Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3250 Mitglieder
zum Thema
Profiltexte: Was fesselt euch am meisten?327
Ich würde gerne einmal eure Meinungen zum Thema Profiltexte hören.
zum Thema
Wann wart ihr froh, dass ihr eine Maske tragt?202
Gab es für euch schon mal Situationen, wo ihr froh wart eine Maske…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profiltexte

******965 Mann
2.555 Beiträge
Für den Beginner hier im Joy ist der Generator der Ansatz einer Eingangslösung hier ein Profil zu erstellen. Wer aber sich hier ernsthaft bewegen will, der sollte sich langsam aber sicher vom Generator verabschieden und authentisches " bringen "...........Für mich persönlich sind Profile uninteressant die voll mit Generatorentext sind. Da trennt sich bei mir die Spreu vom Weizen!
Schön ist das natürlich nicht ...
... wenn man immer wieder die selben Texte zu lesen bekommt.

Ob das nun Gedankenlosigkeit oder mangelnde Fähigkeiten beim Formulieren, spielt doch eigentlich keine Rolle.

Jeder stellt sich hier so dar, wie er es für angemessen und nötig hält - und zwar "nötig" zum Erreichen der eignen Ziele.

Wir haben zum Beispiel auch schon mal ein total nettes Paar in der Realität kennengelernt. Sehr sympathische, authentische und auch intelligente Menschen.
Wir haben dann natürlich auch die Profilnamen hier bei Joy ausgetauscht.
Zu Hause waren wir dann erst mal total verwundert:
• Profilgenerator
• keine Fotos
• auch sonst fast keine Angaben
• keine Forenbeiträge

Die Auflösung ist ganz einfach:
Die beiden verwenden Joyclub als Termin- und Veranstaltungskalender, sowie als Adressbuch.
Sie schreiben nie jemanden an - lernen neue Kontakte lieber real kennen.
Sie schauen höchstens einmal pro Woche hier rein.
Sie melden sich bei Veranstaltungen an.
Sie haben hier die Möglichkeit, zu Bekannten Kontakt zu halten, ohne Preisgabe ihrer wahren Identität (Mail-Adresse)

Warum sollten sie sich die Arbeit machen, einen aussagekräftigen Profiltext zu schreiben? Das würde ja nur dem Interesse der anderen dienen und nicht den eigenen.

Fazit: auch hinter völlig anspruchslosen Profilen können sich sehr spannende Persönlichkeiten verstecken.

Aber klar: ein reines Textgenerator-Profil, das älter als ein paar Wochen ist, würden wir auch nicht anschreiben. Die Wahrscheinlichkeit ist einfach zu hoch, dass das "für die Katz" ist ...
******214 Mann
33 Beiträge
Aus gegebenem Anlass - Updatemanie
Konstruktiv und interessant die Ansichten und Meinungen in unserer Gruppe.
Nur was tut der Joy Club, (die "Softwareprofis") der Rahmen, in dem wir uns bewegen?
Milde formuliere ich: "Denn sie wissen nicht was sie tun"
Das letzte Update war m.E. ein Einbruch in meine "Profilsphäre".
Inhalte werden nur rudimentär hineingequetscht. Das Layout, bisher in unserer Gruppe noch gar nicht thematisiert, wird völlig verhunzt.
Unwidersprochen werde ich das wohl nicht hinnehmen.
Das wie auch immer gestaltete Profil ist ein Bereich, in dem, wenn es denn akzeptiert und "freigegeben" wurde, Fremdeingriffe zu unterbleiben haben!
Angebote zu machen, das ist legitim und wünschenswert.
Die Entscheidung, diese anzunehmen lasse ich mir nicht nehmen.
Kürbisschaumsuppe
Kein selbstverfasster Text kann so schrecklich und ohne Aussage sein wie der Textgenerator.

Stellt euch vor ihr geht in ein Lokal und in der Spiesekarte steht:
Wir empfehlen Kürbisschaumsuppe, Rucolasalat mit Balsamicodressing und Croutons, Rehschulter auf Rosmarinkartoffeln und Schmorzwiebeln

oder

Pizza Salami mit Beilagensalat

Wann entstehen welche Bilder in unserem Kopf?
Kulinarisches zum Jahresende
Jeder selbstgemachte Eintopf, gelungen oder nicht, versprüht mehr Charme als ein Textgenerator.

LG che
********cker Mann
125 Beiträge
Senf
Meinen Senf dazugeben will ich auch hier.

Ich gebe zu, meine Texte sind immer etwas lang, auch und gerade im Profil. Woher das kommt? Ich weiß es nicht. Einen Satz noch einfügen und dann muß dies noch dazu und jenes, damit ich Mißverständnisse vermeide und wenn der Absatz fertig ist, ist es doch wieder mindestens eine halbe Seite.

