiten dürfen *traurig*
Dieser Bildausschnitt ist manchem Dosenöffner auch nicht unähnlich.
Das ist eine Getriebeschnecke, wird oft für Tachos etc genutzt.
Wenn du wissen willst wofür, brauchen wir wohl noch ein paar Tipps *zwinker*
*****dus Mann
543 Beiträge
Hier kommen ein paar Hinweise ...
Guten Morgen, liebe Miträtsler!

Auch wenn das "Plöpp" beim Öffnen einer Weinflasche sicher eiin Wohlklang ist, macht das Objekt zu dem dieses Bild gehört ganz andere Geräusche. Also kein Korkenzieher ...

Auch sollte man damit niemals versuchen, eine Dose zu öffnen. Folge wäre wahrscheinllich eine ernsthafte Beschädigung des Gerätes und eine weiterhin verschlossene Konserve.

Das gesamte Gerät ist deutlich größer als Korkenzieher oder Dosenöffner, das Detail deutlich kleiner. Das Zahnrad ist etwa pfenniggroß.

Und auch der Tacho ist eine falsche Spur. Auf Geschwindigkeit bringt man das Ganze nur, wenn man es im Kofferraum eines fahrbaren Untersatzes mit sich führt .
Teil des Verdeckes (Cabrio) ?
oder E Antenne ?
*****dus Mann
543 Beiträge
Auto ist die falsche Spur ...
Man könnte es vielleicht versuchen, auf dem Rücksitz zu benutzen, aber ein ruhigerer Platz ist wohl geeigneter.
Hmm, eine Mühle *g*
*****dus Mann
543 Beiträge
Es zerkleinert nichts ...
.... es erzeugt etwas.
********sign Frau
6.854 Beiträge
Sorry, OT.
http://www.joyclub.de/my/2017857.c_h_i_e_n.html, ich würde gerne mal den ganzen Blinker sehen!
Es zerkleinert nichts ...
.... es erzeugt etwas.

Womöglich erzeugt es einen Ton - es dient dazu, die Saiten eines Instrumentes zu stimmen (Gitarre o.ä.)?!
Beide teile
*****dus Mann
543 Beiträge
Magic_Mystery hat es getroffen ..
... das ging aber schnell!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.