Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3249 Mitglieder
zum Thema
Wann ist ein Foto erotisch?14
Diese Frage stelle ich bewusst in diesem Forum und ebenso bewusst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quizzle10

Zuweilen sind es die spontanen Gedanken, die einen auf den rechten Pfad führen. Obgleich ich auch Perkussionist bin, kam mir die Mechanik dann doch irgendwie bekannt vor.

Nun - weiter gehts mit der nächsten Rätselei....
Sorry, da kann ich gar nichts erkennen auch nicht mit Bild Vergrößerung *zwinker*
Na, warten wir mal zunächst auf andere Rätselfreunde, ob sie zumindest einen groben Tipp abzugeben vermögen.
Wenn ich mal so an das Blinkerkontrolllämpchen denke, da konnte man sogar noch weniger erkennen *zwinker*
********sign Frau
6.854 Beiträge
Eigentlich sieht es aus wie ein (tierisches) Auge.
Aber da hat eine Schraube nichts zu suchen. Oder was ist dieser gewundene Gegenstand links oben?
"Tierisch" ist es absolut - selbst das Teil, das wie eine "Schraube" anmutet!
Ein Auge hingegen ist mit bloßem Auge nicht zu erkennen
Auge von einem Reptil ?
Weder Auge noch Reptil - jedoch definitiv ein Tier, welches kleiner ist als eine Katze *katze*
*****dus Mann
543 Beiträge
Wirbellos? Vielleicht etwas Quallenartiges?

Zumindest etwas, das im Wasser oder zumindest in feuchter Umgebung lebt, oder?
Es wird allmählich etwas wärmer, lieber Gerardus!

Wirbellos - zweifelsohne! Quallenartig? Eher nicht, obgleich das Tierchen einen feuchten Lebensraum liebt.

Da ich ab morgen fünf Tage mit Abwesenheit glänze, möchte ich noch einen weiteren Tipp abgeben:

Das gesuchte Tier wird von uns teilweise als "Nutztier" im weitesten Sinne gebraucht, steht jedoch in unseren Breitengraden für gewöhnlich nicht auf dem Speiseplan.
Frosch ?
*****dus Mann
543 Beiträge
Ich denke, Frösche sind nicht unbedingt Wirbellos ...

Jetzt geht das Raten ins Blaue hinein los:

Kopffüßler oder etwas Oktopusartiges?
Frosch fällt natürlich sicher aus, da a) nicht wirbellos und b) bei unseren französischen Nachbarn sehr wohl auf der Speisekarte steht.

Nun überlegt doch mal, welche Tiere wir uns nutzbar machen, die wir aber keineswegs essen. Tiere, die wirbellos sind, deren Element überwiegend das Wasser ist (es sind aber weder Fische noch Quallen).
Ich wüsste in der Tat nicht, was es für Tiere (wirbellose) gibt de wir hier nicht auf einer Speisekarte bekommen könnten.
Vielleicht noch der Tipp, ob Salzwasser oder Süss ?
Wär das Ding nicht so Bunt, würde ich ja fast auf Seeigel tippen *g*
So - bin wieder aus dem Kurzurlaub zurück und merke, daß das "Ding" hängt.

Also okay - Vorkommen im Süßwasser und außer Rüdiger Nehberg & Co., isst das Ding wohl niemand hier.

Die Farbe verändert es ja nach vorangegangener Nahrungsaufnahme, welche wir Menschen uns durchaus zu nutzen wissen.
********sign Frau
6.854 Beiträge
Welcome back!

Wirbellose Tiere fallen mir jetzt Schnecken, Seesterne, Schlangen und Quallen ein.

Ich habe alles schon gegessen, nur bei den Quallen bin ich mir nicht sicher. Wer weiß, was ich in der Türkei alles exotisches vorgesetzt bekommen habe? Aber die leben auch im Salzwasser.

Da muß es noch was anderes geben...
*wink*

Mir fällt es jetzt sichtlich schwer, Euch noch mehr Tipps zu geben, ohne die Lösung auf dem Präsentierteller daher zu tragen.

Das Tierchen steht bei uns mittlerweile unter Naturschutz und darf als wildes Vorkommen nicht mehr einfach so gesammelt werden. Jedoch wird das Tierchen auch für den menschlichen Nutzen gezüchtet.

So - was wird das wohl nun sein?
Passen alle? Soll ich lösen?
********sign Frau
6.854 Beiträge
Ja, bitte, löse (für mich). Ich komme nicht weiter.
Verzeiht, daß ich ein offensichtlich zu schwieriges Rätsel eingestellt habe.
Wie Ihr jetzt vielleicht unschwer zu erkennen vermögt, handelt es sich um den gemeinen medizinischen Blutegel ((Hirudo medicinalis) - hier auf dem Rücken meiner Frau zu sehen (sind zwei ineinander verschlungene, die sich nebeneinander festsaugten).

Jetzt gebe ich wieder ab und freue mich auf das nächste Rätsel. Wer mag?
Hirudo medicinalis
********sign Frau
6.854 Beiträge
So einen Blutegel habe ich noch nie in meinem Leben gesehen!
****mar Paar
2.113 Beiträge
Alternative Medizin
Blutegel wurden früher eigentlich häufiger als Helfer benutzt, heute aber praktisch nur noch in der alternativen Medizin. Unter kundiger Aufsicht sind sie aber eine überdenkenswerte Alternative zu anderen Verfahren. In der Wundheilung werden sie zunehmend auch von Schulmedizinern eingesetzt.
Nun, wie gesagt - es handelt sich hier um zwei ineinander verschlungene Egel. Die Farbe ändert sich, wenn sie Blut getankt haben.
Hier der medizinische Blutegel, nicht eingerollt:
nach längerer Zeit
gibt's heute mal wieder ein kleines Quizzle. Es scheint total einfach, aber...
********sign Frau
6.854 Beiträge
Einfach gesagt ist es Qualm bzw. Rauch.
Aber was sich dahinter versteckt, vermag ich momentan noch nicht zu sagen...

Schön, dass ihr das Thema wieder belebt!
Seit Mai
ist dieses kleine Quizzle hängen geblieben- und auch mir war es nicht aufgefallen *rotwerd* Dann möchte ich es wenigstens auflösen, bevor es weitergeht:

Es handelte sich um eine Staubverwirbelung beim Verputzen einer Kellerwand (natürlich erst die erste Lage)*floet*, die durch den Lichteinfall erst richtig sichtbar wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.