Ein großes Kompliment habe ich für die Seite Homepage "Phantasien" von Taylorpicker bekommen, als da eine Frau meinte ich könnte Schriftsteller sein. Hab ich wohl den Literaturgeschmack der Dame getroffen. Ein Treffen mit ihr ist schon geplant. *zwinker*

Ich werde mein Profil dahingehend überarbeiten, daß ich meine eher unangenehmen Seiten raus streiche, da sie doch eher abschrecken als Achtung hervorrufen. Ich dachte, daß es Respekt und Achtung hervorruft, wenn ich offen und ehrlich damit umgehe. Tut es aber nicht. Die Leute wollen beschissen werden, na schön, den Gefallen tu ich ihnen. Insbesondere die langen Texte werde ich stichwortartiger schreiben, damit sie dem heutigen Lesestil (kurz und nichtssagend) entgegenkommen. *ironie*

Den Textgenerator werde ich trotzdem nicht benutzen. Ich finde ihn gut, wie er ist, da man seine Texte schnell erkennt. Wäre er flexibler und könnte man den Schreibstil einstellen, wäre eine Erkennung nicht mehr so einfach.

Nackedeibilder wird es in absehbarer Zukunft nicht geben, da ich da schon einen gewissen Anspruch habe. Als erstes müssen mir die Fotos gefallen. Gute Fotos kosten nun mal gutes Geld, das ich gerade nicht habe. Und Frauen, die ein Schwanzbild brauchen, enttäusche ich gleich doppelt. Solche Bilder existieren nicht und ich hab nicht genug, um sie (die Frauen) zu beeindrucken.

Alles in allem habe ich 1 Woche an meinem Profil gearbeitet. Darin eingeschlossen ist die Zeit zum Nachdenken "Was will ich eigentlich" und die Tipparbeit für die Homepages.

Smileys setze ich nur sehr sparsam ein, so zum Auflockern, wenn's gerade paßt.

Soweit mein Senf.

Liebe Grüße
Taylorpicker
No Generator
Ich schreibe alles hier, ob Nachrichten an Personen, aber auch meine Profiltexte, spontan. Manchmal auch so schnell, dass sich Tippfehler einschleichen. Aber das hier ist ja kein Diktatschreiben. Man möge mir die Fehler nachsehen.

Wer sich authentisch darstellen möchte, der kommt um ein paar selbst geschriebene Zeilen nicht umhin. Aber ich akzeptiere, wenn nicht jeder auf Konserven verzichtet. Das Schreiben liegt mir im Blut, macht mir Freude, aber das kann ja nicht jedem so ergehen.

OK-Bei Texten, die mir sehr, sehr wichtig sind, nehme ich einen Umweg über word. Aber das ist eher die Ausnahme. Wenn ich schriftstellerisch unterwegs bin, dann wird natürlich überarbeitet, gestrichen, neu geschrieben. Aber das ist dann wirklich Handwerk und weniger Spontanität.
Nach bisheriger Einschätzung kann man den Eindruck gewinnen dass der Textgenerator überwiegend abgelehnt wird- allerdings liegt das sicher an der Besonderheit dieser Gruppe. Eine Umfrage im Joy sähe schon anders aus, wenngleich sich auch wieder mehrheitlich nur die beteiligen würden die ihn ebenfalls ablehnen. Eine Umfrage über Supersportwagen oder Rheumadecken bringt auch abweichende Ergebnisse, je nachdem ob man vor einer Schule oder vor einem Altenheim Meinungen sammelt.

Die klare Mehrheit unserer Gruppenmitglieder gibt sich erkennbar Mühe- das sehen wir ja seit vielen Jahren beim Checken von Bewerberprofilen. Und diejenigen, die ihr Profil nur auf die Schnelle ausfüllen -lechz- um endlich den Zugang zu erhalten werden sich Gottlob kaum in einer Gruppe wie unserer bewerben.

Hofft jedenfalls euer Modteam *g*
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich möchte auch
mal meinen Senf dazu abgeben ... *ja*

Der Textgenerator ist in der Regel eine supergute Lösung für alle User, die sich mit einer Selbstbeschreibung überfordert fühlen.
Als ich mich 2006 hier angemeldet habe, war ich glücklich, dass es IHN gab und habe mich auch "Seiner" bedient.
Ich denke, es hat nichts mit dieser Gruppe oder Intelligenz zu tun sondern eher mit Unsicherheit.
Abändern kann man die persönlichen Inhalte jederzeit und so habe ich es auch gehandhabt und individuell gestaltet ...
lieben Gruß in den Morgen
Der Textgenerator
kann sicherlich ein Hilfsmittel für "Unsichere" sein, auf alle Fälle aber ist er ersteinmal Teil eines Produkts in einer virtuellen Welt, in der man viel Geld verdienen kann und auch will, was mit Sprachlosigkeit kaum möglich sein dürfte.

Früher gab es auch schon Kontaktbörsen, nur kostete da jedes Wort und jedes Satzzeichen bares Geld, es dauerte Zeit bis zum erscheinen der Anzeige und geantwortet werden mußte mit Brief.

Heute ist es ein Massenmarkt und kaum überschaubar, in sekundenschnelle ein Klick oder Einzeiler und der Kunde wähnt sich dabei---viel Schein wenig sein.

Im Grunde aber entscheidet jede Person für sich selbst und letztendlich ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen und so kann ich in diesem Punkt @*******nige zustimmen, das man sich weiterentwickeln kann und über den Punkt der Unsicherheit anfangs später schmunzeln kann---das ist menschlich, unmenschlich wäre nur, wenn Mann oder Frau überhaupt nichts lernen würden, was leider scheinbar in einer Scheinwelt die Regel zu sein scheint.

Textgenerator hin oder her, am Ende muß sich jede Person irgendwann selbst persönlich stellen.

LG che
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.